Earth nature field

IRCBot "Wirt"

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

WOW

Gratulation :D
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Schön wäre wenn sich die Werte mehr streuen würden. Die neun und die null kommt definitiv zu selten. Wenn man alle neue wirft, darf man ja nochmal. Also ein interessanter Aspekt im Spiel :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

nun ich kann das beeinflussen das "alle neune" öffter auftreten aber ich denke ich sollte erstmal sicherstellen das solche kunswürfe wie oben der erste und unten der letzte geworfen werden abstellen mal schaun was sich da machen lässt :D

Gruß
Carsten
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

nun also das Kegelprojekt :wink: ist erstmal ein bissel auf eis gestellt... im moment arbeite ich einer neuen turniervariante wo die spieler mehr zu tun bekommen war letztesmal doch ein wenig ruhig :wink:

nun aber zum Thema... Ich wurde gebeten (ja schon lange her) zu erklären wie und wo der Bot funktioniert. Nun logo alles verrate ich nicht wäre ja fade aber etwas wird preis gegeben.

Als erstes Wann und Wie reagiert der Bot?

er reagiert NICHT wenn man schreibt

Code: Alles auswählen

Wirt: Bier
auch Varianten davon funktionieren nicht! Ein versuch ist Zwecklos und witzlos. Ich möchte nur einen sehen der in einer Kneipe ruft " Wirt Doppelpunkt Bier" Wäre idiotisch nicht? :wink:

Also ist die richtige Ansprache

Wirt ein Bier
man kann es auch mit Wörtern wie "aber schnell" oder der gleichen ausschmücken...

Aber vorsicht zu nett sollte man mit diesem Burschen nicht umgehen :wink:

versucht man es mit

Wirt bitte ein Bier
oder ähnlichen Nettigkeiten bekommt man nur nen dummen spruch :wink:

Selbstverständlich sollte man es auch SAGEN nicht denken oder handeln (also keine aktion draus machen aller /me)

Sooo was kann er noch?

Achja die Karte ist logo wieder drinne... aber Vorsicht die ist zur Zeit noch lang ein Relikt aus grauer Vorzeit :D

Aufrufbar mit zB.

Wirt die Karte

dran denken wer nett ist bekommt nur nen dummen Spruch :wink:

Bevor ich es vergesse man kann auch mehrere Sachen bestellen... von ein bis fünf oder in Zahlen nimmt der Wirt Bestellungen an auch Runden sind möglich... Selbstverständlich Garniert mit einer netten Bemerkung :D

Gemüse und Obst kann man auch bestellen nur nicht wundern wenn die Servierung etwas sonderbar ist :wink:

Wenn der Wirt euch dumm angugt dann sagt ihm das auch :wink:

Wirt schaut mich nicht so an
kann lustig sein :wink: wobei augenmerk auf dem Wort "schaut" liegt das "mich" kann auch durch "uns" ersetzt werden :wink:

hmm was geb ich noch Preis ohne zuviel zu sagen??? hmmm

ahja flüstern als aktion findet der Wirt garnicht so lustig :wink:

und man sollte in der gegenwart des Wirtes vielleicht nicht so oft von früher reden :wink: es kann fast jeden treffen was dann folgt :wink:

Wer des Hungers ist und dem Wirt das entgegenruft dem lässt der Wirt auch die Wahl was es geben soll ruhig mal testen :)

Sooo ich denk mal das reicht vorerst...

Wie immer gilt wer vorschläge zur verbesserung hat oder fehler findet der möchte mir bitte bescheid geben und nicht traurig sein wenn die umsetzung des ganzen ein bissel dauert :wink:

ach ja ich bitte darum bei vorschlägen gleich vollständige zu bringen nach dem motte

"wenn man das und das sagt könnte der wirt so und so reagieren...."

auch vorschläge zur erweiterung bestehender aktionen sind stehts willkommen

so nun wieder ans "zeichenbrett"

Gruß
Carsten
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hmmm ich musste jetzt echt erstmal diesen Post suchen um den zu finden... wow vergeht die Zeit.... naja gab ja auch nichts wichtiges

OK einige haben es vielelicht bemerkt die Bots waren weg.... Nun das hatte einen Traurigen Grund... die Hardware hat sich mehr oder weniger in Rauch aufgelöst...

Hab aber noch eine alte Sicherung gefunden von den Bots... sie werden dann ab heute wieder On gehen jedoch nicht wie früher 24h/7T zur Zeit nur Abends bis wir einen Server finden.

Nun warum schreib ich das ganze? Naja wie schon gesagt "alte Sicherung" das heißt es können Bugs von früher enthalten sein... also wenn ihr etwas findet sagt bitte bescheid..

Wer Gute Ideen was der Wirt alles noch machen sollte dann sagt an aber bitte per PN geht sonst unter :D

Gruß
Carsten
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

Ich hatte heute Taurik geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Ich kann Deinen Bot leider nicht bei mir auf meinem System laufen lassen, aber ich kann relativ schnell und einfach ein eigenes, kleines skript schreiben, das über den Personen-Status im Chat informiert (und moeglicherweise, je nach meiner zeit, auch Dinge des "Wirtes" simuliert).

Ich müsste allerdings wissen, was Taurik benötigt (Format und Art der Daten), um die Webseite automatisch zu aktualisieren. Wenn Dein Bot auf die Daten der Webseite direkt zugreift, kann ich das natürlich nicht nachbauen, da ich keine Zugriffrechte habe (und auch nicht haben sollte).

Dieses kleine, Skript könnte allerdings vorerst 24/7 laufen.

Gruß,
Tom
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi Tom,

hab dir die Daten mal per PM geschickt.

Gruß
Carsten
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hi,

ich bekomme keine Verbindung. Habe zuerst versucht mich dort mit meinem Spielernamen und meinem Passwort anzumelden. Dann habe ich versucht micht erst auf der ToT Seite anzumelden und von dort aus in die Taverne zu gelangen. Beide Versuche haben nicht funktioniert. Ich habe eine leere Seite angezeigt bekommen wo oben und unten "connect" stand aber ich konnte beide male keine Nachrichten senden.

Gruß Jens
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Alerich hat geschrieben:Hi,

ich bekomme keine Verbindung. Habe zuerst versucht mich dort mit meinem Spielernamen und meinem Passwort anzumelden. Dann habe ich versucht micht erst auf der ToT Seite anzumelden und von dort aus in die Taverne zu gelangen. Beide Versuche haben nicht funktioniert. Ich habe eine leere Seite angezeigt bekommen wo oben und unten "connect" stand aber ich konnte beide male keine Nachrichten senden.

Gruß Jens

1. Hast Du Java installiert und aktiviert in deinem Browser? Bekommst du eine Anfrage, ob das Applet gestartet werden soll?

Wenn ja:

2. Kannst Du Dich mit einem Programm wie mIRC oder XChat auf irc.euirc.net:6667 verbinden?

Was das Passwort angeht: Der Chat läuft auf einem unabhängigen Server, d.h. die Spielernamen sind dort nicht automatisch registriert. Deswegen ist das Passwort auch optional, man muß es nur angeben, wenn man auf dem Chatserver den Namen registriert hat. Es geht auch ohne.

@Tom: Wir sollten uns vielleicht am besten mal direkt per Mail unterhalten.
Jens
Forums-Admin

Bild
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hi Jens,

ich bin mir nicht sicher ob ich Java installiert habe. Wie kann ich das feststellen?
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Das Skript läuft nun. Änderungen in der Benutzerliste des Chats werden frühestens nach 5 Sekunden sichtbar.

Gruss,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Talesien hat geschrieben:Das Skript läuft nun.
Der Tavernengeist scheint ganz gut dafür zu sorgen, dass man durch das Fenster schauen kann. Danke Tom. :pharaogood:
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Alerich hat geschrieben:Hi Jens,

ich bin mir nicht sicher ob ich Java installiert habe. Wie kann ich das feststellen?

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

zeigt Dir an, ob Java und wenn ja, welche Version installiert ist.
Jens
Forums-Admin

Bild
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Die neue Funktionalität des TavernenGeistes ist nur spärlich getestet .. und hat eine bewußte "Schwäche". Aber hierzu mehr, wenn es jemandem Auffallen sollte ;-)

Wenn jemand glaubt, dass gewisse Formulierungen vom TavernenGeist falsch oder gar nicht verstanden werden, aber verstanden werden sollten, so lasst es mich wissen. Ich werd dem Geist dann auf die Sprünge helfen.

Gruß,
Tom

P.S. Und nicht mehr soviel Skypen! ;-)
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Hallo allerseits,

dank der fleißigen "Betatesterin" Zaira, konnte ich einen kleinen Fehler im TavernenGeist entfernen. Leider ist hiebei die Information verloren gegangen, falls jemand eine Nachricht versendet hat. Die Nachricht selbst ist noch da, nur nicht mehr, dass sie noch überliefert werden muss.

Darum bitte alle, die eine Nachricht in der Taverne hinterlassen haben, bitte nochmals eine nachricht abschicken, das reaktiviert die alten Nachrichten und anschließend werden alle Nachrichten vom TavernenGeist ausgeliefert.

Falls jemand noch nicht in der Taverne war und den Geist gequält hat, dann wirds aber höchste Zeit! ;-)

Tom.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“