Earth nature field

Trauriger Zustandsbericht

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Geminus minor Dariah,

nun Eure Tarnung scheint nicht ganz so gelungen zu sein wie ihr Euch das wünschtet.

Zwar gingen Wir davon aus das Herr Grau und nicht Ihr der 2. Geminus wäret da in den Geschichten immer von Männern die Rede ist - doch ist dieser Irrtum unerheblich und vielleicht sogar verzeihlich!

Geminus minor Dariah,

tragt nun die Konsequenzen Eures Handelns und mögen Euch die Götter Gnade erweisen wenn Ihr oder Euer Bruder etwas mt demn Anschlage auf Lady Ronja zutun haben solltet - WIR dann sicherlich nicht!

mit einem Gruße über das Meere, von näher als Euch lieb sein kann
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Lillie van Hoogendam hat geschrieben:Dariah,

bewahrt doch bitte tamarsche Anstandsformen und fanget nicht an, Fremde zu Dutzen. :P

Glücklicherweise bin ich im Besitze einer Urkunde Helgers, die eindeutig meine hoogendamsche Herkunft untermauert.

Lillie
Jolly-Ho Tante Lillie,

na wenn du meinst das man seine Tante nicht duzen darf auf Tamar dann will ich man das stinkefeine Geschwafel bei dir versuchen. Also, bei allen tapferen Wichtelmännchen, wir sind auch im Besitz einer Urkunde des berühmt berüchtigten Helger die eindeutig unsere hoogendamsche Herkunft als Enkelkinder untermauert, tolle Tante. Wenn Ihr das nicht glauben wollt, dann knüpft doch Euer Fleisch und Blut auf - sobald wir geteert und gefedert sind und Ihr die Wahrheit erkennt dann ists zu spät. Aber dann heult Euch nicht die Augen aus weil Ihr Mord an der eigenen Sippe begangen habt!!! Mögen Euch die Götter verfluchen für Eure Familienfeindlichkeit!!!

Yo-Ho!
immer noch Eure Nichte Dariah

Jolly-Ho Lady ElenoraDannen,

na das habt Ihr man so richtig verstanden. Der Dorian Grau, der wo war mein Schreiber ehe ich ihn entlassen musste wegen meinem blöden jüngern Bruder Regdar, der hat so gar nichts befohlen. Der hat nur die Aushänge hier erfunden. Alle Kaperfahrten hab ich allein befohlen, ich bin doch ein echter Pirat, beim spuckenden Wichtelmännchen!!!

Ja, zukünftiger Stiefgroßvater Melax,

ich bin echt ein Pirat, so wie Euer Vorgänger, der erste Mann Eurer zukünftigen Frau und der Vater Eurer Stieftochter Lillie die wo ist unsere Tante! Ich hab immer allein die Befehle gegeben und natürlich gekapert. Für wie blöd haltet Ihr mich denn? Seit wann greift ein Pirat offen an??? Ihr müsst echt total null Ahnung von Piraten haben, wenn Ihr glaubt ich würd offen angreifen! Fragt doch mal meine Stiefgroßmutter, die erklärt Euch dann das mal mit den Piraten und dem Kapern, gelle?!

Yo-Ho!
Dame Dariah
Einzige Enkelin der Maria de Santos und des Helger van Hoogendam

Tochter der Helga de Santos
ältere Schwester des Zwillings Regdar
Nichte der Lillie van Hoogendam
Stiefenkelin der Ronja van Hoogendam
Ucon
r_novice

r_novice

Beitrag von Ucon »

Edle Lords und Ladies , Völker Tamars,

aufgrund der Ereignisse sieht sich das Elandische Reich gezwungen die Vasallenschaft von Dame Dariah aufzukündigen.

Unsere Mutter ist zutiefst erschüttert, über die jetzigen Gegebenheiten und das gerade , wo sie immer noch in Trauer um unseren Stiefvater Lord Sedor ist.

Der Dame Dariah und auch Lord Redgar möchten wir sagen, dass sie der Piraterie doch abschwören mögen.
Noch gibt es eine Zeit zur Umkehr denken wir, doch das liegt nicht in unserer Hand.

Es grüßt
Ucon
BildBild
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werter Ritter Ucon,

mit Freude hören Wir das sich das Reich Eurer Muter von dem Piratenpack distanziert.

Sollte die Aussage von Geminus minor Dariah aus einem anderen Aushange, das auch Regdar wie sie Vasall bei Eurer Mutter sei
Dariah hat geschrieben:Er ist genauso unbefangen wie ich, weil er genauso Vasall ist wie ich und auch niemandem im umkämpften Gebiet hat.
zutreffen, hoffen Wir das Ihr ebensolche Schritte gegen Geminus minor Regdar einleitet.

Ferner bitten Wir Euch nochmals, Eure Truppen auf BigHorn zur Verteidigung Lord PaTTes einzusetzen und Euch Unserem Kreuzzuge gegen die Piratenpest anzuschließen.

Vielleicht kann Eure edle Schwester Uns sogar mitteilen welcherlei Schiffslieferungen die Geminis in der Vergangenheit von Euch gutgläubig erhalten haben? Dieses würde sehr helfen.
Auch andere Reiche bitten Wir, gutgläubige Schiffslieferungen an die geminis öffentlich zu machen.

Auf Eure Unterstützung zählend,

Euer
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werte Piratenbrut

Ihr sprecht von einer Abstammungsurkunde.

Ich zweifele auch die Echtheit dieser Urkunde
an, da Ihr wohl die besten Fälscher des
Landes beschäftigt.

Bei dem Sturz aus dem Bett Eurer Mutter, wer
immer diese Frau auch war, scheint Ihr wohl
beide mit dem Kopf voran gelandet zu sein.

Ein vor Wut fast schäumender

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Ucon
r_novice

r_novice

Beitrag von Ucon »

Edler Lord Melax,
Melax hat geschrieben: Sollte die Aussage von Geminus minor Dariah aus einem anderen Aushange, das auch Regdar wie sie Vasall bei Eurer Mutter sei
Dariah hat geschrieben:Er ist genauso unbefangen wie ich, weil er genauso Vasall ist wie ich und auch niemandem im umkämpften Gebiet hat.
zutreffen, hoffen Wir das Ihr ebensolche Schritte gegen Geminus minor Regdar einleitet.
das Elandische Reich war niemals Lehnsherr des Lord Redgar, das versichern wir euch, doch wir hoffen, dass sich der Lehnsherr des Lord Redgar sich hier auch mal zu Wort melde, wenn er einen hat.

Es grüßt
Ucon
BildBild
Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

baltar hat geschrieben:Werte Piratenbrut
Jolly-Ho zukünftiger Onkel Baltar,

beim lachenden Wichtelmännchen, da dank ich aber für diese nette Begrüßung! Also nochmals herzlich Willkommen in unserer reizenden kleinen Piratenbrutfamilie! Auf dass Ihr berühmter Landpirat mit unserer tollen PiratentochterTante ganz ganz viele niedliche Piratenkinderchen bekommt die dann ja unsere Vettern und Basen wären. Einfach super!!! Mir falln da schon paar klasse Geschichten für die Kleinen ein! Wär echt total nett wenn Ihr alle zumindest mich so lang leben läßt, denn ich bin echt die beste Geschichtenerfinderin seit Dorian Grau mich unterrichtet hat. Wenn mein jüngerer Zwilling Regdar erst über die Planken geschickt worden ist, dann kann der Dorian ja auch wiederkomm und auch ganz toll viele Geschichten für die Kleinen erfinden. Super! Beim grinsenden Wichtelmännchen, wär das ne tolle Familiensitzung, gelle?

Yo-Ho!
Eure zukünftige Nichte Dariah

Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Jolly-Ho Ritter Ucon,

na das tut mir man aufrichtig leid was da so mit Euch passiert is. Aber irgendwie is das das was man so Schicksal nennt. Aber Eure Mutter die is echt total anständig und warum da manche was gegen die haben kapier ich nich. Die hat mir schon geholfen als ich noch ein winzig kleines und junges Reich war. Die hat sich immer so lieb um mich gekümmert wies meine Mutter, die versoffene Schlampe!, nie nich getan hat. Da war nur noch ein Herrscher der fast so lieb war wie Eure Mutter und das war Lord Courgan. Deshalb hab ich auch nie nich seine Schiffe gekapert. Weil Eure Mutter so toll war da hab ich gedacht dasses keine bessre Lehnsherrin gibt. Und da hab ich mich auch nie getäuscht! Beim wunderlichen Wichtelmännchen, Eure Mutter istne klasse Frau!!!

Na nu muß ich aber trotzdem bitten, dass Ihr man Eure Truppe nich gegen mich zu Felde ziehn lasst. Es würd mich ehrlich traurig machen, wennse denn sterben im Kampf gegen mich. Laßt die Drecksarbeit doch besser die machen, die hier so bereitwillig ihre eigene Sippe abschlachten wollen.

Yo-Ho!
Dame Dariah

Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Armes, bemitteidenswertes, dämliches Dariahchen,

seit Stunden nun mache ich mir Gedanken um Euch seltsame Brut!
Eure, und die Eures angeblichen Zwillingsbruderleins` Herkunft isset seit Jahren enttarnt.
Da ich weiß, dass es durchaus schwer sein kann, auf Tamare Fusse zu fassen, zumal ich die Geschichte Eurer tatsächlichen Ahnen durchaus kenne, sei Euch mit einem stolzen Lächeln auf den Lippen gesagt, dass Ihr Euch wahrlich die beste Herkunft erstunken und erlogen habet, um Euch Namen, Ehre und Aufmerksamkeit zu erringen.

Leider habt Ihr aber auch, durch

1.den Versuch, meine Mutter zu ermorden und durch
2. Euch in dem Glauben zu wiegen, zwei duch van Hoogen`schame Unterstützung bereits entledigter Geschöpfe erneut zum Leben zu erwecken und mit deren abgeschriebener und nachgegaukelter Geschichten zu Größe und Macht zu gelangen, einen fatalen Fehler begangen.

Lord Windsor zolle ich Respekt, er hätte es wahrhaftig schaffen können, mit Albions` Hilfe Größe und Macht zu erreichen, wäre sein Geschlecht nicht erneut durch falsches und intrigantes Werke zestört worden.

Für Euer nächstes Leben, denn das Stapfen in Drijpwoots` Fussstapfen kann nur zum Ruine führen, rate ich Euch dringendst, gleich den rechten Wege zur Macht zu wählen und sich selbst einen Namen zu machen und Ruhme zu erwerben.

Auch wenn Euer angebliches Brüderchen in seiner Lehnsherrschaft weitaus mehr Intelligenz bewies` als Ihr dies getan habet, wird auch vor ihm kein Halt gemacht.

Ihr hättet bedenken sollen, gegen wen mein Vater einst im erheblichen Maße Piraterie betrieb` und wer ihm einst und wer Euch heuer entgegen stehet, bevor Ihr Eure schnuckeligen, erfundenen Geschichtchen zu Papiere gebet.

Hättet Ihr Euch nur ein klitzekleines wenig mehr mit Guridhs Hilfe um die Mätress` informiert, an der sich mein Vater einst die Hörner abstoß`, hätt` man Euch vielleicht noch glauben können, aber wer so dämlichst Dariah isset, sich nichtmals darüber zu informieren, sollt` sich gleich selbst verabschieden, bevor er erneut durch hoogendam`sches Hilfe gestürzt wird.

Mittlerweile Euch stark bemitleidend, noch mehr jedoch Euer angebliches Brüderlein, das kaum selbst zu Worte kommen darf, weil man`s sonst gleich zu erkennen vermag. :lol:

Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: Piraterie gegen das Reich Narum

Beitrag von Angelos »

ElenoraDannen hat geschrieben: Verabschiedet euch von eurem kleinem Kriegschiff, sehe ich nur ein Schiff unter Eurer Flagge werde ich die nötigen Massnahmen einleiten.

Ihr seid nun zu weit gegangen, wir dulden keinen weiteren Angriff auf unser Reich und unseren Verbündeten und Freunde.

Seid gewarnt
Piratin Dariah,

den Worten der Kriegerin Elenora Dannen können wir uns nur anschließen. Nachdem Ihr ein zweites Schiff von uns gekapert habt, solltet Ihr erkennen, das auf unseren kleinen Handelsschiffen nichts zu holen ist. Sie dienen lediglich der Erkundung der Meere sowie dem gelegentlichem Transport von Kundschaftern.

In Zukunft werden sie nur im Schutz von Kriegsschiffen den heimatlichen Hafen verlassen, damit diese die Verfolgung Eurer Schiffe aufnehmen können, solltet Ihr uns weiterhin angreifen.

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Werte Piratenzwillinge,

wir werden nicht zusehen wie ihr unsere Familie und Freunde so schamlos angreift.
Zum Schutze unserer Familie und Freunde werden wir Schiffe entsenden, welche die Erlaubnis erhalten haben sich eurer Piratenschiffe anzunehmen.

Lasst ab von euren hinterhältigen Angriffen!

Es grüßt
Zaira von Sala-Dao

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Lillie van Hoogendam hat geschrieben: 1.den Versuch, meine Mutter zu ermorden und durch
2. Euch in dem Glauben zu wiegen, zwei duch van Hoogen`schame Unterstützung bereits entledigter Geschöpfe erneut zum Leben zu erwecken und mit deren abgeschriebener und nachgegaukelter Geschichten zu Größe und Macht zu gelangen, einen fatalen Fehler begangen.
...
Für Euer nächstes Leben, denn das Stapfen in Drijpwoots` Fussstapfen kann nur zum Ruine führen, rate ich Euch dringendst, gleich den rechten Wege zur Macht zu wählen und sich selbst einen Namen zu machen und Ruhme zu erwerben.
Jolly-Ho Tante Lillie!

1. das warn wir nich, das warn wir nich und wir glauben noch immer das Stiefgroßmutter Ronja quicklebendig ist und alle Eure Geschichten um das Attentat erstunken und erlogen sind. Na Ihr seid man eine echte Piratentochter und habt das Lügen genauso im Blut wie alle Piraten, beim ehrlichen Wichtelmännchen, das is man echt super toll so!

2. na wenn da Hoogen'schame irgendwelche Geschöpfe entledigt haben, dann is das ja auch ein super klasse Zeichen von super gutem Piratenleben!!! Jolly-Ho auf unsere Piratensippe!!!

Was meintn Ihr mit unserm nächsten Leben, Tante Lillie? Glaubt Ihr etwa an Wiedergeburt? Wow! Beim erweckten Wichtelmännchen, da kreuzen alle meine Piratenmannen ihre Finger und blicken furchtsam! Wiedergänger!!! Skelette!!! Untote!!! Bei allen acht Götter und allen zehn Teufeln - nie nich sollt ein Hoogendam so verwerflich und abgrundtief eklig leben müssen!
Na also der Regdar und ich sind eindeutig wir und eindeutig keine Wiedergänger oder son Schwachsinn. Beim lebenden Wichtelmännchen, wir sind einfach die Enkel vom berühmt berüchtigten Piraten Helger und suchen den einmaligen super klassen Schatz des berühmt berüchtigten Piraten Helger auf der super tollen Schatzinsel Big Horn, Yo-Ho!

Hoch die Buddel voll Rum, wir finden den Schatz! Lasst uns saufen, Tante Lillie! Jolly-Ho, Stiefgroßmutter Ronja, wir werden den Schatz finden und ihn dann geschwisterlich teilen, Yo-Ho! Na un wenn dieser Drijpwoots auch mit uns verwandt is, dann begrüßen wir den dann natürlich auch in unsern Fußstapfen! Yo-Ho, willkommen Onkel Drijpwoots!

Auf die FAMILIE! Auf DEN SCHATZ! YO-HO!

Nichte und Stiefenkelin Dariah

Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Werte Piratenzwillinge,

mit der Kaperung eines unserer Handelsschiffe in diesem Quartal habt ihr gezeigt, dass ihr anscheinend nicht einsichtig seid.

Eure Stellung in diesem Konflikt ist klar und eindeutig.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Zaira von Sala-Dao

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“