Erklärung des Reiches Tessa zu den Ereignissen auf BigHorn
Moderator: Moderatoren Team
Erklärung des Reiches Tessa zu den Ereignissen auf BigHorn
ein etwas übermüdeter Antigonos versuchte die Hallen wieder zu verlassen... einen Haufen Post mitsichschleppend.. stolpernd, stürzend, fluchend sich wieder aufrappelnd.. die Briefe, Karten und obligatorischen Morddrohungen an seinen Herrn wieder auflesend als sein Blick auf ein Schreiben fiel...
"MIST - nun hätte ich doch fast vergessen den Aushang anzubringen... nun aber schnell" .. das ging ja gerade nochmal gut, dachte sich Antigonos und ließ mit lautem Hämmern den Aushang seines Herrn an die Bretter schlagen..
[oldscroll]Werte Lords und Ladys von und auf Tamar, freie Seefahrer, Händler, Piratenjäger und Pirati Geminii
Das Reich Tessa gibt bekannt:
1) Aufgrund bewiesener und zugegebener Angriffe unter Piratenflagge werden Dariah und Regdar als Piraten gebranntmarkt.
2) Zum Schutze der friedlichen Seefahrt werden alle Schiffe unter der Flagge der selbstbezeichnenden "Piratenzwillinge" (im Folgenden nurnoch als "Geminis" bezeichnet) ohne Vorwarnung versenkt werden.
3) Aufgrund erwiesen unprovozierten Angriffe auf Lord Windsor und Lord PaTTe gelten alle Landeinheiten besagter Geminis als feindlich und werden ohne Vorwarnung aufgerieben.
4) Agenten der Geminis werden anstandslos als Piraten, Mörder und Spione abgeurteilt und standrechtlich aufgeknöpft.
5) Landgebiete der Geminis werden konfisziert.
6) alle Reiche welche die friedliche Seefahrt, das tamarische Gesetz des Schutzes von Kleinreichen und die Sitte und Moral als solches mit Uns verteidigen möchten, werden aufgerufen, sich uns bei der Gemini-Jagd anzuschließen oder zu unterstützen.
Wir werden nicht ruhen bis die Geminis die Insel BigHorn geräumt, Ihrem Piratentum abgeschworen, Reperationszahlungen geleistet und sich für jegliche Frechheit, Lüge, Betrug und/oder Verrat entschuldigt haben.
Dann mag ein Urteil über sie gesprochen werden ob Gnade oder Recht walten solle
Für das Reich Tessa im Sommer 585 n.A.
Melax Herr von und auf Tessa
Marlenus von Tessa-Rini, Oberbefehlshaber
Samos von Tessa-lo-Niki, oberster Botschafter[/oldscroll]
erleichtert seufzte Antigonos auf, nahm nochmals alle Post und ging frohen Mutes aus den Hallen.. "ob ich wohl so eine kleine Piratenbraut als Kriegsbeute behalten dürfte?"
"MIST - nun hätte ich doch fast vergessen den Aushang anzubringen... nun aber schnell" .. das ging ja gerade nochmal gut, dachte sich Antigonos und ließ mit lautem Hämmern den Aushang seines Herrn an die Bretter schlagen..
[oldscroll]Werte Lords und Ladys von und auf Tamar, freie Seefahrer, Händler, Piratenjäger und Pirati Geminii
Das Reich Tessa gibt bekannt:
1) Aufgrund bewiesener und zugegebener Angriffe unter Piratenflagge werden Dariah und Regdar als Piraten gebranntmarkt.
2) Zum Schutze der friedlichen Seefahrt werden alle Schiffe unter der Flagge der selbstbezeichnenden "Piratenzwillinge" (im Folgenden nurnoch als "Geminis" bezeichnet) ohne Vorwarnung versenkt werden.
3) Aufgrund erwiesen unprovozierten Angriffe auf Lord Windsor und Lord PaTTe gelten alle Landeinheiten besagter Geminis als feindlich und werden ohne Vorwarnung aufgerieben.
4) Agenten der Geminis werden anstandslos als Piraten, Mörder und Spione abgeurteilt und standrechtlich aufgeknöpft.
5) Landgebiete der Geminis werden konfisziert.
6) alle Reiche welche die friedliche Seefahrt, das tamarische Gesetz des Schutzes von Kleinreichen und die Sitte und Moral als solches mit Uns verteidigen möchten, werden aufgerufen, sich uns bei der Gemini-Jagd anzuschließen oder zu unterstützen.
Wir werden nicht ruhen bis die Geminis die Insel BigHorn geräumt, Ihrem Piratentum abgeschworen, Reperationszahlungen geleistet und sich für jegliche Frechheit, Lüge, Betrug und/oder Verrat entschuldigt haben.
Dann mag ein Urteil über sie gesprochen werden ob Gnade oder Recht walten solle
Für das Reich Tessa im Sommer 585 n.A.
Melax Herr von und auf Tessa
Marlenus von Tessa-Rini, Oberbefehlshaber
Samos von Tessa-lo-Niki, oberster Botschafter[/oldscroll]
erleichtert seufzte Antigonos auf, nahm nochmals alle Post und ging frohen Mutes aus den Hallen.. "ob ich wohl so eine kleine Piratenbraut als Kriegsbeute behalten dürfte?"
- Lillie van Hoogendam
- r_protector
Lieber Freund Lord Melax,
zu vielen Völkern Tamars war durch Gegebenheiten in der Taverne bekannt, dass Helgers Schatz sich mit dem Aufenthaltsort meiner werten Mutter änderte.
Dies erhärtet den Verdacht, dass der Anschlag, der auf meine Mutter ausgeübt wurde, von besagten Piratenzwillingen erfolgte, da ihr einziger Wunsch es ist, sich Helgers Schatz unter den Nagel zu reissen.
Seied Euch der Hoogendamschen Flotte als Unterstützung bewusst, desweiteren ist ein alter Bekannter zur Sicherung des Schatzes nach Tessa unterwegs.
Lillie
zu vielen Völkern Tamars war durch Gegebenheiten in der Taverne bekannt, dass Helgers Schatz sich mit dem Aufenthaltsort meiner werten Mutter änderte.
Dies erhärtet den Verdacht, dass der Anschlag, der auf meine Mutter ausgeübt wurde, von besagten Piratenzwillingen erfolgte, da ihr einziger Wunsch es ist, sich Helgers Schatz unter den Nagel zu reissen.
Seied Euch der Hoogendamschen Flotte als Unterstützung bewusst, desweiteren ist ein alter Bekannter zur Sicherung des Schatzes nach Tessa unterwegs.

Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
1. Beschützerin des BvB
- Dariah
- r_preserver
Na das hab ich mir doch gleich gedacht. Ich hab das man auch dem Regdar gesagt dass du und Stiefgroßmutter Ronja irgendwas im Schilde führt gegen uns. Denn kaum habt ihr geglaubt dass ich und mein Schreiber Dorian Grau die Piraten-Zwillinge sind, da habt ihr auch schon verkündet zusammen mit unserm zukünftigen Stiefgroßvater dass unsere Stiefgroßmutter heimtückisch überfallen worden wär. Also sowas ist echt einer Hoogendam unwürdig die eigenen Blutsverwandte durch den Dreck zu ziehen! Und du willstne Abstammungsurkunde von unserm berühmt berüchtigten Großvater Helger haben? Wir haben eine und werden unsere Blutsverwandten nicht verraten! Schäm dich, Tante Lillie!!!
Yo-Ho!
deine Nichte Dariah
Na das hab ich mir doch gleich gedacht. Ich hab das man auch dem Regdar gesagt dass du und Stiefgroßmutter Ronja irgendwas im Schilde führt gegen uns. Denn kaum habt ihr geglaubt dass ich und mein Schreiber Dorian Grau die Piraten-Zwillinge sind, da habt ihr auch schon verkündet zusammen mit unserm zukünftigen Stiefgroßvater dass unsere Stiefgroßmutter heimtückisch überfallen worden wär. Also sowas ist echt einer Hoogendam unwürdig die eigenen Blutsverwandte durch den Dreck zu ziehen! Und du willstne Abstammungsurkunde von unserm berühmt berüchtigten Großvater Helger haben? Wir haben eine und werden unsere Blutsverwandten nicht verraten! Schäm dich, Tante Lillie!!!
Yo-Ho!
deine Nichte Dariah
Einzige Enkelin der Maria de Santos und des Helger van Hoogendam
Tochter der Helga de Santos
ältere Schwester des Zwillings Regdar
Nichte der Lillie van Hoogendam
Stiefenkelin der Ronja van Hoogendam
Tochter der Helga de Santos
ältere Schwester des Zwillings Regdar
Nichte der Lillie van Hoogendam
Stiefenkelin der Ronja van Hoogendam
Geminus minor Dariah,
hättet Ihr nicht den Verdacht selbst geäußert das Piraten an dem Anschlage auf Unsere geliebte Verlobte Lady Ronja schuld seien könnten - wäre dieser Verdacht wohl nie aufgetaucht.
Wundert Euch also nicht wenn nun die Untersuchungen in diese Richtung ausgedehnt werden - Ihr seits selbst Schuld!
Allerdings reichen Eure bisherigen erwiesenen Verbrechen bei weitem schon aus um Euch samt Eurem Geminus minor Regdar auf ewig in kochender Krötensuppe zu baden!
hättet Ihr nicht den Verdacht selbst geäußert das Piraten an dem Anschlage auf Unsere geliebte Verlobte Lady Ronja schuld seien könnten - wäre dieser Verdacht wohl nie aufgetaucht.
Wundert Euch also nicht wenn nun die Untersuchungen in diese Richtung ausgedehnt werden - Ihr seits selbst Schuld!
Allerdings reichen Eure bisherigen erwiesenen Verbrechen bei weitem schon aus um Euch samt Eurem Geminus minor Regdar auf ewig in kochender Krötensuppe zu baden!
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Werter Melax,
glaubt Ihr nicht das Ihr ein wenig übertreibt.
Man muss doch nicht gleich mit Katapulten auf Spatzen schießen.
Zuerst einmal sollten wir doch festhalten, das sowohl Dariah und auch Regdar,
nur 12 Morgen Land Ihr Eigen nannten. Somit laufen sie bei mir unter Kleinreich.
Ich werde einen Teufel tun mich darüber aufzuregen das sie Ihr Reich vergrößern
in dem sie einen ebenbürtigen Gegner vernichten.
Auch verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Zu Zeiten eines Helger war das
ja angebracht. Dieser legte sich mit einigen Großreichen an und entführte mich
sogar. Damals war das Geschrei nicht ansatzweise so laut.
Nun wird gleich mit großem Trara gegen zwei spielende Kinder aller Lillie
gewettert. Eigentlich reicht es doch den beiden einen Klaps auf den Po zu
geben und sie ohne Essen ins Bett zu schicken.
Ich werde mich der beiden annehmen. Dariah wird heute noch einen Vasallenvertrag
erhalten. Sollte dieser angenommen werden, wird Onkel Albarich den beiden schon
den richtigen Weg zeigen.
Wenn das nicht gelingt, werden umgehend erzieherische Maßnahmen eingeleitet.
Albarich II
PS: Solange es keine Beweise gibt das Helger wirklich mit beiden verwandt ist,
betrachte ich dies ohnehin als kindliche Fantastereien.
glaubt Ihr nicht das Ihr ein wenig übertreibt.
Man muss doch nicht gleich mit Katapulten auf Spatzen schießen.
Zuerst einmal sollten wir doch festhalten, das sowohl Dariah und auch Regdar,
nur 12 Morgen Land Ihr Eigen nannten. Somit laufen sie bei mir unter Kleinreich.
Ich werde einen Teufel tun mich darüber aufzuregen das sie Ihr Reich vergrößern
in dem sie einen ebenbürtigen Gegner vernichten.
Auch verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Zu Zeiten eines Helger war das
ja angebracht. Dieser legte sich mit einigen Großreichen an und entführte mich
sogar. Damals war das Geschrei nicht ansatzweise so laut.
Nun wird gleich mit großem Trara gegen zwei spielende Kinder aller Lillie
gewettert. Eigentlich reicht es doch den beiden einen Klaps auf den Po zu
geben und sie ohne Essen ins Bett zu schicken.
Ich werde mich der beiden annehmen. Dariah wird heute noch einen Vasallenvertrag
erhalten. Sollte dieser angenommen werden, wird Onkel Albarich den beiden schon
den richtigen Weg zeigen.
Albarich II
PS: Solange es keine Beweise gibt das Helger wirklich mit beiden verwandt ist,
betrachte ich dies ohnehin als kindliche Fantastereien.
Werter Erzherzog Albarich II,Albarich hat geschrieben: Ich werde mich der beiden annehmen.
...
wir bitten Euch hierbei zu beachten, dass die Dame Dariah ihren ersten Angriff - auf eines unserer Handelsschiffe - von 63/32 gestartet hat und sie darf vertraute, das wir nicht ihr kleines Reich verdächtigen, sondern ein Schiff welches nur 2 Morgen entfernt ankerte.
Da Ihr selbst in diesem Gebiet über ein Schiff verfügt, sollte es für Euch ein leichtes Sein dies zu prüfen.
voller Hochachtung
Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Werter Albarich II,
niemand möchte das Ihr euch Aufregt.
Was Wir zu den Verbrechen der Geminis zu sagen hatten haben Wir gesagt und werden danach handeln (und haben es bereits).
Fiat iustitia et pereat mundus !
es Grüßt Euch
niemand möchte das Ihr euch Aufregt.
Was Wir zu den Verbrechen der Geminis zu sagen hatten haben Wir gesagt und werden danach handeln (und haben es bereits).
Fiat iustitia et pereat mundus !
es Grüßt Euch
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nun ich denke das genug zeit vergangen ist.
Mein Angebot stand lange genug um sich zu entscheiden.
Sollten bis zum nächsten Quartal keine eindeutige Stellungnahme erfolgen
und es zu keiner Resonanz auf diesen Aushang sowie auf meine Briefe
kommen, (was da bis jetzt ankam war ja wohl ein schlechter Scherz)
wird umgehend eine Strafaktion gegen Dariah und Regdar erfolgen.
Albarich II
PS: Damit wäre die mir selbst auferlegte Pflicht, jedem eine Chance auf Reue
und Wiedergutmachung zu geben, genüge getan!!
Mein Angebot stand lange genug um sich zu entscheiden.
Sollten bis zum nächsten Quartal keine eindeutige Stellungnahme erfolgen
und es zu keiner Resonanz auf diesen Aushang sowie auf meine Briefe
kommen, (was da bis jetzt ankam war ja wohl ein schlechter Scherz)
wird umgehend eine Strafaktion gegen Dariah und Regdar erfolgen.
Albarich II
PS: Damit wäre die mir selbst auferlegte Pflicht, jedem eine Chance auf Reue
und Wiedergutmachung zu geben, genüge getan!!
- Lillie van Hoogendam
- r_protector
Mein großer Albarich,
das ist ja mal ein Wort.
So hoffe ich innigst, dass meine Befürchtungen, meine wahre Familie wegen diesem Geschmeiss zu verlieren, hiermit ausgeräumt sind.
Lillie
das ist ja mal ein Wort.

So hoffe ich innigst, dass meine Befürchtungen, meine wahre Familie wegen diesem Geschmeiss zu verlieren, hiermit ausgeräumt sind.
Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
1. Beschützerin des BvB
Langsamen Schrittes, gebeugt und fast kraftlos ging Antigonos zu dem Verschlage an dem die die Verkautbarungen Seines Herrn hingen.. Trubel Freude Heirterkeit war n der ganzen Stadt zu vernehmen.. 3 Tage Festlichkeiten waren ausgerufen worden im Reiche, 3 Tage der Lustbarkeit und der Vergnügungen...
Frauen freuten sich auf ihre heimkehrenden Männer, Mütter ihre Söhne wieder in die Arme schließen zu können.. der Krieg war vorbei..
[oldscroll]Werte Lords und Ladys von und auf Tamar, freie Seefahrer, Händler, Piratenjäger und ehemalige Gefolgsleute der Geminis,
Das Reich Tessa gibt Bekannt,
das mit heutigem Tage, die Gerüchte um den Tode der berüchtigten Geminis Dariah und Regdar sich bestätigt zu haben scheinen.
1.) Hiermit wird der Kriegszustand über die Inseln des Westens aufgehoben und ein 3 tägiges Feste auf Staatskosten ausgerufen.
2.) Für Hinterbliebene und Opfer der Piratenkriege wird eine Stiftung gegründet. Überlebende der Piratenkriege werden mit dem "Orden des Säbels des Mino" ausgezeichnet.
3.) Jeglichem Piraten oder Helfershelfer der sich bis Winter 586 n.A. freiwillig stellt, seine Sünden bereut und Besserung gelobt wird Amnestie gewährt.
4.) Die Insel BigHorn wird, sofern sie nicht von Kleinlords neu besiedelt wird - als tessaische Kriegsbeute angesehen und - in memoriam an die Lords Windsor, PaTTe und Golomeiums -bedürftigen Kleinreichen nach Absprache als Besiedlungsraum zur Verfügung gestellt. Sowie den Flüchtlingen aus genannten Reichen eine neue Heimat errichtet.
5.) Für Hinweise, das Die Geminis Dariah und Regdar doch entkommen konnten wird bei Bestätigung der selben eine Belohnung ausgezahlt.
für das Reich Tessa, im Herbste 586 n.A.
Melax, Herr von und auf Tessa[/oldscroll]
unmerklich schluchtzend sank Antigonos mit dem Rücken die Wand hinab auf den Boden..
seine Kriegsbeute.. tot.. auf ewig verloren... eine Träne rollte die Wange hinunter.. und dabei hatte er sich so gefreut.. tot...
langsam rappelte er sich wieder auf.. vielleicht bestand ja noch Hoffnung.. gab es nicht Gerüchte das Weib wäre nur geflohen? Oder würde er jemals ein anderes Weibe als Kriegsbeute in sein Haus tragen?
Inmitten der tanzenden Menge schlich ein gebeugter Antigonos durch die Straßen... auf dem Wege zur nächsten Verkündungsstelle... wahrlich der Einzige auf Tessa der nicht am Feiern war..
Frauen freuten sich auf ihre heimkehrenden Männer, Mütter ihre Söhne wieder in die Arme schließen zu können.. der Krieg war vorbei..
[oldscroll]Werte Lords und Ladys von und auf Tamar, freie Seefahrer, Händler, Piratenjäger und ehemalige Gefolgsleute der Geminis,
Das Reich Tessa gibt Bekannt,
das mit heutigem Tage, die Gerüchte um den Tode der berüchtigten Geminis Dariah und Regdar sich bestätigt zu haben scheinen.
1.) Hiermit wird der Kriegszustand über die Inseln des Westens aufgehoben und ein 3 tägiges Feste auf Staatskosten ausgerufen.
2.) Für Hinterbliebene und Opfer der Piratenkriege wird eine Stiftung gegründet. Überlebende der Piratenkriege werden mit dem "Orden des Säbels des Mino" ausgezeichnet.
3.) Jeglichem Piraten oder Helfershelfer der sich bis Winter 586 n.A. freiwillig stellt, seine Sünden bereut und Besserung gelobt wird Amnestie gewährt.
4.) Die Insel BigHorn wird, sofern sie nicht von Kleinlords neu besiedelt wird - als tessaische Kriegsbeute angesehen und - in memoriam an die Lords Windsor, PaTTe und Golomeiums -bedürftigen Kleinreichen nach Absprache als Besiedlungsraum zur Verfügung gestellt. Sowie den Flüchtlingen aus genannten Reichen eine neue Heimat errichtet.
5.) Für Hinweise, das Die Geminis Dariah und Regdar doch entkommen konnten wird bei Bestätigung der selben eine Belohnung ausgezahlt.
für das Reich Tessa, im Herbste 586 n.A.
Melax, Herr von und auf Tessa[/oldscroll]
unmerklich schluchtzend sank Antigonos mit dem Rücken die Wand hinab auf den Boden..
seine Kriegsbeute.. tot.. auf ewig verloren... eine Träne rollte die Wange hinunter.. und dabei hatte er sich so gefreut.. tot...
langsam rappelte er sich wieder auf.. vielleicht bestand ja noch Hoffnung.. gab es nicht Gerüchte das Weib wäre nur geflohen? Oder würde er jemals ein anderes Weibe als Kriegsbeute in sein Haus tragen?
Inmitten der tanzenden Menge schlich ein gebeugter Antigonos durch die Straßen... auf dem Wege zur nächsten Verkündungsstelle... wahrlich der Einzige auf Tessa der nicht am Feiern war..
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler