Breithausen hat geschrieben:Verzeit wenn ich mich hier zu Wort melde,
aber vielleicht haben die hohen Frauen und Herren der Gesprächsrunde meinen kleinen Aushang gelesen, in dem ich um ein wenig Land anfragte?
Meine Berater sind zu dem Schluss gekommen, daß eine Erweiterung meines Landes ganz gut für die Produktion von allerlei hübschen Dingen wäre und weil meine Untertanen lieber Handel treiben und produzieren wollen, als die viel zu kurze Lebenszeit mit unnützen Zeug wie Krieg zu vergeuden, frage ich in aller Höflichkeit an, ob nicht der eine oder andere Teilnehmer dieser Gesprächsrunde ein wenig Land an mich vergeben würde?
Ich führe seit kurzer Zeit ein kleines Reich in der schönen Welt von Tamar und bin über die Aussagen von Lord Phredo sehr besorgt, weil er die Kleinreiche überfallen will und ich muss schon sagen, daß das keine noblen Absichten sind. Aber was meint er damit, daß er nur Kleinreiche überfallen will, die vom NB, DBB und BvB unterstützt werden? Ich kann mit den Abkürzungen NB, DBB und BvB nicht viel anfangen, um was handelt es sich dabei? Muß ich um mein Reich fürchten wenn ich mich von den in Kürzeln Bschriebenen unterstützen lasse? Ich weiß ja noch nichtmal wer zu denen gehört, wie erkenne ich diese Herrscher und wer schützt mein Volk dann vor Phredo?
Ich gehöre momentan noch keinem Bündnis an und wäre nicht abgeneigt einem Schutzbündnis beizutreten.
Hochachtungsvoll
Ritter
Conrad von Breithausen
sprach es, um sich kurz später als Kaiser krönen zu lassen und dann "Kuno" als Regent einzuberufen...
Ich nenne so etwas hinterhältig und ehrlos!
Maidheike hat geschrieben:Meine edlen Herrscherinnen und Herrscher, sowie Völker Tamars,
wir möchten uns für die Glückwünsche hier und auch in den privaten Botschaften zur Erhalt unserer Kaiserwürde auf dem Reichstag zu Lichtenhain vom Herzen so sehr bedanken.
Besonders auch bei den Zweiflern, den wir besonderen Dank aussprechen möchten, weil gerade dies zeigt uns wie schwer es sein wird in diesem Amte immer allen gerecht zuwerden.
Wir wissen darum edle Ladys und Lords.
Trotzdem möchten wir sagen, dass es solch Ehre und Gnade ist diese Ehrung erlebt haben zudürfen. Wir sind sehr dankbar.
Vorallem möchten wir uns hier jetzt auch bei unseren lieben Vasallen bedanken, die doch eher unsere Freundinnen und Freunde sind.
...
Wir selber hoffen in Zukunft gerecht zusein, wie wir aber schon oben niedergeschrieben haben, nicht immer einfach werde.
Daher gedenken wir vielleicht uns bald Hilfe zuholen.
Bevor wir es vergessen, möchten wir uns bei all unseren Freunden und Wegbegleitern auf Tamar nochmals bedanken, auch bei denjenigen die längst oder gerade verstorben sind, ob Freund oder Feind, wir vergessen sie niemals.
Ohne sie alle wären wir heute nicht hier und dürften nicht als Kaiserin zu euch sprechen.
Mögen euer aller Religionen euch, eure Völker und Tamar schützen,
wie auch Guridh uns schützt
In großer Dankbarkeit und Demut
Keiserîn Heike
sprach es, um sich im gleichen Quartal Kuno zu unterwerfen und kurz später als Könign herabstufen zu lassen...
Ich nenne so etwas verlogen und ehrlos!
Phredo hat geschrieben:Werde Ronja,
legt uns das Dokument vor, wo steht daß Erik nicht wieder angreifen wird.
Ich habe euch mehrmals darauf hingewisen, daß Erik nur im Sommer nicht angreifen wird, aber ihr habt ja darauf bestanden, daß Eure Schiffe ab Sommer nicht angreifen werden!
Desweiteren, bin ich auf euch zu gegangen um diesen Konflikt zu lösen!
Also verdreht nicht die Tatsachen, von euch kam bis Dato nichts als Anfeindungen!
meine Änderung bezog sich lediglich auf ein paar stilistische Änderungen und Rechtschreibkorrekturen.
Außerdem habt ihr selbst, obwohl ihr wusstet daß es eine Änderung gab, zugesagt so wie es da steht! Ich muß gestehen, es hat mich doch etwas gereizt, mit euch einen Kuhhandel zu vereinbaren. Macht mich also nicht verantwortlich für eure Dummheit.
...
und nimmt für sich tatsächlich in Anspruch für den Frieden zu handeln...
Ich nenne so etwas Betrug und ehrlos!
Loewenherz hat geschrieben:
...
Hätte auch nur einer der Erstgenannten mehr Format und Edelmut bewiesen, wäre er
doch schon lange zum Kaiser gekührt worden.
Die Unterstützung meines Bundes wäre Ihnen sicher gewesen !
Aber Machtgeilheit und Hinterlist sind nun einmal nicht unser Ding.
Richard Loewenherz dreht sich verbittert um, ruft nach einigen Boten und befiehlt
diesen, den Heerführer mitzuteilen, den Kampf gegen die Agressortruppen bis zur
gemeinsamen Abreise weiterzuführen.
und verschweigt dabei, wer den Konflikt begonnen hat und dient weiter den Ehrlosen...
Ich nenne so etwas ehrlos!
Da ist man mal ein paar Quartale auf Reisen und schon gehen so viele unglaubliche Dinge vor -
und doch sind sind sie geeignent dafür, so manchen Charakterzug zu bestätigen, wenn nicht gar zu beweisen!
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, weiß ich, dass es gute und ehrenvolle Vasallen und Aftervasallen in den Reihen der oben genannten gibt. Ich appelliere im Namen Tamars an diese, das ehrlose Treiben nicht weiter zu unterstützen. bitte !!!
Lord Jalad