
Einführung Kontore
Moderator: Moderatoren Team
Einführung Kontore
Was wird einem Abgezogen wenn man zuviel auf Lager hat ?
Korn wird weiterhin in den Kornlagern gelagert und zählt erst dann zu den zusetzlich benötigten Lagerkapazitäten, wenn es auf dem Markt angeboten wird ?
Gruss
Jochen
PS : Karawanen etc werden über den Server gesteuert oder über den Clienten ?
Was bedeutet das für den Mac-Clienten ?
Korn wird weiterhin in den Kornlagern gelagert und zählt erst dann zu den zusetzlich benötigten Lagerkapazitäten, wenn es auf dem Markt angeboten wird ?
Gruss
Jochen
PS : Karawanen etc werden über den Server gesteuert oder über den Clienten ?
Was bedeutet das für den Mac-Clienten ?
Re: Einführung Kontore
Hi,joe hat geschrieben:Was wird einem Abgezogen wenn man zuviel auf Lager hat ?
Korn wird weiterhin in den Kornlagern gelagert und zählt erst dann zu den zusetzlich benötigten Lagerkapazitäten, wenn es auf dem Markt angeboten wird ?
Gruss
Jochen
PS : Karawanen etc werden über den Server gesteuert oder über den Clienten ?
Was bedeutet das für den Mac-Clienten ?
Also es ist angedacht das die "Billigen" Waren zuerst rausgeworfen werden. Halt Dolche, Waffenrock usw. Was genau in welcher Reihenfolge wird aber noch rechtzeitig bekannt gegegeben. Auch ob und wie eine "Vernichtung" von Waren möglich gemacht wird wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Ja Korn verbraucht Platz im Kontor wenn es auf dem Markt zum Verkauf angeboten wird wie auch die anderen Waren.
Die Karawanen wenn sie dann implementiert werden werden über den Client gesteuert. Bzgl. Mac- Clienten kann ich jetzt nichts sagen aber es wird besprochen.
Gruß
Carsten
Erhält man irgendwo eine Anzeige, wieviel freie Lagerkapazität man noch hat ?
Oder um es kurz zu machen, da sich hier gerade die Fragen häufen, kann man noch mit genaueren Ausführungen zu der Kontorregelung rechnen, bevor sie eingeführt werden ?
Sorry der vielen Fragen, aber gerade für den Mac tun sich mir hier eine Menge Fragezeichen auf.
Gruss
Jochen
Oder um es kurz zu machen, da sich hier gerade die Fragen häufen, kann man noch mit genaueren Ausführungen zu der Kontorregelung rechnen, bevor sie eingeführt werden ?
Sorry der vielen Fragen, aber gerade für den Mac tun sich mir hier eine Menge Fragezeichen auf.
Gruss
Jochen
Hi Carsten,macjones hat geschrieben: Man muss dann Überlegen was man macht. Ist doch Klasse![]()
im Prinzip ja, nur muss bei dem ganzen noch die Relation zwischen Zeitaufwand für die Züge und Spielspass stimmen.
Aber ich laß mich da mal überraschen, wie das nächsten Monat aussieht, solange mir dabei auf dem Mac nicht gravierende Nachteile entstehen.
Gruss
Jochen
Hallo Carsten,
ich stimme Dir ja vollkommen zu, dies würde den Handel erhöhen und mein Ludwig hat ein Interesse daran.
Aber die Vorraussetzungen zum Bau von Kontoren sind meines erachten zu hoch.
Und was ist mit den tierischen, pflanzlichen und mineralischen Einheiten?
Normal sammelt man ja diese und setzt diese in zwei drei Quartalen ein, um das Maximum einzunehmen.
Da kann es schon passieren, daß man über 500.000 Einheiten einkaufen muß, sonst gehen ja die Rostoffe um sonst verloren!
Also ein wenig nochmal überdenken schadet nicht.
Und ab wann kann man diese Bauen, also mein ANTIKER kann zur zeit nur ein Kontor pro Stadt bauen.
Gruß
Giannis
PS: Die Idee mit den Städten finde ich auch sehr gut!!!!
_________________
ich stimme Dir ja vollkommen zu, dies würde den Handel erhöhen und mein Ludwig hat ein Interesse daran.
Aber die Vorraussetzungen zum Bau von Kontoren sind meines erachten zu hoch.
Und was ist mit den tierischen, pflanzlichen und mineralischen Einheiten?
Normal sammelt man ja diese und setzt diese in zwei drei Quartalen ein, um das Maximum einzunehmen.
Da kann es schon passieren, daß man über 500.000 Einheiten einkaufen muß, sonst gehen ja die Rostoffe um sonst verloren!
Also ein wenig nochmal überdenken schadet nicht.
Und ab wann kann man diese Bauen, also mein ANTIKER kann zur zeit nur ein Kontor pro Stadt bauen.
Gruß
Giannis
PS: Die Idee mit den Städten finde ich auch sehr gut!!!!
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Mitglied im DBB
Beim Mac kann derzeit nur ein Kontor je Stadt gebaut werden (siehe Bugmeldungen)
Vorraussetzung für den Bau eines Kontors ca 60.000 bis 65.000 Einwohner in der Stadt (wenn ich mich nicht irre)
Fazit : lassen wir uns also überraschen, wie es ausschaut; mit einem Warenverlust muss ich derzeit rechen.
Gruss
Jochen
Vorraussetzung für den Bau eines Kontors ca 60.000 bis 65.000 Einwohner in der Stadt (wenn ich mich nicht irre)
Fazit : lassen wir uns also überraschen, wie es ausschaut; mit einem Warenverlust muss ich derzeit rechen.
Gruss
Jochen
Bevor das Große Meckern losgeht, da ja spätestens jetzt bekannt ist das man auf dem mac nur ein Kontor baune kann, wird der Bug wohl behoben werden bevor die Kontore freigeschaltet werden..
wo ist das große Problem? Man wird sich schon an den gegenebnheiten bei der Umsetzung orientieren...
etwas mehr vertrauen in die Zukunft und die realitätsnähe der Spielleitung
niemand wird irgendwen "vergessen", warum auch?
und ansonsten "schaun Wir mal was passiert.." große Veränderungen werfen ihren schatten vorraus.. und das kann doch nicht verkehrt sein
Grüße
Alexander
wo ist das große Problem? Man wird sich schon an den gegenebnheiten bei der Umsetzung orientieren...
etwas mehr vertrauen in die Zukunft und die realitätsnähe der Spielleitung

niemand wird irgendwen "vergessen", warum auch?
und ansonsten "schaun Wir mal was passiert.." große Veränderungen werfen ihren schatten vorraus.. und das kann doch nicht verkehrt sein

Grüße
Alexander
Zuletzt geändert von Melax am Mo Nov 13, 2006 12:16 am, insgesamt 1-mal geändert.