Earth nature field

Einführung Kontore

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Joe
r_keeper

r_keeper

Einführung Kontore

Beitrag von Joe »

Was wird einem Abgezogen wenn man zuviel auf Lager hat ?

Korn wird weiterhin in den Kornlagern gelagert und zählt erst dann zu den zusetzlich benötigten Lagerkapazitäten, wenn es auf dem Markt angeboten wird ?

Gruss
Jochen

PS : Karawanen etc werden über den Server gesteuert oder über den Clienten ?
Was bedeutet das für den Mac-Clienten ?
macjones
r_saint

Re: Einführung Kontore

Beitrag von macjones »

joe hat geschrieben:Was wird einem Abgezogen wenn man zuviel auf Lager hat ?

Korn wird weiterhin in den Kornlagern gelagert und zählt erst dann zu den zusetzlich benötigten Lagerkapazitäten, wenn es auf dem Markt angeboten wird ?

Gruss
Jochen

PS : Karawanen etc werden über den Server gesteuert oder über den Clienten ?
Was bedeutet das für den Mac-Clienten ?
Hi,

Also es ist angedacht das die "Billigen" Waren zuerst rausgeworfen werden. Halt Dolche, Waffenrock usw. Was genau in welcher Reihenfolge wird aber noch rechtzeitig bekannt gegegeben. Auch ob und wie eine "Vernichtung" von Waren möglich gemacht wird wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Ja Korn verbraucht Platz im Kontor wenn es auf dem Markt zum Verkauf angeboten wird wie auch die anderen Waren.

Die Karawanen wenn sie dann implementiert werden werden über den Client gesteuert. Bzgl. Mac- Clienten kann ich jetzt nichts sagen aber es wird besprochen.

Gruß
Carsten
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Erhält man irgendwo eine Anzeige, wieviel freie Lagerkapazität man noch hat ?

Oder um es kurz zu machen, da sich hier gerade die Fragen häufen, kann man noch mit genaueren Ausführungen zu der Kontorregelung rechnen, bevor sie eingeführt werden ?

Sorry der vielen Fragen, aber gerade für den Mac tun sich mir hier eine Menge Fragezeichen auf.

Gruss
Jochen
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Leute,

ich sehe da ein großes Problem mit Einführung der Kontore.
Kleine produzierende Reiche mit einer Stadt sollen nur 300.000 Waren lagern?
Oder kann man mehrere Kontore in einer Stadt bauen?
Also dies ist der Tod der kleine produzierenden Händler!!!

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Mit der Einführung der Kontore an sich sehe ich keine Probleme.
Ursprünglich war je Stadt (sie Berichte/Ernte) mal eine Lagerkapazität von "nur" 50.000 Einheiten angedacht.

Gruss
Jochen
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo,

es können Pro Stadt 20 Kontore gebaut werden.

Aber das ist doch kein Tod der Produzierenden Reiche! Welches kleine Produzierende Reich produziert mehr als 100.000 Waren pro Quartal?

Gruß
Carsten
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Carsten,

pro Quartal nicht, aber wenn diese nicht sofort verkauft werden, häufen diese sich!!!
Aber wenn man natürlich 20 Kontore bauen kann , hat sich das Problem erledigt.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

Stimmt sie werden nicht immer gleich Verkauft doch ist so ein reger Handel möglich und es ist die Chance das die Waren wertvoller werden wenn man nicht mal eben von jder Warenart mehrere Millionen Lagern kann.

Man muss dann Überlegen was man macht. Ist doch Klasse :D

Gruß
Carsten
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

macjones hat geschrieben: Man muss dann Überlegen was man macht. Ist doch Klasse :D
Hi Carsten,

im Prinzip ja, nur muss bei dem ganzen noch die Relation zwischen Zeitaufwand für die Züge und Spielspass stimmen.
Aber ich laß mich da mal überraschen, wie das nächsten Monat aussieht, solange mir dabei auf dem Mac nicht gravierende Nachteile entstehen.

Gruss
Jochen
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Carsten,

ich stimme Dir ja vollkommen zu, dies würde den Handel erhöhen und mein Ludwig hat ein Interesse daran.

Aber die Vorraussetzungen zum Bau von Kontoren sind meines erachten zu hoch.
Und was ist mit den tierischen, pflanzlichen und mineralischen Einheiten?
Normal sammelt man ja diese und setzt diese in zwei drei Quartalen ein, um das Maximum einzunehmen.
Da kann es schon passieren, daß man über 500.000 Einheiten einkaufen muß, sonst gehen ja die Rostoffe um sonst verloren!
Also ein wenig nochmal überdenken schadet nicht.
Und ab wann kann man diese Bauen, also mein ANTIKER kann zur zeit nur ein Kontor pro Stadt bauen.

Gruß

Giannis

PS: Die Idee mit den Städten finde ich auch sehr gut!!!!

Beitrag von macjones »

Hi,

wie gesagt alle detaillierten Informationen kommen noch keine Sorge. Die Heutige Mitteilung ist dazu gedacht das alle genug Zeit haben um eben diese Kontore zu bauen.

Gruß
Carsten
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Beim Mac kann derzeit nur ein Kontor je Stadt gebaut werden (siehe Bugmeldungen)
Vorraussetzung für den Bau eines Kontors ca 60.000 bis 65.000 Einwohner in der Stadt (wenn ich mich nicht irre)

Fazit : lassen wir uns also überraschen, wie es ausschaut; mit einem Warenverlust muss ich derzeit rechen.

Gruss
Jochen
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Also wenn beim Mac nur ein Kontor möglich ist, kann man die Macianer wohl vergessen!

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Bevor das Große Meckern losgeht, da ja spätestens jetzt bekannt ist das man auf dem mac nur ein Kontor baune kann, wird der Bug wohl behoben werden bevor die Kontore freigeschaltet werden..

wo ist das große Problem? Man wird sich schon an den gegenebnheiten bei der Umsetzung orientieren...

etwas mehr vertrauen in die Zukunft und die realitätsnähe der Spielleitung ;)

niemand wird irgendwen "vergessen", warum auch?

und ansonsten "schaun Wir mal was passiert.." große Veränderungen werfen ihren schatten vorraus.. und das kann doch nicht verkehrt sein ;)

Grüße
Alexander
Zuletzt geändert von Melax am Mo Nov 13, 2006 12:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

ANTIKER hat geschrieben:Also wenn beim Mac nur ein Kontor möglich ist, kann man die Macianer wohl vergessen!

Gruß

Giannis
Nicht immer gleich so pessemistisch. Laß uns doch erst einmal abwarten.

Gruss
Jochen
Antworten

Zurück zu „Fragen...“