Earth nature field

meine E-Mail-Daten werden nicht angenommen

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Barbarossa
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 104
Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

meine E-Mail-Daten werden nicht angenommen

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Forum, also ich spiele nun nach ca 1 Jahr mal wieder ToT und hab mich voller Tatendrang angemeldet. Bei der Anmeldung hatte ich das Problem, dass mein E-Mail-Postfach noch nicht fertig eingerichtet war. Also hab ich das Postfach von tamar.net genommen. Jetzt ist mein eigenes fertig und ich hab meine Datein in den Optionen eingegeben. Leider kommen bei der Überprüfung immer Fehlermeldungen, wie z.b. SMTP: 250-AUTH-PLAIN-LOGIN; 250-HELP; 250-SIZE. Meine Daten sind ganz sicher richtig, denn wenn ich die in Outlook eingebe funktioniert das senden und empfangen einwandfrei. Ich hab die Daten ca 20 mal eingegeben, also ein Tippfehler schließe ich aus. Wo kann der Fehler liegen?

Ach ja, ich bin hier net als Betatester unterwegs, will nur mal ToT wieder für mich antesten - wollte es nur schreiben, da es drüben in der Spalte noch drinne steht.
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Hi,

bist Du Zufällig über AOL online?
Falls Ja, gibt es dieses Problem mit AOL: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9416

wenn das Dein Problem ist, warte noch etwas, Wolfen sollte eigentlich demnächst eine Variante haben mit der man den SMTP-Port 25 umgehen kann was das Problem lösen sollte

Grüße
Alexander
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Barbarossa
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 104
Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbarossa »

Hallo, danke für deine Antwort.
Leider bin ich nicht bei AOL, sondern bei 1&1 - das auch schon seit 6-7 Jahren.
Als ich noch Betatester war, hat es einwandfrei funktioniert.

Folgende Einstellungen benutze ich:

pop.1und1.de
smtp.1und1.de
tamar[at]uwehorn.org
Benutzerkennung (schreibe ich hier natürlich net rein)
Passwort (das natürlich auch net)

Tja, keine Ahnung an was das liegen kann...
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

ich denke 1&1 braucht mittlerweile SMTP Auth. Trage also deine Benutzer Daten in die letzten beiden Felder ein.

Falls es nicht klappt ist Lipsius immer noch Ansprechpartner für Probleme.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Barbarossa
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 104
Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Wolfen, hab ich schon gemacht, also die Daten eingetragen, geht net.
ICh wende mich mal an Lipsius.
Benutzeravatar
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1245
Registriert: Fr Jan 03, 2003 1:00 am
Wohnort: Hydradien
Kontaktdaten:

Beitrag von ElenoraDannen »

Barbarossa hat geschrieben:Hallo, danke für deine Antwort.
Leider bin ich nicht bei AOL, sondern bei 1&1 - das auch schon seit 6-7 Jahren.
Als ich noch Betatester war, hat es einwandfrei funktioniert.

Folgende Einstellungen benutze ich:

pop.1und1.de
smtp.1und1.de
tamar[at]uwehorn.org
Benutzerkennung (schreibe ich hier natürlich net rein)
Passwort (das natürlich auch net)

Tja, keine Ahnung an was das liegen kann...

Ich bin auch bei 1und1 und habe wie folgt meine Daten iengetragen

Benutzername
Passwort
Pop
Smtp
Email
Smtp - Username = Benutzername
Smtp - Passwort = Passwort
Barbarossa
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 104
Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbarossa »

Ja, genau so!
Bei der Abfrage vom SMTP kommt dann die Fehlermeldung 250-AUTH-PLAIN-LOGIN
und manchmal auch die anderen. Wenn am Anfang POP geprüft wird, kommt keine Fehlermeldung.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beiträge: 240
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:36 am
Wohnort: Avalon
Kontaktdaten:

Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Dieses Probleme kann ich bestätigen! Wolfen: Kannst Du Dich an "Lord Roy" und .. hm .. seinen erste
Anmeldungsnamen habe ich vergesen .. erinnern. Bei ihm klappte das Wechseln von Tot-Account auf
privaten Account auch nicht. Du meintest zwar, dass dieses Probleme dringend gelöst werden müsste,
weil es (klar) wichtig ist, aber bei Roy verlief das im Sande. Er hört schließlich (genervt) auf zu spielen
-- wobei das in etwa zu dem Zeitpunkt war, wo sich die Spielleitung tatsächlich um eine Lösung bemüht
hatte -- leider zu spät.


Gruß,

Tom.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
besteht denn das Problem immernoch?

Der häufigste Fehler ist immernoch, das vergessen wird, jede Zeile mit [ENTER] abzuschliessen und dadurch der neue Eintrag der Zeile nicht angenommen wird.

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Nun ja... das müsste in etwa die Zeit gewesen sein, als ich den Check in den Optionen eingebaut hatte, oder ? Also das die eingegebenen Daten geprüft wurden nach Eingabe. Damit dachte ich das Problem in den Griff zu bekommen. Leider muß ich feststellen, daß das alles immer noch nicht perfekt ist.

Vielleicht könnte es jemand nochmal testen ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Fragen...“