Earth nature field

Abschied

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Maidheike
r_keeper

r_keeper

Abschied

Beitrag von Maidheike »

Edle Tamars,

wir haben eine wirklich schwere Entscheidung für uns getroffen, nach dem unser geliebter, aber immer noch erkrankte Gatte Baron Sedor und unser beider Kinder Talon und Dana-Maria und wir nun mit der Nao Windrose vor Neu- Elandia vor Anker liegen.

Wir haben unseren Sohn Ucon geschrieben, er möge mit seinen tapferen Mannen und alle aus dem Volke, die noch unbedingt bei ihm bleiben wollten, aufbrechen von der Ile de´Papillion. Wir schrieben ihm, dass wir es nicht einsehen, das soviele unseres braven Volkes dort von dieser Bestie Baltar niedergemetzelt werden und geschändet werden, für nichts,
ausser irgendwelchen Rachegefühlen, die wir nicht verstehen.

Von unserem Hause ging niemals ein Krieg aus und wir sehen keinen Sinn mehr in dem was hier geschah und immer noch passiert, zuviel Menschen wurden getötet.

Möge dieser dreckige Lump und Feigling Baltar auf der Ile de´Papillion machen was er will, keiner unseres Volkes wird noch dort sein. Auch konnten all unsere Pergamente noch gerettet werden.

In Trauer, aber in Gedenken eine richtige Entscheidung getroffen zuhaben

grüßt euch
Herzogin Heike
Bild
ElisaDeCruz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Oh....
*schnief*
Wir wollen es nicht wahrhaben, eine edle und gute Freundin verloren zu haben, was sollen wir nur ohne Euch machen?
Habet Ihr doch immer versucht, uns zu helfen...
Was soll aus uns werden?
Oh liebe Freundin, kann Euch nichts dazu bewegen, doch noch zu bleiben?
Bitte verlasst uns nicht...
Wir glauben, Ihr könntet auch nicht ohne uns leben, Ihr würdet uns vermissen, haben wir damit Recht?
Bitte denket noch mal über Euren traurigen Entschluss nach...kapituliert doch nicht so einfach.
Bitte bleibt noch!!!

Es grüsst eine traurige
Elisa De Cruz
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werte Maidheike
Ich begrüße Eure Entscheidung.
Nur habt Ihr mich als erstes Angegriffen.
Ich hatte vorher nie Gelüste Euer Land zu anektieren.
Ich wollte lediglich ein paar Morgen von Samael's Land anektieren.
Da Ihr zuerst auf mich geschossen habt,
habt Ihr diesen großen Konflikt ausgelöst.
Um mich zu verteidigen habe Ich natürlich jegliche Unterstützung angenommen.
Nun behauptet nicht Ihr hättet noch nie einen Krieg angefangen.
Weil wenn sich bei jedem kleinen Geplänkel,
eine Großmacht wie Eure sofort einmischen würde,
ganz Tamar ein einziger Kriegsschauplatz sein würde.
Nun da Ihr aber damals sofort mit Waffengewalt in den Krieg eingetreten seid,
habt Ihr nun die Früchte geerntet die Ihr gesät habt.
Macht mich bitte nicht für mein Verhalten Euch gegenüber verantwortlich.
Euren obersten Feldherren solltet Ihr für seine Fehlleistungen an seinen Eingeweiden
am obersten Bauwerk Eurer Stadt herunterbaumeln lassen.

Gezeichnet Lord Baltar

Herrscher über seine Insel
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Verruchter Baltar,

und nun müsst ihr immer noch Lügen verbreiten, wie schändlich ihr doch seit.
Ihr habet den edlen immer friedlichen Lord Samael, unseren lieben Nachbarn angegriffen und dann uns.
Wir hoffen ganz Tamar wird endlich von solchen wie euch gerettet, sonst sehen wir schwarz.
Bild
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Edle Freundin,

auch wir möchten euch unser Mitgefühl aussprechen, weil ihr und eure Volk die Heimatinsel verlassen müsst.

Wir hoffen das die Insulanar von Ile de`Papillion einst an anderer Stelle Tamars
von ihrem zu Hause sprechen werden.

Wir sind in Gedanken stets bei euch, eurem Sohn Ucon und eurem Volke.
Unsere Gedanken sind auch bei eurem Gatten dem edlen Lord Sedor,
eurer Tochter Dana-Maria und eurem Sohn Talon.

Für die vielen unschuldigen Opfer haben wir Kerzen in unseren Heiligen Stätten angezündet,
sie mögen ihnen den Weg ins ewige Reich leuchten.

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind
r_novice

r_novice

Beitrag von Gundahl »

Werter (?) Lord Baltar,

was müssen wir lesen? Ihr wolltet nur ein paar Morgen Land von Lord Samael annektieren? Und habt Euch nur mal eben gegen die Großmacht von Maidheike gewehrt? Papperlapapp, wir glauben Euch kein Wort. Wenn die Sache nicht von Anfang an groß geplant gewesen wäre, und Ihr nicht genau auf diesen Kurs gebracht worden wärt, Ihr hättet keinen Erfolg.

Ihr seid das schlechte Beispiel eines Neulords, den man hat gedeihen lassen, und der sich vor den Karren spannen hat lassen. Euer Größenwahn hat leider zunächst zuviel Erfolgsaussicht, was für eine Schande Tamars.

Wir jedenfalls ächten Euer Volk und die feigen Unterstützer. Lord Samael hatte Euch nichts getan, und allein das Ihr ihn angegriffen habt, macht Euch zum Verbrecher...lasst Euch das mal gesagt sein, sollte jemand "lediglich ein paar Morgen von Euch annektieren wollen", hoffen wir, dass auch er Euer ganzes Reich schluckt.

Möge die heilige Guridh das richten,

Jodokus von Gundahl
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werte Erzherzögin Heike, edle Maid,

Mit Trauer hören Wir von Eurem erzwungenen Rückzug von Eurer angestammten Heimat. Es erfüllt Uns mit Wehmut zu sehen wie Euer Volke seine Heimat verliert, Eure Städte geschleift, Eure Lande verwüstet wurden...

Wir wünschen Euch, Eurem Volke, Eurem Gatten und Eurer ganzen Familie, das Ihr schnellstmöglich einen Ort finden möget den Ihr aus tiefstem Herzen "Heimat" nennen könnt - ohne jedoch die von Euch und Eurem Volke so geliebte Insel zu vergessen.. vielleicht eines Tages das Ihr und Euer Volke aus dem Exile zurückkehren könnt...

Wir gedenken Euer und Eures Volkes,

Melax, Herr von und auf Tessa

-------

Werter Lord Baltar,

Ihr behauptet
Baltar hat geschrieben:Ich hatte vorher nie Gelüste Euer Land zu anektieren.
Ich wollte lediglich ein paar Morgen von Samael's Land anektieren.
Wir sagten Euch bereits in der Taverne neulich, das dieses aufgrund der Mengen, Ausstattung und scheinbar auch zahlmäßigen Besetztung Eurer Truppen, die Ihr von Anfang an Aufgeboten habt und allen Anschein nach bereits in die Schlacht gegen Lord Samael warft, aus Neutralen Augen betrachtet mehr als nur Unglaubwürdig ist.

Wir hofften das ein Sieg in einem Kampfe den Sieger edelmütig zeigen könnte - nur scheints das auch hier die Geschichte wie so häufig vom Sieger diktiert werde. Nur diese Eure Begründung und die Schlußfolgerung das "die Lady EUCH zuunrecht angriff", wird selbst in den parteiischsten Geschichtsbüchern nicht Beachtung finden können...

Laßt Euch gesagt sein, ein Sieg auf dem Schlachtfelde macht noch keinen Edelmann - es ist nicht die Frage OB sondern WIE man siegt... und anschleißend mit dem Siege umgeht.

Wir hoffen Ihr werdet glücklich auf "Eurer" Insel am Rande Tamars, seits zufrieden mit Eurem Inselleben.. und müßt nicht tagein tagaus die Sorge haben, das ein "kleiner Nachbar" eines Tages über Euer abgeschiedenes Inselreiche herfällt und Euch von dieser Insel vertreibe

Es Grüßt Euch,
in der Hoffnung für die armen Bauern und Bürger das Ihr der Insel ein guter Herrscher werdet

Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Aus diesem Anlass des Lord Baltar, Antiker, Jalad und wer sonst noch gerade gesponsort wird, und Dank des DBB und NB haben wir uns entschieden, jedes Kleinreich das nicht mir uns zieht anzugreifen, da man seines friedlichen Lebens ja nicht mehr sicher sein kann!!

Schon allein die Anzahl und Stärken der Armeen zeigen klipp und klar, daß diese ihren Popo vergolded bekommen haben, einzig zu dem Zweck andere nicht in Ruhe zu lassen und den von den Göttern gewollten Schutz der Kleinreiche schamlos durch den DBB und NB ausgenutz wurde!!
Daran haben nicht die Kleinreiche Schuld, sondern die großen wie DBB und NB!!
Es ist also eine direkte Folge aus deren niderträchtigen Handeln!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Werter Phredo,

darf man fragen wohin Ihr ziehen wolled? Und wieso wolled Ihr Kleinreiche Tyrannisieren wenn diese nicht mit Euch fort ziehen :-?

Euer
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

werder Threepwood,

ich bin etwas verwirrt, denn ich bin nun schon über 300 Jahre alt!!
letzte Nacht begegnete mir der Herr und sagte mir, er sei mit mir nicht zufrieden und er werde sich dem DBB und NB zuwenden, da die viel gemeiner und teuflischer als ich seien und wie konnte er sich auch nur auf mich einlassen, er hätte von Anfang an auf Corinne und Albarich setzen sollen und und und

Aber das erste Opfer habe ich schon gefunden, vieleicht bekomme ich so weider seine Gunst zurück!!???
:devil:
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

@Phredo

Nee Nee behalten Euern Herrn mal, der Unsere hat mehr Macht.

Albarich II
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Phredo

Ihr solltet Euch Angriffe auf Kleinlords sehr gut überlegen.
Da es sein könnte, daß die mächtige Maidheike oder ein anderer
selbsternannter Ordnungshüter mit seinen Truppen angerannt
kommt,um Eure Mannen anzugreifen.

Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Verwirrter Barbar Phredo!

Ich kann ja verstehen, dass Ihr aufgrund der Niederlagen, die die Barbaren ständig einstecken müssen, furstriert seid.

Doch zu meinen könntet Ihr mal einen Gedanken daran verschwenden, dass es gar nicht so weit hätte kommen müssen,
wenn Ihr und andere nicht Euren Ex-Häuptling hintergangen hättet (kehret also mal vor der eigenen Tür...)

Und, viel wichtiger, es gibt Euch nicht das Recht, mich hier, der damit nicht das Geringste zu tun hat, mit alten Lügen zu beleidigen. Das, was Ihr nun Kleinreichen androht, hat das Barbarenvolk vor vielen Jahren schon getan.Ich wurde angeklagt und es wurde mit Vernichtung gedroht, weil ich tapfere 600 Soldaten aussandte, einen an mein 7-Morgen-Reich grenzenden Elfenmorgen zu annektieren, der, für mich nie erkennbar, irgendwann mal einem Barbar gehört hat. Und auch mein unmittelbarer Rückzug hat den Konflikt nicht entschärfen können.

Und deshalb unterhalte ich nun gute Beziehungen zum NB und DBB - nur aus diesem Kreise wurde mir damals Hilfe gewährt: eine neue Stadt und Aufbauhilfe. So schafft man sich Achtung und Freunde!

Jetzt seit Ihr schon über 300 Jahre alt und habt immer noch nicht begriffen, dass genau dieses von Euch angekündigte und früher von anderen angewandte Handeln den Untergang bedeutet, nichts anderes!

Mein Rat: redet mit Nachbarn, seid freundlich zu Ihnen und Ihr könntet Freunde gewinnen. Wenn Ihr aber alles tut, um Euch möglichst stark zu isolieren, werden zwangsläufig andere Bündnisse Zulauf erhalten.

Ich bin mittlerweile froh, weiß ich doch im Kreise sehr ehrenvoller Lords angekommen zu sein, Ihr könnt nur Hoffnung haben, wenn die Barbaren endlich anders agfieren... Betrachtet dies als guten Rat, denn wie ich schon früher mal geschrieben habe, für mich ist das Kapitel Barbarenland mit der "Vertreibung" abgeschlossen - ich hege nicht einmal Groll, aber beleidigen lasse ich mich nicht!

Lord Jalad
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

werder Baltar,

genau diese selbsternannet haben euch doch das ganze Zeugs gegeben!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Jallad,

ihr leugnet also immer noch, daß ich euch Hilfe angeboten habe, ihr aber dankend abglehnt habt!!
Verdreht hier nicht die Tatsachen!!
Ich habe euch mehr als genug Geboten, um den Fehler vo Erik wieder gut zu machen, doch ihr habt dies alles gewissendlich überlesen und uns wieterhin iognoriert! Ihr habt euch doch selbst isoliert, genauso wie Antiker es hat, von Anfang an!!!

Also schert euch zum :devil:
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“