Earth nature field

OT- Zusatz von Godefoy

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Mönsch Wolfen,

kann doch nicht sein dass du wirklich so naiv bist, ich meine, ich habe dich eigentlich für
intelligenter gehalten :wink:

Wo bitte geht denn dieser Thread an der Sache vorbei?
Wir sind immer noch bei dem lustigen Spielchen "du unterstellst mir was, ich unterstell
dir was" und es ist auch völlig normal das im Verlaufe einer Diskussion weitere Dinge
zum Vorschein kommen. Hier wird nicht gestänkert, kannst du keine Kritik vertragen?
Wenn wir Spieler mal irgendwelchen Mist bauen so hagelt es ja auch gleich fette Ermahnungen,
Bestrafungen und Kritik. Ist die Spielleitung über allem erhaben? Möchtet ihr als Götter
erscheinen und als unfehlbar wirken? :wink:

Je länger ich deine Ausführungen studiere umso mehr Fragen türmen sich bei mir auf.

Du weisst doch was Balancing bedeutet. Etwas gleich, sozusagen in der "Waage" zu halten.
Was soll dann dein Sarkasmus über völlige Vernichtung und Wolfen spielt nur noch alleine?
Und ja, ihr habt die Absicht das Spiel in eine genehme Richtung zu steuern, und, wie ich
meine, mit unschönen Mitteln.

Weshalb ist Sven plötzlich so verdächtig Stille, wie ein Schuljunge der sich versteckt weil er was
ausgefressen hat? Am Anfang dieses Threads hat er doch noch laut "Weiter so" skandiert.
Na komm schon, Sven, trau dich wieder hinterm Ofen hervor und gib mal deinen Senf zu
deinem Zweitaccount ab, vor allem warum du gelogen hast :wink:

Im Umkehrschluss, wäre ich selbst in der Situation wie Sven nun mit zwei Reichen, ich wäre
garantiert schon längst achtkantig rausgeflogen aus diesem Spiel.

Ach ja, Wolfen, hat es dir eigentlich grossen Spass bereitet diesen Aisenhard zu spielen?
Ich meine, so ganz ohne Rollenspiel? Ist doch eher nicht so deine Art zu spielen :P

Öhm, so in 3-4 Quartalen wäre es auch mal wieder an der Zeit Potters komplette Armee zu
vernichten denn dann hat er sich alle Städte wieder zurückgeholt die Lipsius ihm in seiner
"Armeelosen" Zeit gediebstehlt hatte :D

@Tom
Immer wenn die Spielleitung etwas zugeben müsste, schnell den Thread verbarrikadieren? Warum?

Einen schönen Gruss

Peter
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Mein Freund und Hobbygärtner Tino :wink: ,

Kuno hat geschrieben: schonmal in der "Göttlichen Komödie" gelesen?

Sehr interessant, aufschlussreich und vergnügsam wie auch überaus umfangreich das
Werk, weshalb ich auch erst auf etwas über die Hälfte hinaus gekommen bin :wink:

Kuno hat geschrieben: Aber lass man, ich habe an Dich Gartenfreund mal ne Frage: Ist ein fast
trockener Bonsai rettbar? Der Lump sieht recht mickrig aus, hat fast alle
Blättlein verloren und treibt nur noch ganz im oberen Gehölze seltsame Blüten.
Das Unkraute wurde noch nicht ganz Herre neben dem Bäumchen...hast Du einen Tip
von Gartenfreund zu Gartenfreund?

Nun, ich denke wir sollten uns tatsächlich mal wieder in diesem weiteren sehr
komplexen Hobbybereich austauschen. Das wurde doch zu sehr vernachlässigt in
letzter Zeit, obwohl es ja zu einer unserer Lieblingsnebenbeschäftigungen zählt.
Als grösstes Problem würde ich dieses üppig wuchernde Unkraut bezeichnen :wink:

Hegende und Pflegende Grüsse

Peter
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Peter,

da mein Komentar zu deinen Ausführungen ja wohl Auslöser für diese ausufernde
Diskussion war, möchte ich mich auch kurz an dem Gespräch beteiligen.

Ich habe deinen Beitrag komentiert, um dir einen freundlichen Hinweis zu geben.
Den kannst du beherzigen oder ignorieren. Mehr als ein Hinweis war es nicht.
In dem Zusammenhang gleich von Zensur oder Unterstellung zu sprechen ist
schlicht unangemessen.

Was sich in der Folgediskussion hier abspielt, halte ich für wenig nutzbringend.
Es war schon immer so, dass manche Leute versuchten sich zu profilieren,
indem sie gegen die Spielleitung spielen, statt mit und gegen andere Spieler.
Das nenne ich Missbrauch. Das Spiel läuft im Spiel ab und nicht im richtigen
Leben. Daher ist es auch Unsinn, die Spielleitung zu irgendetwas drängen zu
wollen. Für das Spiel macht die Spielleitung die Regeln. Das muss so sein.
Wer sich damit nicht abfinden kann, sollte nicht versuchen mitzuspielen.

Ich hoffe, allen, die sich an der Diskussion beteiligen, um mal zu sehen, wie
weit sie die Spielleitung aus der Reserve locken können, ist klar, dass sie
wertvolle Resourchen verschwenden. Nämlich Zeit und Nerven der Mitarbeiter,
die sonst dem Spiel zugute gekommen wären.

Vielleicht solltet Ihr Euch bei den anderen Spielern (nämlich denen, die wirklich
spielen wollen und ihre Energie ins Spiel lenken, statt dagegen) entschuldigen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forumsengel / Support
:angelic:
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Potter

Oh Gott... Peter, wo ist nur dein Niveau geblieben ?

1. es ging hier um deine Hitler-Nachmache. Ich stehe immer noch dazu, daß der Text mit Absicht so aufgesetzt war. Du kannst jetzt gerne tausende andere Unterstellungen hier hinein setzen, daß ändert nichts an der Tatsache, daß dein Text zumindestens für einige mißverständlich war und darauf haben wir Dich hingewiesen. Es ist echt arm wegen diesem Zusatz so eine Diskussion hier anzufangen.

2. wenn Du Dich in keinster Weise von der Spielleitung auf Fehler hinweisen lassen willst, dann bitte ich Dich zu gehen. Es bringt nichts mit Dir zu spielen unter diesen Umständen.

3. es türmen sich keine Fragen bei Dir auf, sondern Du schmeißt einfach noch mehr Unterstellungen in den Raum.

4. ich bitte darum andere Spieler nicht OT als Schuljungen zu bezeichnen und andere Diffamierungen, wie jemand einen Lügner zu nennen, ebenfalls zu unterlassen. Egal was sich in deinem Kopf alles so abspielt. Das solltest Du dringend in den Griff bekommen. Ich nenne Dich auch nicht einen Rechtsradikalen.

5. zwei Reiche zu spielen ist solange kein Problem, solange diese Reiche nicht miteinander kooperieren oder sich quersubventionieren. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn Ihr bei Nathan auf einmal den Handel einstellt nur weil Ihr erfahrt das Sven hinter dem Charakter steht, zeigt das eindeutig Eure OT-Einstellung zu Leuten aus dem Orden oder auch der Spielleitung. Das ist wider dem guten Rollenspiel und schafft nur böses Blut.

6. Nathan hat sogar um Aufnahme in Eurem Bund gebeten, wie eindeutig im Norderbund-Forum nachzulesen ist. Wenn Ihr ihm keine Chance laßt und ihn dann sogar angreift, behaupte ich Mal, daß der Grund für einen gemeinsamen Krieg über fünfzehn Ecken gegeben ist. Pech für Euch.

7. Ich habe die Sache mit Nathan und Lipsius mit Argusaugen schon vor Monaten verfolgt, weil ich wusste, daß Ihr nichts unversucht lassen werdet um ihm daraus einen Strick zu drehen.

8. Ich habe niemals Aisenhardt gespielt. Wenn Marco das wüsste, würde er mich umbringen. Ich habe dafür gesorgt, daß Aisenhardt gehen mußte, weil er 7 Morgen Reiche vernichtet hat, unter anderem DBB & Norderbund-Reiche, die dort gegründet wurden um auch in neuen Gebieten dem Orden keine Chance zu lassen.

9. Ich habe niemals deine Armeen gelöscht. Wenn ich das tun würde, dann wäre es schrecklich uneffektiv im nächsten Zug die Armeen von Löwenherz zu löschen.

Und leider ist das Maß nun langsam voll. Nur weil wir Dich darauf hingewiesen haben, daß Du Texte im Hitler-Stil unterlassen sollst, sehe ich keinen Grund Dir die Erlaubnis zu geben andere Spieler, mich und die gesamte Spielleitung zu beleidigen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Gesperrt

Zurück zu „Forum“