_Alle_ Waren verschwunden!
Moderator: Moderatoren Team
_Alle_ Waren verschwunden!
Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein fürchterliches Problem!
Gestern bzw. heute morgen war das Reich Viviane noch so weit in Ordnung.
Aber als ich heut abend den Spielzug eingelesen habe, bekam ich einen Schreck. Alle Luxusgüter und alle Waren im Lager sind spurlos verschwunden bis auf Korn und eine einzelne Tarke (geliefert aufgrund eines Handelsvertrages).
Michael hat dann den Spielstand von heute morgen erneut geladen und den Spielzug manuell eingelesen. Aber es bleibt dabei: alle Waren sind verschwunden!
Wir haben von gestern noch Map+Data-Sicherung und natürlich den nicht-eingelesenen Spielzug von heut. Da ich mich mit einem Amiga-Spiel unter WinUAE nicht auskenne, bin ich nun völlig ratlos, was zu tun ist.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
Liebe Grüße von
Ulrike
[edit: fehlerhafte Formulierung korrigiert]
ich hab ein fürchterliches Problem!
Gestern bzw. heute morgen war das Reich Viviane noch so weit in Ordnung.
Aber als ich heut abend den Spielzug eingelesen habe, bekam ich einen Schreck. Alle Luxusgüter und alle Waren im Lager sind spurlos verschwunden bis auf Korn und eine einzelne Tarke (geliefert aufgrund eines Handelsvertrages).
Michael hat dann den Spielstand von heute morgen erneut geladen und den Spielzug manuell eingelesen. Aber es bleibt dabei: alle Waren sind verschwunden!
Wir haben von gestern noch Map+Data-Sicherung und natürlich den nicht-eingelesenen Spielzug von heut. Da ich mich mit einem Amiga-Spiel unter WinUAE nicht auskenne, bin ich nun völlig ratlos, was zu tun ist.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
Liebe Grüße von
Ulrike
[edit: fehlerhafte Formulierung korrigiert]
Zuletzt geändert von Hetja am Di Sep 26, 2006 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
einst Verwalterin des Reiches der Vicomtesse Viviane
Hi,
Habt Ihr es mal mit einem alten spielstand versucht? Den von Vorgestern oder noch älter und darauf den neuen Zug eingelesen??
Wenn die Daten nur im Spielstand defekt sind, könnte es so wieder gehen - war zumindest bei anderen Problemen der Fall das sie mit 2-4 tage alten Spielständen sich in Nichts auflösten und ales wieder in Ordnung war..
Ansonsten tendenziell keinen Zug wegschicken (mein Vorschlag).. und hoffen das die Waren noch im Server vorhanden sind und morgen dann mit einem alten Spielstand eingelesen werden können...
mehr fällt mir auchnicht ein, bin aber auch kein Engel
Grüße
Alexander
Habt Ihr es mal mit einem alten spielstand versucht? Den von Vorgestern oder noch älter und darauf den neuen Zug eingelesen??
Wenn die Daten nur im Spielstand defekt sind, könnte es so wieder gehen - war zumindest bei anderen Problemen der Fall das sie mit 2-4 tage alten Spielständen sich in Nichts auflösten und ales wieder in Ordnung war..
Ansonsten tendenziell keinen Zug wegschicken (mein Vorschlag).. und hoffen das die Waren noch im Server vorhanden sind und morgen dann mit einem alten Spielstand eingelesen werden können...
mehr fällt mir auchnicht ein, bin aber auch kein Engel

Grüße
Alexander
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Hallo,
nun Alexander es stimmt du bist kien Engel doch waren deine Vorschläge so stimmig.
Einen alten Spielstand nehmen und den aktuellen Zug einlesen oder auf den Zug verzichten und auf einen alten Spielstand den neuen Zug einlesen.
Fuktioniert beides nicht muss ich ebenfalls passen und nur Martin könnte da eventuell helfen...
Sorry das ich keine besseren Nachrichten hab
Gruß
Carsten
nun Alexander es stimmt du bist kien Engel doch waren deine Vorschläge so stimmig.
Einen alten Spielstand nehmen und den aktuellen Zug einlesen oder auf den Zug verzichten und auf einen alten Spielstand den neuen Zug einlesen.
Fuktioniert beides nicht muss ich ebenfalls passen und nur Martin könnte da eventuell helfen...
Gruß
Carsten
Hallo Ulrike,
mein Reich hat häufiger so Katastrophen, wieso auch immer. Einmal waren alle Güter weg und den einzigen Handelspartner, den wir noch kannten, war Potter, wieso auch immer.
Ein andres Mal waren einige meiner Städte weg und alle Kornlager und Mühlen.
Ich hab jedesmal den Zug ausgesetzt und den neuen Zug dann auf die heilen Daten vom Vortag geholt. Dann war wieder alles in Ordnung.
Hoffentlich klappt`s.
Liebe Grüße,
Ela
mein Reich hat häufiger so Katastrophen, wieso auch immer. Einmal waren alle Güter weg und den einzigen Handelspartner, den wir noch kannten, war Potter, wieso auch immer.

Ein andres Mal waren einige meiner Städte weg und alle Kornlager und Mühlen.
Ich hab jedesmal den Zug ausgesetzt und den neuen Zug dann auf die heilen Daten vom Vortag geholt. Dann war wieder alles in Ordnung.
Hoffentlich klappt`s.

Liebe Grüße,
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Hallo Carsten,macjones hat geschrieben:Fuktioniert beides nicht muss ich ebenfalls passen und nur Martin könnte da eventuell helfen...
Gruß
Carsten
dann hoffe ich mal, dass Martin den Fehler findet. Ich bin frustriert, weil ich sowas bei all meinen Reichen (mittlerweile ja auch schon über 10 ) nie erlebt habe.
Liebe Grüße,
Ulrike
einst Verwalterin des Reiches der Vicomtesse Viviane
Hallo,
ich möchte mich für die prompte Hilfe seitens Ulrike und besonders seitens der Spielleitung bedanken, die das Reich Viviane mal wieder gerettet haben.
Ela
ich möchte mich für die prompte Hilfe seitens Ulrike und besonders seitens der Spielleitung bedanken, die das Reich Viviane mal wieder gerettet haben.

Ela
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes