Earth nature field

Kriegserklärung an Lord Abigor

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Bjarki
r_galant

r_galant

Beitrag von Bjarki »

Werther Lord Nathan

Nun was die Lage meines Reiches angeht, so wüsste ich nicht was dies zur Sache tun würde, und selbt wenn wir wüssten wo Bjarmia sich auf dem grossen Atlas einordnet sähe ich keine Grund dies hier kund zu tun.

Desweitern möchte ich euch darauf hinweisen das dies ein öffentlicher Platz ist, und wer nicht will das sich andere an einer Diskussion beteiligen, der soll seine Händel im Hinterzimmer ausfechten.

Nun zu Lord Abigor:

Wenn er wirklich das wehrlose "6-Morgen-Reich" ist (was schon erstaunt, haben junge Reiche doch für gewöhnlich derer 7), dann kann er auch keine Flotte besitzen wie sie von Lady Corinne beschrieben wurde. Infolgedessen wäre die Bezeichnung "Alleiniger Herscher der Meere" ein klares Zeichen von Grössenwahn (naja genaugenommen ist die genannte Flotte grad gross genug um ein kleines Binnengewässer zu beherschen).

Sollte er jedoch tatsächlich eine solche Flotte besitzen, so stellt sich die Frage wo er sie her hat, und eine Bezeichnung wie "Admiral von Baron xx dem Herscher der Meere" wäre schon eher zutreffend.

Wenn er diese Flotte tatsächlich eingesetzt hat um Schiffe anderer Lord zu versenken, so befindet er sich offentsichtlich mit denen im Krieg und verliert jeglichen Krauter-Schutz.

Man stelle sich nur vor jeder Lehnsherr bräuchte seine Kriege einfach nur von einem Krauter führen lassen, und jegliche Gegenmassnahme wäre tabu :stupid:

Aber mal ganz im Vertauen, kann es ein das Lord Abigor der lang verschollen Nachfahr von Lord torkelne Pute ist ? :wink:

Mit Gruss
Bjarki deNobbes
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray Volk von Volke Albions,
Ronja hat geschrieben:wenn Ihr keine Ahnung habet, haltet besser Euren Mund.
Unsre Ronja hat sich stets für 7-Morgen-Reiche, die man auf 6 Morgen dezimiert hatte :o eingesetzt und wurde deshalb der schwarzen Magie und weiss der Geier was nicht noch alles, beschuldigt.
Hier handelte es sich um Reiche, mit denen weder Ronja noch der Norderbund Kontakt hatte!
ich glaube kleines Völkchen , ihr wisst nicht mit wem ihr sprecht und haltet ihr lieber eure Plappermäulchen, geht lieber aufs Feld und kümmert euch um die Ernte, statt euch in die große Politik einzumischen.
Ronja hat geschrieben:Ihr könnt ja mal den friedlebigen Orden der heiligen Guridh über mehrere Quartale angreifen und schau`n, ob man Euch dann eine Summe aus deren Erbe zahlt, so wie Helger es an Lord Nathan tat 8) und ob man Euch anschliessend friedlich in seinem Schosse bettet.
Ich wüsste nicht, dass mir der Guridh Orden den Krieg erklärt hat????
Ich sag ja geht lieber eurem Tagewerk nach.

Hurray der Ozean ist mein allein,
gerade jetzt ohne KleinHelgerlein.

Geschrieben, im Herbst 560
Abigor
Alleiniger Herrscher der Meere
Zuletzt geändert von Abigor am Fr Sep 08, 2006 4:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray werte Lady Corinne,
corinne hat geschrieben:Wir möchten noch einmal aussdrücklich betonen, die Feindesligkeiten gingen von euch aus, Lord Abigor. Der Krieg wurde durch den Angriff eurer Flotte begonnen.
Nun bleibt bitte mal bei der Wahrheit oder ist es mit der nicht so in eurem Nordenbunde?
Mir wurde 2 meiner herrlichen Seefalken, sammt Kundschafter von euch versenkt, bevor ich begann mich zu wehren.
Auch wenn ich nur ein 6- Morgen Reich habe , muss ich mir als Freund des Ozeans sowas nicht bieten lassen.
Ihr werdet sehen meine Freund wird mir hilfreich zur Seite stehen.

Abigor
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Lord Abigor,

wann soll dies geschehen sein ?
Übermittelt uns bitte die Daten, wann es zu so einem Angriff gekommen sein soll.

Gruß

Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray, Lord Bjarki,
Bjarki hat geschrieben: Wenn er wirklich das wehrlose "6-Morgen-Reich" ist (was schon erstaunt, haben junge Reiche doch für gewöhnlich derer 7), dann kann er auch keine Flotte besitzen wie sie von Lady Corinne beschrieben wurde. Infolgedessen wäre die Bezeichnung "Alleiniger Herscher der Meere" ein klares Zeichen von Grössenwahn (naja genaugenommen ist die genannte Flotte grad gross genug um ein kleines Binnengewässer zu beherschen).
ja ich hab 6 Morgen, warum brauch mein Volk auch mehr, wo wir doch Herrscher der Meere sind und mir der ganze Ozean gehört.
Bjarki hat geschrieben: Sollte er jedoch tatsächlich eine solche Flotte besitzen, so stellt sich die Frage wo er sie her hat, und eine Bezeichnung wie "Admiral von Baron xx dem Herscher der Meere" wäre schon eher zutreffend.
Ist ja sehr nett, dass ihr mir einen neuen Namen geben möchtet;-).
Bjarki hat geschrieben: Wenn er diese Flotte tatsächlich eingesetzt hat um Schiffe anderer Lord zu versenken, so befindet er sich offentsichtlich mit denen im Krieg und verliert jeglichen Krauter-Schutz.
Na dazu hab ich ja oben schon was geschrieben und mir tut die Hand schon weh, vom vielen Geschreibsel.
Meine stolzen 2 Seefalken wurden sammt Kundschafter von denen da vom Nordenbund versenkt, erst dann hab ich zurückgeschlagen. Meint ihr etwa ich muss mir das gefallen lassen von denen, nur weil mein Reich kleiner ist als deren?
Na ja mir gehört ja auch der Ozean, daher vilelleicht nicht kleiner, ich geb es ja zu;-).
Bjarki hat geschrieben:Aber mal ganz im Vertauen, kann es ein das Lord Abigor der lang verschollen Nachfahr von Lord torkelne Pute ist ? :wink:
Kommt mal bitte etwas näher Lord Bjarki, ich will euch mal was vertraulich ins Ohr flüstern;-).
Ich kenn keinen Lord torkelnde Pute, nur die hinkende Berta, aber die würde euch bestimmt nicht gefallen, mal ganz unter uns jetzt Lord Bjarki;-).

Abigor
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Grossartiger alleiniger Herrscher über die wenigen Flüsse in Eurem Gefilde :lol: ,

nun, unser Volk erntet nicht nur, nein, es schippert sogar über die Meere.
Und wenn Ihr dann mal in der Lage sein könnt, die weiten Meere zu befahren, bevor Ihr sie Euer Eigen nennt, fänden wir das klasse, Euch dort mal anzutreffen. :D

Grüße aus dem Volke Albions
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Lord Arbigor,

wir wissen das wir keine Unwahrheit gesprochen haben.

Seit dem Jahr 557 im Frühjahr kennen wir euch über den Kontakt mit Schiffen.
Im Jahr 588 im Winter griffen eure Schiffe an.
Bis dahin hat nicht ein einziges Schiff von uns eines euer Schiffe angegriffen. Unserer Logbücher können wir gerne ausstellen (auch wenn dies sehr umfangreich wird). Wir haben nichts zu verbergen.

Nachdem wir lesen mussten, dass ihr uns angegriffen habt, schrieben wir euch eine Anfrage, mit der Bitte um Stellungnahme.

Diese wurde nicht beantwortet.

Ihr ward es, der mit den Angriffen begann.

Es ist schon traurig, dass ihr anscheinend nicht gewillt seid Frieden einkehren zu lassen. Das ihr aber auch noch lügt ist um so schlimmer.

Die Übernahme der Stadt von Lord Falk durch euch, auf den Koordinaten 435/6289, spricht nicht für eueren Friedenswillen.

Wenn dem doch so sei, so meldet euch bei uns.

Hochachtungsvoll

Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Bjarki
r_galant

r_galant

Beitrag von Bjarki »

Werther Lord Abigor

ja ich hab 6 Morgen, warum brauch mein Volk auch mehr, wo wir doch Herrscher der Meere sind und mir der ganze Ozean gehört.
Also wenn ich euch ernst nehmen soll, hört mit diesem Schwachsinn auf, selbst Onkel Baikal hatte ne Flotte die x-mal grösser als die eurige war, nur hät er sich nie vermessen sie für mehr als grade ausreichend zu Verteidigung seiner Küsten zu betrachten. Und dann gab es noch einen gewissen Urahn der in seiner Zeit ca.5 bis 6000 Schiffe produziert hat, von denen der grösste Teil auch irgentwann verkauft wurd. Nur mal so als Masstab, ich möcht gar nicht wissen wieviele Pötte bei aktuellen Händlern und Alt-Lords auf Rede liegen.

Meine stolzen 2 Seefalken wurden sammt Kundschafter von denen da vom Nordenbund versenkt, erst dann hab ich zurückgeschlagen.
Tsts wenn man von einem stärkeren Gegner angegriffen wird, macht man das ERST publik, schaut dann ob man genug Unterstützung hat, und schlägt dann erst ganz am Schluss zurück.
Kommt mal bitte etwas näher Lord Bjarki, ich will euch mal was vertraulich ins Ohr flüstern;-).
Ich kenn keinen Lord torkelnde Pute, nur die hinkende Berta, aber die würde euch bestimmt nicht gefallen, mal ganz unter uns jetzt Lord Bjarki;-).

Ist ja nicht ungewöhnlich das gewisse Leute ihr Väter nicht kennen. Ich nehm dann mal an diese hinkene Berta ist eine Kollegin eurer Frau Mama ? :devil:

Mit Gruss
Bjarki deNobbes
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray Volk Albions,
Ronja hat geschrieben:Grossartiger alleiniger Herrscher über die wenigen Flüsse in Eurem Gefilde :lol: ,
grossartiger alleiniger Herrscher ist schon richtig, doch des Ozeans Tamars. Aber ich seh euer Versehen mal nach, weil ihr als Volk könnt euch ja leicht verschreiben.
Ihr wisst schon die Bildung;-).
Ronja hat geschrieben:nun, unser Volk erntet nicht nur, nein, es schippert sogar über die Meere.
Schippern ist wohl für euch Volk das richtige Wort, mit kleinen Fischerbooten, schippert mein Volk auch zum Fischen.
Ich spreche dagegen hier aber von einer Flotte, nicht von euren kleinen Fischerbooten.
Mit einer Flotte und stolzen Jollen fährt man zur See, aber ihr schippert ja ;-).
Ronja hat geschrieben:Und wenn Ihr dann mal in der Lage sein könnt, die weiten Meere zu befahren, bevor Ihr sie Euer Eigen nennt, fänden wir das klasse, Euch dort mal anzutreffen. :D
Ach nun sind wir nicht in der Lage dazu ??
Na dann frag ich mich wirklich was das Geheule hier soll in diesen Aushängen hier;-).
Und natürlich , der Ozean Tamars ist unser und wir sind der Herrscher über diesen, doch auch woher sollt ihr das jetzt auch schon wieder wissen.

Abigor
Zuletzt geändert von Abigor am Fr Sep 08, 2006 7:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray werte Lady Corinne,
corinne hat geschrieben:wir wissen das wir keine Unwahrheit gesprochen haben.

Seit dem Jahr 557 im Frühjahr kennen wir euch über den Kontakt mit Schiffen.
Im Jahr 588 im Winter griffen eure Schiffe an.
Bis dahin hat nicht ein einziges Schiff von uns eines euer Schiffe angegriffen. Unserer Logbücher können wir gerne ausstellen (auch wenn dies sehr umfangreich wird). Wir haben nichts zu verbergen.
Hab ich jeh gesagt, das ihr es wart werte Lady????
Nein es war einer von euch. Was kann ich dafür, wenn da einer von euch einfach meine friedliche Schiffe angreift und ich nur darauf antworte.
corinne hat geschrieben:Nachdem wir lesen mussten, dass ihr uns angegriffen habt, schrieben wir euch eine Anfrage, mit der Bitte um Stellungnahme.

Diese wurde nicht beantwortet.
Da muss ich gestehen, dass ich erst jetzt wieder im Reiche bin , ich war zur See, auf meinem Ozean nach dem Rechten schaun;-).
corinne hat geschrieben:Ihr ward es, der mit den Angriffen begann.

Es ist schon traurig, dass ihr anscheinend nicht gewillt seid Frieden einkehren zu lassen. Das ihr aber auch noch lügt ist um so schlimmer.
Nana , werte Lady, haltet mal die Luft an, eher hab ich den Eindruck, dass ihr verschleiern wollt , dass ihr unser 6 Morgen-Reich angreifen wollt.
corinne hat geschrieben:Die Übernahme der Stadt von Lord Falk durch euch, auf den Koordinaten 435/6289, spricht nicht für eueren Friedenswillen.
Hey warum nicht, was würdet ihr tun, wenn ihr von einer Übermacht bedroht werdet? Aber ich würde es zusammmen mit meinem Freund dem Ozean auch alleine mit euch aufnehmen, seit euch gewiss.
Ach und warum darf ich meine Reich zu Lande nicht etwas vergrößern?
Dürfen das nur andere oder gar ihr ?
Na ja ich geb ja zu ich hab ja schon das Größte Reich, weil ihr wisst schon........ der Ozean;-).

Abigor
Zuletzt geändert von Abigor am Fr Sep 08, 2006 7:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Lord Abigor,
Abigor hat geschrieben: grossartiger alleiniger Herrscher ist schon richtig, doch des Ozeans Tamars. Aber ich seh euer Versehen mal nach, weil ihr als Volk könnt euch ja leicht verschreiben.
Ihr wisst schon die Bildung;-).
Scheinbar verfügt unser propperes Völklein über beträchtlich mehr Kenntnisse in Astronomie, als Ihr es tut. :P
Abigor hat geschrieben:Ich spreche dagegen hier aber von einer Flotte, nicht von euren kleinen Fischerbooten.
Ach nun sind wir nicht in der Lage dazu ??
Nö, seid`s Ihr nicht. Denn sonst wären uns sicherlich schon einige Eurer Kähne in den Weiten der Ozeane begegnet, doch scheinen sie sich noch dicht am Ufer halten zu müssen. So kommet doch hinaus ins Meer und beweiset, dass Ihr Euch Euren selbstgewählten Namen auch verdient habet.
Unsre Schiffchen werden Euch erwarten, solltet Ihr sie erblicken können. :lol:

Ach, und Herumheulen tut hier niemand, doch bevor Ihr nicht Beweise bringt, dass ein Miglied des Norderbunds Euch angegriffen hat, bevor Ihr sie angegriffen habt, glaubt Euch hier niemand.

Astronomiereichste Grüße aus dem Volke Albions :D
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray Lord Bjarki,
Bjarki hat geschrieben:Also wenn ich euch ernst nehmen soll, hört mit diesem Schwachsinn auf, selbst Onkel Baikal hatte ne Flotte die x-mal grösser als die eurige war, nur hät er sich nie vermessen sie für mehr als grade ausreichend zu Verteidigung seiner Küsten zu betrachten. Und dann gab es noch einen gewissen Urahn der in seiner Zeit ca.5 bis 6000 Schiffe produziert hat, von denen der grösste Teil auch irgentwann verkauft wurd. Nur mal so als Masstab, ich möcht gar nicht wissen wieviele Pötte bei aktuellen Händlern und Alt-Lords auf Rede liegen.
also dann ward ihr es der sich bei uns im Hafen rumschlich um unsere Schiffe zuzählen ;-).
Bjarki hat geschrieben:Tsts wenn man von einem stärkeren Gegner angegriffen wird, macht man das ERST publik, schaut dann ob man genug Unterstützung hat, und schlägt dann erst ganz am Schluss zurück.
Na da geb ich euch ja mal recht, doch da ich ja den Ozean als Freund habe, denk ich mir ich schaff das schon allein.
Unterstütung wurde mir schon angeboten jetzt, dank da an die werten Lords Löwenherz und Falk.

Na kommt mal wieder etwas näher ihr wisst schon;-),
ganz unter uns Lord Bjarki, die hinkende Berta ist die hurigste Hure in unserem Hafen, aber nicht weiter erzählen.
Also nichts für euch als Lord oder?
Wir ziehen anderes jedenfalls vor.
Aber wie gesagt, nicht weiter erzählen sonst kommen noch welche und wollen sie kennenlernen ;-).

Abigor
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray kleines Völkchen Albions,
Ronja hat geschrieben:Scheinbar verfügt unser propperes Völklein über beträchtlich mehr Kenntnisse in Astronomie, als Ihr es tut. :P
da muss ich doch wirklich bei dem Lord Bjarki Abbitte leisten, dann ward ihr das, die bei mir im Reiche herumgeschlichen sind.
Aber soviele wurden doch gar nicht gesehen, es war doch nur eine dunkle Gestalt in unserem Hafen zusehen gewesen.
Aber gleich ein ganzes Volk ????
Ihr müsst wahrlich ein kleines Volk sein :lol: .
Ronja hat geschrieben:Nö, seid`s Ihr nicht. Denn sonst wären uns sicherlich schon einige Eurer Kähne in den Weiten der Ozeane begegnet, doch scheinen sie sich noch dicht am Ufer halten zu müssen.
Nun Volk Albions, da sieht man dass ihr nicht so viel wissen könnt wie ein Herrscher.
Ich unterrichte euch aber gerne mal, also mein Reich, na ja das Land und ein Teil meines Ozeans Tamars, lag lange hinter den Nebeln, so konnte ich gar nicht zu euch gelangen.
Was ich doch sehr schade finde jetzt, weil ich eure Fischerboote gern mal sehen würde. Ihr wisst schon Bauart und Holz und so;-).
Ronja hat geschrieben:So kommet doch hinaus ins Meer und beweiset, dass Ihr Euch Euren selbstgewählten Namen auch verdient habet.
Na würde sich der Norderbund dann sonst so aufregen hier ;-).
Ich bin eben der Herrscher der Meere!
Ronja hat geschrieben:Unsre Schiffchen werden Euch erwarten, solltet Ihr sie erblicken können. :lol:
Na klar werden eure Schiffchen auf meine stolze Flotte warten, weil meine Schiffe sowieso schneller sind als eure;-).
Ronja hat geschrieben:Ach, und Herumheulen tut hier niemand, doch bevor Ihr nicht Beweise bringt, dass ein Miglied des Norderbunds Euch angegriffen hat, bevor Ihr sie angegriffen habt, glaubt Euch hier niemand.
Völkchen Albions, klar die vom Nordenbund werden immer behaupten, dass ich die Unwahrheit sage und rumheulen.
Ach Nebenfrage , seit ihr auch im Nordenbund, es kommt mir da ein Verdächtchen auf.
Und ist es wahr, das Völkchen Albions , kann für alle Herrscher Tamars sprechen ?
Na das glaube ich ma nicht ;-).
*kopfschüttel*

Abigor
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Lord Abigor
Abigor hat geschrieben:Nun Volk Albions, da sieht man dass ihr nicht so viel wissen könnt wie ein Herrscher.
Ich unterrichte euch aber gerne mal, also mein Reich, na ja das Land und ein Teil meines Ozeans Tamars, lag lange hinter den Nebeln, so konnte ich gar nicht zu euch gelangen.
Da die Nebel längst gefallen...es gibt auch weites Meer in Euren Teilen, die wir schon befahren, im Gegensatz zu Euch. :lol:
Abigor hat geschrieben:Na klar werden eure Schiffchen auf meine stolze Flotte warten, weil meine Schiffe sowieso schneller sind als eure;-).
Huch, jetzt müsst`s Ihr aber gewaltig aufpassen! Nicht, dass man Euch noch der Hexerei bezichtigt, da Eure Schiffe angeblich schneller sind als unsre, und dies isset auf Tamar unmöglich! Kein geschickter Schachzug eines so grossartigen und erfahrenen Herrschers, wie Ihr es ja zu sein glauben tut. Da hat unser Völklein aber schnell dazu gelernt, solche Behauptungen besser nicht zu tätigen. Die bekommen dem Ruf nicht so gut. :P
Abigor hat geschrieben:Völkchen Albions, klar die vom Nordenbund werden immer behaupten, dass ich die Unwahrheit sage und rumheulen.
Da Ihr Euch ja weigert, Beweise vorzulegen...kein Wunder!
Abigor hat geschrieben:Ach Nebenfrage , seit ihr auch im Nordenbund, es kommt mir da ein Verdächtchen auf.
Ein doch so wissender Herrscher wie Ihr, sollt` doch längst wissen, dass unsre Ronja selbstverständlich stolzes Mitglied im Norderbund ist. (Im Zweifelsfall, das Wappen macht`s :wink: )

Nu is es uns aber zu blöd, mit nem ach so allwissenden und doch so ahnungslosen Lord zu reden, da fahren wir doch lieber weiter hinaus ins Meer, aber nur in der Geschwindigkeit, die die Meere Tamars zulassen. :D

Man sieht sich sicher bald,

Grüße aus dem Volke Albions
Zuletzt geändert von Ronja am Fr Sep 08, 2006 8:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Beatrix
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Beatrix »

Werter Lord Abigor,

vor Euren Angriffen auf unsere Schiffe wart Ihr uns unbekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätten wir ohne diese Angriffe keine Notiz von Euch genommen.

Es kommt uns so vor, dass Ihr nur auf Euch aufmerksam machen wollt. Für uns seid Ihr nur ein Gernegroß, der noch nicht weit über seinen Tellerrand geschaut hat und der der Meinung ist, das die Pfütze auf seinem Teller, das weite Meer von Tamar ist, welches er zu beherrschen glaubt.

Die Aufmerksamkeit habt Ihr nun. Wie das weitere Aufeinandertreffen ausgeht, hängt allein von Euch ab. Eins könnt Ihr gewiss sein, Euer 6 Morgen Reich interessiert uns nicht.

Es grüßt Euch
Lady Beatrix
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“