Bei den letzten Zügen hatte ich jedes Mal etwas Seltsames bemerkt. Vor 2 Zügen fing es an, daß auf einmal fast alle Felder nicht mehr bewirtschaftet waren. Neu eingestellt, was mittlerweile einen ziemlichen Aufwand bedeutet, aber die maximalen Erträge waren durch diese Aktion ziemlich im Keller, da die Felder irgendwie als neu erworben galten...
Dementsprechend gabs beim letzten Zug auch zu wenig Korn. Zudem siedeln die Siedler nicht mehr, egal wie oft ich den Befehl zum siedeln gebe. Da die auf Ruinen des Herrn ElWim stehen, wäre ich über eine Besiedlung froh, von Untoten habe ich die Nase voll.
In diesem Zug nun waren plötzlich einige der Namen meiner Städte weg. Das auch nicht schlimm, einfach neu benannt. Allerdings sind 4 Orte nicht mehr anwählbar. Als wenn sie garnicht da wären. Der gelbe Rahmen kommt zwar, das wars dann aber auch. Kein Name (nicht einmal NewTown) und keine Möglichkeit, da was zu tun.
Da eine Stadt davon schon gut ausgebaut war, ist das etwas ärgerlich. Was soll ich tun? Den Zug habe ich noch nicht abgeschickt, möchte aber nicht auf den Zug verzichten, da ich noch Mühlen bauen möchte.

Stadtchaos
Moderator: Moderatoren Team
Hi,
bin mir nicht sicher ob es was bringt aber teste mal folgendes:
1. Spielstand abspeichern
2. ToT hart abbrechen (Task- Manager)
Bei der dann folgenden Reperatur müsste ToT die Fehler selber reparieren. Denke es ist einen Test wert. Viel verliehren kannste ja net.
Welche Version hast du?
Gruß
Carsten
bin mir nicht sicher ob es was bringt aber teste mal folgendes:
1. Spielstand abspeichern
2. ToT hart abbrechen (Task- Manager)
Bei der dann folgenden Reperatur müsste ToT die Fehler selber reparieren. Denke es ist einen Test wert. Viel verliehren kannste ja net.
Welche Version hast du?
Gruß
Carsten
klingt fast ein bischen nach dem was Ela (Ronja) neulich hatte...
würde sagen es gibt 2 Möglichkeiten
A) Die Zugauswertung ist "nur" defekt und eventuell Dein Spielstand..
dann würde ich zuerst einen 3-4 tage alten Spielstand einladen und hier die Zugauswertung nochmal draufspielen..
Hast Du dann immernoch "neue" Probelme, die erst nach dem Abschicken des gestrigen Zuges aufgetreten sind, dann keinen Zug wegschicken udn hoffen das die Daten auf dem Server nicht ganz durcheinander sind und Du morgen einen "gesunden" zug bekommst, den Du aber auch auf einen 3-4 tage alten Spielstand laden solltest meiner Ansicht nach..
B) Die Daten auf dem Server sind warum auch immer durcheinander.. nun.. dann wirds wohl keine Lösung geben
Problem wird sein das auf jedenfall alle Probleme die Du vor dem letzten Zugweckschicken hattest nun im Server gespeichert sind.. Hoffen kannst Du demnach nur für alles was seit dem Wegschicken "schieflief"... (daher auch keinen Zug wegschicken wenn Du unsicher bist ob die daten im Server nicht doch stimmen.. mit wegschicken des Zuges werden die fehlerhaften Daten dauerhaft gespeichert so wie ich das sehe)
hmm.. wären meine Lösungsvorschläge.. aber bin kein Engel
also liebe Engel.. korrigiert mich und helft dem Mann
Alexander
würde sagen es gibt 2 Möglichkeiten
A) Die Zugauswertung ist "nur" defekt und eventuell Dein Spielstand..
dann würde ich zuerst einen 3-4 tage alten Spielstand einladen und hier die Zugauswertung nochmal draufspielen..
Hast Du dann immernoch "neue" Probelme, die erst nach dem Abschicken des gestrigen Zuges aufgetreten sind, dann keinen Zug wegschicken udn hoffen das die Daten auf dem Server nicht ganz durcheinander sind und Du morgen einen "gesunden" zug bekommst, den Du aber auch auf einen 3-4 tage alten Spielstand laden solltest meiner Ansicht nach..
B) Die Daten auf dem Server sind warum auch immer durcheinander.. nun.. dann wirds wohl keine Lösung geben
Problem wird sein das auf jedenfall alle Probleme die Du vor dem letzten Zugweckschicken hattest nun im Server gespeichert sind.. Hoffen kannst Du demnach nur für alles was seit dem Wegschicken "schieflief"... (daher auch keinen Zug wegschicken wenn Du unsicher bist ob die daten im Server nicht doch stimmen.. mit wegschicken des Zuges werden die fehlerhaften Daten dauerhaft gespeichert so wie ich das sehe)
hmm.. wären meine Lösungsvorschläge.. aber bin kein Engel

also liebe Engel.. korrigiert mich und helft dem Mann

Alexander
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Hi,
da der Fehler vor 2 Zügen begann war damals schon ein defekt der sich jetzt potenzierte. Daher ist zu befürchten das ein Zug einlesen über einen alten Spielstand nichts bringt. Was nicht heißen soll das man es nicht testen sollte
also dann haste schon ne weitere Möglichkeit. Halt mich mal auf dem laufenden was daraus wird zur Not Skype oder Mail mich an.
Gruß
Carsten
da der Fehler vor 2 Zügen begann war damals schon ein defekt der sich jetzt potenzierte. Daher ist zu befürchten das ein Zug einlesen über einen alten Spielstand nichts bringt. Was nicht heißen soll das man es nicht testen sollte

also dann haste schon ne weitere Möglichkeit. Halt mich mal auf dem laufenden was daraus wird zur Not Skype oder Mail mich an.
Gruß
Carsten
Mit nem alten Spielstand gings...
Die letzten paar waren zwar kaputt, einer aus 556 lief aber, es waren zwar die ganzen Neubewirtschaftungen weg, also ne halbe Stunde klicken, aber ansonsten sind die Städte wieder heile. War wohl nur lokal, obwohl auch ein paar Züge defekt an den Server gegangen sein müssen.
Die letzten paar waren zwar kaputt, einer aus 556 lief aber, es waren zwar die ganzen Neubewirtschaftungen weg, also ne halbe Stunde klicken, aber ansonsten sind die Städte wieder heile. War wohl nur lokal, obwohl auch ein paar Züge defekt an den Server gegangen sein müssen.