Earth nature field

Aufklärung

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hi,

da ja hier scheinbar andere nicht damit klar kommen, wer nun hinter Hildebrandt steckt oder nicht, kann es doch nicht in Ordnung sein, dass Carsten dies im ToT-Team am Montag aufklären will und dies dann genau in denen IT-Lagern zu einer Veränderung des Verhaltens führen könnte. :-?

Na, mir soll`s wurscht sein, doch erschreckend und ärgerlich finde ich, wie immer wieder alte Hase diese Probleme mit dem Trennen haben und es den jungen stets auf`s Brot schmieren wollen.

Sei`s drum, mich darüber aufzuregen hab ich längst aufgegeben.

Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Ronja hat geschrieben:Hi,

da ja hier scheinbar andere nicht damit klar kommen, wer nun hinter Hildebrandt steckt oder nicht, kann es doch nicht in Ordnung sein, dass Carsten dies im ToT-Team am Montag aufklären will und dies dann genau in denen IT-Lagern zu einer Veränderung des Verhaltens führen könnte. :-?
Hallo Ela,
was meinst du eigentlich mit deinem Satz?
Wenn es Carsten mit dem ToT-Team klären will, wieso führt das dann zu einer Veränderung des IT-Verhaltens? Es gibt doch kein Lager des ToT-Teams oder so.

Gruß
Sven aka Lipsius
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo Ela,

es geht mir nicht darum das ich dem ToT- Team erklären will wer hinter Hildebrand steht denn das wissen sie selber. Dazu brauchen sie MICH nicht.

Mir geht es auch nicht darum zu veröffentlichen wer hinter Hildebrand steht. Denn wenn das mein größter Wunsch wäre würde ich meine Beweise hier veröffentlichen.

Nur ich denke es gibt noch immer einige die Hildebrand NICHT mit seinem alten Char in verbindung bringen.

Mir geht es einzig und allein darum das es nicht in ordnung ist einen anderen Char zu erstellen und diesen dann zu benutzten um andere zu schädigen.

Hildbrand hat gestern abend einem neuen spieler sinngemäß gesagt er soll vorsichtig sein denn Maidheike bezichtigt ihn sonst irgendwelchen krams.

DAS ist es was mich ärgert denn DAS ist es was man nicht darf! Ich habe ihm gesagt das er das unterlassen soll aber du warst ja selber dabei kannst bezeugen das er immer wieder davon angefangen hat wie oft hab ich darum gebeten das zu beenden? 3? 4 oder öffter? keine Ahnung.

Ich hoffe du kannst nun meinen ärger verstehen. Er soll spielesn was er will aber er darf damit nicht andere der lüge bezichtigen und das öffentlich wenn er selber mist baut!

Gruß
Carsten
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hi,

nein, ich meinte die Lager, in denen sich Carsten IT als Macjones befindet.
Aber da sich deren Verhalten IT allein durch Heikes OT-Vermutung sowieso schon geändert hat, ist es eigentlich auch wurscht.

Ela
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Liebe Ela,

du irrst wenn du der meinung bist ich benötige Heike um mir eine Meinug zu bilden und ich bitte dich solcherlei vermutungen in zukunft nicht mehr anzustellen.

Wer Hildebrand ist habe ich erkannt als er das erste mal ins IRC gekommen ist.

Meine erste Vermutung hatte ich jedoch schon viel viel früher und da haben wir (ich, heike usw.) noch gesagt geben wir ihn ne chance warten wir ab wie er sich verhält was er macht. Leider hat er sich so verhalten wie bei allen anderen chars vorher.

näheres hierzu werde ich nicht öffentlich erklären.

Gruß
Carsten
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

macjones hat geschrieben:du irrst wenn du der meinung bist ich benötige Heike um mir eine Meinug zu bilden und ich bitte dich solcherlei vermutungen in zukunft nicht mehr anzustellen.
Hallo Carsten,

dies hab ich auch nie so gemeint, meines Wissens war es nur Heike, die diese Vermutung das erste Mal öffentlich aussprach.

Aber wie gesagt, es ist mir egal und ich werde es nach wie vor unterlassen im Chat herauszufinden, wer denn da hinter wem stecken könnte, da es mich in keinster Weise interessiert.

Ich bin dort, um mit meiner Ronja Spaß zu haben und nicht, um mich mit OT-Dingen zu belasten und irgendwelche "Wer ist`s" Abfragen zu machen.

Entweder es passt IT oder eben nicht und alles andere ist für mich völlig irrelevant.

Liebe Grüße,
Ela
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

macjones hat geschrieben: Wer Hildebrand ist habe ich erkannt als er das erste mal ins IRC gekommen ist.
Da ich bei IRC VHost gesetzt habe und CTPC - Abfragen programmäßíg nicht beantwortet werden, ziehe ich diese Aussage in Zweifel, aber es ist erschreckend zu wissen, das man überprüft wird, nur um herausfinden zu wollen wer sich eventuell hinter welchem Char verbirgt.
Meine erste Vermutung hatte ich jedoch schon viel viel früher und da haben wir (ich, heike usw.) noch gesagt geben wir ihn ne chance warten wir ab wie er sich verhält was er macht. Leider hat er sich so verhalten wie bei allen anderen chars vorher.
Was mit Sicherheit keine Rechtfertigung dafür sein kann im öffentlichen Teil des Forums sich hinzustellen und zu sagen,
"Du bist der und der Spieler. Ich vermute das und deswegen ist es auch so und sage es auch allen anderen."
näheres hierzu werde ich nicht öffentlich erklären.
Was recht schade ist, setzt Du Dich hiermit doch dem Verdacht aus, Informationen, die Du IT-mäßig nicht erworben hast, IT-mäßig zu verwenden.
Hildbrand hat gestern abend einem neuen spieler sinngemäß gesagt er soll vorsichtig sein denn Maidheike bezichtigt ihn sonst irgendwelchen krams.
Das ist zwar nicht wörtlich, aber sinngemäß richtig wieder gegeben. Und wenn mir danach gewesen wäre hätte ich Lady Maidheike und Lord Macjones auch mit einem Kettenhandschuh ein neues Facelifting verpassen können.

Was nachlesbar nicht erlaubt wäre, wenn ich zu dem neuem Spieler gesagt hätte, er müsste mit der Spieler/in hinter Maidheike vorsichtig sein, sonst würde sie ihm irgendwelchem Krams bezichtigen.

Der genaue Wortlaut war im übrigen :
"Aber passt dabei bitte auf, die Lady ist manchmal ein wenig bissig und unterstellt Euch dann ggf. dieser oder jener zu sein. Ist mir auch schon so wiederfahren und hat mich ein paar gute Mamorverträge gekostet."
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Ronja hat geschrieben: Ich bin dort, um mit meiner Ronja Spaß zu haben
Hallo Ela, hallo ihr,

genauso seh ich es auch und ich hatte auch in der Taverne schon unheimlichen Spaß, seit ich ToT spiele.
Aber es hat sich viel verändert, IT Bünde gab es immer und auch dadurch IT Streitigkeiten, die auch manchmal sehr lustig waren, aber hier hat sich einiges geändert.
Es gibt nicht mehr soviele Rollenspieler, die in die Taverne kommen, irgendwie läuft in letzter Zeit alles nach dem gleichen Schema ab und meines Erachtens gab es damals auch keine Spieler, die mehrer Chars spielten , die das dann in der Taverne ausnuzten, um den Feind eines seiner Chars dann doppelt oder dreifach zu schaden. Wäre wirklich wohl der Untergang der Taverne, wenn das alle machen würden.
Und was ich da am wenigsten mag, wenn es vor neuen Spielern geschieht, die man vielleicht erstmal in der Taveren begrüßen möchte. Kann ja sein, dass sie zum ersten Mal kommen und sie noch Fragen zum Spiel vielleicht haben.
Aber nicht destotrotz , jeder kann seinen Char spielen , wie er möchte, da hat Falk, Sven usw. recht und so soll es auch sein,
aber wenn einer gar nicht möchte, dass er erkannt wird, versteh ich nicht, dass wenn man rausfindet , wer jemand ist, dass er dass dann hier auch noch groß breitritt, weil Tamar spielt nicht nur in der Taverne.
Ich erkenn in solch Tun nur eine OT-Diffamierung, um eine Person zuschaden, sowie IT und OT. Aber nichts für ungut, ich finde es auch etwas albern. Man muss sich ja nicht mögen, aber wir spielen hier zur Freizeit und Vergnügen und das sollte man sich nicht immer wieder verbauen.
Auch wenn ich meine Regeln müssen eingehalten werden.
Und das es Auseinandersetzungen gibt, ist doch nur natürlich , wir spielen ja unter uns Menschen.
Und das ist der Punkt, weil wie hiess es hier irgendwo, es gibt verschieden Lager, was das Spiel natürlich erst spannend macht, aber spielen tun wir gemeinsam.
Wir sind alles Menschen, die von diesem Spiel, also Tales of Tamar fasziniert sind und es wohl mit Herzblut spielen und daher eben gemeinsam es spielen.

Wie ich festgestellt habe, kann man auch mit seinem IT Gegner sehr gut OT klar kommen :) .

So zum Abschluss jetzt mal, ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein richtiges Rollenspiel zustande käme in der Taverne, vielleicht würde das auch die Spieler wiedermal anlocken hinein zukommen, die bekannt sind für ihr wirklich geniales Rollenspiel.

Wie ich mich erinnere hat damals Wolfen gerade deswegen die Idee gehabt, sowas aufzubauen.
Und noch was ich möchte hier mit diesem Schreiben keinem zunahe getreten sein :) .

Und ich wünsche noch einen schönen entspannten Sonntagabend

Liebe Grüße von
Heike
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Moin moin,
Hildebrandt hat geschrieben:
macjones hat geschrieben: Wer Hildebrand ist habe ich erkannt als er das erste mal ins IRC gekommen ist.
Da ich bei IRC VHost gesetzt habe und CTPC - Abfragen programmäßíg nicht beantwortet werden, ziehe ich diese Aussage in Zweifel, aber es ist erschreckend zu wissen, das man überprüft wird, nur um herausfinden zu wollen wer sich eventuell hinter welchem Char verbirgt.
nja... Gewisse "Abfragen" laufen (hier bei mir) ganz automatisch, da kann chatbesucher bei sich einstellen was er will best. Infos bekommt man immer raus ohne das man sich dafür lang machen muß - wer nun häufiger im IRC ist und sich bisserl mit der Materie auseinandersetzt kann dann gewissen Rückschlüsse ziehen und entsprechend auch ggfs. folgern, das ist kein Zauberwerk :)

Mir pers. ist es egal welcher Spieler welchen Char spielt, solange seine Chars nicht "untereinander das Wissen des anderen" teilen, bzw. ein neu erschaffener Char auf dem Wissen den alten aufbaut, er ist ja gerade erst auf Tamar gelandet und kann best. Dinge halt nicht kennen - wobei es bei zweit-Chars nat. eh eine seeeehr grenzwertige Sache darstellt, die so ja nicht gern gesehen ist.
Aber eben hier diese Gradwanderung zu schaffen macht einen guten Rollenspieler aus - von denen wir ja doch einige unter uns haben :)

Also: Weiter auf ins muntere getümmel auf Tamar und den Char weiter gut ausleben/schmücken!

Schönen Sonntagabend miteinander,
Markus
Kendrick
r_protector

r_protector
Beitrag von Kendrick »

Maidheike hat geschrieben: Es gibt nicht mehr soviele Rollenspieler, die in die Taverne kommen, irgendwie läuft in letzter Zeit alles nach dem gleichen Schema ab und meines Erachtens gab es damals auch keine Spieler, die mehrer Chars spielten , die das dann in der Taverne ausnuzten, um den Feind eines seiner Chars dann doppelt oder dreifach zu schaden. Wäre wirklich wohl der Untergang der Taverne, wenn das alle machen würden.
Hallo Heike
Ich weiß leider nicht welchen Zeitraum du mit damals meinst, aber es gab und gibt so manchen Spieler der sich einen ganzen Famillienclan aufgebaut hat oder einen Hofstaat. Dadurch wußte mancher neuer Spieler nicht immer mit wem er es gerade zu tun hat.
Erst nach ein wenig lesen Forum und mitlesen in der Taverne bekamm man langsam den Überblick.
Und was ich da am wenigsten mag, wenn es vor neuen Spielern geschieht, die man vielleicht erstmal in der Taveren begrüßen möchte. Kann ja sein, dass sie zum ersten Mal kommen und sie noch Fragen zum Spiel vielleicht haben.
Richtig da gebe ich dir vollkommen Recht, aber auch das andere "Lager" möchte mit den Neuen sprechen ohne das die Gegenseite im Hintergrund rumstichelt wie "böse" der andere doch sei. :wink:
Und das ist der Punkt, weil wie hiess es hier irgendwo, es gibt verschieden Lager, was das Spiel natürlich erst spannend macht, aber spielen tun wir gemeinsam.
Auch richtig, aber leider ist es so das es sehr schwer ist das Lager mit einem neuen Char zu wechseln weil man von der Gegenseite abgeblockt wird sobald bekannt wird wer derjenige OT ist. Da bleibt man lieber bei denn die man schon kennt, dass ist einfacher.

Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Kendrick am So Aug 06, 2006 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Sedor hat geschrieben:Moin moin,

nja... Gewisse "Abfragen" laufen (hier bei mir) ganz automatisch, da kann chatbesucher bei sich einstellen was er will best. Infos bekommt man immer raus ohne das man sich dafür lang machen muß - wer nun häufiger im IRC ist und sich bisserl mit der Materie auseinandersetzt kann dann gewissen Rückschlüsse ziehen und entsprechend auch ggfs. folgern, das ist kein Zauberwerk Markus
Vhost unterdrückt die IP und die Bekanntgabe der Netzverbindung.
Keine CTPC verhindert Abfragen über das Benutze Programm etc.

Dies sind die Sachen die man sich standradmäßig über einen Besucher im IRC anzeigen lassen kann, ohne viel Aufwand. Will man über eine IRC-Verbindung mehr Rückschlüsse auf eine Person ziehen wollen, ist auch wesendlich mehr Aufwand nötig. Mit anderen Worten, man muss schon ganz gezielt versuchen herauszufinden, wer wer ist, was dann ja wohl auch gemacht wurde.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hildebrandt hat geschrieben: Vhost unterdrückt die IP und die Bekanntgabe der Netzverbindung.
Keine CTPC verhindert Abfragen über das Benutze Programm etc.

Dies sind die Sachen die man sich standradmäßig über einen Besucher im IRC anzeigen lassen kann, ohne viel Aufwand. Will man über eine IRC-Verbindung mehr Rückschlüsse auf eine Person ziehen wollen, ist auch wesendlich mehr Aufwand nötig. Mit anderen Worten, man muss schon ganz gezielt versuchen herauszufinden, wer wer ist, was dann ja wohl auch gemacht wurde.
Nun da irrst du dich leider gewaltig. Es gibt nunmal immer umstände die einen entlarven.

Zum Beispiel wenn einer online kommt wird bei mir der Nick UND die Kennung angezeigt. Wenn man dann zwar seinen Nick änderte aber bei der Kennung den alten Namen stehen lässt naja da sieht man das nunmal dazu muss man kein Inet Spezialist sein.

Ich mühe mich nicht ab irgendwelche Informationen über andere zu erlangen es sei denn die Umstände zwingen mich dazu. Bisher war dies jedoch nicht notwendig und ich gehe davon aus das bleibt so. Man muss ja nicht alles machen was man könnte....

Gruß
Carsten
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Auch hier Carsten muss ich Dir dann leider doch mal wieder widersprechen. Ich habe nie meinen Nick noch meine Kennung geändert.
Die lauteten von anfang an Hildebrandt. Du geräts langsam in Erklärungsnot.

Ich bitte daher hier die Spielleitung darum, Dich aufzufordern ihr Dein Beweismaterial vorzulegen und Ihr lupenrein zu erklären wie und warum Du an dieses angebliche Beweismaterial gekommen bis, sowie Ihr aufzuzeigen, wie Du dieses OT-Wissen IT verwendet hast.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Punkt 1: Ich gerate NIE in Erklärungsnot!
Punkt 2: DU hast MIR garnichts zu Befehlen!
Punkt 3: Das ich meine Beweise am Montag der Spielleitung vorlege habe ich dir bereits am Samstag gesagt wie offt den noch?
Punkt 4: Ein Teil der Spielleitung ist außerdem schon längst darüber informiert.
Punkt 5: Du solltest nicht Lügen wenn daraus ein Bumerang werden kann. Nur so als Hinweis denn du hast keine Ahnung welche Informationen ich habe somit solltest du deine Aussagen genauer überdenken. Wäre doch schade wenn du dich um Kopf und Kragen redest. Morgen hab ich tagsüber Zeit da wird das genau Beschrieben und erklärt. Nur eben nicht hier. Das geht nur die Spielleitung etc. was an.
Punkt 6: Ich kenn dich IT nur aus der Taverne über die Reiche hatten wir bisher noch keinen Kontakt somit habe ich kein OT- Wissen IT verwendet. Selbst wenn ich dich über das Reich kennen sollte MUSS ich mich nicht mit dir abgeben. Es ist jedem selbst überlassen wem er hilft, mit wem er redet und handelt. Gefallen mir deine Waren nicht muss ich sie nicht kaufen. Ob du nun der oder der Spieler bist das ist schnuppe.

so ich denke ich hab alle punkte behandelt und du bist nun rundum informiert. wenn nicht ich bin öffters in der taverne, lese immer meine PNs und Emails und und und also es geht auch so es muss nicht hinz und kunz alles lesen aber ich denke DAS ist ja dein beweggrund also bitte. Sollte die Spielleitung morgen sagen ja klar setzt seine Beweise ins Forum DANN werde ich es machen nur DAS ist dann für DICH arg zum Nachteil.

Ja genau ich will dich schützen.

Gruß
Carsten
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Hi Carsten

Punkt 1 : sehe ich anders, siehe Deine Ausraster bei Deinem letzten Posting hier
Punkt 2 : ich habe Dir nichts befohlen, ich habe eine Bitte an die Spielleitung gerichtet
Punkt 3 : Du hast bisher nur gesagt Du willst es mit der Spielleitung klären, tue dies, ich freu mich schon drauf
Punkt 4 : davon gehe ich aus
Punkt 5 : wo habe ich gelogen ?
Punkt 6 : auch der Rückschluss über die angezeigten IRC Informationen auf einen Spieler ist eine Information, die Du haben kannst, aber nicht Dein Char auf Tamar, und somit OT

Und über den letzten Satz bin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen.
und also es geht auch so es muss nicht hinz und kunz alles lesen aber ich denke DAS ist ja dein beweggrund also bitte.
Ich sehe keine Veranlassung mich mit Dir in der Taverne OT abzugeben. Ich bin für Öffentlichkeit, da sie transparenz bedeutet. Ich brauche sie nicht scheuen. Ich bin es schliesslich nicht gewesen, der im öffentlichen Teil der Taverne herum posaunt hat, Du bist dieser oder jener Spieler, und wie Du ja selber schon zugegeben hast, diese Information auch an andere in den Hinterzimmern weitergeben hat.

Ich bin mir sicher, das wir am Montag Abend mehr wissen. Ich freu mich drauf, Du Dich auch ?
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“