Earth nature field

Die Jagd sei freigegeben! / The chase may be initiated!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Die Jagd sei freigegeben! / The chase may be initiated!

Beitrag von Freakinus »

Nach diesem herrlich erfrischenden Aufruf von Kriegrin ElenoraDannen, möchte ich mich hiermit auch an die Öffentlichkeit wenden und alle jagdbegierigen Lords, Herren, Krieger, Kriegerinnen und Ladies einladen, in meinen Wäldern auf Drachenjagd zu gehen.

Die Schonzeit ist vorbei!

Pussierliche grüne Tierchen betrachtete ich bisher als Zierde für meine Wälder, aber ihren Fortpflanzungstrieb haben meine Naturforscher wohl doch etwas überschätzt - Wissenschaftler eben ;)

Daher rufe ich alle zur gemeinsamen Jagd. Vom Meer aus ist ein idealer Landepunkt bei 200/6. Dann befinden sich 9 (in Worten: neun!) prächtige grüne Drachen vor Euch, zur Linken und zur Rechten etwa im Raum von 10 Landfeldern zu allen Seiten. Selbstverständlich gibt es zwischendrin immer mal wieder ein paar Elfchen, mit denen sich die Soldaten vergnügen können.

Nebenbei tut ihr auch noch etwas für die Wissenschaft ;) denn meine Forscher stellten fest, daß immer dann ein neuer Drachen geboren wird, wenn man einen tötet. Und etwa alle drei Tötungen gibt es sogar Zwillinge ;) Also Vorsicht in dieser Gegend - nicht daß plötzlich einer hinter Euch steht!!!

Also frischauf zur Jagd!

Und da Soldaten nur kämpfen, wenn es vor ihren Augen schimmert: Natürlich gibt es eine Kopfprämie von sage und schreibe 50.000 Goldstücken für jeden grünen Drachenkopf.

Gehabt Euch wohl und seid natürlich in all unseren Städten willkommen!

Freakinus zu Helibrunna.


--------------------------------------------------
ENGLISH (just in short):

I invite everybody to chase the nine green dragons with me. Landingpoint from the sea is 200/6. The dragons are in an area of about ten landfields to every direction.

You will receive 50.000 goldpieces for every green dragon head.

Have fun!
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakinus »

Werte Ladies und werte Lord von Tamar!

Ich muss doch sagen, daß ich - gelinde gesagt - ein wenig enttäuscht bin. Keine einzige Meldung, kein Schiff, keine Kämpfer - ein gar traurig Bild zeichnet sich über Tamar.

Sicher, ich verstehe... so etwas unwichtiges wie ein "paar" Drachen... gab es doch schon immer... und da gibt es ja wichtigeres zu tun. Gelage, Streitereien, Verhandlungen - Freunde und Kämpfer wo seid ihr??? Haben Euch das Wohlbefinden und die vielen Saufgelage etwa die Sinne getrübt, sodaß ihr nicht verstanden habt, dass dies ein freundlich formulierter Hilferuf war???

Dann lasst es mich nun anders formulieren: Kommt herbei und helft mir! Ich werde dieser Biester trotz meines Geldes, meiner Waffen und aller guter Ratschläge nicht Herr.

Und damit es auch grösseren Herrschern schmackhaft erscheinen mag, erhöhe ich die Kopfsumme auf tatsächliche 500.000 Goldstücke!!! Also sendet Euere Schiffe, sendet Euere Mannen und schlachtet das Vieh und deren elfige Helferlein ab!


Einerseits leider, jedoch zum Ruhme dieses Einen gerne, muss ich zur Blamage Tamars und zum Ruhme des Lordes Melax hinzufügen, daß dieses kleine neue Reich das einzige war, das mir mit all seinen Mitteln wenigsten die Elfen vom Leib hielt.

Liebe Herrscher Tamars: mein Bauch ist auch deftig rund geformt. Es gibt für meinen Bauch jedoch nichts schöneres als auf einem kriegsgerüsteten Gaul ins Feld zu schwabbeln, also kommt aus Eueren Sitzen auf dieses herrliche Schlachtfeld und spürt nur einmal wieder den herrlichen Hauch von Drachenblut! Egal wie weit weg ihr seid - der Weg lohnt sich auf jeden Fall, da ich es nicht alleine schaffe. Für einige Drachen benötigen wir riesige Armeen von mindestens 40.000 schwer bwaffneten Mannen. Ich habe diese mit 25.000 angegriffen und konnte diesen Viechern nicht einmal einen Kopf entfernen - also hütet Euch vor allzuviel Lässigkeit... dieses Feld ist eine echte Herausforderung!

Das Kriegshorn gegen die Drachen ist geblasen!

Freakinus zu ehemals Helibrunna (ja, sogar meine wunderschöne Heimatstadt haben sie zerstört...)


ENGLISH (in short):
I'm in urgent need of help against the dragons. Per dragonhead I've raised the sum to 500.000 gold pieces.
Please help!
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Werter Lord Freakinus,

mit Schrecken und Bestürzung haben Wir die Meldung vom Falle Eurer Hauptstadt vernommen. Wir trauern mit Euch um diese schöne Stadt, dieses Juwel Eures Reiches.. und all die armen unschuldigen Bewohner die den Ungeheuern zum Opfer fielen..

Seits versichert, das Wir die Reitertruppen Unseres General Marlenus schnellstmöglich wieder zur Elfenjagd in Euren Landen entsenden werden, sobald der heimtückische Elfenüberfall in Unseren eigenen Wäldern niedergeschlagen wurde.

Auch schließen Wir uns Eurem Aufrufe an, nieder mit den grünen Plagegeistern!
Völker Tamars, sammelt Drachenohren! Es sind wahrlich genug dieser Tierchen auf Airon, das eine hübsche Sammlung zusammenkäme...

Krieger Tamars, Ruhm und Ehre für jedes Drachenohr!
Krieger Tamars, Herbei zu den Waffen!
Krieger Tamars, Vernichtet die Drachenbrut!

Herbei zu den Waffen, nur sie können noch richten,
nur sie können vernichten - all jede grüne Drachenbrut

:knight:

Für das Reich Tessa

Melax - Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Benutzeravatar
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1245
Registriert: Fr Jan 03, 2003 1:00 am
Wohnort: Hydradien
Kontaktdaten:

Beitrag von ElenoraDannen »

Werter Lord Freakinus,

Wir würden euch gerne zur Hilfe kommen doch schlagen wir uns selbst mit einem Rudel aus 16 Drachen auf Exevor herrum.
Ein Weiterer Rudel von 6 Drachen hat unsere schöne Stadt Wolfsheim vernichtet.

Zeitgleich ärgert uns auch ein Rudel von 6 Drachen auf Anorien der unsere Stadt Dolchfall vernichtet hat.

Leider werden wir diese Städte unserem Reich nicht wieder angliedern können, da uns die Götter strafen und ein flehen und beten nicht aussreicht deren Meinung zu ändern uns unserem Bitten nachgehen. Uns wenigstens ein Jahr zur Rückangliederung zu gewähren.


Doch was sollen wir klagen, da ja nur wir so stark betroffen sind und wegen dieser Proklamation nur wieder Streit hervorrufen. Und den Zorn der Götter wollen wir ja nicht anrufen, wir werden uns wie immer Fügen.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

Beitrag von Maidheike »

Edler Lord Freakinius,

wir sind zutiefst bestürzt und sehr traurig über eure Nachricht, dass eure herrliche Hauptstadt Helibrunna von diesen schrecklichen Drachen vernichtet wurde.
Wenn ihr irgendwas braucht , ihr wisst ja wohin ihr eure Botschaften an uns richten könnet und wir sind mit unseren Gebeten bei euch, sodass ihr euer Volk endlich von diesen fürchterlichen Drachen befreien könnt.

Wir wissen sehr genau, wovon ihr redet, denn das Elandische Reich wird stest von allen erdenklichen Drachen heimgesucht,
doch unser Sohn Ucon und die edlen Ritter des Ordens der Heiligen Guridh schaffen es immer wieder sie zuvernichten. Doch wie wir wissen braucht es da besondere Waffenarten und daher meldet euch bitte bei uns edler Lord Freakinius.

Liebe und auch tröstende Grüsse aus Elandia
sendet euch
Herzogin Heike
Bild
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Edler Lord Freakinus,

wir möchten euch auch unser grösstes Mitgefühl für die Lage in eurem Land ausdrücken.

Wir übersandten euch bereits eine Brieftaube mit dem Angebot der Hilfe. Soweit wir können möchten wir euch militärisch und händlerisch unterstützen.

Wir hoffen, dass die Gefahr für euch bald gebannt ist.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Werter Lord Freakinus,

wir warenin der Vergangenheit nicht immer freundschaftlich verbunden dennoch sendeten wir bereits Truppen um die Drachen zu bekämpfen. Logistisch ist der Drachenkampf per Schiff eine wahrliche Herausforderung da Armeen in ausreichender Größe nicht aufgestellt werden können doch wir hoffen das bald eine Truppe den Drachenkampf aufnehmen kann welche ausreichende Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Sobald der Drache auf Taur- Uial vernichtet ist werden wir diese Truppe übersetzen um euch ein wenig zu helfen.

Doch wird es auch dieser Truppe nicht möglich sein alle zu vernichten da der Nachschub an Material und Männer per Schiff sehr beschwerlich ist. Doch wir werden euch helfen. Ehrensache.

Hochachtungsvoll
Benutzeravatar
Marlenus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 65
Registriert: Do Sep 14, 2006 2:06 pm
Wohnort: Tessa-Rini auf Al-Ahmar

Elfenjagd

Beitrag von Marlenus »

Verdeckt hinter Bäumen sah er auf das Lager in der Nähe der Stadt, tief in den Ländereien des Lord Freakinus gelegen. Lebhaftes treiben ließ erahnen das der Feind sich bereitmachen würde die Stadt im Morgengrauen zu stürmen. Die Morgensonne würde den Verteidigern ins Gesicht scheinen, ihre Augen blenden, ihren Pfeilen die Zielgenauigkeit nehmen. Schon konnte man hinter den notdüftig aufgerichteten Palisaden geschäftiges treiben erkennen, die Verteidiger bereiteten sich vor ihr Leben und Ihre Stadt so teuer als möglich zu verkaufen...
Er mußte sich eingestehen das er diesen Mut bewunderte - auch wenn es wohl keine Alternative gab - noch nie hatte man gehört das dieser gräßliche und grausame Feind Gefangene machte.. oder Überlebende entkommen ließ.. Nicht hier auf Airon...

"Manchmal versteckt sich das Grauen in der Schönsten Verkleidung" mußte er in Gedanken zugeben - und dachte an eine Gegebenheit vor wenigen Jahren, als nur pures Glück seine Truppen eine Falle dieser bösartigen Unholde überleben ließ...
Diesmal waren seine Mannen vorgewarnt, diesmal würden keine nackten Elfenfrauen seine Krieger in Verwirrung stürzen, diesmal würden seine Mannen nichtnur dank der Geschwindigkeit ihrer Pferde dem Verderben entgehen, diesmal war man auf alles gefaßt..

Er sah die Elfentruppen Aufstellung nehmen, es war nurnoch eine Frage der Zeit bis die ersten Pfeile auf die Verteidiger niederprasseln würden, bis die ersten Schwerter ihre Leiber aufspießen... die ersten Dolche die Kehlen ihrer Frauen und Kinder... nein.. daran wollte er nicht denken...

Ein Hornstoß ließ ihn aus den Gedanken zurückschrecken, dicht gefolgt von einem dunklen Grollen aus der Ferne... wiedermal ein Drache in der Nähe... nichts ungewöhnliches für diese Gegend, doch diesmal sehr nahe...

Ein weiteres Geräusch ertönte, der Hornstoß mußte das Signal zum Angriff gewesen sein, denn die ersten Brandpfeile prasselten auf die Verteidiger danieder, bereits jetzt sah man die ersten Dächer Feuer fangen...

Er hob den Arm... quälende Sekunden verstrichen.. bis er Ihn Ruckartig senkte und seinem Pferd die Sporen gab


FÜR TESSA! - FÜR HELIBRUNNA! - RACHE FÜR HELIBRUNNA!

Ein Grollen donnerte durch die Landschaft, diesmal nicht durch einen Drachen hervorgerufen sondern durch die Hufe der Pferde die sich plötzlich aus einer Senke erhoben und im Sturm die Entfernung zu den Angreifenden Elfenhorden überbrückte... Schon prasselten die ersten Armbrustbolzen in die Rücken der Angreifer, schon Schnitten die tessaischen Reiter wie eine Sense durch die Reihen der völlig verwirrten Elfen...

FÜR TESSA! - FÜR HELIBRUNNA! - RACHE FÜR HELIBRUNNA!

Die Schlacht war kurz und blutig - kein Elfe würde jemals wieder Kinder morden, Frauen schänden oder die Grünen Wälder seiner Heimat wiedersehen... "Welche Tragik" dachte er als er in das Gesicht eines gefallenen Elfen blickte den er mit seinem Schwerte enthauptet hatte... "Welche Tragik"... angewiedert warf er das Haupt zu dem Rumpfe...
Wie sehr er das töten hasste, wie sehr er sich wünschte ein ruhiges Leben zu führen - ohne Krieg, Vernichtung und Tod..

Er sah eine Gestalt über das Feld auf Ihn zukommen, ein Knabe noch fast, in der Rüstung eines Kriegers..


"Habt Dank, Ihr kamt wie gerufen, doch.. wer schickt Euch, wer seit Ihr?" fragte der Knabe, sichtlich bemüht einen beherrschten Eindruck vorzutäuschen...
"Die Elfenjäger von Tessa sind wir", sprach er, drehte sein Pferd und gab ihm die Sporen, ohne sich noch einmal umzublicken...
sollten doch die Bewohner der Stadt die Leichen bestatten, es gab noch andere Spitzohren, andere Städte, andere Notleidende.. so war es immer.. immer gab es andere... nie würde es zu Ende sein...


---


Werter Lord Freakinus,
auf Befehl meines Herrn Lord Melax und auch auf eigenen Wunsch hin, haben meine Truppen die Grenzen zu Eurem Reiche vor wenigen Monaten übertreten um auf Elfenjagd zu gehen.
Wir hoffen die spitzöhrigen Plagegeister in Ihre Schranken verweisen zu können bevor sie nochmehr Schaden in Eurem Reiche anrichten können oder gar schlimmeres in Ihrer Bösartigkeit auszubrüten vermögen.

Leider reichen die tessaischen Truppenstärken nicht aus, um Euch auch gegen die Drachenhorden zu helfen, doch bin ich sicher, das bald Hilfe von anderen Reichen eintreffen wird, um auch diese Plage einzudämmen.

Ich entschuldige mich, das meine Truppen keine Zeit haben die Leichen der gefallenen Elfen oder unserer eigenen Soldaten zu bestatten, da nicht die Zeit bleibt sich hiermit aufzuhalten wie es doch eigentlich Sitte und Anstand verlangen. Ich bitte Euch hiermit, die tessaischen Gefallenen in Ehren beisetzen zu lassen, auf das sie nicht neben den elfischen Ungeheuern verfaulen mögen.

Möge die heilige Erde Eures Reiches das Blut der Aggressoren aufnehmen und für immer verschlingen, mögen die Beine der gefallenen Elfen helfen Eure Hauptstadt wiederzuerrichten.

Mit den Besten Empfehlungen

Für das Reich Tessa,

geschrieben auf dem Rücken seines Pferdes Pergamon, tief im Lande des Lord Freakinus, im Jahre 563

Marlenus von Tessa-Rini, General der Streitkräfte des Melax, Herr von und auf Tessa (a.p.l.)
Gouverneur von Al-Ahmar und Hjalland, Statthalter von Chulak, Herr über Para

Befehlshaber der tessaischen Truppen zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Beschützer des Reiches
Verteidiger der Wüste
Elfen-Bein-Jäger
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakinus »

Werter General Marlenus!

Mein Herz springt vor Freude, wenn ich solche Berichte lese. Doch nochmehr bewundere ich Euere enorme Fingerfertigeit! Auf dem Rücken des Pferdes zu schreiben ist nur wenigen Kunstfertigen vorbehalten - Ihr habt meinen höchsten REspekt!

Auch möchte ich Euch die Kunde von meinem Volk überbringen. Als ich Eueren Bericht verkündete, konnte ich meine Worte nicht mehr verstehen. So gross war der Jubel.

Doch auch alle Lords und Ladies, die sich bis jetzt gemeldet und bereits zur Hilfe geeilt sind, seien nicht vergessen und auch ihnen gebührt höchster Ruhm. Denn ihr alle habt den Ruf und die Ehre Tamars wiederhergestellt!

Ich möchte Euch nun alle auch hier auf dem Laufenden halten:
Erst jetzt hat meine Armee von 22.000 wackeren Männern mit bester Rüstung und hervorragenden Waffen einen Drachen bekämpft. Von 4 Köpfen konnten wir nur einen einzigen abschlagen. Dafür mussten 16.000 Männer ihr Leben lassen.
Oh Götter! Welche Ungerechtigkeit! Zuerst eine den Sagen nach uneinnehmbare Stadt und nun solche Verluste gegen die den Geschichten nach recht harmlosen grünen Drachen! Seid alle gewarnt: Sie sind keineswegs harmlos. Sie wüten derzeit wie tausend Feuer. Zudem vermehren sie sich als würde man Unkraut täglich mehrmals giessen (verzeiht, nur pflanzenkundige verstehen diesen Vergleich...).
Und ihr Geruch scheint die Elfen geradezu anzuziehen - hier jedoch haben wir eine viel schrecklichere Vermutung: ein Junge - wir wissen es nicht sicher, da er noch klein ist - berichtete, daß er sah wie ein Elfe "aus dem Drachen kam". Wir denken daher, daß die grünen Drachen die unglaubliche Fähigkeit haben, Elfen zu gebären. Wir können dies nicht beweisen, doch hatten wir unsere doppelte Linie Soldaten am Elfenwald angewiesen besonders wachsam zu sein und diese Linie hat mit Sicherheit keinen einzigen Elfen übersehen. Trotzdem tauchten nahe den Drachen plötzlich Elfenhorden auf. Wir haben die Tage verflucht, als wir dies sahen.
Wir möchten es Euch allen überlassen zu urteilen, ob der Bericht des Jungen wahr ist.

Habt Dank, ihr alle! Es ist mir kaum möglich, mich auch noch um die Elfen zu kümmern. Daher ist jeder willkommen!

Freakinus zu Helibrunna.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“