Earth nature field

Pirat Helger

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:[Sollte Euch dies nicht genügen und Ihr mir meine Ländereien nicht zurückgeben wollt, so muss ich überlegen, ob ich die Ländereien dennoch so ohne Weiteres an Ronja zurückgeben sollte. Ich werde darüber beraten und Euch bald möglichst meine Entscheidung mitteilen. Ich hoffe jedoch sehr, dass Ihr zuvor Einlenkt und mir meine Ländereien zurückgeben wollt. Dann wäre
dieser Konflikt sofort beseitigt.
Nun, das war ja zu erwarten, dass Ihr Euch doch weigern werdet, unsere Städte an uns zurückzugeben und vermutlich hattet Ihr den Befehl der "Übergabe" an uns niemals erteilt. Wir können nur bestätigen, dass wir ihn nicht angenommen haben, doch ob Ihr ihn tatsächlich gegeben habet ist doch nun mehr als fraglich.

Zumal Ihr keinerlei Gründe mehr habet, unsere Städte nicht an uns zurückzugeben. Wie wir bereits an Helger schrieben, verlangen oder fordern wir keine Jagd auf Euch. Dies geschiehet also nicht in unserem Namen. Doch behauptet dies ruhig weiter, damit Ihr nachher Eure kriegerische Aktionenen gegen uns wieder so ehrenvoll, mutig und glaubhaft begründen könnt, wie beim letzten Mal. :lol:

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Dies sei auch das letzte, was ich zu diesem Konflikt äußere,...
Hoffentlich haltet Ihr damit mal Wort.
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Ruud van Hoogendam
r_novice

r_novice

Beitrag von Ruud van Hoogendam »

Werter Vicomte Isidor,

wir bitten Euch, diesem feigen Piraten Helger den Garaus zu machen.

Ihr lasset es zu, dass er wegen einer lächerlichen Beschimpfung seiner liebestollen Schnepfe Euren Vasallen angeht ?

Befreiet unser Volk, es ist schon lange seiner überdrüssig und nun kommet auch noch dieses Weib daher. Machet sein Reich dem Erdboden gleich. Wir werden es wieder aufbauen und Euch treu folgen.

Voller Hoffnung,
Ruud van Hoogendam
----------------------------
Vetter des miesen Piraten Helger van Hoogendam
Thronfolger des Reiches Hoogendam
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Lord Ruud van Hoogendam,
Ruud van Hoogendam hat geschrieben:Thronfolger des Reiches Hoogendam
:lol: Nun, da müssen wir Euch leider enttäuschen.
Denn wir schnepfengleiches und liebestolle Weib sind rechtmäßige Erbin des Reiches Hoogendam, wie Ihr hier gerne nachlesen könnt:

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5863

Doch wenn Ihr schön artig seid, dürft ihr Euch mal auf unseren Thron in unserem Schloss setzten und Befehle über unsere Mägde und Knechte geben. :D

Doch Bedarf es hierzu keinerlei Diskussion.
Helger hat das Piratendasein glorreich überlebt und er wird auch uns und Euch überleben.

Eure baldig angetraute Verwandte :P
Ronja
Viviane
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Viviane »

Mutiger Dathon Auf El-Adrel,

wie uns Ronja berichtete, habet Ihr ein Ultimatum, in dem sie Euch um Zusage der Übergabe ihrer Städte bat, verstreichen lassen. Eure Antworten waren in keinstem Falle eindeutig.

So sehen wir hier keinen Fortschritt in dem Konflikt zwischen Ronja und Euch, den wir ausdrücklich mit dem Eurigen und Helgers unterscheiden.

Dies können wir nicht dulden und fordern hiermit unseren rechtmäßigen Erbanspruch mit vollster Befehlsgewalt am Reiche Avalon.

Solltet Ihr Avalon nicht freiwillig an uns übergeben, lasset uns den rechtmäßigen Erbe in einem Kampfe entscheiden.

Da wir keine Befehlsgewalt über Armeen haben, fordern wir Euch -mutigen Dathon auf El-Adrel- zu einem fairen Zweikampfe auf.

Den Ort für diesen sollten wir besser im Stillen vereinbaren, nicht, dass noch reichlich Zweikämpfer vor Ort erscheinen und wir schlussendlich beide den Tod finden. Dann wäre ja unsere Erbin Ronja die rechtmäßige Erbin. :lol: Verzeihet diesen kleinen Spaß, nun wieder zum ernsten und eigentlichen Thema zurück. :)
Für Ort und Zeit könnet Ihr uns in einer persönlichen Nachricht gerne Vorschläge unterbreiten.
Wir stehen sofort bereit.

Solltet Ihr gewinnen, wird Ronja unsere Niederlage verkünden müssen und das Reiche unseres verstorbenen Gatten Lord Darmok auf Tanagra gehet rechtmäßig an Euch.

Gewinnen wir, verlasset Ihr umgehend das Reiche Avalon. Ihr habet ein Quartal Zeit, Euer Hab und Gut zu packen und erhaltet ein Schiff oder ein Pferd, um Euch schnellstmöglich aus dem Staub zu machen.
Solltet Ihr binnen diesen eines Quartales nicht fort sein, wandert Ihr als Kriegsverbrecher am Reiche Albion in den Kerker.

Mutig auf unseren Kampfe wartend,
Lady Viviane
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Verehrte Lady Viviane,

seied Ihr jetzt völlig von Sinnen? :-?

Gegen diesen groben Klotz hättet Ihr niemals eine Chance!
Gerne geben wir Euch eine Armee, mit der Ihr Euch gegen Dathon Auf El-Lügdrel messen könnt.

Nun endlich kennen wir den wahren Grund der Angriffes des Dathon Auf El-Lügdrel gegen uns.
Nehmet jene Worte
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Zuckerzüß... höchstens derbe Worte genutzt, um dies auszudrücken... und das obwohl meine liebste Ronja, stets gerne das Derbe bevorzugt. Feine Worte sind Ihr zu wieder...Meine liebste Ronja. Gleichermaßen hattet Ihr Helger noch während seiner bekennenden Piratenzeit angezürnt....Ich bin geduldig und werde warten, meine Liebste...
und es ist unbestreitbar, dass Dathon....Lügdrel versuchet, Helger nachzuahmen.

Da wir unser Herz an Helger einst im Kampfe gegen ihn auf hoher See verloren, versuchet er jetzt die gleiche Taktik!

Doch sind die Angriffe seiner steifen Soldaten gegen unsere Stadtbevölkerungen nichts im Vergleich zu den derben Kämpfen, die Helgers Mannen unseren Kriegerinnen auf See boten.

Schreiend und säbelschwingend flogen sie mit ihren Karperseilen zu unsren Kriegerinnen. Noch heuer berichten unsere Kriegerinnen von derben und tapferen Kämpfen. Auch wenn jedes Schiff zum Meeresboden sank, unsere Kriegerinnen treffen wir heuer noch im Reiche Hoogedam, teilnehmend an derben Lustgelagen mit Helgers Mannen.

Ach, und als wir um jene Kämpfe erfuhren, konnten wir es uns nicht verkneifen, selbst an einem Kampfe auf See teilzuhaben.

Hach, und was stand Helger so stolz auf seinem Schiffe und schleuderte mit seinen derben Worten den Karperbefehl gen unser Schiff. Da trafen sich unsere Blicke....

Oh, Lady Viviane, lasset diesen Burschen. Gebet nicht auf, an das Leben Eures Gatten zu glauben als Euch mit dem feigen Dathon...Lügdrel zu kloppen. Ihr habet keine Chance.

Es grüßt Euch,
Eure Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon...

wie wir sehen, habet Ihr Euren Kundschafter aus unserer ehemaligen Hafenstadt zum etwaigen Übergeben unserer Stadt abgezogen.

Solltet Ihr in den nächsten Quartalen an einer friedlichen Übergabe interessiert sein, könnt Ihr Euch ja melden. Wir sind`s leid.

Ronja
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Viviane hat geschrieben:Mutiger Dathon Auf El-Adrel,

wie uns Ronja berichtete, habet Ihr ein Ultimatum, in dem sie Euch um Zusage der Übergabe ihrer Städte bat, verstreichen lassen. Eure Antworten waren in keinstem Falle eindeutig.
Lady Viviane, ihr seid schlecht informiert. Die Antwort war sehr zu Ihren gunsten -- dies
hat sie scheinbar verschwiegen. Meine Beratungen sind aber noch nicht abgeschlossen, doch
habe ich bereits öffentlich meine prinzipielle Einwilligung gegeben, die Städte zurückzugeben.
Redet nicht mit mir, sondern mit Lord Helger.
So sehen wir hier keinen Fortschritt in dem Konflikt zwischen Ronja und Euch, den wir ausdrücklich mit dem Eurigen und Helgers unterscheiden.
HaHa. Nichts anderes habe ich erwartet.
Dies können wir nicht dulden und fordern hiermit unseren rechtmäßigen Erbanspruch mit vollster Befehlsgewalt am Reiche Avalon.

Solltet Ihr Avalon nicht freiwillig an uns übergeben, lasset uns den rechtmäßigen Erbe in einem Kampfe entscheiden.

Da wir keine Befehlsgewalt über Armeen haben, fordern wir Euch -mutigen Dathon auf El-Adrel- zu einem fairen Zweikampfe auf.
HaHa. Woher kommt dieser Mut, verehrte weinerliche Lady Viviane? Wollt Ihr wirklich, dass Ich
Euren zarten Körper zerbreche? Dies wäre wenig ehrenvoll -- insbesondere, weil ich Lord Darmok
Auf Tanagra zu ehren, dies nicht tun könnte. Doch habe ich Respekt vor Eurem plötzlichen
aufbegehren. Der feige Helger könnte sich ein Beispiel nehmen.

Wenn Ihr wirklich einen Zweikampf wollt, zarte Lady Viviane .. HaHa .. so will ich Euch gerne
Euren Allerwertesten verhauen. Doch reiht Euch gefälligst in der Schlange ein!
Zuerst ist der Feigling Helger dran, dann müsst Ihr die Lady Ronja absetzen oder diese Wahlweise
ebenso zum Hosenboden strammziehen vorbeischicken. Denn habt Ihr Tamar schon vor langer Zeit
verlassen und ohne ein Reich, habt Ihr kein Recht irgendwelche Ansprüche oder Forderungen zu
stellen. Wenn Ihr anschließend immernoch gewillt seid, mit Euren zarten Fingerchen vor mir
herumzufuchteln, dann soll es so sein.

Des Weiteren besitzt Ihr überhaupt keine Ansprüche auf das Reich um Avalon. In keinem Testament
seid Ihr bedacht worden. Vielmehr habt Ihr gezeigt, dass Ihr nicht in der Lage seid, ein Reich zu
führen. Nur weil der Lehnsherr Eures Gemahls im Kampfe gefallen war, habt Ihr angefangen zu
flennen wie ein Baby und Euer ganzes Reich verkommen lassen. Ihr schriebet selbst, das keine
Ordnung mehr in zu dieser Zeit noch Eurem Reiche um Albion herrschte, sondern nur noch
Verzweiflung. So bliebet Euch nichts anderes Übrig, als diesem Trauerspiel ein Ende zu bereiten,
und die liebliche, aber wilde Lady Ronja die Führung zu übergeben. HaHa. Ihr selbst habt Euch
verkrochen und mehr geweint als die Gemahlin des Verstorbenen, die ehrenvolle Lady Corinne.
Dies lässt doch sehr an Eurer Beziehung zu dem Verstorbenen zweifeln. Als der ehrenvolle und tapfere
Lord Darmok Auf Tanagra starb, habt Ihr keine Reaktion gezeigt und geschwiegen. Keine öffentliche
Träne, kein Wort der Trauer. Nichts.

Wie dem auch sei. Lord Darmok Auf Tanagra hat mir noch während seiner Lebzeit die Führung des
Reiches um Avalon anvertraut und unbegrenzte Vollmachten erteilt. Solange Darmok Auf Tanagra
nicht zurückkehrt, ist diese Führung rechtmäßig und das Reich um Avalon unantastbar in meiner
Verantwortung.

Jede andere Auslegeung, könnte gar mein Recht auf das Reiche Albion rechtfertigen. Da Ihr
die Lady Ronja eingesetzt habt und genau wie Darmok auf Tanagra verschwunden seid. Wenn Ihr
nun Ansprüche auf Avalon erhebt, so könnte ich -- als Führer des Reiches Avalons -- ebenso
Ansprüche auf Albion erheben, da dieses Reich nach Euch nur an Darmok Auf Tanagra gehen
könnte und somit an mich. Nicht, dass ihr nun gleich wieder in Angstzittern verfallt. Ich erhebe
keine solchen Ansprüche. Ich habe eine solch wundervolle Wildkatze, wie es die Lady Ronja ist,
gerne in meiner Nähe.

Wenn Darmok Auf Tanagra Euch, weinerliche Viviane, zugetraut hätte, das Reich um Avalon
zu führen, hätte er es Euch anvertrauen können. Die Aussicht auf Erfolg seiner Pilgerfahrt nach
Anorien war zudem von Beginn an fraglich, das Risiko sehr hoch. Dass er kein Testament
hinterlassen hat, welches Euch bedachte, spricht für sich selbst. Lord Joe hat der ehrenwerten
Lady Corinne, wenigstens einen kleinen Teil seines ehmaligen Reiches überlassen.

Zu diesem Thema werde ich keine weitere Diskussionen führen. Wenn Ihr mein Reich haben wollt,
Lady Viviane, dann besorgt Euch zuerst ein eigenes Reich und kommt Euch anschließend das meinige
holen -- wenn Ihr es könnt. Bis dahin, werde ich weitere Aushänge von Euch ignorieren.

So sei es gesprochen,

Lord Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Ronja hat geschrieben:Dathon...

wie wir sehen, habet Ihr Euren Kundschafter aus unserer ehemaligen Hafenstadt zum etwaigen Übergeben unserer Stadt abgezogen.

Solltet Ihr in den nächsten Quartalen an einer friedlichen Übergabe interessiert sein, könnt Ihr Euch ja melden. Wir sind`s leid.

Ronja

Liebste Lady Ronja,

warum versucht Ihr alles daranzusetzen, diesen Konflikt weiter ausufern zulassen?
Wenn Ihr die Städte hättet haben wollen, so hättet Ihr sie längst haben können!
Denn ich habe niemals den Übergabe-Befehl an meine Kundschafter wiederrufen!
Da ich dies einfach vergaß!

Doch Eure Kundschafter weigerten sich bisher hartnäckig, die Städte zu übernehmen.
Warum? Nachdem die Übergabe nun seit einem halben Jahr wegen Euch nicht erfolgte,
hat sich einer meiner Kundschafter aus Eurer ehemaligen Hafenstadt, 2 Morgen aus
der Stadt entfernt, weil viele andere Kundschafter in unmittelbarer Umgebung unterwegs
sind. So zum Beispiel auch von dem Feigling Helger. Hinter einigen der Kundschafter hat
sich doch glatt eine Infanterie-Einheit von Euch versteckt! Diese zu begutachten, war
das Ziel der zwei-morgigen Wanderschaft meines Kundschafters.

Ihr wollt Euch doch nicht die Stadt gewaltsam zurückholen? Davon Rate ich dringend ab!
Es ist schon genug Blut geflossen.

Ihr seid nun am Zug. Denn ich fälle nun spontan meine Entscheidung -- obwohl meine
Gespräche mit meinen Beratern noch nicht geendet waren. Nehmt Eure beiden Städte
innerhalb des nächsten Quartals zurück. Alle Kundschafter befindet sich längst wieder
in der jeweiligen Stadt. Nehmt die Städte zurück oder Ihr werdet Sie gar nicht mehr
erhalten. Eure gezettere und Eure ständigen Lügen sollen nun ein Ende haben.

Wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer, die Städte noch nicht haben wolltet, dann
hättet Ihr dies ehrlich sagen sollen, statt mich mit Eurer Diffamierung zu langweilen.

Ich gebe meinen Kundschaftern noch genau ein Quartal lang den Befehl, die Städte zu
übergeben. Wenn Ihr sie nicht annehmt, dann habt ihr gezeigt, dass Ihr sie nicht wollt.
Und niemand auf Tamar kann sich wohl darüber beschweren? Allerdings übergebe ich sie
nur Euch. Wenn sich ein anderer Kundschafter, zum Beispiel der von Helger, einmischen
sollte und sie in Eurem Namen übernehmen sollte, dann werde ich mir die Städte wieder
gewaltsam holen und sie solange behalten, wie Helger die meinige. Wenn IHR die Städte
wollt, dann nehmt sie auch endlich!

Zur Überwachung der Übernahme, werde ich eine Armee abstellen. Wenn Ihr die
Hafenstadt übernommen habt, wird die Armee per Schiff abziehen. Wenn ein
Kundschafter eines anderen diese Stadt übernimmt, wird die Armee die Stadt wieder
besetzen. Übergebt ihr die Hafenstadt in naher Zukunft an einen anderen Lord oder Lady,
werde ich mir diese Stadt ebenfalls wiedernehmen. Die Hafenstadt liegt Euch am Herzen?
-- dann nehmt und behaltet sie gefälligst.

Es liegt also an Euch. Ihr könnt und dürft Eure beiden Städte zurückerhalten.

Es ist ein Zeichen meines guten Willens, vorerst auf meine Hafenstadt im Norden --
wenn auch zähneknirchend -- zu verzichten.

So sei es geschrieben,

Dathon Auf El-Adrel.
Zuletzt geändert von Dathon Auf El-Adrel am Mi Jul 26, 2006 4:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werther Dathon auf El-Schnarchrel,

wahrhaftig seyhet Ihr das langweiligste und einschläferndste was diese Welt je gesehen hat!

Von Euch, als Aftervasall des Hauses Langenbrauk,
verlangen wir umgehend Mässigung und Verhandlungen zu einem Waffenstillstand!

Werther Vicomte Isidor,

leider hattet Ihr nie ein besonders glückliches Händchen bei der Konfliktbewältigung und auch der Wahl eurer Vasallen.
Meldet Euch bei uns, wir haben einen Neuen für Euch :wink:

*gähn*

Pietrus
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Potter hat geschrieben:Werther Dathon auf El-Schnarchrel,

wahrhaftig seyhet Ihr das langweiligste und einschläferndste was diese Welt je gesehen hat!

Von Euch, als Aftervasall des Hauses Langenbrauk,
verlangen wir umgehend Mässigung und Verhandlungen zu einem Waffenstillstand!
Mächtigster alle Lords Potter,

Seufz. Wenn es denn Verhandlungen gäbe, wären wir gerne bereit, daran teilzunehmen.
Ausserdem herrscht bereits ein Waffenstillstand, da gerade ein Patt-Zustand herrscht.
Helger besitzt meine Stadt, wir die der Ronja. Allerdings habe ich mich bereits dazu erklärt,
die Städte zurückzugeben. Redet mit Eurem Vasallen Helger. Damit er das gleich tut.

So sei es gesprochen,

NACHTRAG:

@Lord Potter
Ich hoffe Ihr könnt Euren sogenannten Helden (wieso eigentlich?) und Ex-Piraten von
weiteren Schurkentaten abhalten und stattdessen Ihn davon überzeugen, seine
unrechtmäßige Erbeutung meiner Stadt wiedergutzumachen -- nun, nachdem die dreiste
Ronja von mir zufriedengestellt wurde. Wenn er Satisfaktion wegen einem Weibe will, soll
er sich mir zum fairen und ehrlichen Zweikampf stellen.
Zuletzt geändert von Dathon Auf El-Adrel am Mi Jul 26, 2006 10:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon...,

unsere Kundschafter erhielten die entsprechenden Befehle (wie auch schon seit 2 Quartalen), so warten wir mal ab, ob Ihr ausnahmsweise die Wahrheit sprechet.

Ronja
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Ronja hat geschrieben:Dathon...,

unsere Kundschafter erhielten die entsprechenden Befehle (wie auch schon seit 2 Quartalen),
so warten wir mal ab, ob Ihr ausnahmsweise die Wahrheit sprechet.

Ronja
HaHaHa. Ein Widerspruch zu Eurem vorangehendem Aushang:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 6&start=54

Warum, frage ich mich, wollt Ihr diese Spielchen spielen? Versteckt sich gar
der Feigling Helger hiner Eurem Rocke? Sucht Ihr Ihn hiemit zu schützen, weil
er nicht Manns genug ist, für sich selbst zu kämpfen? Oder ist es gar
Eure Art des Werbens um den stärksten Hirsch auf Tamar? HaHa.

Doch sei es drum. Wenn Ihr die Befehle erteilt habt, dann soll es endlich genug
mit diesem Tara zwischen unserer beider Reiche sein, meine liebreizende Wildkatze.

Hiermit gebe ich des weiteren kund, dass ich mich erneut von den Hallen fern halten werde,
es sei den, der Feigling Helger führt weitere Schandtaten auf mein Reich aus und werde
dadurch abermals gezwungen, mich zu verteidigen -- sowohl verbal als auch physisch.

Des Weiteren erwarte ich die Rückgabe meiner Stadt von Helger oder Ihn persönlich zum
immernoch ausstehenden Zweikampf.

Weitere Botschaften an mich sollten, wenn Interesse auf Beantwortung besteht, zu meiner
Residenz gebracht werden.

So sei es geschrieben,

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:
Ronja hat geschrieben:Dathon...,

unsere Kundschafter erhielten die entsprechenden Befehle (wie auch schon seit 2 Quartalen),
so warten wir mal ab, ob Ihr ausnahmsweise die Wahrheit sprechet.

Ronja
HaHaHa. Ein Widerspruch zu Eurem vorangehendem Aushang:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 6&start=54
Dies waren Befehle, die vor 3 Quartalen nicht gegeben wurden. 8)

Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon...,

nun endlich sind unsere Städte wieder die unsren, wenn Ihr jetzt noch Eure Armeen abziehet, werden wir Euch, Eure Lügen und Belästigungen gegen uns und unser Reich ein für allemal ignorieren.

Ronja
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“