Earth nature field

war: Bekanntmachung

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Lipsius hat geschrieben: Es gibt kein Reich Zaira oder Nestor, es gibt auch keines mit Avalox vom Westwall, keines mit Daschbog, aber doch kann man all diesen ein Reich zuordnen.
Hallo Sven,

es gibt dabei eine großen Unterschied. Daschbog schreibt mit dem Account Lipsius für das Reich Lipsius. Avalox hat das selbe Wappen wie Haffax und erwähnt Haffax in seiner Signatur. Zaira hat in Ihrer Signatur stehen das sie die Tochter von Corinne und Joe ist.

Bei Eberhardt kann ich einen so offensichtlichen Bezug nicht finden. Und das er Verwalter ist das hilft auch nicht weiter, Verwalter für welches Reich? Verwalter vom Reich Gouther? Verwalter von Merlin? Verwalter von was??

Es geht um nicht mehr als um eine klare und deutliche Zuordnung so das auch ein Neuling welcher heute Anfängt weiß mit wem er es zu tun hat ohne ein paar dutzend Aushänge zu durchsuchen. Wenn dieser Neuling dann mehr wissen will, dann muß er selbstverständlich nachlesen.

Gruß
Michael
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Michael,
wenn ein Neuling sich für Eberhard interessiert, dann wird er ihn sicher fragen.
Die Frage nach der Zuordnung stellt sich doch wegen der Konsequenzen, die die Aussagen von Eberhard hervorufen können.

Nun wer ihm etwas Gutes will, der wird ihn fragen.
Wer ihn aber bekämpfen will ist kein Neuling mehr und sollte schon einen gewissen Überblick haben.
Gerade der Überblick ist es, der durch die vielen geschichtlichen Ereignisse verloren ging.

So sehe ich immer wieder "Neulinge" erscheinen, die dem Orden der Gruridh etwas anhaben wollen.
Doch denn gibt es nicht mehr, da fehlt doch ganz offensichtlich der Überblick.

Ich will jetzt hier nicht klagen, daher bitte keine neue Disskusion daraus machen.
Wenn ihr glaubt, das jemand gegen Regeln verstösst, dann meldet es einem oder mehreren Engeln oder Wolfen und wir entscheiden dann.

Doch wenn die Spielleitung schon mehrfach entschieden hatte, dass die Sache so in Ordnung ist, dann haben solche öffentlichen Anschuldigungen auch kein anderes Ergebnis, ausser das auf OT Basis Stimmung gemacht wird. Und nun darf sich jeder mal selber fragen, warum er oder sie die bisherige Entscheidung der Spielleitung anzweifelt und hier an der Stimmungsmache mit mischt.

Gruß
Sven aka Lipsius
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Wo hat die Spielleitung denn zweifelsfrei entschieden das ein Forenaccount seine Reichzugehörigkeit verheimlichen darf?
Bitte mit Link.
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Lipsius hat geschrieben:Hallo Michael,

Doch wenn die Spielleitung schon mehrfach entschieden hatte, dass die Sache so in Ordnung ist, dann haben solche öffentlichen Anschuldigungen auch kein anderes Ergebnis, ausser das auf OT Basis Stimmung gemacht wird. Und nun darf sich jeder mal selber fragen, warum er oder sie die bisherige Entscheidung der Spielleitung anzweifelt und hier an der Stimmungsmache mit mischt.

Gruß
Sven aka Lipsius
Hi Sven, dann darf ich Deine o.a. Aussage hier als offizielle Stelungnahme der Spielleitung verstehen, mit der die Vorgehensweise des Char Eberhart von Stetten gebiligt wird ?

Gruss
Jochen
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Zweischneid hat geschrieben:Wo hat die Spielleitung denn zweifelsfrei entschieden das ein Forenaccount seine Reichzugehörigkeit verheimlichen darf?
Bitte mit Link.
Darf er nicht und macht er in diesem Fall nicht.
Da wir die Zugehörigkeit mit nur einem Link nachweissen können, ist die Sache recht einfach.

@ Jochen
Das ist keine offizielle Stellungnahme.
Diese meine Aussage bezog sich direkt gegen dich und deine andauernden Angriffe gegen Kuno, ob in der Taverne oder hier im Forum.
Dafür habe ich dir klar gesagt und dies in Absprache mit der gesammten Spielleitung, das Kuno sprechen dürfe.
Du allerdings eröffnest hier wieder einen Thread und nutzt einen weiteren um gegen Kuno und Eberhard zu wettern.

Die Spielleitung nimmt sich der Situation schon an und wird auch eingreifen, wenn sie es für Nötig befindet.
Im Übrigen musst du mich nicht angehen und mich persönlich in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ich treffe keine Entscheidungen eigenmächtig, weshalb hier wer gleicher ist als Andere.

Gruß
Sven aka Lipsius
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Lipsius hat geschrieben:..., weshalb hier wer gleicher ist als Andere.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hey,

solltest Du mich damit meinen, sorry. :wink:

Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Also,

ich glaub ich bekomme hier gleich zuviel.
Was geht hier eigentlich ab? Sind wir hier bei einem Spiel oder wo ? Es wurde gesagt, was erlaubt ist und was nicht und es wird nicht anders, wenn man noch 1000 neue Threats aufmacht, denk ich mal :wink: .
Es wird langsam albern, entschuldigt bitte.
Ich möchte hier keinen direkt als Menschen angreifen, nur in der Sache. Wundere mich nur, dass es immer aus einer bestimmten Ecke kommt.
Ich denke wir wollen hier gemeinsam ein geiles wundervolles Spiel :) spielen. Echt schade, was hier abgeht :( .

Lieben Gruß Heike
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Wenn man die ganzen Forenbeiträge filtert und durchgeht, gibt es nur einen eher indirekten Bezug des Char Eberhart v. Stetten auf ein Reich.

Das ist ist m.E. das Guotherreich.
Nun kann man deutlich unterschiedlicher Auffassung sein wer den nun der Sprecher dieses Reiches ist.

Entweder der Char Kuno, wie mir von der Spielleitung (hier Sven als Op in der Taverne bestätigt) oder Eberhart (vorrausgesetzt ich habe die Verbindung richtig hergestellt, aber einen jegwelchen anderen Hinweis auf ein anderes Reich konnte ich nicht finden).
Wenn der Char Eberhart sich für ein Reich äussert (egeal aber welches) so ist dies m.E. deutlich zu machen.
Nun kommt sicherlich der Einspruch, dass in den Foren ja nachzulesen sei, dass er sich für einen Orden äussert, aber auch hier muss aufgrund seiner Aussagen m.E. ein Bezug zu einem Reich deutlich herstellbar sein, was m.E. nicht der Fall ist, und auch von dem Char nicht gewollt ist.

Jeder Char führt zumindest im Signum ein Bezug auf das geführte Reich, mit einer Ausnahme. Ob dies Korrekt ist oder nicht ,kann man sehr getrennter Ansicht sein.

Ich sehe daher in dem ganzen Hergang einen deutlichen Regelverstoß, habe aber auch keine Lust mehr, hier noch weiter den Mund fusselig reden zu müssen.

Die Sache und damit auch Tamar hat sich für mich erledigt. Schont meine Nerven und ihr habt Eure Ruhe. Kommt doch allen Seiten bestens entgegen.

Tschüss

Jochen
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Da gebe ich Heike recht, das wird wirklich langsam nervig.
ToT ist ein gutes Spiel - warum wollen es einige kaputtmachen? Sorry, aber ich bekomme langsam den Eindruck.
Es ist mir klar, das man nicht immer zufrieden ist, aber wenn die Spielleitung so entschieden hat, dann akzeptiert es doch.
Und wie schon mal von mir erwähnt, die Beiträge vom Kuno oder anderen finde ich zum Teil lustig oder interessant.
Und vergesst eines nicht - hier ist nicht die Realitä- es ist nur ein Spiel!
Am besten wäre es, diesen Thread zu sperren und keinen neuen mehr mit diesem Thema anzufangen.
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Jochen,
joe hat geschrieben: Jeder Char führt zumindest im Signum ein Bezug auf das geführte Reich, mit einer Ausnahme. Ob dies Korrekt ist oder nicht ,kann man sehr getrennter Ansicht sein.
ich könnte dir einige Reiche hier zeigen, wo man nicht gleich erkennt, welches Reich da hintersteck, wenn man nicht aufmerksam die Beiträge liest oder mal im Forum rumsucht, um es herauszubekommen :wink: .
Mich wundert blos jetzt immer wieder, dass diese Debatte genau jetzt in diesem Zeitpunkt begonnen wurde.
Warum nicht schon früher dann???
Ich weiss auch, dass es in der letzten Zeit in der Taverne gerade bei neuen Spielern Verwirrungen gab, wegen den wechselnden Namen, aber das steht hier ja nicht zur Debatte :wink: .
Und es hat sich keiner bei der Spielleitung beschwert.
Und denkt bitte dran, ich möchte hier keinen direkt angreifen,
nur eben mithelfen aufzuklären :) . Oh man hört sich das an :D .

Liebe Grüsse Heike
Zuletzt geändert von Maidheike am Do Jun 15, 2006 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Sodaho hat geschrieben:Da gebe ich Heike recht, das wird wirklich langsam nervig.
ToT ist ein gutes Spiel - warum wollen es einige kaputtmachen? Sorry, aber ich bekomme langsam den Eindruck.
Es ist mir klar, das man nicht immer zufrieden ist, aber wenn die Spielleitung so entschieden hat, dann akzeptiert es doch.
Und wie schon mal von mir erwähnt, die Beiträge vom Kuno oder anderen finde ich zum Teil lustig oder interessant.
Und vergesst eines nicht - hier ist nicht die Realitä- es ist nur ein Spiel!
Am besten wäre es, diesen Thread zu sperren und keinen neuen mehr mit diesem Thema anzufangen.
Hallo Sodaho,

danke und du sprichst mir aus der Seele :) .

Liebe Grüsse Heike
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Jetzt kommt alle mal wieder ein wenig runter. Es war ziemlich heiß dieser Tage und in bestimmten Landen ist es das heute noch. :-)

Kuno hat geschrieben:...Eberhard ist keine Ausnahme im Gegensatz zu den vielen imaginären Schreibern ohne Reich...mach keine Stimmung, sondern lies lieber, Deine Frau war früher darin sehr gut, sie wusste immer alles oder glaubte es zu wissen. ;)

Tino
Warum macht Ihr hier so ein Geheimnis draus ? Sag einfach nach welchem Thread v. Stetten eindeutig einem Reich zuzuordnen ist und gut ist. Das gilt für alle, die jetzt die Meinung sind mit einem Zweitaccount/Verwalter Stimmungsmache betreiben zu können: Es wäre wirklich schade, wenn ich genötigt würde, solche, durchaus ausgereiften Charaktere, bannen zu müssen.

Fakt ist, daß sich hier eine Seite verunsichert fühlt wegen der Zugehörigkeit und dann sollte v. Stetten dies von sich aus schnell und eindeutig klären. Einfach zu schreiben: 'Ich habe irgendwo im Forum mal niedergeschrieben, daß ich Verwalter von X oder Y war. Such gefälligst, dann wirst du meine Andeutungen schon verstehen' würde mir persönlich auch nicht reichen. Der Nachweis der Zugehörigkeit ist nach meinem Empfinden eine Bringschuld.

Gleiches gilt für den Norderbund oder DBB. Zweitcharaktere sollten zumindestens in der Signatur einen Hinweis auf die Herkunft des Charakters beinhalten. Das ist einfach eine Sache der Fairness. Und wenn das nicht eingehalten wird oder weiter ausufert, wird es Gesetz.

Abgesehen davon muß ich als Spieler jetzt mal sagen, daß, wenn mir da einer zu blöde käme, würde ich einfach mal denjenigen angreifen, den ich hinter einem Sprecher vermute. Und wenn dann ein Aufschrei kommt, daß er es nicht war, wird eben der Nächste angegriffen. Böse, nicht wahr ? Aber sehr effektiv. :-) Da wird der Spuk sehr schnell aufhören.

Und denkt dran: Dieses Spiel beinhaltet fantastisches Rollenspiel. Ehrt es und haltet die Regeln für ein menschliches Miteinander ein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Jochen und alle die es interesiert,
die Verwendung der Signatur für den IT Gebrauch wurde vor einiger Zeit schon einmal ausgeschlossen, weil es da verschiedene Schwierigkeiten gibt.

Das sich die Char der Mitglieder des NB in ihrer Signatur als diesem oder jenem Reiche zugehörig zeigen ist sehr vernünftig und das möchte ich hier auch extra noch einmal loben.
Jedoch kann man dies nicht als Voraussetzung für alle Tamarchars ansehen.
Man kann jedoch darüber disskutieren, ob dies in Zukunft zur Pflicht werden sollte, mehr aber auch nicht.

In der Taverne sind die Signaturen aber nicht an den Chars zu sehen und es soll tatsächlich Reiche geben, die keinen Account hier im Forum haben, wie ist es dann zu zuordnen?

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Lipsius hat geschrieben:Hallo Jochen und alle die es interesiert,
die Verwendung der Signatur für den IT Gebrauch wurde vor einiger Zeit schon einmal ausgeschlossen, weil es da verschiedene Schwierigkeiten gibt.

Das sich die Char der Mitglieder des NB in ihrer Signatur als diesem oder jenem Reiche zugehörig zeigen ist sehr vernünftig und das möchte ich hier auch extra noch einmal loben.
Jedoch kann man dies nicht als Voraussetzung für alle Tamarchars ansehen.
Man kann jedoch darüber disskutieren, ob dies in Zukunft zur Pflicht werden sollte, mehr aber auch nicht.

In der Taverne sind die Signaturen aber nicht an den Chars zu sehen und es soll tatsächlich Reiche geben, die keinen Account hier im Forum haben, wie ist es dann zu zuordnen?

Gruß
Sven aka Lipsius
Wo wurde das bitte ausgeschlossen ?

Und warum bitte kann man nur diskutieren, mehr aber nicht ?

In der Taverne haben wir im übrigen die gleichen Regeln angewandt. Das ging soweit daß ich einen User mal mehrfach gebannt habe, weil er Stimmungsmache betrieb und nicht zuzuordnen war. Der Typ hieß damals Jonas oder so. Also tue bitte nicht so als wenn diese Regeln nicht vorher bereits verwendet wurden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Beitrag von Lord Roderich »

Gleiches gilt für den Norderbund oder DBB. Zweitcharaktere sollten zumindestens in der Signatur einen Hinweis auf die Herkunft des Charakters beinhalten. Das ist einfach eine Sache der Fairness. Und wenn das nicht eingehalten wird oder weiter ausufert, wird es Gesetz.
Ich denke das Problem war doch bisher gut gelöst
Abgesehen davon muß ich als Spieler jetzt mal sagen, daß, wenn mir da einer zu blöde käme, würde ich einfach mal denjenigen angreifen, den ich hinter einem Sprecher vermute. Und wenn dann ein Aufschrei kommt, daß er es nicht war, wird eben der Nächste angegriffen. Böse, nicht wahr ? Aber sehr effektiv. Da wird der Spuk sehr schnell aufhören.
:D :D :D :D :D :D

Christian / Roderich

* 1) Der „ Rat von Blankenburg“ Ist in Zeiten da das Reich des „Albarich“ keinen Herrscher hat offizieller Regent und Ansprechpartner.

* 2) Anschreiben und Aushänge an „Albarich“ „Roderich“ oder„Albarich II“ werden sofern sie nicht privater Natur sind oder sich auf
Aushänge dieser Personen beziehen an den Rat weiter geleitet und beantwortet

* 3) Herr „Roderich Der Eroberer“ von Blankenburg. Ist Berater des Rates von Blankenburg
* 3a) Exherrscher des Reiches "Albarich" , Graf a.D.
* 3b) Sohn Des Verstorbenen Graf „Albarich Dem Gerechten“ von Blankenburg dem Begründer des Reiches "Albarich" und Mitbegründer des DBB.
* 3c) Vater von„ Albarich II „von Blankenburg dem rechtmäßiger Thronfolger des Reiches "Albarich" Derzeit nur Admiral der Blankenburger Flotte

* 4) Alle genannten Personen benutzen aus gründen der Legitimation und Zuordnung das gleiche Wappen
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“