Earth nature field

Waffenstillstandsangebot der Barbaren

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Arnold
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Arnold »

Barbar Phredo!

Langsam beginnt Ihr, mir auf die Nerven zu gehen. Ja, ich bin Vasall eines Lords, der Mitglied im DBB ist. Das ist aber auch schon alles. Wenn ich für Euch dann auch Mitglied im DBB bin, so ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal.
Um Eurem löchrigen Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge zu helfen, zitiere ich nun einmal Eure Nachrichten an mich und gebe sinngemäß meine Antworten wieder (da dieser Nachrichtenaustausch über persönliche Botschaften ging, habe ich meine Originalantworten nicht mehr, da ich aber kurz darauf meinen Lehnsherren in dieser Angelegenheit um Rat fragte und dort auch meine Antworten wiedergab, sollte der Inhalt wohl stimmen). Eure erste Botschaft traf wohlgemerkt erst nachdem ich meine Siedlung zurückgeholt hatte ein.
Phredo hat geschrieben:Werter Arnold,

Angesichts der Tatsache, die da nun geschehen sollten wir einstweilen die Waffen schweigen lassen!
"Ich bin erleichtert, daß dieser nervenzehrende Kampf nun vorbei ist."

Dies ist eure Aussage und ich nehme an, daß wir uns so entgegenkommen können!
Meine Antwort: Ich holte mir nur zurück was mir gehörte. Mit Euren verbliebenen 2 Armeen könnt Ihr solange im Gebirge bleiben, bis diese schließlich von den Orks vernichtet werden.
Ich habe derzeit nicht vor Euch anzugreifen, kann dies aber für die Zukunft nicht ausschließen - schließlich seid Ihr ein Barbar.
Phredo hat geschrieben:Werder Arnld,

Leidfer kann ich die Befehle meiner Soldaten nicht mehr zurücknehmen!
Trotz eures etwas unangemessenen Tones sehe ich es als gut an, daß ihr die Waffen Schweigen lassen wollt!

Ach übrigens, um die Orks könnt ihr euch selber kümmern!!
Ich sagte Euch noch einmal, daß Ihr im Gebirge bleiben sollt und daß sich die Orks schon um Euch kümmern würden.
Phredo hat geschrieben:Mitnichten ziehe ich ins Gebirge zurück!
Ich hole meine Soldaten nach Hause!!!!!!!
Desweiteren sollten wir einen festen Vertrag aufsetzen, nur zu eurem Schutze natürlich!
Ich sagte Euch, daß Ihr meinetwegen auch Eure Truppen nach Hause ziehen könnt, obwohl das ein weiter Weg sei. Außerdem fragte ich Euch, was denn das für ein Vertrag "zu meinem Schutze" sein solle.
Phredo hat geschrieben:Da wir gerade auch interne Probleme haben, dies dürfte euch bekannt sein, würde ein Friedens vertrag nix im Wege stehen!
Wenn wir dieses Problem nicht lösen, wird es demnähst wahrscheinlich eines für euch!!
Ich antwortete Euch, daß ich nichts von internen Problemen der Barbaren wisse und daß ich nicht denke, daß wir im Krieg seien. Deswegen hielte ich einen Friedensvertrag (zumal mit einem Barbaren) auch nicht für erforderlich.
Phredo hat geschrieben:Das sieht euer Lehensherr aber anders, daß mit dem Krieg!!!!

Also seit ihr gewillt oder nicht?
Darauf kam von mir keine Antwort mehr. Einen feinen Waffenstillstand habt Ihr da "ausgehandelt" - meinen Glückwunsch! :lol:
Lord Arnold von Schwarzacker
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werter Phredo,

Die Mitgliedschaft im DBB ist freiwillig!!!

Herr Arnold ist kein Mitglied!!!

Alle Vasallen und Aftervasallen von DBB-Mitgliederndes sind nicht Eigentum
Ihrer Lehnsherren. Sie unterliegen sofern sie nicht selber Mitglied sind nur der
Gerichtsbarkeit der Lehnsherren, und genießen deren Schutz

Sie können jederzeit Ihren Vasallenvertrag kündigen.

Die Ländereien von Vasallen sind Ihr Eigentum sofern es sich nicht um
Lehen oder Pachtland handelt.

Und hier noch einige Erklärungen zum DBB

Es können nur Personen Mitglied werden.
Wer Mitglied werden kann wird von der Versammlung der Mitglieder
bestimmt. Vasallen von Mitgliedern sind nicht automatisch Mitglieder.
Sie können aber um eine Aufnahme ersuchen.
Ländereien von Mitgliedern können Testamentarisch an jeden vererbt werden.
Ausgenommen sind Lehen, diese fallen an den Lehnsherren zurück.
Ist als Erbe der DBB angegeben obliegt es der Versammlung des DBB
an wen dieses Erbe fällt. Ausnahme auch hier Lehen oder Pachtland.

Als Beispiel dürfen wir das Reich Blankenburg anführen.
Nach dem Tode von „ Albarich dem gerechten “ und der Machtübernahme durch
Roderich endete auch die Mitgliedschaft im DBB. (was aber den wenigsten aufgefallen ist).
Der Zusatz Mitglied im DBB wurde von Roderich nicht geführt. Alle Vasallen und
Aftervasallen des Reiches Blankenburg wurden bis dahin nicht als Eigentum bezeichnet.

Als Nichtmitglied konnte Roderich andere Reiche unterwerfen und diese als Eigentum bezeichnen.
Dies missfiel aber dem DBB, weil das Reich Blankenburg noch in Vasallenschaft zu einem Mitglied stand.
Aus diesem Grunde wurde den Herrschern der unterworfenen Reiche mittlerweile
freigestellt ob sie die Vasallenschaft aufrechterhalten wollen. Sie werden nicht
mehr
als Eigentum gesehen.

Der Rat von Blankenburg
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werter Rat,

na da hat der Arnold nun mal wirklich Schützenhilfe bekommen!!
oder Hat der rat sich entschlossen, ein doch ezwas bessres Bild von sich zu geben und sich vom Arnold etwas zu distanzieren??
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Arnold,

das ist alles schön und gut,
aber bevor ihr die Stadt welche zu diesem Zeitpunkt mir gehörte als Kriegsbeute zurückgeholt habt, ganze zwei Quartale vorher, habt ihr mit mir einen waffenstillstand ausgemacht!!!
das ist Fakt und das verschweigd ihr hier die ganze Zeit!!!!

Und eure Beweise sind minder glaubhaft, denn interesanterweise habe ich ganz andere Papiere vorliegen!
Nun eigentlich die gleichen, doch der Wortlaut ist etwas anders und drohender!!!
In einer ersten Kontaktaufnahme bot ich euch den Waffenstillstand an, und ihr habt ihn angenommen, nach anfänglichem Zögern!
Wenn ihr möchtet, werde ich gerne meine Papiere ausgraben aus den Archiven!

Euer OberLehensherr erklärt mir den Krieg (zu finden unter Kriegserklärung .... ), ihr greift ein paar meiner Einheiten an die gecher den Roderich ziehen sollten, und ihr wolltet nix von einem Krieg wissen?
Ihr habt Land annektiert vom Tuborius ud wolltet nix von einem Krieg gegen die Barbaren wissen?

Werder Arnold, alle Mühe ist vergebens!
Ich erkläre euch den Status Quo!
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! Lebt weiter in Eurer Welt und wir in unserer, gehabt euch wohl!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Arnold
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Arnold »

Phredo hat geschrieben:Wenn ihr möchtet, werde ich gerne meine Papiere ausgraben aus den Archiven!
Dann grabt halt endlich. Das wolltet Ihr doch schon die ganze Zeit tun!

Phredo hat geschrieben:Euer OberLehensherr erklärt mir den Krieg (zu finden unter Kriegserklärung .... ), ihr greift ein paar meiner Einheiten an die gecher den Roderich ziehen sollten, und ihr wolltet nix von einem Krieg wissen?
Ich habe lediglich meine Siedlung zurückgeholt. Mehr Angriffe gab es meinerseits nicht gegen Euch. Und nun sagt Ihr auch noch, Ihr wolltet durch mein Land hindurch (anders ging es ja wohl nicht!) Roderich angreifen? Na, da habe ich ja dann wohl genau richtig gehandelt, würde ich sagen.
Phredo hat geschrieben:Ihr habt Land annektiert vom Tuborius ud wolltet nix von einem Krieg gegen die Barbaren wissen?
Ich war im Krieg mit Turborius und allen Barbaren die ihn unterstützten. Was wollt Ihr? Soll ich vorbeikommen und Euch mit Wattebäuschchen bewerfen?

Phredo hat geschrieben:Werder Arnold, alle Mühe ist vergebens!
Ich erkläre euch den Status Quo!
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! Lebt weiter in Eurer Welt und wir in unserer, gehabt euch wohl!
Ihr erklärt mir den Status Quo. Und dafür die ganze Mühe? Ihr wahrhaftig ein rechter Narr.
Lord Arnold von Schwarzacker
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Arnold hat geschrieben:Barbar Phredo!
Phredo hat geschrieben:Da wir gerade auch interne Probleme haben, dies dürfte euch bekannt sein, würde ein Friedens vertrag nix im Wege stehen!
Wenn wir dieses Problem nicht lösen, wird es demnähst wahrscheinlich eines für euch!!
Ich antwortete Euch, daß ich nichts von internen Problemen der Barbaren wisse und daß ich nicht denke, daß wir im Krieg seien. Deswegen hielte ich einen Friedensvertrag (zumal mit einem Barbaren) auch nicht für erforderlich.
Hört hört,
der Arnold hat also Phredo ohne Kriegszustand angegriffen.
Wie verliert oder erkämpft man sich eine Stadt ohne im Krieg zu sein?

Hochachtungsvoll
Priester Daschbog
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“