Hallo zusammen,
Die Saat hat bei diesem Problem nichts zutun, ich habe mein Saatgut dem roten Pfeil angepasst, und das seid Jahren. Und in der Regel bin ich damit gut gefahren.
Jetzt habe ich seit etwa zwei Ernten wieder "normale" Ernten. Ich habe folgendes gemacht bevor ich diese normalität wiedererlangte. Ich habe im Frühling meine Arbeiter auf die Ebenen, Hügel, Seefelder und Wälder verteilt, habe darauf hin schlecht geerntet, ich habe meine Arbeiter bis zum nächsten Frühling nicht angerührt und sie so eingeteilt gelassen, dann hatte ich plötzlich wieder normale Ernte. Dann habe ich meine Arbeiter wieder nicht angerührt und wieder ne gute Ernte. Jetzt werde ich mal wieder umstellen um zu testen ob sich das wieder verändert.
Ich habe in den Drei Monaten die ich dieses Problem nun habe folgende Dinge ausprobiert um auf des Pudelskern zu kommen. Vielleicht hilft es dir ja beim Problem finden:
Volk ist konstant geblieben, Saatgut: 1 Mio; Normale Ernte ca. 11 Mio Mass Korn; Freie Arbeiter ca. 150 000
Nach auftreten des Problems ca. 4,5 Mio Mass Korn bei gleicher einteilung
Versuche zur Problembehebung:
!.
Habe 2 Ernten die Arbeiter auf Automatik gestellt. Resultat: Ernte ca. 5 Mio pro Ernte
2.
2 Ernten nur mit Arbeiter auf Fischfang Resultat: Ernte ca. 6,5 Mio
3.
2 Ernten mit eingeteilten Arbeitern nur auf Ebenen und 2 000 Arbeiter Reseve Resiltat: knapp 3,5 Mio
4.
2 Ernten wieder mit meiner Standart einstellung Resultat wieder nur knapp 4,5 Mio
5.
2 Ernten Saatgut auf 2 Mio erhöht, keine Auswirkung.
Bei allen Varianten stand die Mögliche Erntezahl im Berichtescrenn sie war immer das, das was ich geerntet habe mit der Bemerkung das wir zuwenig Land haben, dabei sind 40 % meiner Morgen nicht bewirtschaftet.
Habe mir sogar die Mühe gemacht meine gesamten Morgen zu zählen und habe dann festgestellt das die Highscoreliste nicht mit der meiner Gezählten Zahl übereinstimmt und im Berichtescreen ist die Zahl auch nicht ganz identisch gewsen. Vielleicht hat der Server ein paar Morgen versteckt