Earth nature field

Fehler in der Abhängigkeit von Gebäuden

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Um die Sache aufzuklären:

Betreten sollte man das Handelsregister in der Stadt immer können, auch wenn kein Kornlager mehr vorhanden ist. Aber bauen kann man ein Handelsregister tatsächlich nur wenn die Stadt auch ein Kornlager hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist somit alles korrekt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Beliana
r_defender

r_defender
Beiträge: 363
Registriert: Sa Mär 05, 2005 12:55 am
Wohnort: Cologne/Germany

Beitrag von Beliana »

Wolfen hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, ist somit alles korrekt.
Nicht ganz: In der Stadt ist laut Abrissliste kein Kornlager mehr - im Stadtbild steht aber eines dort. Und ich kann in dieser Stadt, die kein Kornlager mehr hat, trotzdem das Kornlager betreten ...

Gruss Dagmar
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ja, aber wenn ich das Kornlager auch ausblende ist der Charakter quasi Tod. Denn er kann nichts mehr einstellen.

ich kann es höchstens für alle weiteren Städte ausser der Hauptstadt ausblenden. Aber was ist dann bei einem Wechsel der Hauptstadt ?

Dann müsste diese Fähigkeit eben mitwandern. Und das ist nicht so einfach.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 207
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Wolfen hat geschrieben:Ja, aber wenn ich das Kornlager auch ausblende ist der Charakter quasi Tod. Denn er kann nichts mehr einstellen.
Naja, der Charakter ist ja nicht gleich tot, er muß nur wenigstens ein neues Kornlager bauen und das dauert 2 Quartale. Außerdem gehören ihm wegen höchst unfähigem Abrißverhaltens 300 Vertrauenspunkte abgezogen. :D

Azuriel
Beliana
r_defender

r_defender
Beiträge: 363
Registriert: Sa Mär 05, 2005 12:55 am
Wohnort: Cologne/Germany

Beitrag von Beliana »

Wenn jemand tatsaechlich sein letztes Kornlager abgerissen hat, und somit dieses nicht mehr betreten kann, ueber keine Stadt, dann gibt es allerdings auch keinen Grund mehr, das Kornlager betreten zu wollen - ohne Kornlager zum Korn sammeln kann man ja wohl auch kein Korn mehr zuteilen, oder? :stupid:

Ausserdem wird das Stadtaussehen auch nicht konsequent behandelt:

- Reisse ich das letzte Kornlager in einer Siedlung ab, bleibt es im Screen immer noch sichtbar.
- Reisse ich ein anderes Gebaeude ab, ist dieses weg - allerdings wird auch nicht das naechstniedrigere, dass ich laut Gebaeudeliste nun wieder habe, angezeigt. Der Platz in der Stadt ist einfach leer :cry:

Konkret: Ich habe in einer Stadt nach und nach Universitaet, Akademie, Hospital und Charite abgerissen, zahle derzeit aber noch Unterhaltskosten fuer Heiler und Lazarett bzw. Schule und Bibliothek, in der Stadtansicht sind diese Gebaeudeplaetze aber leer. Zum erneuten Bau werden mir in dieser Stadt derzeit unter anderem Akademie und Charite angeboten.

Im Konsole-Log standen in der jeweiligen Auswertung nach Abriss:

Code: Alles auswählen

 ChangeTownStatus : Konnte das Geb‰ude mit der ID XX aus Stadt data/Cities/Gabriatreld.tot nicht mehr im Geb‰udeChunk finden ! 
Wobei die Gebaeude-ID jeweils die des zuletzt abgerissenen Gebaeudes ist.

Achja, und wenn ich mal ein Quartal kein Gebaeude fertigstelle, dann zahle ich jetzt nicht nur Unterhaltskosten fuer tatsaechlich vorhandene Gebaeude + Unterhaltskosten fuer aufgewertete Gebaeude sondern auch Unterhaltskosten fuer abgerissene Gebaeude :x

Gruss Dagmar
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“