Um die Sache aufzuklären:
Betreten sollte man das Handelsregister in der Stadt immer können, auch wenn kein Kornlager mehr vorhanden ist. Aber bauen kann man ein Handelsregister tatsächlich nur wenn die Stadt auch ein Kornlager hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist somit alles korrekt.

Fehler in der Abhängigkeit von Gebäuden
Moderator: Moderatoren Team
Ja, aber wenn ich das Kornlager auch ausblende ist der Charakter quasi Tod. Denn er kann nichts mehr einstellen.
ich kann es höchstens für alle weiteren Städte ausser der Hauptstadt ausblenden. Aber was ist dann bei einem Wechsel der Hauptstadt ?
Dann müsste diese Fähigkeit eben mitwandern. Und das ist nicht so einfach.
ich kann es höchstens für alle weiteren Städte ausser der Hauptstadt ausblenden. Aber was ist dann bei einem Wechsel der Hauptstadt ?
Dann müsste diese Fähigkeit eben mitwandern. Und das ist nicht so einfach.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
- Azuriel
- r_protector
Naja, der Charakter ist ja nicht gleich tot, er muß nur wenigstens ein neues Kornlager bauen und das dauert 2 Quartale. Außerdem gehören ihm wegen höchst unfähigem Abrißverhaltens 300 Vertrauenspunkte abgezogen.Wolfen hat geschrieben:Ja, aber wenn ich das Kornlager auch ausblende ist der Charakter quasi Tod. Denn er kann nichts mehr einstellen.

Azuriel
Wenn jemand tatsaechlich sein letztes Kornlager abgerissen hat, und somit dieses nicht mehr betreten kann, ueber keine Stadt, dann gibt es allerdings auch keinen Grund mehr, das Kornlager betreten zu wollen - ohne Kornlager zum Korn sammeln kann man ja wohl auch kein Korn mehr zuteilen, oder?
Ausserdem wird das Stadtaussehen auch nicht konsequent behandelt:
- Reisse ich das letzte Kornlager in einer Siedlung ab, bleibt es im Screen immer noch sichtbar.
- Reisse ich ein anderes Gebaeude ab, ist dieses weg - allerdings wird auch nicht das naechstniedrigere, dass ich laut Gebaeudeliste nun wieder habe, angezeigt. Der Platz in der Stadt ist einfach leer
Konkret: Ich habe in einer Stadt nach und nach Universitaet, Akademie, Hospital und Charite abgerissen, zahle derzeit aber noch Unterhaltskosten fuer Heiler und Lazarett bzw. Schule und Bibliothek, in der Stadtansicht sind diese Gebaeudeplaetze aber leer. Zum erneuten Bau werden mir in dieser Stadt derzeit unter anderem Akademie und Charite angeboten.
Im Konsole-Log standen in der jeweiligen Auswertung nach Abriss:
Wobei die Gebaeude-ID jeweils die des zuletzt abgerissenen Gebaeudes ist.
Achja, und wenn ich mal ein Quartal kein Gebaeude fertigstelle, dann zahle ich jetzt nicht nur Unterhaltskosten fuer tatsaechlich vorhandene Gebaeude + Unterhaltskosten fuer aufgewertete Gebaeude sondern auch Unterhaltskosten fuer abgerissene Gebaeude
Gruss Dagmar

Ausserdem wird das Stadtaussehen auch nicht konsequent behandelt:
- Reisse ich das letzte Kornlager in einer Siedlung ab, bleibt es im Screen immer noch sichtbar.
- Reisse ich ein anderes Gebaeude ab, ist dieses weg - allerdings wird auch nicht das naechstniedrigere, dass ich laut Gebaeudeliste nun wieder habe, angezeigt. Der Platz in der Stadt ist einfach leer

Konkret: Ich habe in einer Stadt nach und nach Universitaet, Akademie, Hospital und Charite abgerissen, zahle derzeit aber noch Unterhaltskosten fuer Heiler und Lazarett bzw. Schule und Bibliothek, in der Stadtansicht sind diese Gebaeudeplaetze aber leer. Zum erneuten Bau werden mir in dieser Stadt derzeit unter anderem Akademie und Charite angeboten.
Im Konsole-Log standen in der jeweiligen Auswertung nach Abriss:
Code: Alles auswählen
ChangeTownStatus : Konnte das Geb‰ude mit der ID XX aus Stadt data/Cities/Gabriatreld.tot nicht mehr im Geb‰udeChunk finden !
Achja, und wenn ich mal ein Quartal kein Gebaeude fertigstelle, dann zahle ich jetzt nicht nur Unterhaltskosten fuer tatsaechlich vorhandene Gebaeude + Unterhaltskosten fuer aufgewertete Gebaeude sondern auch Unterhaltskosten fuer abgerissene Gebaeude

Gruss Dagmar