ToT PC V0.51 R20
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
ToT PC V0.51 R20
Hallo Wolfen,
seit der neuen Version von heute ToT PC V0.51 R20,
geht das Versenden des Zuges per Tcp-ip nicht mehr.
Der Residenzscreen friert ein , sobald das Fenster mit der
Meldung "Sende Spielzug" erscheint.
Nichts geschieht mehr.
Ich musste dann wieder meinen Rechenr erst neu starten.
ToT PC V0.51 R20
Einen lieben Gruß
Heike
seit der neuen Version von heute ToT PC V0.51 R20,
geht das Versenden des Zuges per Tcp-ip nicht mehr.
Der Residenzscreen friert ein , sobald das Fenster mit der
Meldung "Sende Spielzug" erscheint.
Nichts geschieht mehr.
Ich musste dann wieder meinen Rechenr erst neu starten.
ToT PC V0.51 R20
Einen lieben Gruß
Heike
- ElenoraDannen
- r_keeper
- r_guardian
Dieses "Einfrieren" habe ich auch schon beim Amiga bemerkt... Da aber die Amiga-User warten schon gewohnt sind, haben wir nach einer Weile immer die Meldung bekommen, daß die EMail versandt wurde. Könnte man nicht besser zwei verschiedene Meldungen machen? Eine für den TCP/IP-Versand und eine für den EMail-Versand... Wenn man wissen will, ob die Übertragung mittels TCP/IP geklappt hat, muß man immer in die Optionen gehen und nachschauen, was gerade aktiv ist, TCP/IP oder EMail (Der Client stellt immer auf EMail um, wenn TCP nicht geklappt hat). Etwas umständlich, aber man bekommt es sonst nicht heraus.
Gruß
Charles
Gruß
Charles
Das problematische dabei fand ich nicht das "einfrieren"/die 2 (oder mehr, k.a. hab nicht auf die Uhr geschaut) Minuten Wartezeit, vielmehr das der Client wirklich nach Zeitspanne x schlicht abstürzte - "Fatal error" - ohne was weiter gemacht zu haben...
Ich mußte nach dem Absturz in die Optionen und selber auf eMail-Versand umstellen damit der Zug rausgeht - sprich die autom. Umstellung auf eMail-Versand hat nicht gegriffen.
Bye,
Markus
Ich mußte nach dem Absturz in die Optionen und selber auf eMail-Versand umstellen damit der Zug rausgeht - sprich die autom. Umstellung auf eMail-Versand hat nicht gegriffen.
Bye,
Markus
Moinmoin,
habe gerade wieder die Situation wie vor ein paar Tagen, Server reagiert nicht (nicht anpingbar) - beim Versuch Zug per TCP/IP zu senden passiert nichts: ToT bleibt mit der Nachricht vom Chef: ...sende Spielzug... stehen.
Bei den jetztigen Versuchen schon 10Minuten ohne das was passiert, unterschied zum letzten Mal ist nur das ToT nicht mehr abstürzt und ich R24 benutze.
Wenn Dir dazu ein Debug.txt was bringt, ich sende es mal - einen Abstuz bekomme ich lediglich beim Botschaften holen per TCP/IP, Debug dazu schicke ich mit der anderen Debug.txt
Bye,
Markus
habe gerade wieder die Situation wie vor ein paar Tagen, Server reagiert nicht (nicht anpingbar) - beim Versuch Zug per TCP/IP zu senden passiert nichts: ToT bleibt mit der Nachricht vom Chef: ...sende Spielzug... stehen.
Bei den jetztigen Versuchen schon 10Minuten ohne das was passiert, unterschied zum letzten Mal ist nur das ToT nicht mehr abstürzt und ich R24 benutze.
Wenn Dir dazu ein Debug.txt was bringt, ich sende es mal - einen Abstuz bekomme ich lediglich beim Botschaften holen per TCP/IP, Debug dazu schicke ich mit der anderen Debug.txt
Bye,
Markus
Hallo,
ich hab das eben nochmal getestet und bei funktioniert
das Zug holen sowie das Zug versenden per TCP/IP.
Kann es sein, das es an dem neuen Basivarchiv liegt,
was ich neulich runtergeladen habe, das es bei mir klappt?
ToT PC V0.51 R23
Liebe Grüße Heike
PS: Sedor/Markus hat mir da gerade im Chat was erzählt.
Erklärung folgt
.
ich hab das eben nochmal getestet und bei funktioniert
das Zug holen sowie das Zug versenden per TCP/IP.
Kann es sein, das es an dem neuen Basivarchiv liegt,
was ich neulich runtergeladen habe, das es bei mir klappt?
ToT PC V0.51 R23
Liebe Grüße Heike
PS: Sedor/Markus hat mir da gerade im Chat was erzählt.
Erklärung folgt

Hallo!
Ja, das funktioniert einwandfrei wenn der ToT-Server erreichbar ist - da habe ich auch keinerlei Probleme, das Zug senden/empfangen und Botschaften abrufen geht zügig.
Lediglich wenn der Server nicht erreichbar ist passiert das oben geschilderte, irgendwie scheint der Client nicht zu merken das der Server nicht antwortet und geht zumindest beim versenden in einen (vermutlich) endlosen Versuch über die Daten zu senden - er schaltet nicht nach 2 Minuten auf eMail-Versand um.
Bei dem Abholen der Botschaften scheint der Client nach den ca. 2 Mins zu bemerken das der Server nicht antwortet, stürzt dann aber leider ab.
Aber wie geschrieben: Das ist nur so wenn der Server nicht erreichbar ist!
Bye,
Markus
Ja, das funktioniert einwandfrei wenn der ToT-Server erreichbar ist - da habe ich auch keinerlei Probleme, das Zug senden/empfangen und Botschaften abrufen geht zügig.
Lediglich wenn der Server nicht erreichbar ist passiert das oben geschilderte, irgendwie scheint der Client nicht zu merken das der Server nicht antwortet und geht zumindest beim versenden in einen (vermutlich) endlosen Versuch über die Daten zu senden - er schaltet nicht nach 2 Minuten auf eMail-Versand um.
Bei dem Abholen der Botschaften scheint der Client nach den ca. 2 Mins zu bemerken das der Server nicht antwortet, stürzt dann aber leider ab.
Aber wie geschrieben: Das ist nur so wenn der Server nicht erreichbar ist!
Bye,
Markus