Earth nature field

ToT PC V0.51 R20

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

ToT PC V0.51 R20

Beitrag von Maidheike »

Hallo Wolfen,

seit der neuen Version von heute ToT PC V0.51 R20,
geht das Versenden des Zuges per Tcp-ip nicht mehr.
Der Residenzscreen friert ein , sobald das Fenster mit der
Meldung "Sende Spielzug" erscheint.
Nichts geschieht mehr.
Ich musste dann wieder meinen Rechenr erst neu starten.
ToT PC V0.51 R20

Einen lieben Gruß
Heike
Benutzeravatar
Sedor
r_defender

r_defender
Beiträge: 288
Registriert: Di Mär 08, 2005 5:06 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von Sedor »

nabend :)

Ja, ich habe es in dem anderen Topic (Botschaften) schon angeschnitten, ist bei mir auch so - sowohl bei der R19 als auch bei der R20 - bei beiden geht es nicht...

Client stürzt nach einiger Zeit ab.

Bye,
Markus
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi,

der Client stürzt ab?
Also mir scheint, der Server ist im Moment nicht per TCP/IP erreichbar.
Das sieht dann so aus, als wäre der Client fest. Nach ca. 3 Minuten
ist dann der Timeout erreicht und der Client sollte auf Versand per Mail
umschalten und den Spielzug verschicken.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Sedor
r_defender

r_defender
Beiträge: 288
Registriert: Di Mär 08, 2005 5:06 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von Sedor »

Hy,

ja, leider scheint er aber nicht auf eMail-Versand umzustellen, beim versuch des versendens stürzt er dann wirklich einfach ab.

Bye,
Markus
Benutzeravatar
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1245
Registriert: Fr Jan 03, 2003 1:00 am
Wohnort: Hydradien
Kontaktdaten:

Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leutz,

Das hatte ich heute auch aber es war bei mir beim Versenden per Mail.

Es ging erst beim neustarten von TOT.

Aber es war richtig schön einmal einen Zug zu machen ohne das TOT ständig abstürtzt hat wolfen richtig gut gemacht.

Gruß Yvi
acone
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 67
Registriert: Mi Aug 04, 2004 2:29 pm

Beitrag von acone »

Ist ein Timeout von 3 Minuten nicht ein bissel lang.
Ich denke 30 Sekunden ist der Standard bei TCP/IP Anwendung.
Oder man macht das einstellbar im Optionsscreen.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

2 Minuten ist der Standard. Geht der Versand heute wieder ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

Beitrag von Maidheike »

Hallo Wolfen,

ja der Versand des Zuges per TCP/IP geht auch wieder.
ToT PC V0.51 R21.

Liebe Grüsse
Heike
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

Dieses "Einfrieren" habe ich auch schon beim Amiga bemerkt... Da aber die Amiga-User warten schon gewohnt sind, haben wir nach einer Weile immer die Meldung bekommen, daß die EMail versandt wurde. Könnte man nicht besser zwei verschiedene Meldungen machen? Eine für den TCP/IP-Versand und eine für den EMail-Versand... Wenn man wissen will, ob die Übertragung mittels TCP/IP geklappt hat, muß man immer in die Optionen gehen und nachschauen, was gerade aktiv ist, TCP/IP oder EMail (Der Client stellt immer auf EMail um, wenn TCP nicht geklappt hat). Etwas umständlich, aber man bekommt es sonst nicht heraus.

Gruß

Charles
Benutzeravatar
Sedor
r_defender

r_defender
Beiträge: 288
Registriert: Di Mär 08, 2005 5:06 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von Sedor »

Das problematische dabei fand ich nicht das "einfrieren"/die 2 (oder mehr, k.a. hab nicht auf die Uhr geschaut) Minuten Wartezeit, vielmehr das der Client wirklich nach Zeitspanne x schlicht abstürzte - "Fatal error" - ohne was weiter gemacht zu haben...

Ich mußte nach dem Absturz in die Optionen und selber auf eMail-Versand umstellen damit der Zug rausgeht - sprich die autom. Umstellung auf eMail-Versand hat nicht gegriffen.

Bye,
Markus
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

@Sedor

Dann sende mir zu diesem Umstand bitte mal einen Debug-Report.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Sedor
r_defender

r_defender
Beiträge: 288
Registriert: Di Mär 08, 2005 5:06 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von Sedor »

Moinmoin,

habe gerade wieder die Situation wie vor ein paar Tagen, Server reagiert nicht (nicht anpingbar) - beim Versuch Zug per TCP/IP zu senden passiert nichts: ToT bleibt mit der Nachricht vom Chef: ...sende Spielzug... stehen.

Bei den jetztigen Versuchen schon 10Minuten ohne das was passiert, unterschied zum letzten Mal ist nur das ToT nicht mehr abstürzt und ich R24 benutze.

Wenn Dir dazu ein Debug.txt was bringt, ich sende es mal - einen Abstuz bekomme ich lediglich beim Botschaften holen per TCP/IP, Debug dazu schicke ich mit der anderen Debug.txt

Bye,
Markus
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

Gestern Abend hatte ich das gleiche Problem.
Erst nachdem ich auf Email-Versand umgestellt habe, konnte ich meinen Spielzug senden, es war das Gleiche zu beobachten wie bei Sedor.
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

Beitrag von Maidheike »

Hallo,

ich hab das eben nochmal getestet und bei funktioniert
das Zug holen sowie das Zug versenden per TCP/IP.
Kann es sein, das es an dem neuen Basivarchiv liegt,
was ich neulich runtergeladen habe, das es bei mir klappt?

ToT PC V0.51 R23

Liebe Grüße Heike

PS: Sedor/Markus hat mir da gerade im Chat was erzählt.
Erklärung folgt :) .
Benutzeravatar
Sedor
r_defender

r_defender
Beiträge: 288
Registriert: Di Mär 08, 2005 5:06 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von Sedor »

Hallo!

Ja, das funktioniert einwandfrei wenn der ToT-Server erreichbar ist - da habe ich auch keinerlei Probleme, das Zug senden/empfangen und Botschaften abrufen geht zügig.

Lediglich wenn der Server nicht erreichbar ist passiert das oben geschilderte, irgendwie scheint der Client nicht zu merken das der Server nicht antwortet und geht zumindest beim versenden in einen (vermutlich) endlosen Versuch über die Daten zu senden - er schaltet nicht nach 2 Minuten auf eMail-Versand um.

Bei dem Abholen der Botschaften scheint der Client nach den ca. 2 Mins zu bemerken das der Server nicht antwortet, stürzt dann aber leider ab.

Aber wie geschrieben: Das ist nur so wenn der Server nicht erreichbar ist!

Bye,
Markus
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“