Earth nature field

Angriff der Piraten

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Manbehind!

Es ist schon öfters geschehen, das fremde Schiffe im Binnensee ankerten, aber da waren die Schiffe immer bekannt.
Den diese Lords warteten ein Quartal ab, bevor sie weiterfuhren. So wie es Unsere Schiffe auch handhaben, wenn sie sich fremde Küsten nähern.
Dieses Schiff war als unbekannt deklariert. Nur aus diesem Grund wurde das Schiff versenkt.
Wir danken Euch dafür, das Ihr für den Schaden aufkommen würdet, aber dies übernehmen Wir dann doch selbst.
manbehind
r_preserver

r_preserver
Schiff Versenkt

Beitrag von manbehind »

Werter Lord Cormac,

ok, ich hoffe Euch nicht Übergangen zu haben, nur es hörte sich schon recht böse an ....
und wir wollen uns doch auf die wensentlich Sachen konzentrieren...

Gruß

Manbehind
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Lord Cormac,
lasst mich euch eine Frage stellen.

Ihr versenkt also grundsätzlich Schiffe, die euren Gewässern zu nahe kommen und unbekannt sind?
Es ist in eurem Sinne absolut verboten mit einem Schiff ohne vorherige Anmeldung durch euere Gewässer, im besonderen durch eure Stadt zu fahren und das Ganze unabhängig davon, ob Truppen oder Kundschafter darauf sind?

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Graf Lipsius!

Eure Frage müssen Wir verneinen - das fragliche Schiff wurde nur versenkt, weil es vorher NICHT zu erkennen war und urplötzlich von einem Quartal zum nächsten im Binnenmeer ankerte und dessen Besitzer unbekannt war.
Wir wissen nicht woher es kam.

Wir haben vormals noch nie ein Schiff versenkt.
Wenn sich das Schiff nur an irgendeiner ronanischen Küste geankert hätte, würde es jetzt noch existieren, aber dieses fragliche Schiff ankerte im Ronessee, das direkt unter der Hauptstadt liegt.
Wir wissen ja nicht, welche Ladung dieses Schiff verbirgt, den wie schon geschrieben, es war als unbekannt deklariert.
Vielleicht haben Wir in dieser Situation überreagiert, aber Wir sind auch sicher, das Wir es wieder tun würden, wenn ein unbekanntes Schiff im Ronessee ankert!
Den dieses ist kein diplomatisch-freundlicher Akt.
Ihr wisst selber, eines Eurer Schiffe befindet sich auf dem Seefeld 1:30, wo gerade ronanische Marineeinheiten ein Manöver abhalten, aber Wir nehmen darauf Rücksicht. auch wenn es etwa stört:-)
Aber es ist sicher - auch weil es auf offeener See ankert. Aber es würde genauso sicher sein, wenn es direkt an der Küste ankern würde.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Lord Cormac,
habt Dank für eure Auskunft, doch bin ich mit allen Antworten noch nicht ganz zufrieden.

Es ist kein Problem sich über die Ladung eines Schiffes zu informieren, dazu bedarf es eines Kontrollschiffs, welches neben dem fraglichen Schiff kreuzt, selbes Feld.
Von dort kann man die Ladung der Schiffe immer erkennen und seine Handlungen danach ausrichten.

Das ihr etwas überreagiert habt, gut, das kann passieren.
Doch wie ihr geschrieben habt, würdet ihr wieder ein Schiff versenken, was unaufgefordert die unmittelbaren Gewässer eurer Städte befährt, ohne Anmeldung, im speziellen sogar die Durchfahrt durch eure Stadt nutzte?

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Baron Lipsius!

Eines meiner Schiffe befand sich neben dem, damlas unbekannten Schiff, aber Wir konnten nichts sehen, nun - wie Wir jetzt wissen, weil es leer war, aber dies konnten Wir in der damiligen Situation nicht feststellen - Tut Uns leid!
Wir meinen es auch: Wenn Wir eine Stadt durchqueren müßten, damit Wir ein Seebegiet, das dahinter liegt, erreichen. so warten Wir ab und fragen an, ob es erlaubt sei.
Aber keinesfalls werden Unser Schiffe diese fragliche Stadt einfach so überqueren.
Vor allem, in diesen doch sehr unsicheren Zeiten
Nun, Wir fragen Uns, was ein fremdes Schiff in dem See unternimmt, es hat quasi nur ein Zugang zum Meer, und dies führt über Unsere Hauptstadt.
Jedes Schiff kann die Durchfahrt, da eine Meerenge die noch einige Seefelder weiter führt, zum Beispiel auch zu einigen Städten von Nachbarn von Uns benutzen - da braucht er auch nicht fragen.
Aber das Feld mit dem See ist gespeertes Gebiet.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Cormac,
genauso sehen wir es eigentlich auch.
Es ist nicht günstig eine Siedlung zu Durchqueren, um an das Binnengewässer dahinter zu gelangen.
Es ist geradzu verboten, diese Fahrmanöver mit Truppen an Board zu unternehmen und stellt einen kriegerischen Akt dar.

Eben jenes war ein Auslöser des Konfliktes mit Faustus, der hier eine Siedlung von Papst Guother mit einem Truppenschiff durchquerte.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Graf Lipsius!

Wir danken Euch, das Ihr Uns zustimmt - es ist sogar so, daß es ein mehr als unfreundlicher Akt ist - beladen oder unbeladen, ohne zu fragen und so unerlaubterweise in das Kerngebiet einzudringen.
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Lord Cormac ,

wie ich jetzt erst feststelle, habe ich wirklich die Veröffentlichung der Rüge
an meine Kapitäne unterlassen.
Ich gebe hiermit bekannt, das die Kapitäne meiner Schiffe bereits folgende
Anweisung erhielten:

vor dem Befahren unbekannter Gewässer hinter Ortschafter (Binnenseen)
ist mindestens 1 Tag Anker zu werfen.

Ich hoffe, damit die Absprache eingehalten zu haben.

Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Löwenherz

Somit wurde auch von Euch die getroffene Abmachung eingehalten. Dafür danken Wir Euch.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“