Angriff der Piraten
Moderator: Moderatoren Team
- Loewenherz
- r_defender
Angriff der Piraten
Werther Lord Cormac,
heute erhielten wir im Kampfbericht die Meldung, das unser Erkundungsschiff
auf den Koordinaten X 6 Y 30 von Piraten angegriffen und versenkt wurde.
Da sich dieses Feld unmittelbar unter Eurer Stadt befindet, möchten wir Euch
bitten, uns umgehend über die Vorkommnisse aufzuklären.
Sollten wir keine hinreichenden Erklärungen bekommen, werden wir davon
ausgehen müssen, das Ihr zu den Piraten zählt und uns weitere Schritte
vorbehalten.
gez.
Richard Loewenherz
heute erhielten wir im Kampfbericht die Meldung, das unser Erkundungsschiff
auf den Koordinaten X 6 Y 30 von Piraten angegriffen und versenkt wurde.
Da sich dieses Feld unmittelbar unter Eurer Stadt befindet, möchten wir Euch
bitten, uns umgehend über die Vorkommnisse aufzuklären.
Sollten wir keine hinreichenden Erklärungen bekommen, werden wir davon
ausgehen müssen, das Ihr zu den Piraten zählt und uns weitere Schritte
vorbehalten.
gez.
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
-
- r_defender
Werter Lord Löwenherz!
Was hat ein Schiff einer fremden Macht in meinen ureigensten Binnengewässern zu suchen? Ega - Wir würden auch Schiffe von Verbündeten versenken, sobald sie das Kernland - dazu gehört auch der Binnensee vor Anker gehen.
Wie Ihr vielleicht wisst, ist die Lage auf Tamar sehr angespannt. und Wir sehen nicht ein, das Schiffe egal welcher Baureihe sich in den Binnengewässern breitmachen.
Wenn das Schiff vor der Stadt oder an den Stränden der offenen See vor Anker gegangen wäre, würde es jetzt noch existieren.
Es tut mir leid um die Besatzung aber vielleicht sollttet Ihr Euren Kapitänen anweisen, etwas vorsichtiger zu manövrieren.
Was hat ein Schiff einer fremden Macht in meinen ureigensten Binnengewässern zu suchen? Ega - Wir würden auch Schiffe von Verbündeten versenken, sobald sie das Kernland - dazu gehört auch der Binnensee vor Anker gehen.
Wie Ihr vielleicht wisst, ist die Lage auf Tamar sehr angespannt. und Wir sehen nicht ein, das Schiffe egal welcher Baureihe sich in den Binnengewässern breitmachen.
Wenn das Schiff vor der Stadt oder an den Stränden der offenen See vor Anker gegangen wäre, würde es jetzt noch existieren.
Es tut mir leid um die Besatzung aber vielleicht sollttet Ihr Euren Kapitänen anweisen, etwas vorsichtiger zu manövrieren.
- Loewenherz
- r_defender
Werther Cormac,
das war eine klare Aussage.
Hättet Ihr meinen Anschlag in den Hallen gelesen, hättet Ihr gewußt,
das es sich um unbewaffnete Erkundungs- und Kartographenschiffe handelt.
Daher sind sie auch in den Bereich hinein gefahren, da unbekannt war,
ob dahinter ein Binnensee ist.
Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr den Angehörigen ein Schmerzensgeld anbietet.
Ich habe mehrfach klar gestellt, das sich auf ---- keinem ----- !!! meiner Schiffe
Truppen befinden.
Ich frage mich, ob Ihr mich in einen Krieg hinein ziehen wollt ?
Dann erklärt ihn und spielt nicht den Piraten !
Richard Loewenherz
das war eine klare Aussage.
Hättet Ihr meinen Anschlag in den Hallen gelesen, hättet Ihr gewußt,
das es sich um unbewaffnete Erkundungs- und Kartographenschiffe handelt.
Daher sind sie auch in den Bereich hinein gefahren, da unbekannt war,
ob dahinter ein Binnensee ist.
Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr den Angehörigen ein Schmerzensgeld anbietet.
Ich habe mehrfach klar gestellt, das sich auf ---- keinem ----- !!! meiner Schiffe
Truppen befinden.

Ich frage mich, ob Ihr mich in einen Krieg hinein ziehen wollt ?

Dann erklärt ihn und spielt nicht den Piraten !
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Werter Lord Löwenherz
Versteht Ihr das nicht, oder könnt Ihr dies nicht? Der "Piratenakt" Wir sagen, es war ein Akt vorbeugender Selbstverteidigung, war dadurch ausgelöst worden, weil Euer Schiff in das Kerngebiet des ronanischen Reiches eindrang - ohne vorher anzufragen.
Natürlich werdet Ihr nun sagen, da hätte ich viel zu tun.
1. War das Schiff - wie Wir nun wissen, das es Euch gehört, als unbekannt deklariert.
2. Tragt Ihr Sorge dafür, das Euren Schiffen nichts geschieht - wenn Ihr ein Quartal gewartet hättet, wäre vielleicht das Schiff Euch zugehörig erkannt worden.
3. Von einem zum nächsten Quartal befand sich das Schiff plötzlich auf geschützten Gebiet.
4. Unser Land befindet sich nicht in einem Krieg - wie und warum sollten Wir Euch da hineinziehen?
Dunkel ist Euer Rede Sinn!
Kurzum - es tut Uns wegen der Toten Leid, aber es war nicht Unsere Schuld, also sehen Wir nicht ein, warum Wir dafür zahlen sollten.
Wir hätten Euer Schiff verschont, wenn es sich nicht in dem Binnensee aufgehalten hätte und wenn es zweifelsfrei erwiesen wäre, wem das Schiff gehört - denn Wir kennen Euch zwar nicht, aber bis jetzt seid Ihr standfest aufgetreten.
Aber Wir schenken Euren Worten Glauben, das es nur von einem Kundschafter besetzt war. Trotzdem bleibt es in Eurer Verantwortung - denn Ihr wisst selbst, auf Tamar sind Lug und Trug weit verbreitet.
Gerne ist ein neues Handelsschiff an Unserer Küste willkommen, aber dies müßt Ihr nun entscheiden.
Versteht Ihr das nicht, oder könnt Ihr dies nicht? Der "Piratenakt" Wir sagen, es war ein Akt vorbeugender Selbstverteidigung, war dadurch ausgelöst worden, weil Euer Schiff in das Kerngebiet des ronanischen Reiches eindrang - ohne vorher anzufragen.
Natürlich werdet Ihr nun sagen, da hätte ich viel zu tun.
1. War das Schiff - wie Wir nun wissen, das es Euch gehört, als unbekannt deklariert.
2. Tragt Ihr Sorge dafür, das Euren Schiffen nichts geschieht - wenn Ihr ein Quartal gewartet hättet, wäre vielleicht das Schiff Euch zugehörig erkannt worden.
3. Von einem zum nächsten Quartal befand sich das Schiff plötzlich auf geschützten Gebiet.
4. Unser Land befindet sich nicht in einem Krieg - wie und warum sollten Wir Euch da hineinziehen?
Dunkel ist Euer Rede Sinn!
Kurzum - es tut Uns wegen der Toten Leid, aber es war nicht Unsere Schuld, also sehen Wir nicht ein, warum Wir dafür zahlen sollten.
Wir hätten Euer Schiff verschont, wenn es sich nicht in dem Binnensee aufgehalten hätte und wenn es zweifelsfrei erwiesen wäre, wem das Schiff gehört - denn Wir kennen Euch zwar nicht, aber bis jetzt seid Ihr standfest aufgetreten.
Aber Wir schenken Euren Worten Glauben, das es nur von einem Kundschafter besetzt war. Trotzdem bleibt es in Eurer Verantwortung - denn Ihr wisst selbst, auf Tamar sind Lug und Trug weit verbreitet.
Gerne ist ein neues Handelsschiff an Unserer Küste willkommen, aber dies müßt Ihr nun entscheiden.
- Loewenherz
- r_defender
Werther Cormac ,
für wie dumm wollt Ihr uns eigentlich verkaufen ? Es ist ein leichtes, festzustellen,
wer sich auf einem Schiff befindet. In diesem Fall war es sogar so, das dieses
Schiff die Küste erkundete und hinterher den abgesetzten Kundschafter wieder
abholen wollte. Also war außer der Besatzung sogar niemand an Board !
Ihr versucht, Eure Hände in Unschuld zu waschen, dieses wird Euch nicht gelingen !
Richard Loewenherz
für wie dumm wollt Ihr uns eigentlich verkaufen ? Es ist ein leichtes, festzustellen,
wer sich auf einem Schiff befindet. In diesem Fall war es sogar so, das dieses
Schiff die Küste erkundete und hinterher den abgesetzten Kundschafter wieder
abholen wollte. Also war außer der Besatzung sogar niemand an Board !
Ihr versucht, Eure Hände in Unschuld zu waschen, dieses wird Euch nicht gelingen !
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
- Loewenherz
- r_defender
Werther Cormac,
ist schon merkwürdig, erst meine Bekanntmachung in den Hallen (i.S. Threepwood)
das alle meine Schiffe unbewaffnet sind und schon wendet Ihr die gleichen Methoden
Eures Lehensherrn Potter an ?
Zudem ich dort bereits kundtat, das meine Schiffe in dem Bereich zwecks Erkundung
unterwegs sind !
Seit wann werden Handelsschiffe ohne Vorwarnung angegriffen ?
Habt Ihr solche Angst oder etwas zu verbergen ?
Sehr bedauerlich, ich hätte Euch für klüger gehalten. Das wird nun dazu führen,
das ich meine Schiffe nicht mehr unbewaffnet auf See operieren lassen kann
und Euch als Pirat ansehe.
Richard Loewenherz
ist schon merkwürdig, erst meine Bekanntmachung in den Hallen (i.S. Threepwood)
das alle meine Schiffe unbewaffnet sind und schon wendet Ihr die gleichen Methoden
Eures Lehensherrn Potter an ?
Zudem ich dort bereits kundtat, das meine Schiffe in dem Bereich zwecks Erkundung
unterwegs sind !
Seit wann werden Handelsschiffe ohne Vorwarnung angegriffen ?
Habt Ihr solche Angst oder etwas zu verbergen ?
Sehr bedauerlich, ich hätte Euch für klüger gehalten. Das wird nun dazu führen,
das ich meine Schiffe nicht mehr unbewaffnet auf See operieren lassen kann
und Euch als Pirat ansehe.
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Werter Lord Löwenherz
Vor meinen Küsten fahren viele Handelsschiffe und KEINES greife ich an. Euer Schiff befand sich auf Binnengewässer meines Landes - nun, Wir stellten die Frage - was hat es dort zu suchen - Spionage oder andere Aufgaben.
Nun, da das Schiff als unbekannt deklariert war, gaben Wir den Angriffsbefehl.
Wir gaben in Eurer Brieftaubendepesche schon die Antwort - soll ich Eure Drohungen hier veröffentlichen?
Außerdem, lasst meinen Lehnsherrn Lord Potter aus diesem Disput, das ist eine Sache die nur Uns und Euch etwas angeht.
Ihr habt nicht das Recht Lord Potter in diesem Streit hineinzuziehen - wir hoffen, das dies nun klar ist.
Euer Schiff würde noch existieren, wenn es im Hafen von Gorantia, oder in den ronanischen Seegebieten vor Anker gegangen wäre.
Den dies ist Diplomatie - erst nachfragen, ob es erlaubt ist, mit dem Schiff etc. weiter in das Kernland einzudringen.
Dürfen Wir Euch erklären, was Piraterie ist, so wie Wir es sehen? Vielleicht habt Ihr nur eine vage Vorstellung davon, was Piraterie bedeutet
Piraterie ist - wenn man fremde Handelsschiffe auf offener See überfällt.
Piraterie ist auch, wenn ein anderer Herrscher auf fremden Staatsgebieten Handelsschiffe überfällt.
Wenn nun Heimattruppen ein als unbekanntes deklariertes Schiff aufbringen ist das Selbstverteidigung und KEINE Piraterie.
So war dieser Angriff Unserer Truppen war KEINE Piraterie. Es war, wie schon weiter oben beschrieben, ein Akt der Selbstverteidigung und dies ist beschrieben unter Artikel 8.1 Seerecht der ronanischen Gesetzgebung.
Vor meinen Küsten fahren viele Handelsschiffe und KEINES greife ich an. Euer Schiff befand sich auf Binnengewässer meines Landes - nun, Wir stellten die Frage - was hat es dort zu suchen - Spionage oder andere Aufgaben.
Nun, da das Schiff als unbekannt deklariert war, gaben Wir den Angriffsbefehl.
Wir gaben in Eurer Brieftaubendepesche schon die Antwort - soll ich Eure Drohungen hier veröffentlichen?
Außerdem, lasst meinen Lehnsherrn Lord Potter aus diesem Disput, das ist eine Sache die nur Uns und Euch etwas angeht.
Ihr habt nicht das Recht Lord Potter in diesem Streit hineinzuziehen - wir hoffen, das dies nun klar ist.
Euer Schiff würde noch existieren, wenn es im Hafen von Gorantia, oder in den ronanischen Seegebieten vor Anker gegangen wäre.
Den dies ist Diplomatie - erst nachfragen, ob es erlaubt ist, mit dem Schiff etc. weiter in das Kernland einzudringen.
Dürfen Wir Euch erklären, was Piraterie ist, so wie Wir es sehen? Vielleicht habt Ihr nur eine vage Vorstellung davon, was Piraterie bedeutet
Piraterie ist - wenn man fremde Handelsschiffe auf offener See überfällt.
Piraterie ist auch, wenn ein anderer Herrscher auf fremden Staatsgebieten Handelsschiffe überfällt.
Wenn nun Heimattruppen ein als unbekanntes deklariertes Schiff aufbringen ist das Selbstverteidigung und KEINE Piraterie.
So war dieser Angriff Unserer Truppen war KEINE Piraterie. Es war, wie schon weiter oben beschrieben, ein Akt der Selbstverteidigung und dies ist beschrieben unter Artikel 8.1 Seerecht der ronanischen Gesetzgebung.
- Loewenherz
- r_defender
Werther Cormac,
da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wußte, wo Ihr angesiedelt seyd,
woher sollte ich wissen, das es sich hier um Euer "Kernland" handelt ?
Und da Euer Lehensherr schon einmal genau so verfahren hat, liegt mein
Rückschluß sehr nahe.
Und meine "Drohung" wie Ihr es nennt veröffentlichen ? Nun, es handelte sich
um eine private Depeche, in der ich Euch aufzeigen wollte, das Ihr nicht nur
mein Schiff angegriffen habt, sondern , da es ebenfalls unter der Flagge des
Reiches Tamariens fuhr, wohl bewußt auch dieses Risiko eingegangen seyd.
Aber da Ihr anscheinend zu dumm oder zu starrköpfig seid, diesen von Euch
heraufgeschworenen Konflikt gütlich lösen zu wollen, ist Euch wohl nicht zu helfen.
Richard Loewenherz
da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wußte, wo Ihr angesiedelt seyd,
woher sollte ich wissen, das es sich hier um Euer "Kernland" handelt ?
Und da Euer Lehensherr schon einmal genau so verfahren hat, liegt mein
Rückschluß sehr nahe.
Und meine "Drohung" wie Ihr es nennt veröffentlichen ? Nun, es handelte sich
um eine private Depeche, in der ich Euch aufzeigen wollte, das Ihr nicht nur
mein Schiff angegriffen habt, sondern , da es ebenfalls unter der Flagge des
Reiches Tamariens fuhr, wohl bewußt auch dieses Risiko eingegangen seyd.
Aber da Ihr anscheinend zu dumm oder zu starrköpfig seid, diesen von Euch
heraufgeschworenen Konflikt gütlich lösen zu wollen, ist Euch wohl nicht zu helfen.
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Werter Löwenherz!
Entweder seid Ihr des Lesens nicht mächtig, oder Ihr wollt unbedingt einen Krieg - in Unserer Antwort an Euch haben Wir unter anderem geschrieben, arbeitet die Modalitäten aus. Außerdem habt Ihr geschrieben:
? da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wußte, wo Ihr angesiedelt seyd,
? woher sollte ich wissen, das es sich hier um Euer "Kernland" handelt ?
gebe ich zur Antwort - vor allem, wenn man sich unbekannten Gebieten nähert, sollte man vorsichtiger taktieren.
Ihr schriebt weiter:
? ist schon merkwürdig, erst meine Bekanntmachung in den Hallen (i.S. Threepwood)
? das alle meine Schiffe unbewaffnet sind und schon wendet Ihr die gleichen Methoden
? Eures Lehensherrn Potter an ?
? Zudem ich dort bereits kundtat, das meine Schiffe in dem Bereich zwecks Erkundung
? unterwegs sind !
Glaubt Ihr allen Ernstes, das ich mich sofort auf Eure "geistigen" Ergüsse stürze.
Dieses haben Wir erst gelesen, als die Aufrbingung des Schiffes schon erfolgte.
Uns erscheint es jetzt so, es ist ein abkarteter Plan von Euch und anderen - einen Krieg zu beginnen.
Ob Wir etwas zu verbergen haben - in Unserem Kernland das liegt ganz allein bei Uns.
Unbewaffnet oder nicht - Euer Schiff befand sich im verbotenen Gebiet.
Das Reich Ronanien besitzt ein Seerecht und nach diesem wird sich gerichtet nicht was irgendein obskurer Lord von sich gibt.[/b][/i]
Entweder seid Ihr des Lesens nicht mächtig, oder Ihr wollt unbedingt einen Krieg - in Unserer Antwort an Euch haben Wir unter anderem geschrieben, arbeitet die Modalitäten aus. Außerdem habt Ihr geschrieben:
? da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wußte, wo Ihr angesiedelt seyd,
? woher sollte ich wissen, das es sich hier um Euer "Kernland" handelt ?
gebe ich zur Antwort - vor allem, wenn man sich unbekannten Gebieten nähert, sollte man vorsichtiger taktieren.
Ihr schriebt weiter:
? ist schon merkwürdig, erst meine Bekanntmachung in den Hallen (i.S. Threepwood)
? das alle meine Schiffe unbewaffnet sind und schon wendet Ihr die gleichen Methoden
? Eures Lehensherrn Potter an ?
? Zudem ich dort bereits kundtat, das meine Schiffe in dem Bereich zwecks Erkundung
? unterwegs sind !
Glaubt Ihr allen Ernstes, das ich mich sofort auf Eure "geistigen" Ergüsse stürze.
Uns erscheint es jetzt so, es ist ein abkarteter Plan von Euch und anderen - einen Krieg zu beginnen.
Ob Wir etwas zu verbergen haben - in Unserem Kernland das liegt ganz allein bei Uns.
Unbewaffnet oder nicht - Euer Schiff befand sich im verbotenen Gebiet.
Das Reich Ronanien besitzt ein Seerecht und nach diesem wird sich gerichtet nicht was irgendein obskurer Lord von sich gibt.[/b][/i]
- Loewenherz
- r_defender
Werther Cormac,
habe ich etwas von Modalitäten gelesen/überlesen ?
Eine private Depeche habe ich von Euch nicht erhalten, aber für Verhandlungen stehe ich bereit.
Außerdem bin ich kein "obskurer Lord" , unterlaßt diese Beleidigungen !
Entweder seid Ihr des Lesens nicht mächtig, oder Ihr wollt unbedingt einen Krieg - in Unserer Antwort an Euch haben Wir unter anderem geschrieben, arbeitet die Modalitäten aus.
habe ich etwas von Modalitäten gelesen/überlesen ?
Eine private Depeche habe ich von Euch nicht erhalten, aber für Verhandlungen stehe ich bereit.
Ja, mann sollte schon öfter mal die Anschläge in den Hallen lesen, dazu sind sie da, oder seid Ihr des Lesens nicht mächtig ?Glaubt Ihr allen Ernstes, das ich mich sofort auf Eure "geistigen" Ergüsse stürze.
dummes Zeug, habe ich in den ganzen Jahren als Herrscher auf Tamar jemals einen Krieg begonnen, geschweige daran teilgenommen ?Uns erscheint es jetzt so, es ist ein abkarteter Plan von Euch und anderen - einen Krieg zu beginnen.
macht das, das steht Euch zu und wird von niemanden angezweifeltOb Wir etwas zu verbergen haben - in Unserem Kernland das liegt ganz allein bei Uns.
wo stand das in den Hallen geschrieben ? Oder ist das Euch plötzlich eingefallenUnbewaffnet oder nicht - Euer Schiff befand sich im verbotenen Gebiet.

dann solltet Ihr dieses einmal öffentlich bekannt geben, dann kann man sich danach richten.Das Reich Ronanien besitzt ein Seerecht und nach diesem wird sich gerichtet nicht was irgendein obskurer Lord von sich gibt.
Außerdem bin ich kein "obskurer Lord" , unterlaßt diese Beleidigungen !
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
- manbehind
- r_preserver
Werter Lord Löwenherz,
sagt mir bitte um was für ein Schiff es sich handelte Ihr bekommt es von mir ersetzt.
Werter Cormac, ich möchte Euch nicht in den Rücken fallen, aber habt Ihr Lord Lowenherz eine kurze Nachricht gesendet und Ihn aufgefordert sein Schiff zu versetzen ?
Wenn Ja denke ich dass Ihr im Recht seit wenn nein dann solltet Ihr Euch entschuldigen.
Ich hoffe das beide Parteien damit zufrieden sind.
Gruß
Manbehind
sagt mir bitte um was für ein Schiff es sich handelte Ihr bekommt es von mir ersetzt.
Werter Cormac, ich möchte Euch nicht in den Rücken fallen, aber habt Ihr Lord Lowenherz eine kurze Nachricht gesendet und Ihn aufgefordert sein Schiff zu versetzen ?
Wenn Ja denke ich dass Ihr im Recht seit wenn nein dann solltet Ihr Euch entschuldigen.
Ich hoffe das beide Parteien damit zufrieden sind.
Gruß
Manbehind
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
- Rüpel des DBB
- Drachentöter
- Untotenverhauer
- Loewenherz
- r_defender
Werther Manbehind ,
es kam keine Nachricht, sondern ein sofortiger Angriff, leider. Sonst hätte ich
das kleine Handelsschiff aus diesem Bereich auch sofort entfernen lassen.
Ich danke Euch für Eure Vermittlung, alleine dafür solltet Ihr den "Rüpel" aus
Euren Insignien entfernen !
Euer
Richard Loewenherz
es kam keine Nachricht, sondern ein sofortiger Angriff, leider. Sonst hätte ich
das kleine Handelsschiff aus diesem Bereich auch sofort entfernen lassen.
Ich danke Euch für Eure Vermittlung, alleine dafür solltet Ihr den "Rüpel" aus
Euren Insignien entfernen !

Euer
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
- manbehind
- r_preserver
Werter Lord Löwenherz,
Ihr werdet morgen in Eurer Post ein Angebot über ein Handelschiff haben. Habe noch ein paar übrig
Da Lord Cormac ein guter Nachbar ist hoffe ich Ihm hiermit geholfen zu haben.
Ich hoffe damit dann die Diskrepanz geklärt zu haben. Mir passieren auch solche kleinen "Fehlerchen", deshalb lasse ich liebr das Rüpel in der Signatur
....
Gott zu Gruße
Manbehind
Ihr werdet morgen in Eurer Post ein Angebot über ein Handelschiff haben. Habe noch ein paar übrig

Da Lord Cormac ein guter Nachbar ist hoffe ich Ihm hiermit geholfen zu haben.
Ich hoffe damit dann die Diskrepanz geklärt zu haben. Mir passieren auch solche kleinen "Fehlerchen", deshalb lasse ich liebr das Rüpel in der Signatur

Gott zu Gruße
Manbehind
- Rüpel des DBB
- Drachentöter
- Untotenverhauer