Grosser Lipsius,
Lipsius hat geschrieben:
Der Kaiser selbst war Lehnsherr, nun er war ein Lehnsherr darüber, aber die Ansprüche als solche
wurden anerkannt.
Nun machte Faustus seine "Dummheit" und durchfuhr die Siedlung vom Guotherreich, um die
Ländereien von Judas zu annektieren. Wohlgemerkt, zu diesem Zeitpunkt für den Lehnsherren
berechtigt anerkannt.
Dieses isset uns aber nun ganz neu! Wo in welchem Testamente wird erwaehnet dass Judas Vasall
eures Kaisers war? So koennte auch ich dahergehen und behaupten Judas waere mein Vasall gewesen.
Wer koennte das Gegenteil beweisen?
In diesem Falle haette euer Kaiser gut daran getan seinen Vasallenstammbaum oeffentlich zu machen.
Allerdings mit Bestaetigung eines jeden einzelnen Vasallen da die Masse an Unwahrheiten die einem
laufend aus eurer Richtung um die Ohren geschlagen werden unertraeglich sind.
Lipsius hat geschrieben:
Doch nun wurde die Prophezeiung von Papst Guother Wirklichkeit, die besagte, das Potter nur auf
einen Grund zum Angriff auf den Orden sucht.
So griff auch Potter in den Kampf ein.
Habet Ihr noch weitere solcherlei schamloser Possen auf Lager?

Wer hat denn angefangen mit dieser beknackten "Giftstachelzieherei"?
Erst nachdem Gruetze-Bruno unser frisch erworbenes Bergdorf niederbrannte erklaerten wir diesem
Lumpen den Krieg.
Hoeret endlich auf Euch immer weiter zu verstricken denn damit machet Ihr Euch wirklich mehr als
nur laecherlich.
Allerdings begruesse ich sehr Eure Abstandnahme vom Goetzendienst der Guridh-Sekte.
Sollte es sich bewahrheiten dass Ihr Euch von diesem Irrglauben entfernet so sehe ich mit
Freuden besten Beziehungen zu eurem neuen Bunde mit Namen "Tamarien" entgegen.
Es gruesset Euch
Potter van Langenbrauk
-----------------------
1.Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
Tamarscher Freiheitskaempfer
Generalfeldmarschall des Suedwalles
Bewahrer des Lebenselixieres