Earth nature field

Spielzug senden per TCP/IP

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Spielzug senden per TCP/IP

Beitrag von SatanasOz »

Hallo,

nach zwei problemlosen Tagen hatte ich heute einen reproduzierbaren Crash beim Versenden oder eher ein Aufhängen. Bei senden hängt sich der Client auf, die Animationen laufen weiter, kein Crash aber es kann nur noch brutal über den TM beendet werden. Der Debug endet irgendwo mit dem codierten Zug. Per Mail hat es anstandslos funktioniert.

Debug ist da, soll es noch raus?


gruß
Florian aka Satanas
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

das gleich ist bei mir heute auch passiert,
nachdem ich das Programm mit TM beendet habe, habe ich es nochmal versucht..und sie an, es hat geklappt.

Liebe Grüsse

Kati
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen,

Da ihr dieses Problem beim PC ansprecht, will ich mal meine Erfahrungen beim Amiga Euch sagen, da sie wohl auf dem selben Problem wohl basieren...

Seit zwei Tagen kann ich auch keinen Zug per TCP/IP erfolgreich abschicken... Nur beim Amiga schaltet sich dann die Übertragung auf EMail nach dem erfolglosen Versuch automatisch um (Da hat wohl der PC noch einen Fehler). Damit will ich nur sagen, daß man anscheinend momentan mit dem Server wohl nicht per TCP/IP kommunizieren kann. Dies sollte sich mal Wolfen näher ansehen und uns dann wieder sagen, wenn es funktioniert.

Gruß

Charles
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

bitte das ganze nochmal testen. Am PC genauso wie am Amiga jeweils mit der neusten Version.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Einen wunderschönen guten Abend,

mit der neuen Version R10 klappt die Versendung und Abholung per TCP/IP bislang wunderbar.

Liebe Grüsse
Kati
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Beitrag von SatanasOz »

Und wieder nicht, heute: 15:30 Uhr

und diesmal nicht nur beim Zug senden ein Crash, sondern auch bei jeder Nachrichtenaktion (also Botschaften ansehn und in der Taverne mails schauen) schätze mal da diese jetzt auch über TCP laufen.

PC V0.51 R11

gruß
Florian aka Satanas
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

Hallo

Die Botschaften dürfen eigentlich nur über TCP/IP laufen, wenn man sagt, daß man auch die aktuellen Botschaften haben will... Etwas verwirrender Text, aber damit ist gemeint, daß man die topaktuellen Meldungen, die auch per TCP/IP gesand wurden, sich sofort herunterladen will. Macht man dies nicht, dann bekommt man die Meldungen mit dem nächsten Zug... Leider ist ja mein Testerchar verstorben, sonst würde ich es auch auf dem Amiga testen (Am Wochenende werde ich ihn wieder kommen lassen. Hoffe, daß ich wieder so ein nettes Plätzchen bekomme, wo die Orks und die Elfen einfach keine Lust mehr zum Annektieren und Angreifen haben, obwohl ich 20 Morgen hatte und eine Armee neben ihnen stand... *Deckunggeh* Hätte ich vielleicht auch mal melden sollen, aber der Tod war schneller wie die Meldung.)

Gruß

Charles aka Merlin
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Beitrag von SatanasOz »

Eichentlich,

decht ich des auch. Aber nachdem ich bei Versendungsart wieder Mail eingestellt habe, gingen auch die Botschaften anstandslos *grübel* Auf jeden fall ohne Crash

gruß
Florian aka Satanas
Benutzeravatar
Helger
r_defender

r_defender
Beiträge: 448
Registriert: So Feb 06, 2005 6:08 pm
Wohnort: Potterhem

Beitrag von Helger »

Hallo,

bei mir (PC, XP, Accounts "Helger" und "Lodrik") gab`s noch nie Probleme beim senden.

Schönen Gruß,

Martin
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Beitrag von SatanasOz »

Hallo,

Zuerst beschriebenes Problem tritt gestern und heute schon wieder auf - vesenden nur per mail möglich

gruß
Florian aka Satanas
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Florian,

hatte ich auch. Ich schätze mal, der Server war schlicht nicht erreichbar.
Auch im Moment kommt kein Ping zurück.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Beitrag von SatanasOz »

Hi Christian,

ja, das denke ich auch - doch wäre eine Fehlermeldung sicherlich angenemer als totaler freeze da ein Serverproblem immer mal auftreten kann. Generell finde ich es nicht so gelungen, das der Client wärend des Sendens generell auf keine Eingaben reagiert einwenig seltsam - so passiert dann natürlich auch der Freeze wenn das Senden nicht voll klappt. Kein gemecker, nur Testergefühl.

gruß
Florian aka Satanas
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ich werde mir das nochmal ansehen. Ist halt das gleiche Spiel wie mit dem IRC-Panel wenn ein Server nicht erreichbar ist.

Aber mittlerweile habe ich dafür ja ne Lösung gefunden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“