Instabiles Verhalten des Clienten und andere Geschichten
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Ich habe heute die neue Version eingespielt und die Anims wieder ins Verzeichnis zurückgeschoben. Hatte das Spiel seit 14:00 laufen, dabei ging mein Rechner mehrmals in den Energiesparmodus. Bis dahin lief alles ohne Probleme. Als ich meinen Zug machte ging auch noch alles bis ich in den Statistik-Screen wollte, dann froh das Bild kurz ein und Tot verabschiedete sich. Das ist mein erster Absturz seit einem Monat. Ich habe Map, Data, Spielzug und den Bericht der an Apple gesendet wird gesichert.
Mein System: PowerBook G4 mit Mac OS X 10.3.9
Mein System: PowerBook G4 mit Mac OS X 10.3.9
...seit meinem letzten Eintrag hatte ich drei weitere Ausstiege von ToT - das scheint also nicht des Rätsels lösung gewesen zu sein...
Ich habe sogar den Eindruck das die Abstürze häufiger auftreten, oder täusche ich mich?
Ich habe sogar den Eindruck das die Abstürze häufiger auftreten, oder täusche ich mich?
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
...dann mache ich mal drei in einer Reihe: nach ein paar Tagen mit der neuen Version bin ich mir inzw. sicher das sie instabiler läuft.
In dem Zusammenhang täte mich mal interessieren ob der Client bei Euch auch konstante CPU-Last erzeugt (auf meinem G4 stetig mind. 3.5%) obwohl er nur im Hintergrund läuft, die Vermutung das es die Anims sind wurde im laufe dieser Tests ja zerschlagen -> Last ist mit und ohne Anims gleich. Aber das nur am Rande gefragt, ist ja keine wirklich wichtige Sache. Ist mir aufgefallen weil ich mal in die PC-Version reinschaute und da so gut wie keine CPU-Last von ToT vorhanden war, als ich den Clienten in den Hintergrund legte.
In dem Zusammenhang täte mich mal interessieren ob der Client bei Euch auch konstante CPU-Last erzeugt (auf meinem G4 stetig mind. 3.5%) obwohl er nur im Hintergrund läuft, die Vermutung das es die Anims sind wurde im laufe dieser Tests ja zerschlagen -> Last ist mit und ohne Anims gleich. Aber das nur am Rande gefragt, ist ja keine wirklich wichtige Sache. Ist mir aufgefallen weil ich mal in die PC-Version reinschaute und da so gut wie keine CPU-Last von ToT vorhanden war, als ich den Clienten in den Hintergrund legte.
Geist des Lord Sedor
Hab ToT gerade mal gestartet, Residenzbildschirm aufgerufen und den Clienten in den Hintergrund verbannt. Aktivitaets-Anzeige gestartet: ToT belegt zwischen 2,5 und 7% CPU, staendig schwankend, vermutlich abhaengig von den sonstigen Aktivitaeten meines Rechners
ToT wieder nach vorne geholt, in den Stadtbildschirm gewechselt, in den Hintergrund - 2,4 bis 7,0 %
ToT wieder nach vorne geholt, auf die Karte gewechselt, in den Hintergrund - 0,5 bis 3,5 %
Das ganze mit Anims-Ordner aktiv. Achja, einen Absturz hatte ich seit der neuesten Version bisher nicht.
Gruss Dagmar

ToT wieder nach vorne geholt, in den Stadtbildschirm gewechselt, in den Hintergrund - 2,4 bis 7,0 %
ToT wieder nach vorne geholt, auf die Karte gewechselt, in den Hintergrund - 0,5 bis 3,5 %
Das ganze mit Anims-Ordner aktiv. Achja, einen Absturz hatte ich seit der neuesten Version bisher nicht.
Gruss Dagmar
Mir ist der Client soeben mal wieder ausgestiegen ... mal schauen, ob ich zusammenbekomme, was ich alles getan habe ...

- Client gestartet
Residenzbildschirm
Berichtescreen (einmal komplett von oben nach unten durch)
Residenzbildschirm
Stadtbildschirm
Kornlager (eingestellt)
Handelsregister (nur reingeschaut)
Marktplatz- Eigenproduktion gekauft
Balsam zum Verkau eingetragen
Residenzbildschirm
Diplomatiebildschirm (ueberall reingeschaut, ob neue Vertraege oder Botschaften da sind)
Residenzbildschirm
Karte- Rundflug ueber die Insel, ob noch alle Nachbarn da sind
Bewirtschaftung aller eigener Felder bearbeitet
Kundschafter um 2 Felder bewegt
Tuer zum Spezialistenraum angeklickt - Eigenproduktion gekauft