wenn ich mir so ansehe, was Ihr Euch dieses Quartal geleistet habt, mag ich bei dem Zwischenfall mit Eurem Mann nun wirklich nicht mehr an Zufälle glauben. Nicht nur, daß Ihr seid Jahren die mir versprochenen Flussgebiete auf der Gumpe besetzt (der Disput darüber war letzten Endes der Hauptgrund im Scheitern der Vasallenschaft gewesen), nicht nur, daß Ihr das Land meiner Nachbarin Karolin stehlen lasst, nein, jetzt habt auch Ihr eines meiner Schiffe angegriffen und eines meiner Wasserfelder gestohlen:

Im Gegensatz zu Eurem Gatten habt Ihr es aber auch mit zwei Angriffen gleichzeitig nicht geschafft, mein Schiff zu versenken. In diesem Fall glaube ich nun wirklich nicht an ein Versehen, denn das Wasserfeld war Teil meines Kernlandes und damit wohl unbestittener Teil meines Reiches von Anfang an und das Schiff stand auch in meinen Gewässern! Ihr braucht also gar nicht erst versuchen, Euch herauszureden.
Ist dies einfach nur eine Dummheit von Euch gewesen, ist auch Euch während einer Ehenacht ein Meteorit auf den Kopf gefallen? In diesem Fall werde ich mir einfach mein Wasserfeld zurückholen und Ihr übergebt mir endlich auch die übrigen, mir versprochenen Felder auf der Gumpe. Danach vergessen wir diese unerfreuliche Sache wohl an besten schnell wieder.
Oder ist dies eine sehr späte Rache dafür, daß ich damals nach vielen Enttäuschungen und Knechtungen den Vasallenvertrag mit Euch gekündigt habe und der Welt die Wahrheit über die ach so friedliebende Antonette erzählt habe (also nur etwas, was die Welt ohnehin schon wusste)? In diesem Fall herrscht nun wohl Krieg zwischen uns, ein Krieg, der von Euch ohne eine Kriegserklärung begonnen wurde. Und da mich ja auch CogRouge "versehentlich" angegriffen hatte, bin ich wohl gleichzeitig auch im Krieg gegen den DBB...
Also, Antonette, erklärt Euch!