Earth nature field

Dummheit oder doch Kriegserklärung durch Antonette?

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

McDuck
r_preserver

r_preserver
Dummheit oder doch Kriegserklärung durch Antonette?

Beitrag von McDuck »

Unwürdige Ex-Lehnsherrin,

wenn ich mir so ansehe, was Ihr Euch dieses Quartal geleistet habt, mag ich bei dem Zwischenfall mit Eurem Mann nun wirklich nicht mehr an Zufälle glauben. Nicht nur, daß Ihr seid Jahren die mir versprochenen Flussgebiete auf der Gumpe besetzt (der Disput darüber war letzten Endes der Hauptgrund im Scheitern der Vasallenschaft gewesen), nicht nur, daß Ihr das Land meiner Nachbarin Karolin stehlen lasst, nein, jetzt habt auch Ihr eines meiner Schiffe angegriffen und eines meiner Wasserfelder gestohlen:

Bild

Im Gegensatz zu Eurem Gatten habt Ihr es aber auch mit zwei Angriffen gleichzeitig nicht geschafft, mein Schiff zu versenken. In diesem Fall glaube ich nun wirklich nicht an ein Versehen, denn das Wasserfeld war Teil meines Kernlandes und damit wohl unbestittener Teil meines Reiches von Anfang an und das Schiff stand auch in meinen Gewässern! Ihr braucht also gar nicht erst versuchen, Euch herauszureden.

Ist dies einfach nur eine Dummheit von Euch gewesen, ist auch Euch während einer Ehenacht ein Meteorit auf den Kopf gefallen? In diesem Fall werde ich mir einfach mein Wasserfeld zurückholen und Ihr übergebt mir endlich auch die übrigen, mir versprochenen Felder auf der Gumpe. Danach vergessen wir diese unerfreuliche Sache wohl an besten schnell wieder.

Oder ist dies eine sehr späte Rache dafür, daß ich damals nach vielen Enttäuschungen und Knechtungen den Vasallenvertrag mit Euch gekündigt habe und der Welt die Wahrheit über die ach so friedliebende Antonette erzählt habe (also nur etwas, was die Welt ohnehin schon wusste)? In diesem Fall herrscht nun wohl Krieg zwischen uns, ein Krieg, der von Euch ohne eine Kriegserklärung begonnen wurde. Und da mich ja auch CogRouge "versehentlich" angegriffen hatte, bin ich wohl gleichzeitig auch im Krieg gegen den DBB...

Also, Antonette, erklärt Euch!
Sir Scrooge McDuck

Herrscher über die Duckburg,
von Antonette und dem DBB verjagt!
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

McDuck

Ich kann Eurer Schlussfolgerung nicht ganz folgen.
Und da mich ja auch CogRouge "versehentlich" angegriffen hatte, bin ich wohl gleichzeitig auch im Krieg gegen den DBB...
Wenn Herr CogRouge Euch Angegriffen hat, versehen hin oder her,
wieso solltet Ihr Euch mit dem DBB im Krieg befinden?

Herr CogRouge gehört nicht dem DBB an.

Wenn Ihr Krieg mit dem DBB befände hätte man Euch das bereits
mitgeteilt.

Außerdem solltet Ihr bedenken dass jedes Mitglied im DBB ein Herrscher ist, der seine Reichsgeschäfte so führt wie er es für richtig hält.

Wenn Ihr also Streitigkeiten mit einem Mitglied habt tragt das untereinander aus.

Unterlasst Äußerrungen die in Richtung des DBB und seiner unbeteiligten Mitglieder gehen, die Euch zum Teil nicht einmal kennen.

Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Albarich,

dass CogRouge nicht mehr dem DBB angehört, ist mir neu. Seit wann denn?

Leider haben sich einige an sich unbeteiligte Mitglieder des DBB auch früher nicht herausgehalten, als ich meine Probleme mit Antonette hatte, mir wurde damals offen gesagt, ich solle mich ihr lieber fügen, da ich ansonsten noch größeren Ärger kriegen würde. Da sich die Mitglieder anderer Bündnisse im Gegensatz dazu immer herausgehalten haben, fällt es mir eher schwer, an die von Euch eben erklärte Unabhängigkeit der einzelnen DBB-Herrscher so recht zu glauben. Für mich sah es immer so aus, dass man bei Schwierigkeiten mit einem DBB-Mitglied immer gleich den Rest mit an der Backe kleben hat.

Aber so wie sich die Antonette momentan verhält, sollte sich der DBB in jedem Fall schämen, sie als Mitglied in seinen Reihen zu haben.
Sir Scrooge McDuck

McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Unwürdige Antonette,

dieses Quartal habt Ihr mir das Wasserfeld bei 249/133 geklaut, welches auch mir gehört. Ein Zufall oder gar ein Versehen ist dies nicht mehr, was wollt Ihr hier provozieren?

Mein Kernland-Wasserfeld habe ich mir dieses Jahr bereits erfolgreich wiedergeholt und ich untersage Euch für die Zukunft auf meinen Gebieten jeden Aufenthalt! Die Durchfahrt zu Euren eigenen Gewässern sei Euch gestattet, plant diese aber so, dass Ihr keine Übernachtung auf meinem Gebiet einlegen müsst.
Sir Scrooge McDuck

Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

McDuck,

CogRouge war nie Mitglied.

Wenn zwei Mitglieder des DBB ihre Meinung äußern, könnt Ihr das nicht auf alle beziehen.
Eben diese Freiheit, seine Meinung zu äußern, beweißt doch meine Aussage.

Alle Beschlüsse und Äußerungen die den DBB in seiner Gesamtheit betreffen werden als solche gekennzeichnet

Somit sind Eure Schlussfolgerungen falsch.

Eure Vermutung Ihr würdet Euch mit dem DBB im Krieg befinden, bezieht sich auf dem DBB in seiner Gestammtheit und das kann so nicht stehen bleiben!!!!!!!!

Verzichtet als in Zukunft besser darauf, bevor Euch ein Schreiben zukommt,
welches mit den Worten beginnt
„ Die Mitgliederversammlung des DBB hat beschlossen........“

Albarich
Händler von Nix
Drachentöter
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Lieber Albarich,

danke für die Erklärungen und Zurechtweisungen.

Dies bedeutet dann aber auch gleichzeitig, dass der DBB gesetzloses Verhalten seiner Mitglieder zumindestens stillschweigend toleriert, da ja jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt, wie es jetzt ja auch im Falle der Antonette geschieht? Meint Ihr nicht, dass so ein Verhalten eines einzelnen DBB-Mitgliedes trotzdem ein schlechtes Licht auf den DBB in seiner Gesamtheit wirft?
Sir Scrooge McDuck

Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Lieber McDuck.

Eure Privaten Differenzen mit Antonette sind in diesem Zusammenhang für mich nicht relevant.
Wie sich der DBB zu dieser Angelegenheit verhält steht für mich hier nicht zur Diskussion.

Meine Beiträge an dieser Stelle beziehen sich doch ganz klar auf zwei eurer Aussagen,
die nicht zutreffend waren.
Nicht mehr und nicht weniger.

Albarich
Händler von Nix
Drachentöter
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Ach ja, das von Albarich hier geschrieben errinerd mich doch starg an die Worde des vom DBB als Seggde bezeichneden Orden!
Wie sich doch so manche Argumendadionen gleichen!

Im Inderesse des DBB sollde er es der Antonette untersagen!
Wir wissen alle was das Bild eines Einzelnen auf den Bund dahinder wirfd!
Had dennn keiner aus der Geschichde des Ordens gelernd?
Werden edzerdler wieder die gleichen Fehler begannger?
Und warum melded sich Antonette ned zu Word!

Ach ja, ich warde immere noch auf die Brodokolle mid der Anschuldigung des Timme von der Anotonette, welche sie jedem zeigen wollde, der Inderesse had!?!
Oder gind es die edwa garned?
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werte Fredo,
Ach ja, das von Albarich hier geschrieben errinerd mich doch starg an die Worde des vom DBB als Seggde bezeichneden Orden!
Ich kann leider nicht beurteilen auf welche Worte des Ordens Ihr Euch bezieht, aber bei der Menge der Aushänge ist es durchaus möglich das sich einige Schifften gleichen.

Wie sich doch so manche Argumendadionen gleichen!
Wenn die Argumente gut sind warum sollte ich sie nicht anführen.
Nur weil Ihr die Abwechslung liebt werde ich nicht schlechte Argumente vorbringen

Im Inderesse des DBB sollde er es der Antonette untersagen!
Ich Persönlich kann weder Antonette noch McDuck vorschreiben wie sie sich bei ihren Streitereien verhalten sollen. Lediglich wen es darum geht das der DBB mit in diese Sache hinein gezogen werden soll, obwohl er nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hat, werdet selbst Ihr mir zugestehen müssen das ich mich dagegen wehre.

Wir wissen alle was das Bild eines Einzelnen auf den Bund dahinder wirfd!
Da gebe ich euch Recht.
Deshalb ist es ja auch wichtig das ich Herrn McDuck darauf hinwies er möge seine falsche Äußerungen und Vermutungen unterlassen.
Had dennn keiner aus der Geschichde des Ordens gelernd?
Werden edzerdler wieder die gleichen Fehler begannger?
Das sind ja wohl eher Rhetorische Fragen.
Und warum melded sich Antonette ned zu Word!

Ach ja, ich warde immere noch auf die Brodokolle mid der Anschuldigung des Timme von der Anotonette, welche sie jedem zeigen wollde, der Inderesse had!?!
Oder gind es die edwa garned?
Fragt sie

Albarich
Händler von Nix
Drachentöter
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Lieber Albarich,

es ist ja lobenswert, dass Ihr immer wieder sagt, dass der DBB nichts mit der Sache zu tun hat. Trotzdem kann ich nur wiederholen, dass mir damals nicht nur einmal angedroht wurde, ich solle mich der Antonette unterwerfen, da ich es ansonsten mit dem DBB zu tun bekommen würde.

Ihr mögt nun mit Eurer Meinung Recht haben, dass nur die DBB-Mitgliederversammlung ein gemeinsames Vorgehen beschliessen kann, aber dann sollte es unter Euren Mitgliedern wenigstens auch den Anstand geben, dass bei lokalen Konflikten, in denen ein DBB-Mitglied verwickelt ist, nicht mit dem Eingreifen des DBB gedroht wird, wenn den DBB die Aktionen eines einzelnen Mitglieds nichts angehen. Doch dies wurde bei mir gemacht.

Aus diesem Grund habe ich mich damals wie heute auch vom DBB bedroht gefühlt und nicht nur von Antonette alleine. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich der DBB ruhig verhalten hätte, wenn ich die Frechheit besessen hätte, mich übermäßig gegen die Diktate der Antonette zu wehren. Und ich kann es mir auch heute nicht vorstellen, dass der DBB Antonette in ihrem verbrecherischen Treiben eben nicht unterstützt, wenn ich mich gegen ihre andauernden Angriffe nun zur Wehr setzen muss. Antonette äussert sich ja hier nicht, dies tut nur jemand anders... ausgerechnet eben ein Mitglied des DBB.

So oder so wird der DBB im öffentlichen Bild geradezu in diesen Konflikt hineingezogen, ist dies im Interesse des DBB?

Wenn ich mich irre, dann sollte es doch kein Problem darstellen, wenn der DBB öffentlich verkündet, daß die damaligen Drohungen im Namen des DBB gegen mich unrechtmäßig und unauthorisiert erklärt wurden und dass der DBB auch die derzeitigen Taten der Antonette missbilligt.

Und Albarich, anstatt mich davon zu überzeugen, dass der DBB nichts mit der Angelegenheit zu tun hat, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, Ihr würdet diese Anstrengungen lieber dahin lenken und eines Eurer Mit-Mitglieder davon überzeugen, den Quatsch sein zu lassen. Damit könntet Ihr zumindestens mich besser als mit allen schönen Reden davon überzeugen, dass Antonette ohne Zustimmung des DBB handelt.
Sir Scrooge McDuck

Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Lieber McDuck,

Alles was gesagt werden muss ist bereits gesagt.

Und für alle, die von den angeblichen Drohungen des DBB etwas lesen wollen.

viewtopic.php?t=3611

So wird sich auch dieser Vorwurf in Luft auflösen

Albarich
Händler von Nix
Drachentöter
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Lieber Albarich,

hinter dem ganzen Streit, ob der DBB nun das Verhalten der Antonette mitträgt oder nicht, ist die Hauptsache ganz in den Hintergrund gedrängt worden: Eben der unangekündigte Krieg der Antonette, einem Mitglied Eures Bundes, gegen mich.

Ich hätte meine Besitztümer besser im Auge haben sollen, die Annektionen auf dem Fluss waren nur ein kleines Vorgeplänkel. Währenddessen steht die Antonette bereits im Norden auf meinem Land.

Nun ja, weitere Erklärungen sind damit überflüssig. Danke, Antonette, etwas schändlicheres als einen Krieg ohne Kriegserklärung gibt es auf Tamar wohl nicht.
Sir Scrooge McDuck

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Albarich,
sagt endlich etwas zu dem unehrenhaften Verhalten eures Bündnismitglieds Antonett.
Da wird großartig von Frieden geredet und jetzt wo die zarte Pflanze des Friedens zu wachsen scheint, da beginnt ein DBB Mitglied einen Krieg und andere DBB Mitglieder haben nichts wichtigeres zu tun, als die Worte des McDuck zu zerpflücken und im Munde herum zu drehen.

Gebt euch einen Ruck und gesteht dem McDuck endlich sein Recht auf freie Entfaltung zu!

Guridh zum Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Das Verhalden der Antonette erinnerd doch sehr an das Verhalden des Charras!
Ersd häld man Schmähreden gecher den Charras und edzerdler machd mer es genauso wie er!
Oh wie schlechd Tamar doch gworden is, befürchde ich doch der geisd des Charras is in die Antonette eingfahrn!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Phredo,

Charras war ein sehr guter Stratege und ein Edelmann durch und durch. Wir hatten ihn uns als Vorbild genommen, da er vermied gegen kleine Lords/Ladies zu gehen. Erst sehr viel später kam das, an welches sich noch jeder mit Grauen erinnerte. Er übergab sein Reich den Herren Optimus zur Verwaltung. Dieser annektierte ohne Rücksicht auf Verluste.

Wir wissen nicht, wie unser langjähriger Vasall verstarb, vielleicht hat da auch Optimus seine Finger im Spiel gehabt. Dies wird wohl im Reiche der Spekulationen bleiben und wahrscheinlich nie geklärt.

Ein etwas trauriger

Merlin
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“