der wahre Friedenswille des DBB und CogRouge
Moderator: Moderatoren Team
Werter CogRouge,
seid wann gehören verlorene Städte zur Kriegbeute?
Wenn ihr diese Städte erobert hättet, doch so, ich lach mich schief.
Aber es ist wie einst, wenn die Raffgier durchbricht, dann gibt es kein Halten mehr und die seltsamsten Ausreden kommen ans Licht.
Guridh zum Gruß
Lipsius
seid wann gehören verlorene Städte zur Kriegbeute?
Wenn ihr diese Städte erobert hättet, doch so, ich lach mich schief.
Aber es ist wie einst, wenn die Raffgier durchbricht, dann gibt es kein Halten mehr und die seltsamsten Ausreden kommen ans Licht.
Guridh zum Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
An Cog Rouge,
ihr machet uns sehr, sehr unglücklich.
Warum tut ihr uns das an?
Ihr wisst doch, was es heisst zu lieben oder nicht.
Wir haben euch als ehrenhaften und edlen Mann
hier auf Tamar kennengelernt.
Warum zerstörrt ihr nun dieses Bild?
Herr Cog Rouge, ihr habet so viel Land, das ihr
euer Eigen nennt, warum muss es denn immer, immer
mehr sein?
Herr Cog Rouge, ihr könntet in die Historie von Tamar eingehen,
als guter Herrscher des Friedens oder als ein Herrscher,
der kleinere Reiche einfach mal so überfällt und zerstörrt,
wie ein barbarischer Tyran. Wollt ihr das?
Wir sind unheimlich traurig und ihr seit Schuld daran.
Lasset unseren geliebten Gatten Lord Timme und uns doch
in Frieden leben und Tamar währe um einen Frieden reicher.
Wir wären so froh und unser Bild von euch, was wir immer
von euch hatten, würde so gut bleiben, wie bisher, Herr Cog Rouge.
Eins wollen wir hier euch und ganz Tamar noch sagen,
was auch immer passiert, wir lieben unseren Gatten Lord Timme
überalles und nichts oder niemand wird uns von unseren
geliebten Gatten trennen können.
Eine sehr traurige, nur noch in Angst lebende,
ihren edlen Gatten Lord Timme überalles liebende
Maidheike
ihr machet uns sehr, sehr unglücklich.
Warum tut ihr uns das an?
Ihr wisst doch, was es heisst zu lieben oder nicht.
Wir haben euch als ehrenhaften und edlen Mann
hier auf Tamar kennengelernt.
Warum zerstörrt ihr nun dieses Bild?
Herr Cog Rouge, ihr habet so viel Land, das ihr
euer Eigen nennt, warum muss es denn immer, immer
mehr sein?
Herr Cog Rouge, ihr könntet in die Historie von Tamar eingehen,
als guter Herrscher des Friedens oder als ein Herrscher,
der kleinere Reiche einfach mal so überfällt und zerstörrt,
wie ein barbarischer Tyran. Wollt ihr das?
Wir sind unheimlich traurig und ihr seit Schuld daran.
Lasset unseren geliebten Gatten Lord Timme und uns doch
in Frieden leben und Tamar währe um einen Frieden reicher.
Wir wären so froh und unser Bild von euch, was wir immer
von euch hatten, würde so gut bleiben, wie bisher, Herr Cog Rouge.
Eins wollen wir hier euch und ganz Tamar noch sagen,
was auch immer passiert, wir lieben unseren Gatten Lord Timme
überalles und nichts oder niemand wird uns von unseren
geliebten Gatten trennen können.
Eine sehr traurige, nur noch in Angst lebende,
ihren edlen Gatten Lord Timme überalles liebende
Maidheike
Zuletzt geändert von Maidheike am Mo Jun 20, 2005 1:33 am, insgesamt 2-mal geändert.
Werter CogRouge,
es schmerzt mich zutiefst euch so handeln zu sehn. Aber ihr lietß uns keyne Wahl. Wir sind dankbar, für alles was ihr für uns getan habt, jedoch auch ich habe euch schon das eyn oder andere Mal beygestanden. Leyder seyd ihr in dieser Bezieung wohl etwas vergesslich.
Nun gut, ihr wollt Morgen zurrück? Auf welcher Grundlage? Mein edler Lehnsherr First von Lind stellte mir diese Länderreien zu Verfügung. Woher er diese hatte spielt also für mich keyne Rolle. Nach seynem so bedaurensvollen Dahinscheiden vermachte er mir nun eben diese Lädnerreien, wie es allgemein geschieht. Also vergesst solch haltlose anschuldigungen.
Desweiteren Besitze ich ein Dokument, in welchem mir der gute First von Lind seine vier Städte und alle Läderrein vermacht. Dies wurde auch hir in den Hallen öffentlich gemacht.
Natürlich bedingte die Realität, das ich sie nie Einfordern konnte. Es gibt Ansprüche, welche schlicht und einfach von der Realtät erngeholt werden. Ihr jedoch besteht auf Ansprüche, welche Teilweise über zwanzig Jahre zurrück liegen und von dem Faktischen schon mehr als einmal überworfen wurden!
hochachtungsvoll
Lord Satanas von Drakentrutz
es schmerzt mich zutiefst euch so handeln zu sehn. Aber ihr lietß uns keyne Wahl. Wir sind dankbar, für alles was ihr für uns getan habt, jedoch auch ich habe euch schon das eyn oder andere Mal beygestanden. Leyder seyd ihr in dieser Bezieung wohl etwas vergesslich.
Nun gut, ihr wollt Morgen zurrück? Auf welcher Grundlage? Mein edler Lehnsherr First von Lind stellte mir diese Länderreien zu Verfügung. Woher er diese hatte spielt also für mich keyne Rolle. Nach seynem so bedaurensvollen Dahinscheiden vermachte er mir nun eben diese Lädnerreien, wie es allgemein geschieht. Also vergesst solch haltlose anschuldigungen.
Desweiteren Besitze ich ein Dokument, in welchem mir der gute First von Lind seine vier Städte und alle Läderrein vermacht. Dies wurde auch hir in den Hallen öffentlich gemacht.
Natürlich bedingte die Realität, das ich sie nie Einfordern konnte. Es gibt Ansprüche, welche schlicht und einfach von der Realtät erngeholt werden. Ihr jedoch besteht auf Ansprüche, welche Teilweise über zwanzig Jahre zurrück liegen und von dem Faktischen schon mehr als einmal überworfen wurden!
hochachtungsvoll
Lord Satanas von Drakentrutz
- Merlin
- r_guardian
Habet Ihr nicht bei allen Göttern Tamars geschworen, daß Ihr niemals mehr die Hand an die Waffen greifen werdet, um andere anzugreifen, wenn Ihr den Meteoriteneinschlag überlebt.... Man sieht, daß selbst ein solch heiliger Schwur nicht der Worte wert ist, die Ihr aussprachet. Es ist beschähmend, aber Ihr wollt wohl Eure Vernichtung heraufbeschwören. Mögen die Götter gnädig sein mit Eurer Seele. Hoffen wir, daß keiner der kleinen Herrscher bei dieser Schlacht Schaden nimmt.
Merlin.
Habet Ihr nicht bei allen Göttern Tamars geschworen, daß Ihr niemals mehr die Hand an die Waffen greifen werdet, um andere anzugreifen, wenn Ihr den Meteoriteneinschlag überlebt.... Man sieht, daß selbst ein solch heiliger Schwur nicht der Worte wert ist, die Ihr aussprachet. Es ist beschähmend, aber Ihr wollt wohl Eure Vernichtung heraufbeschwören. Mögen die Götter gnädig sein mit Eurer Seele. Hoffen wir, daß keiner der kleinen Herrscher bei dieser Schlacht Schaden nimmt.
Merlin.
Werte Lords
Leider muss ich Euch heuer eine traurige Mitteilung machen.
Heute erhielt ich den Bericht, dass mein Truppen-Transporter, welcher sich vor Eurer Küste befand, von Herrn Guother versenkt wurde.
Leider hatte ich versäumt den Zweck der auf diesem Schiff befindlichen Truppen gesondert öffentlich bekannt zu geben. Zwar hatte ich an anderer Stelle in den Hallen der Aushänge darauf hingewiesen ( viewtopic.php?t=4028 ), aber offenbar ist Herrn Guother dieser Aushang entgangen. Bei einem Gespräch in der Taverne hatte ich mit Herrn Timme besprochen, dass die 30.000 Mann, die sich auf dem Schiff befanden, den Kampf gegen die Untoten auf Nord-Isderia aufnehmen sollten.
Bei diesem Gespräch war Herr Guother leider nicht anwesend. Ihm kann somit keine Böswilligkeit unterstellt werden.
Der Vorfall ist sehr bedauerlich, seid Ihr doch nun für längere Zeit auf Euch allein gestellt.
Ich wünsche Herrn Timme und Herrn Keldar viel Glück beim Kampf gegen die Untoten.
Albarich
Leider muss ich Euch heuer eine traurige Mitteilung machen.
Heute erhielt ich den Bericht, dass mein Truppen-Transporter, welcher sich vor Eurer Küste befand, von Herrn Guother versenkt wurde.
Leider hatte ich versäumt den Zweck der auf diesem Schiff befindlichen Truppen gesondert öffentlich bekannt zu geben. Zwar hatte ich an anderer Stelle in den Hallen der Aushänge darauf hingewiesen ( viewtopic.php?t=4028 ), aber offenbar ist Herrn Guother dieser Aushang entgangen. Bei einem Gespräch in der Taverne hatte ich mit Herrn Timme besprochen, dass die 30.000 Mann, die sich auf dem Schiff befanden, den Kampf gegen die Untoten auf Nord-Isderia aufnehmen sollten.
Bei diesem Gespräch war Herr Guother leider nicht anwesend. Ihm kann somit keine Böswilligkeit unterstellt werden.
Der Vorfall ist sehr bedauerlich, seid Ihr doch nun für längere Zeit auf Euch allein gestellt.
Ich wünsche Herrn Timme und Herrn Keldar viel Glück beim Kampf gegen die Untoten.
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Händler von Nix
Drachentöter
Werte Bewohner von Tamar,
es erreichte mich eine Botschaft des Lord Albarich, worin er mir untersagt, mein Land zurückzuannektieren, weil ich es später wieder bekommen soll.
Erst nimmt man mir mein Land weg und somit die Nahrung für mein Volk, um es mir später in Form eines Geschenks wiederzugeben. Dazu stellt sich dann Albarich und der DBB als große Gönner dar, weil sie mein Land zurückgeben und wollen dafür gelobt werden.
Die Erklärung für das Handeln von Albarich ist folgende: „Eure Ländereien musste ich annektieren um zu verhindern dass Ihr mit den Erträgen unseren Feind unterstützt.“
Wie bitte? Es war allgemein bekannt, das unsere Felder zerstörrt waren und damit kaum Ernte erwirtschaftet werden konnte und in dieser Zeit wurden uns dann noch fast 100 Morgen von Albarich gestohlen, obwohl wir jedes Korn benötigt hätten.
Zeigt euer wahres Gesicht und vernichtet ein wehrloses Reich wie das meinige, wir sterben mit Anstand.
Desweiteren mussten wir mit ansehen, wie Albarich den freien und unabhängigen Lord Nhihimyr mit Kampfaktionen schwächt, indem er mitten durch sein Land eine Schneise annektiert, um an Städte von Lipsius zu gelangen. Das ist nicht nur ungefragtes betreten von fremden Land, sondern aktives Stehlen von Land.
Wo bitte ist hier Haffax und seine Freunde, welche die Rechte von kleinen Reichen zu schützen versuchen.
Wo sind all die ehrbaren Taten, von denen der DBB und vor allem Albarich spricht.
Die Antwort ist, reine Willkür gegenüber den Reichen, welche nicht für den DBB sind.
Entweder seid ihr für den DBB oder gegen Ihn, was anderes gibt es da nicht.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
es erreichte mich eine Botschaft des Lord Albarich, worin er mir untersagt, mein Land zurückzuannektieren, weil ich es später wieder bekommen soll.
Erst nimmt man mir mein Land weg und somit die Nahrung für mein Volk, um es mir später in Form eines Geschenks wiederzugeben. Dazu stellt sich dann Albarich und der DBB als große Gönner dar, weil sie mein Land zurückgeben und wollen dafür gelobt werden.
Die Erklärung für das Handeln von Albarich ist folgende: „Eure Ländereien musste ich annektieren um zu verhindern dass Ihr mit den Erträgen unseren Feind unterstützt.“
Wie bitte? Es war allgemein bekannt, das unsere Felder zerstörrt waren und damit kaum Ernte erwirtschaftet werden konnte und in dieser Zeit wurden uns dann noch fast 100 Morgen von Albarich gestohlen, obwohl wir jedes Korn benötigt hätten.
Zeigt euer wahres Gesicht und vernichtet ein wehrloses Reich wie das meinige, wir sterben mit Anstand.
Desweiteren mussten wir mit ansehen, wie Albarich den freien und unabhängigen Lord Nhihimyr mit Kampfaktionen schwächt, indem er mitten durch sein Land eine Schneise annektiert, um an Städte von Lipsius zu gelangen. Das ist nicht nur ungefragtes betreten von fremden Land, sondern aktives Stehlen von Land.
Wo bitte ist hier Haffax und seine Freunde, welche die Rechte von kleinen Reichen zu schützen versuchen.
Wo sind all die ehrbaren Taten, von denen der DBB und vor allem Albarich spricht.
Die Antwort ist, reine Willkür gegenüber den Reichen, welche nicht für den DBB sind.
Entweder seid ihr für den DBB oder gegen Ihn, was anderes gibt es da nicht.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
- Haffax
- r_defender
Werter Priamos,Wo bitte ist hier Haffax und seine Freunde, welche die Rechte von kleinen Reichen zu schützen versuchen.
ich kann beim besten Willen nicht die Übersicht über ganz Tamar haben. Ich weiß nichtmal wo Euer Reich liegt und wer Eure Nachbarn sind. Ich kann mich nur in Sachen einmischen, von denen ich Kenntnis habe, sei es durch Anwesenheit von Kundschaftern oder Informationen, die ich durch diese Hallen bekomme.
Leider habe ich einfach auch nicht die Zeit alles in diesen Hallen genau zu verfolgen.
Wollt Ihr meine Einmischung, so nennt mir Quellen aus denen ich die Situation möglichst gut erkennen kann.
Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Werter Haffax,
es ist wohl ein Stück auch meine Schuld, das es soweit gekommen ist.
Ich hätte schon viel früher an die Öffentlichkeit gehen müssen, wo mir noch etwas Land gehörte.
Doch nun bin ich viel zu schwach.
Alles was ich von rechtschaffenden Herrschern wie euch hören möchte, ist das ihr es verurteilt, wenn mit Willkür und ohne Warnungen von Großen Reichen, wie dem von Albarich, gegen kleine Reiche, wie dem von Nhihimyr und mir vorgegangen wird.
Da ihr keine Kundschafter in diesem Gebiet habt, so werdet ihr wohl nie die Zusammenhänge erkennen können.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
es ist wohl ein Stück auch meine Schuld, das es soweit gekommen ist.
Ich hätte schon viel früher an die Öffentlichkeit gehen müssen, wo mir noch etwas Land gehörte.
Doch nun bin ich viel zu schwach.
Alles was ich von rechtschaffenden Herrschern wie euch hören möchte, ist das ihr es verurteilt, wenn mit Willkür und ohne Warnungen von Großen Reichen, wie dem von Albarich, gegen kleine Reiche, wie dem von Nhihimyr und mir vorgegangen wird.
Da ihr keine Kundschafter in diesem Gebiet habt, so werdet ihr wohl nie die Zusammenhänge erkennen können.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
Werter Lord Albarich,
es tut uns zutiefst Leid das Ihr Euer Schiff verloren habt, wir trauen mit Euch um die verlorenen Männer.
Eure Absichten waren sehr ehrhaft und wir danken Euch das Ihr die weite Reise auf Euch genommen habt.
Wir denken auch nicht das der werte Lord Guother dies Schiff aus Boshaftigkeit versengte hatte, es war wohl wirklich ein bedauerlicher Komunikationsfehler.
Leider werden wir momentan auch nicht in der Lage sein gegen die Untoten vorzugehen da wir unsere gesamten Kräfte leider gegen CogRouge sammeln müssen.
Doch sobald unser Nachbar Lord Keldar einen Markt oder Handelsregister erbaut hat wird er Hilfslieferungen erhalten.
es tut uns zutiefst Leid das Ihr Euer Schiff verloren habt, wir trauen mit Euch um die verlorenen Männer.
Eure Absichten waren sehr ehrhaft und wir danken Euch das Ihr die weite Reise auf Euch genommen habt.
Wir denken auch nicht das der werte Lord Guother dies Schiff aus Boshaftigkeit versengte hatte, es war wohl wirklich ein bedauerlicher Komunikationsfehler.
Leider werden wir momentan auch nicht in der Lage sein gegen die Untoten vorzugehen da wir unsere gesamten Kräfte leider gegen CogRouge sammeln müssen.
Doch sobald unser Nachbar Lord Keldar einen Markt oder Handelsregister erbaut hat wird er Hilfslieferungen erhalten.
Vicomte Oligo
Regent des Reiches Potemkin
unermüdlicher Jäger der Untoten und Drachen
Regent des Reiches Potemkin
unermüdlicher Jäger der Untoten und Drachen
Werter Phredo,
wie kommt ihr bei mir auf Charras?
Ich bin und ich war nie Vasall bei Charras und ich bin auch keine Auferstehung von ihm, zumal er ja noch irgendwo zu leben scheint.
Wie komme ich nun mit Charras in Verbindung, dqamit ich da gezielt antworten kann.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
wie kommt ihr bei mir auf Charras?
Ich bin und ich war nie Vasall bei Charras und ich bin auch keine Auferstehung von ihm, zumal er ja noch irgendwo zu leben scheint.
Wie komme ich nun mit Charras in Verbindung, dqamit ich da gezielt antworten kann.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
Lord Priamos
Nun kommt mal wider runter.
Könntet Ihr mir mal erklären warum Ihr gerade jetzt solch einen Unfug von Euch gebt.
Gerade in eignem Moment da der DBB von Frieden Spricht führt Ihr Hasstiraden gegen mich.
Ihr verdreht Tatsachen, Lügt und gebt Sachverhalte falsch wieder.
Wir befinden uns nun 10 Jahre im Krieg.
Und meine Botschaft an Euch sollte eigentlich dazu dienen dass bald wieder Frieden herrscht.
Damit sich alle ein Bild machen können, habe ich diese Botschaft (gelb)hier veröffentlicht.
Lord Priamos,
ich möchte euch heute auffordern eure Kampfhandlungen gegen Meine Truppen einzustellen.
Bitte zieht Eure Truppen in Eure Stadt zurück.
Wie Ihr möglicherweise bereits gelesen habt ist der DBB an einem Friedensschluss interessiert.
Und sobald Frieden herrscht können wir über eine Landrückgabe sprechen.
Es war nie meine Absicht Eure Städte zu vernichten, denn das wäre ein leichtes gewesen.
Eure Ländereien musste ich annektieren um zu verhindern dass Ihr mit den Erträgen unseren Feind unterstützt.
Solltet Ihr allerdings eure Angriffe fortsetzen bin ich gezwungen eure Stadt zu zerstören!
Albarich
Ich denke diesen Text kann man durchaus als Angebot betrachten
Felder zerstört und keine Ernte?
100 Morgen?
Habt Ihr eigentlich was am Kopf?
Im Winter 405 habt Ihr den Morgen 243/6313 Annektiert.
Dieser befand sich aber in der Hand von Gygax.
Seit dieser zeit werdet Ihr als Gegner des BDD angesehen und so behandelt.
10 Jahre später tut Ihr so als hättet Ihr nichts mit der Sache zu schaffen.
Und die absolute Krönung ist Eure Behauptung ich hätte 100 Morgen Eures Landes besetzt !!!!
Es sind ca. 40 Morgen !!!!!!!
Wenn ihr den Überblick über euer Reich verloren habt, lasse ich Euch gerne mal die Karten zukommen
Was maßet Ihr euch an für Herrn Nhihimyr zu sprechen.
Nhihimyr ist in der Tat ein freier und unabhängiger Lord.
Und wenn er etwas gegen mich vor zu bringen hat, wird er es tun.
Ich habe niemals gegen Truppen von Lord Nhihimyr gekämpft !!!
Für die Annektion seiner Länder wurde Ihm eine Endschädigung angeboten.
Er hat diese Akzeptiert. Von ungefragtem betreten von fremden Land, oder
aktives Stehlen von Land kann hier keine Rede sein.
Im übrigen wurde auch Euch eine Endschädigung angeboten.
Auszug aus der Proklamation des DBB
Mühe gebe, dem Krieg ein Ende zu bereiten.
Die Einigungen die erzielt wurden, die freundlichen Worte derer mit denen ich verhandelt habe, sollten als Beweis genügen.
Aber immer noch gibt es einige die Ihre Verhöhnungen nicht lassen
können, und meinen sie müssten Front gegen den DBB machen.
Offenbar glaubten einige Herrscher sie müssten den Friedenswillen des DBB als schwäche auslegen, um damit Vorteile für sich zu erzielen. Davor kann ich nur warnen!
Albarich
Nun kommt mal wider runter.
Könntet Ihr mir mal erklären warum Ihr gerade jetzt solch einen Unfug von Euch gebt.
Gerade in eignem Moment da der DBB von Frieden Spricht führt Ihr Hasstiraden gegen mich.
Ihr verdreht Tatsachen, Lügt und gebt Sachverhalte falsch wieder.
Werte Bewohner von Tamar,
Wir befinden uns nun 10 Jahre im Krieg.
Und meine Botschaft an Euch sollte eigentlich dazu dienen dass bald wieder Frieden herrscht.
Damit sich alle ein Bild machen können, habe ich diese Botschaft (gelb)hier veröffentlicht.
Lord Priamos,
ich möchte euch heute auffordern eure Kampfhandlungen gegen Meine Truppen einzustellen.
Bitte zieht Eure Truppen in Eure Stadt zurück.
Wie Ihr möglicherweise bereits gelesen habt ist der DBB an einem Friedensschluss interessiert.
Und sobald Frieden herrscht können wir über eine Landrückgabe sprechen.
Es war nie meine Absicht Eure Städte zu vernichten, denn das wäre ein leichtes gewesen.
Eure Ländereien musste ich annektieren um zu verhindern dass Ihr mit den Erträgen unseren Feind unterstützt.
Solltet Ihr allerdings eure Angriffe fortsetzen bin ich gezwungen eure Stadt zu zerstören!
Albarich
Ich denke diesen Text kann man durchaus als Angebot betrachten
Was ist das für ein Schwachsinn?Die Erklärung für das Handeln von Albarich ist folgende: „Eure Ländereien musste ich annektieren um zu verhindern dass Ihr mit den Erträgen unseren Feind unterstützt.“
Felder zerstört und keine Ernte?
100 Morgen?
Habt Ihr eigentlich was am Kopf?
Im Winter 405 habt Ihr den Morgen 243/6313 Annektiert.
Dieser befand sich aber in der Hand von Gygax.
Seit dieser zeit werdet Ihr als Gegner des BDD angesehen und so behandelt.
10 Jahre später tut Ihr so als hättet Ihr nichts mit der Sache zu schaffen.
Und die absolute Krönung ist Eure Behauptung ich hätte 100 Morgen Eures Landes besetzt !!!!
Es sind ca. 40 Morgen !!!!!!!
Wenn ihr den Überblick über euer Reich verloren habt, lasse ich Euch gerne mal die Karten zukommen
Saget mir, habt Ihr völlig den Verstand verloren.Desweiteren mussten wir mit ansehen, wie Albarich den freien und unabhängigen Lord Nhihimyr mit Kampfaktionen schwächt, indem er mitten durch sein Land eine Schneise annektiert, um an Städte von Lipsius zu gelangen. Das ist nicht nur ungefragtes betreten von fremden Land, sondern aktives Stehlen von Land.
Was maßet Ihr euch an für Herrn Nhihimyr zu sprechen.
Nhihimyr ist in der Tat ein freier und unabhängiger Lord.
Und wenn er etwas gegen mich vor zu bringen hat, wird er es tun.
Ich habe niemals gegen Truppen von Lord Nhihimyr gekämpft !!!
Für die Annektion seiner Länder wurde Ihm eine Endschädigung angeboten.
Er hat diese Akzeptiert. Von ungefragtem betreten von fremden Land, oder
aktives Stehlen von Land kann hier keine Rede sein.
Im übrigen wurde auch Euch eine Endschädigung angeboten.
Auszug aus der Proklamation des DBB
Wenn man die Geschehnisse der letzten Tage betrachtet. so sollte doch klar sein das Ich mir3. Die Gebiete des Herrn Gygax werden, zwischen Herrn Lipsius,Albarich,
Potter aufgeteilt. Ein Teil der besetzten Gebiete wird seitens Albarich
undPotter an Priamos und Nhihimyr übergeben.
Mühe gebe, dem Krieg ein Ende zu bereiten.
Die Einigungen die erzielt wurden, die freundlichen Worte derer mit denen ich verhandelt habe, sollten als Beweis genügen.
Aber immer noch gibt es einige die Ihre Verhöhnungen nicht lassen
können, und meinen sie müssten Front gegen den DBB machen.
Offenbar glaubten einige Herrscher sie müssten den Friedenswillen des DBB als schwäche auslegen, um damit Vorteile für sich zu erzielen. Davor kann ich nur warnen!
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Händler von Nix
Drachentöter
Händler von Nix
Drachentöter
Werter Herr Albarich,
auch wir bedauern eure Männer sehr, die leider umgekommen sind.
Sie waren in guter Absicht gekommen, um diese schrecklichen Untoten zu vernichten
und mussten leider dabei ihr Leben lassen.
Aber auch wir denken, genauso wie ihr, dass es ein Versehen des edlen Grafen Guother war
und das dieser edle Herr, Graf Guother rein niemals die Absicht hatte euer Schiff zu versenken.
Wir denken an die Witwen und Weisen, die eure Männer hinterlassen
haben, werter Herr Albarich.
Eure
Maidheike
Liebende Gattin des edlen Baron Timme
aus dem schönen Elandia
auch wir bedauern eure Männer sehr, die leider umgekommen sind.
Sie waren in guter Absicht gekommen, um diese schrecklichen Untoten zu vernichten
und mussten leider dabei ihr Leben lassen.
Aber auch wir denken, genauso wie ihr, dass es ein Versehen des edlen Grafen Guother war
und das dieser edle Herr, Graf Guother rein niemals die Absicht hatte euer Schiff zu versenken.
Wir denken an die Witwen und Weisen, die eure Männer hinterlassen
haben, werter Herr Albarich.
Eure
Maidheike
Liebende Gattin des edlen Baron Timme
aus dem schönen Elandia
Zuletzt geändert von Maidheike am Mo Jun 20, 2005 1:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
@ Albarich
Habt ihr schon einmal etwas von Land verkaufen, verpachten oder verschenken gehört?
Uns wurden viele Morgen geschenkt und teils verpachtet, auch der Morgen den Gary Gygax mal bessen hatte. Zuvor gehörte er dem werten Lipsius. Nur weil dieser Gygax schneller gewesen ist, soll ich auf mein Pachtland verzichten?
Es sind knapp 100 Morgen, zählt einmal nach und vergesst nicht die Morgen um die Städte welche ihr gestohlen habt. Wir sollten auch weiter östlich noch Land bekommen.
Ihr sprecht davon, das Land zwischen allen Parteien aufzuteilen, aber bitteschön wie?
Ich hatte Land im Besitz und dies soll ich nun als Geschenk bekommen?
Oder würde da noch mehr Land heruasspringen?
Was es mit den Feldern auf sich hat, nun da ihr es nicht wisst, hoffe ich darauf, das euch dieser Götterzorn heimsucht und ihr genauso wie ich, die falschen Schritte in die Wege leitet.
Wir können gerademal 5000 Mann rekrutieren und ihr kommt mit 2 Armeen von 35.000 Mann und 24.000 Mann.
Nun da kann ich nur sagen, so etwas ist echt schwach. Wie sollte ich euch da jemals bedrohen können, so dass ihr uns als Gefahr seht?
Aber bitte, vernichtet die Kleinen, wenn ihr gegen die Großen keine Chance habt.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios
Habt ihr schon einmal etwas von Land verkaufen, verpachten oder verschenken gehört?
Uns wurden viele Morgen geschenkt und teils verpachtet, auch der Morgen den Gary Gygax mal bessen hatte. Zuvor gehörte er dem werten Lipsius. Nur weil dieser Gygax schneller gewesen ist, soll ich auf mein Pachtland verzichten?
Es sind knapp 100 Morgen, zählt einmal nach und vergesst nicht die Morgen um die Städte welche ihr gestohlen habt. Wir sollten auch weiter östlich noch Land bekommen.
Ihr sprecht davon, das Land zwischen allen Parteien aufzuteilen, aber bitteschön wie?
Ich hatte Land im Besitz und dies soll ich nun als Geschenk bekommen?
Oder würde da noch mehr Land heruasspringen?
Was es mit den Feldern auf sich hat, nun da ihr es nicht wisst, hoffe ich darauf, das euch dieser Götterzorn heimsucht und ihr genauso wie ich, die falschen Schritte in die Wege leitet.
Wir können gerademal 5000 Mann rekrutieren und ihr kommt mit 2 Armeen von 35.000 Mann und 24.000 Mann.
Nun da kann ich nur sagen, so etwas ist echt schwach. Wie sollte ich euch da jemals bedrohen können, so dass ihr uns als Gefahr seht?
Aber bitte, vernichtet die Kleinen, wenn ihr gegen die Großen keine Chance habt.
Hochachtungsvoll
Lord Priamos
Stadthalter von Ilios