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Absturz beim Verbinden von Armeen

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

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Faustus1
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Absturz beim Verbinden von Armeen

Beitrag von Faustus1 »

Hallo zusammen,

sobald ich meine Armeen verbinde stürtzt mir das ganze
Spiel ab.
Dies kommt nicht immer vor, aber sehr oft.
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Timme
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Beitrag von Timme »

dieses problem kann ich bestätigen (R20), ich kann es aber nicht reproduzieren.
Bilijam
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Beitrag von Bilijam »

Hallo,

ich kann das Problem nicht bestätigen, hatte es nurmal in einer der älteren
Betaversionen. Schau aber gleich nochmal.


Gruß,
Peter
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
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Altair
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Beitrag von Altair »

Hallo

Ich kann dieses Problem mit dem Absturz zwar bestätigen, aber auch nicht reproduzieren. Mal passiert ein totaler Absturz vom Spiel. Tue ich exakt das gleiche nach Neustart wieder, passiert nichts und ich kann Armeen verbinden.

Gruß von
Ulrike aka. Altair
PC V050 R20
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ElenoraDannen
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Beitrag von ElenoraDannen »

kann ich auch bestätigen.
Aber auch beim auflösen von Armeen passiert mir das
Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Dieses Problem kann ich bestätigen und es wurde am WE mal untersucht, es liegt höchstwahrscheinlich am Arbeitsspeicher.
Der Debugreport endet im besten Fall mit sowas:

MemAllocatedCounter_SS 44350
MemFreedCounter_SS 42901
Fatal Exception: Access Violation

Gruß
Sven aka Lipsius
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ElenoraDannen
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Beitrag von ElenoraDannen »

Am Arbeitsspeicher??

Das kann ja wohl gar nicht sein. Denn ich denke das 512 MB Ram ja ausreichen sollte und soweit ich das weiß benutzt Windows virtuelle Speicher und somit kaum eine belastung für die Arbeitsspeicher.

Das ist wohl nicht wirklich mit dem Arbeitsspeicher zu erklähren.

Gruß Yvi
CogRouge
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Beitrag von CogRouge »

ich hatte ähnliche Problem mit W98 beim Aufstocken Am besten zwischendurch mal rein und raus aus dem System.
Es scheint da wohl ein Speicherloch zu geben

Joachim
Herzog CogRouge
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Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Da der Fehler bei mir aufgetreten war, hatten ich und Christian das mal auf seiner Emulation laufen lassen, dabei haben wir den RAM gesenkt und dort ist der Fehler aufgetreten.
Mit jedem Erhöhen des RAM wurde der Debug ein Stück weiter geschrieben und das beste Ergebnis ist dann das, bis zu dieser Fehlermeldung mit dem MemAlloc.

Ich habe ToT auf Win98 bei 256MB RAM und einem möglichen virtuellen Arbeitsspeicher von ca. 5 GB, das sollte kein Problem geben.

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Ich kann das Problem auch bestätigen, weiß aber nicht wie ich es reproduzieren soll.

:-)
Grüsse
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Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Lipsius hat geschrieben:Da der Fehler bei mir aufgetreten war, hatten ich und Christian das mal auf seiner Emulation laufen lassen, dabei haben wir den RAM gesenkt und dort ist der Fehler aufgetreten.
Mit jedem Erhöhen des RAM wurde der Debug ein Stück weiter geschrieben und das beste Ergebnis ist dann das, bis zu dieser Fehlermeldung mit dem MemAlloc.

Ich habe ToT auf Win98 bei 256MB RAM und einem möglichen virtuellen Arbeitsspeicher von ca. 5 GB, das sollte kein Problem geben.

Gruß
Sven aka Lipsius
Scherz oder ? 5 GB ??
Grüsse
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ElenoraDannen
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Beitrag von ElenoraDannen »

Hier läuft Windows XP, mit 512MB Ram und ca. 768MB Virt Memory. Bei XP ist es so dass sich XP meldet dass die Auslagerungsdatei vergrössert werden muss wenn sie denn nicht mehr reicht. Dies war nie der Fall.

Was heisst denn hier "unter Emulation"? Heisst das PC Emulator auf PC, oder Amiga Emulator auf PC?

Zudem würde ich vorsichtig mit der Emulation umgehen, diese hat auch ihre Fehler!

Gruß Michael
Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Emulation heisst hier PC emuliert auf Mac.
Dabei traten die genannten Fehler auf, nachdem wir den RAM gesenkt hatten.
Eigentlich hätte immer genügend Speicher zur Verfügung stehen müssen, aber sehen wir mal.

WIN98 sagt, es kann maximal den freien Platz auf der Festplatte zum virtuellen Speicher machen und das wird bei mir mit ca. 5 GB angegeben.

Gruß
Sven aka Lipsius
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