Grund sind u. a :
- In einer Stadt können bis zu 1000 Kornspeicher, Mühlen aufgestellt werden.
- Durch kluge Handlungsweise kann man Rebellionen vermeiden und wenn trotzdem eine Rebellion erfolgt werden nur einmal Punkte abgezogen, die man locker bei Kämpfen gegen NC’s herausholen kann.
- beliebige grosse Armeen und Armeeeinheiten (z.B. Schiffe)
- beliebige Anzahl von Feldern
- beliebige Anzahl von Städten
Schwierigkeiten die dadurch entstehen.
- extremes Ungleichgewicht zwischen einzelnen Lords
(einfacher Vergleich 20.000 gegen über 20.000.000 = Tausendfache Überlegenheit)
je höher die Bevölkerungszahl umso niedriger fallen die Verwaltungskosten an
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- sehr viele Figuren Städte
- der Aufwand für einzelne Spieler wächst enorm (zur Zeit mehr als 2 Stunden pro Tag bei nicht optimaler Ausführung, kann locker mehr werden , ohne Chat …)
- wenn ich es. mit guter Planung machen wollte könnt ich locker 6 stunden aufwenden
- (das Chat , das Schreiben von Briefen und die diplomatische Arbeit ist da noch nicht berücksichtigt)
- es artet in Arbeit aus , dadurch weniger Spass.
- ein eventueller Neubeginn des Spielers ist sehr schmerzhaft.
( Ja, manchmal wäre eine andere Strategie besser gewesen

und es dauert mindestens ein Jahr bis man wieder die vorherige Grösse hat.
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Vorschläge zum Diskutieren :
Limits bei Bevölkerung , Städten Gold Waffen …
(Reduzierung der Mühlen)
(mehrere Rebellionen pro Runde )
(schwierigeres verhindern von Rebellionen )
(ab einer bestimmten Größe werden die Steuereinnahmen geringer . die Atmeen teurer)
……
Neustart des Spiels nach einem Sieg eines Spielers
Ich habe den Beitrag unter Test geschrieben, denke aber, dass dies auch von allgemeinem Interesse ist. Einige Spieler haben ähnliche Bedenken mir gegenüber auch im Chat geäußert.