ToT 0.52 R5
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_galant
Ich habe mir einmal die aktulle Version angeschaut und sie unter MorphOS installiert. Folgendes ist mir aufgefallen:
- die Grafiken bei der Installation werden nicht korrekt Dargestellt (Falschfarben)
- beim Starten hängt der Rechner (oder ist dieses Update nicht alleine lauffähig?)
- die Grafiken bei der Installation werden nicht korrekt Dargestellt (Falschfarben)
- beim Starten hängt der Rechner (oder ist dieses Update nicht alleine lauffähig?)
Re: ToT 0.52 R5
Hallo DJBase,
Updates sind niemals ohne das Basisarchiv lauffähig. Das muss immer vorher installiert werden.
Vielleicht sollte das im Update text nochmal erwähnt werden. Danke für den Hinweis!
Gruß,
Christian
das Update heißt Update, weil es eine vorhergehende Installation (bei Neuinstallation das Basisarchiv) aktualisiert.DJBase hat geschrieben: - beim Starten hängt der Rechner (oder ist dieses Update nicht alleine lauffähig?)
Updates sind niemals ohne das Basisarchiv lauffähig. Das muss immer vorher installiert werden.
Vielleicht sollte das im Update text nochmal erwähnt werden. Danke für den Hinweis!
Gruß,
Christian
Kann ich mir nicht vorstellen. Die exe ist technisch die gleiche Version wie die debug Version. Zweite ist lediglich 10 Minuten vorher oder nachher kompiliert worden. Da sind ansonsten nur printfs drinne.
Beachte bitte besonders die MOS-Tipps hier im Forum. Die sind immer noch wichtig.
Im übrigen höre ich nun schon zu zweiten Male, daß die Grafiken der Installation nicht korrekt angezeigt würden. Aber auch hier sind uns die Hände gebunden, da die Bilder nunmal über Datatypes angezeigt werden.
Beachte bitte besonders die MOS-Tipps hier im Forum. Die sind immer noch wichtig.
Im übrigen höre ich nun schon zu zweiten Male, daß die Grafiken der Installation nicht korrekt angezeigt würden. Aber auch hier sind uns die Hände gebunden, da die Bilder nunmal über Datatypes angezeigt werden.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Vielleicht sollte man hier auf ein anderes Dateiformat umsteigen?Wolfen hat geschrieben:Im übrigen höre ich nun schon zu zweiten Male, daß die Grafiken der Installation nicht korrekt angezeigt würden. Aber auch hier sind uns die Hände gebunden, da die Bilder nunmal über Datatypes angezeigt werden.
Ich denke JPEG wäre eine sinnvolle Alternative.
Sieht zwar unter 8Bit nicht ganz so gut aus, da nachträglich gerastert, aber dafür hat vermultich jeder einen vernünftigen Datatype installiert.
Und man spart nochmal 200k beim Download.
Gruß,
Christian
-
- r_galant
Passende Tipps habe ich keine gefunden. Die normale Version hängt den Rechner nach dem Start auf, d.h. Screen mit Titelbild wird geöffnet, Nachricht wird angezeigt und das wars. Die Debug läuft dann weiter.Wolfen hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Die exe ist technisch die gleiche Version wie die debug Version. Zweite ist lediglich 10 Minuten vorher oder nachher kompiliert worden. Da sind ansonsten nur printfs drinne.
-
- r_galant
Wolfen hat geschrieben: Im übrigen höre ich nun schon zu zweiten Male, daß die Grafiken der Installation nicht korrekt angezeigt würden. Aber auch hier sind uns die Hände gebunden, da die Bilder nunmal über Datatypes angezeigt werden.
Das lustige ist, speichere ich die Grafiken in 24bit IFF ab, werden sie korrekt angezeigt. REduziere ich auf 256 Farben treten die Falschfarben auf. Das Bild selbst wird in Multiview wiederum korrekt angezeigt.
Als JPG funktioniert es natürlich auch.
Im Verzeichnis ToT liegt ein Script names ToT-Client. Öffne dieses und ändere den Aufruf von ToT-Client.exe auf ToT-Client.exe >ToT:Debug.txtDJBase hat geschrieben:Passende Tipps habe ich keine gefunden. Die normale Version hängt den Rechner nach dem Start auf, d.h. Screen mit Titelbild wird geöffnet, Nachricht wird angezeigt und das wars. Die Debug läuft dann weiter.Wolfen hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Die exe ist technisch die gleiche Version wie die debug Version. Zweite ist lediglich 10 Minuten vorher oder nachher kompiliert worden. Da sind ansonsten nur printfs drinne.
Das lenkt alle Outputs des Spieles auf Platte. Mit der Debug Version kann das ebenfalls gemacht werden.
Probiere das und sag mir ob die exe dann wieder läuft.
Andere Pegasos-Besitzer sagen mir leider die exe würde funktionieren.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
-
- r_protector
Also ich habe diese Probleme auf dem Peggy nicht.
Es war bei mir jedoch der Fall,dass ich vor einlesen der Innit-Mail
auch nur per Debug starten konnte.Ansonsten hat sich Tot "aufgehängt"
Als ich jedoch die Innit. eingelesen hatte,konnte ich Tot auch normal starten.
Grafikfehler sind mir nichr aufgefallen
Grüsse Samyl
Es war bei mir jedoch der Fall,dass ich vor einlesen der Innit-Mail
auch nur per Debug starten konnte.Ansonsten hat sich Tot "aufgehängt"
Als ich jedoch die Innit. eingelesen hatte,konnte ich Tot auch normal starten.
Grafikfehler sind mir nichr aufgefallen
Grüsse Samyl
-
- r_galant
Ok, damit läuft es.Wolfen hat geschrieben:
Im Verzeichnis ToT liegt ein Script names ToT-Client. Öffne dieses und ändere den Aufruf von ToT-Client.exe auf ToT-Client.exe >ToT:Debug.txt
Ein Problem habe ich noch mit dem Mauszeiger, der nur ein schwarzes etwas darstellt. Sollte sicherlich zu erkennen sein, was es ist.
Ja, das Mauszeiger Problem habe ich unter MOS noch nicht lösen können und auch keine Hilfe dazu bekommen von den Programmierern.
Eventuell werde ich es einfach bei der Workbench-Maus belassen unter MOS. Besser als dieses Gekrakel.
Btw. der Tipp mit dem Umlenken des Outputs steht ganz klar unter den MOS/Pegasos-Tipps
Eventuell werde ich es einfach bei der Workbench-Maus belassen unter MOS. Besser als dieses Gekrakel.
Btw. der Tipp mit dem Umlenken des Outputs steht ganz klar unter den MOS/Pegasos-Tipps

Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
-
- r_protector
Hallöchen,
also nochmal ein paar Worte zum Mauszeiger: Er bleibt nicht immer schwarz, sondern wird bei Besuch auf gewissen Screens des Spieles oder auch in einer bestimmten Reihenfolge hautfarben und zeigt eine (recht pixelige) Hand. An welchen Parametern dieser Wechsel liegt, konnte ich noch nicht klar herausfinden - ich bleibe aber dran
MfG
Danni
also nochmal ein paar Worte zum Mauszeiger: Er bleibt nicht immer schwarz, sondern wird bei Besuch auf gewissen Screens des Spieles oder auch in einer bestimmten Reihenfolge hautfarben und zeigt eine (recht pixelige) Hand. An welchen Parametern dieser Wechsel liegt, konnte ich noch nicht klar herausfinden - ich bleibe aber dran

MfG
Danni