Earth nature field

Egbert - erklärt Euch!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.....hmmm....da erzählte mein Vater doch solch fabelhafte Geschichten über Herrscher, die kurz nach ihrer Ankunft den Zorn der grossen auf sich zogen...wie hiessen die nochmal...ahja, Torkan der eine, Medusa die andere, und auch einen Gorgon hat's gegeben....die haben aber alle nicht geheiratet.

Hohe Lady Altair, werter Egbert, wer sich neckt der hast oder liebt sich. Kann es sein, Herr Egbert, dass Ihr die holde Altair schon kennt oder zumindest schon gesehen habt? :roll:
Herrscherin von Orfa, habt Ihr Schmetterlinge im Bauch, die Euch so ungehalten? :merlin:

Ich habe die Lösung für Euer beider Problem: Trefft Euch bei Pergalb auf einen Krug Met (oder einen Schädelknacker oder auch einem Glas besstem Lebenswasser aus unserer Brennerei). Ich denke, damit liessen sich einige Eurer..ehm...Nerven beruhigen.

Slainte
Duncan MacLeoid of Laois
IX. Chief MacLeoid of MacLeoid
Egbert
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Egbert »

Werther McLeoid

Da möget Ihr Recht haben.
Wir trinken lieber zusammen ein paar Stützen
Meet, da dieses Weib wohl zu stolz ist zuzugeben,
dass es Ihr schon in den Lenden kribbelt.

------------------------------

Holde Altair

denn das einzige wovon Ihr etwas versteht ist
Leute zu demütigen und zu beleidigen von
Anbeginn Eurer Ankunft.
Damit macht man sich Freunde fürs Leben.
Vermutlich hat man Euch schon als Kind einen
Ringel Wurst um den Hals gebunden,
damit wenigstens mal ein Hund mit Euch spielt.

Aber jetzt genug der Worte.
Wir wünschen noch viel Spass mit Eurem
Kuhdorf und dem anderen Nachbarn Drache, der
sich dort noch herumtreibt. Dem steht Ihr
bestimmt besser zu Gesicht.

Herzliche Grüsse

Egbert
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Also ich finde die Äusserungen der Lady Altair sehr erheiternt und eure barsche Art sehr amüsant. Bitte mehr von eurem Wortgefecht in diesen Hallen....ach ja. Und nicht vergessen der Lady Altair auch ein paar Lederrüstungen für ihre Armee zu senden, damit der Kampf dann auch fair ist.

Meinen Segen bei der Trauung solltet ihr haben, wobei es ja eher auf eine wilde Liebschaft hinaus zu laufen scheint. :) .

Mein Angebot als Vermittler steht noch immer und wenn ich Kontakt hätte zu euch würde ich schon längst der Lady Altair ein paar Plattenpanzer und metallene Gürtel zukommen lassen, die scheint ihr zu brauchen um nur zu reden :wink: .

Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Failte Duncan Mac Leoid of Laois

Seid versichert weder ich noch irgendeine Inkarnation hat jemals Kontakte zu diesem Sir Arroganz Egbert gehabt. Es ist mein Erstkontakt - und zugleich ein überaus ... hmmm.... interessanter.

Hat Euch Euer Vater denn nicht alles erzählt? Was ich hier in den Hallen finden konnte über Torkan. So ist dieser wohl fort von Tamar. Doch Medusa und Gorgon hat’s gegeben und gibt’s wohl noch immer. Ich las zumindest nichts darüber dass sie von irgendjemand von der Karte geschnippt wurden... obwohls bei Medusa vor kurzem wohl sehr bedrohlich aussah im Streite mit einer Kriegerin und einem Komtur. :o

Da aber beide wohl noch leben.... hmmm.... deshalben ist noch gar nicht sicher, ob diese beiden einstens nicht doch noch heiraten... :love:

Liebster Nachbar Egbert

ja, oh ja, es kribbelt mich überaus gewaltig, jaaa!

Doch werdet Ihr Euch noch gedulden müssen da mein Reich jedes Quartal Einbussen hat an Hilfsquellensteuer und das Vertrauen sich auch nicht so rasch wieder aufbaut. Dennoch strebe ich weiterhin an unter den zwei Jahren zu bleiben... :pharaogood:

Wie wärs, allerliebster Nachbar, gebt Euer Großreich auf, fangt klein wie ich an - und zeigt mir, dass IHR mehr versteht als nur Leute zu demütigen und zu beleidigen. Wer groß ist kann leicht große Töne spucken. Aber könntet Ihr als kleiner Herrscher auch Schritt mit mir halten? So nebenbei dass wir ein Kuhdorf haben ist doch nur Eure Schuld, was musstet Ihr uns auch unsre herrlichen Fischgründe nehmen? Den Ringel Wurst, Sir Arroganz, den habet Ihr wohl noch immer um Euren Hals, denn sonst ... Aber jetzt genug der Worte muss ich mich doch um so viel wichtigers kümmern... :wink:

Werter Lord Wulfgar

:lol:

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Altair hat geschrieben: Doch Medusa und Gorgon hat’s gegeben und gibt’s wohl noch immer. Ich las zumindest nichts darüber dass sie von irgendjemand von der Karte geschnippt wurden...
Werte Lady Altair,

ich nehme mir mal die Freiheit zu dem Thema was beizusteuern.
Lady Medusa und ebenso Lord Gorgon haben derzeit kein Reich auf Tamar.

Lord Gorgons Insel sichere ich derzeit für seinen früheren Lehnsherren,
welcher von Gorgons plötzlichem Weggang doch etwas überrascht war.

Lady Medusa habt Ihr selbst beerbt, da Eure Siedlung auf ihrem früheren Land steht.

Allerdings sind beide nicht von anderen Herrschern von der Karte geschnipst worden.
Da diese Redewendung hier jetzt häufiger die Runde macht, möchte ich dazu anmerken,
dass das eigentlich nicht als ein Vorschlag meinerseits gedacht war,
sondern Euch, Lady Altair, darauf hinweisen sollte, dass Euer Verhalten durchaus nicht ungefährlich ist.
Das enthält eigentlich auch keine Wertung, nur eine Warnung, denn "Wer hat, der kann..."

Mit den besten Grüßen,
Godefroy der Balsamierte
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Lieber Godefroy der Beobachter und auch der Balsamierte
Godefroy hat geschrieben:ich nehme mir mal die Freiheit zu dem Thema was beizusteuern.
Ui-ui-ui wie mutig! Ein neutraler Beobachter, der zudem wohl wegen des untoten Drachen in unsrer Nähe (?) balsamiert ist, nimmt sich die Freiheit... Nunja, wenn ich mir die Freiheit nehmen will, so brauch ich mehr als nur nette Worte :wink:
Lady Medusa habt Ihr selbst beerbt, da Eure Siedlung auf ihrem früheren Land steht.
Na aber... hmmm... also wirklich... Ich wusste nicht dass ich irgendwie mit Lady Medusa verwandt bin zumal sie ja keinen Nachwuchs haben soll. :o Aber wenn ich sie beerbt hab, na dann will ich mal nicht so sein.

Werte Lady Medusa - wo auch immer Ihr sein möget :-? - meldet Euch doch mal bei mir auf dass ich mich bei Euch bedanken kann für das herrliche Erbe... ohne dass ich nie Sir Liebenswürdig Egbert kennengelernt hätt.

Lieber Godefroy der was auch immer, macht Euch keine Sorgen und Gedanken ... hmmm... gewisslich wird niemand je auf Euch zu sprechen kommen wenn mal jemand von der Karte geschnippst wird. Dann hoffe ich doch sehr dass man an MICH denken wird. :D

Ich hoffe Ihr werten Herren auf Tamar, Ihr nehmt Euch KEIN Beispiel an dem balsamierten Beobachter Godefroy. Wenn ein jeder so diplomatisch zurückhaltend ängstlich schreibt - na da sterbe ich nicht an Untoten, Drachen, Orks oder Barbaren sondern an der grausamen Langeweile. :lol:

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa

oh-oh-oh nun hab ich doch tatsächlich ein paar Minuten des herrlichen Gerangels kraftvoller Männer auf einem frischen grünen Rasen um eine winzige Lederkugel verpasst - die ist nicht von unsren Weibern weich gekaut worden :wink:
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werte Lady Altair,
Altair hat geschrieben:Lieber Godefroy der was auch immer, macht Euch keine Sorgen und Gedanken ...
ich sorge mich nicht, ich wollte nur behilflich sein. Ist das etwa falsch? :-?
Altair hat geschrieben:Ich hoffe Ihr werten Herren auf Tamar, Ihr nehmt Euch KEIN Beispiel an dem balsamierten Beobachter Godefroy. Wenn ein jeder so diplomatisch zurückhaltend ängstlich schreibt - na da sterbe ich nicht an Untoten, Drachen, Orks oder Barbaren sondern an der grausamen Langeweile.
Gute Frau, Ihr dürft nicht nur einen eklatanten Mangel an Manieren Euer Eigen nennen,
sondern auch einen gewaltigen Sockenschuss.
Wenn Ihr dieses diplomatische Geschick bei allen Euren Verhandlungten an den Tag legt,
dann werdet Ihr sehr bald schon den gloreichen Weg Torkans gehen.

Ich wünsche allen Beteiligten gute Unterhaltung!

Gruß,
Godefroy
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Werter Godefroy
Godefroy hat geschrieben:Gute Frau, Ihr dürft nicht nur einen eklatanten Mangel an Manieren Euer Eigen nennen,
sondern auch einen gewaltigen Sockenschuss.
Na also... :D geht doch ... :lol:

Nur... hmmm... vielleicht kann mir jemand ein wenig Erleuchtung bringen und mir mitteilen was ein Sockenschuss ist :-?
Vielleicht gar eine neue Art von Munition die ich freilich nicht kenne, da mein Reich ja noch keinerlei Waffen herstellen kann :P

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werte Lady Altair,
Altair hat geschrieben: vielleicht kann mir jemand ein wenig Erleuchtung bringen und mir mitteilen was ein Sockenschuss ist
das ist einfach.
Man nehme eine Armbrust, (Ihr könnt es gern mit einer kleinen versuchen) spanne die Sehne, lege einen Pfeil oder Bolzen ein und arretiere ihn gegen verrutschen. Als nächstes nehme man die schussbreite Armbrust in eine Hand und lasse sie locker am Arm baumeln. Es ist wichtig, dabei einen möglichst selbstsicheren Gesichtsausdruck zu tragen, sonst ist der Effekt nicht so hübsch. Wenn man nun, möglichst lässig, die Armbrust ein wenig schwingen lässt, ist es problemlos möglich, in einem geeigneten Moment, "versehentlich" den Abzug zu betätigen und sich selbst in den Fuß zu schießen. Diese verhältnismäßig elegante Art der Selbstverstümmelung war das Vorbild für den Begriff des Sockenschusses, welcher als Symbol für selbstmörderische Dummheit immer wieder gern benutzt wird.

Ich wünsche viel Spaß bei der Erprobung! :P

Mit besten Grüßen,
Godefroy der Balsamierte
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Werter bester Godefroy nun doch wieder der Balsamierte
Godefroy hat geschrieben:Man nehme eine Armbrust, (Ihr könnt es gern mit einer kleinen versuchen)
Auch Euch bitte ich höflichst und allerliebst: Gebet Euer Grossreich auf und fangt mit mir klein nochmal an. Dann erkennet Ihr sofort und unschwer dass ich mitnichten gelogen hab als ich schrieb dass ich keinerlei Waffen herstellen kann. Dies beinhaltet auch den Hinweis dass ich keinerlei Waffen kaufen kann nach nur fünf Quartalen Herrschaft über meine kleine Gemeinde Orfa. :cry: ... :robin:

Aber sobald ich einen Marktplatze mein eigen nennen kann und eine (kleine) Armbrust kaufen könnte, da hoff ich mal Ihr oder der werte Wulfgar oder Sir Liebenswürdig Egbert bietet mir eine zum Kaufe an für
Diese verhältnismäßig elegante Art der Selbstverstümmelung
Natürlich wär es mir eine besondre Ehre, werter balsamierter Godefroy, würdet Ihr dann meinen Künsten beiwohnen und mir kundig mitteilen, ob ich auch alles wirklich und vortrefflich richtig mache.
So könnten wir beide
viel Spaß bei der Erprobung!
haben. :maid: :robin: => :love: ??? ... :lol:

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

...Ich werde euch gerne die Armbrust verkaufen..ach was, ich werde sie euch schenken :D .

Und dann können wir gerne Spaß haben :wink: .

Weiterhin viel Erfolg bei euren Verhandlungen, mein Angebot als Vermittler steht noch immer :wink: .

Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Wulfgar hat geschrieben: Weiterhin viel Erfolg bei euren Verhandlungen, mein Angebot als Vermittler steht noch immer :wink: .
Falls Ihr, Altair, und Ihr, Egbert, noch einen Trauzeugen bräuchtet, wendet Euch vertrauensvoll an mich.

Slainte
Duncan MacLeoid of Laois
IX. Chief MacLeoid of MacLeoid
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“