Earth nature field

Mal wieder die Orks...

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Imperator
r_novice

r_novice

Mal wieder die Orks...

Beitrag von Imperator »

Als newbie im neuen Land war ich anfangs sehr überrascht, dass ich vom ersten Tag an eine Armee der Orks auf einem meiner sieben Morgen Land hatte. Umso entsetzte war ich, als sie anfingen, in direkter Nachbarschaft ein Reich aufzubauen, das bis heute wächst. Ständig werden es mehr Armeen.

Doch wie bitte kann das sein, dass meine bescheidenen kleinen Armeen,
welche ich in gebührendem Abstand von mindestens zwei Morgen zu den Orks postiere, jedesmal feige abgeschlachtet werden? :cry:
Und zwar OHNE dass die Orks ihre Position ändern :-?
Und warum hat mein stark expandierender Nachbar Jaxom diese Problem nicht???
Wie also kann ich Land annektiern, ohne Probleme mit den Orks zu bekommen?

Gruß,

Lord Imperator
First_von_Lind
r_preserver

r_preserver

Beitrag von First_von_Lind »

Hallo Imperator,
...kleinen Armeen, ...Abstand von mindestens zwei Morgen zu den Orks postiere, jedesmal feige abgeschlachtet werden?
Jede Armeen hat eine bestimmte Anzahl von Bewegungspunkten. Wenn du z.B. eine InfantrieEinheit mit 4 Bewegungspunkten angreifen laesst, kann sie jede feindliche Einheit im "4 Bewegungspunkteradius" angreifen!?

Probier das mal aus!
Aktiviere deine Einheit, blaue Umrandung
oeffne das Befehlsmenue, rechte Maustaste
klicke auf Angriff,

dann erscheint der "4 Bewegungspunkteradius" rot unterlegt. Wenn die feindliche Einheit sich in dem "4 Bewegungspunkteradius" befindet kann man sie angreifen.
Auch die Orkse koennen das.....
Und warum hat mein stark expandierender Nachbar Jaxom diese Problem nicht???
Wie also kann ich Land annektiern, ohne Probleme mit den Orks zu bekommen?
Ich glaube nicht das dein Nachbar diese Probleme nicht hat.
Und ganz ohne Probleme lassen auch die Orkse sich ihr Land nicht nehmen :P
Es gibt hier im Forum schon einige andere Treads ueber die "Orkplage". Benutzt die "Suchen" Funktion mal, da findet man immer was Brauchbares, auch wenn man manchmal etwas Geduld benoetigt.
Ich persoenlich glaube,
das man einfach nicht zu habgierig sein darf. Und ganz wichtig ist, dass die Armeen die die Orkse bekaempfen nicht zu groß werden.

hoffe geholfen zu haben,
mfg
Sepp
Jaxom
r_novice

r_novice

Beitrag von Jaxom »

First_von_Lind hat geschrieben: Ich glaube nicht das dein Nachbar diese Probleme nicht hat.
Und ganz ohne Probleme lassen auch die Orkse sich ihr Land nicht nehmen :P
Hi,

Auch mir geben die Orks nicht freiwillig Ihr Land. :)
Ich habe auch schon ein paar Einheiten an die Orks verloren. :knight:

Jaxom
Urza
r_preserver

r_preserver

re.

Beitrag von Urza »

re.: passt auf das die Armeen die die Orks bekämpfen nicht zu groß werden"
-> warum nicht? Warum soll ich nicht mit einer Übermacht angreifen. Dann sind doch schon meine Velruste geringer. Oder?

Wie groß darf/soll eine Armee den sein, damit Sie einen Ork oder Drachen besiegen kann? Welcher Armeetyp eignet sich wofür am besten?

Danke.

Urza
Skröggur
r_protector

r_protector
Re: re.

Beitrag von Skröggur »

Urza hat geschrieben:re.: passt auf das die Armeen die die Orks bekämpfen nicht zu groß werden"
-> warum nicht? Warum soll ich nicht mit einer Übermacht angreifen. Dann sind doch schon meine Velruste geringer. Oder?
Es ist richtig die verluste sind erstmal geringer, jedoch passen die Orks sich an. Irgendwann hat man dann mit Einheiten von 20000-50000 Stück zu tun. Es wurden auch schon größere Trupps gesichtet.

Michael
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

An Kurgan und Green Dragon,

ich habe Eure Konversation mal in die Taverne verschoben, da ihr das Problem ja wohl intime klärt.

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, um der Orks Herr zu werden.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Antworten

Zurück zu „Fragen...“