Earth nature field

Geständnis???

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

ssringa
r_protector

r_protector
Geständnis???

Beitrag von ssringa »

Hallo

Ich habe soeben erfahren, dass Sven im Chat Bekannten von mir über mich mitgeteilt hat:
[13:07] tot_lipsius@: weil sie ihre Chars IT richtig hart trennt und nach Regeln eifert, und sie selber will allen Regeln aufzwingen, die sie selber bricht

[13:08] tot_lipsius@: das ist jedenfalls mein OT Problem mit ihr

[13:09] tot_lipsius@: wie schon gesagt, OT Info definitiv IT verwendet

[13:10] tot_lipsius@: sowas würde nach ihren Regeln den Ausschluss aus dem Spiel bedeuten, nur ich will sie nicht verlieren,

[13:11] tot_lipsius@: vom Schweigen müssen entbinde ich dich
Esja Epernay gratulierte Rajana zu ihrer guten Wahl mit Feanor. Sie hatte zuvor von Feanor in der Taverne nur erfahren, dass er sein Herz vergeben hat. Doch dass die beiden ein Paar sind - diese Info bekam ich - Ulrike Maria - von Sven mitgeteilt.
viewtopic.php?t=2606

Weil ich diese Aussage IT begründen konnte, setzte ich sie ein, allerdings mit Epernay, da Damasa keinerlei Wissensgrundlage hatte. Aber laut Sven ist es nicht erlaubt, wenn man eine klare OT-Info intime einsetzt, selbst wenn man die Info begründen kann.
Dass er sagt, dass ich eine Regel aufgestellt habe, nach der ich jetzt also Tamar verlassen muss, wundert mich. Ich kenne keine einzige Regel, die ich - Ulrike Maria - hier für Tamar aufgestellt habe. Aber gut.

Sven, ich danke dir, dass du so mutig bist und mir durch andere nach langen Wochen mitteilst, dass du mich aus dem Spiel haben willst.

Mögen die Reiche von Damasa 234 / 18 und Sesanne 269 / 6384 genauso unehrenhaft untergehen, wie es ja erfolgreich mit meinem outtime Ruf gemacht wurde. Und möge ein jeder - der diese Koordinaten liest und weiß, er darf sie intime nicht verwenden - sich an Sven wenden, der offensichtlich nicht nur Engel im Team ist sondern auch Richter über jeden einzelnen Schritt der Spieler. :cry:

Ulrike
alias Ssringa, Damasa, Epernay, Veledor, Sesanne

short version in English:

Hello
I leave Tamar because Sven said that I have to.
My reigns are at: Damasa 234 / 18, Sesanne 269 / 6384

Ulrike
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Also das ist doch Pipifax!! :stupid:

Wenn das ein Grund ist das Spiel zu verlassen, na ich weis halt net!
Diferenzen zwischen Spielern entstehen immer mal wieder, man muß nur das Forum etwas genauer lesen!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Ulrike,

also ich kann nicht Verstehen warum du dich so aufregst.
Wenn man ein Problem mit Mitspielern hat, sollte man sie ignorieren.
Es gibt immer Menschen die der Meinung sind das man nicht in deren Kram passt.
Aber sich dessen so aufzuregen kann ich nicht verstehen.

Wenn ich so kleinlich wäre würde ich auch nicht mehr auf Tamar weilen, weil mich manch einer nervt, ärgert oder gar missversteht.

Also haltet mal den Ball flach, denn egal wo Menschen aufeinander Treffen, gibt es verschiedene Meinungen und diese führen hin und wieder zu einem Konflikt.

Ich denke das ihr mal untereinander reden sollt, bevor ihr hier eine Latte vom Zaun reißt.

Grüße Yvonne
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Ulrike,

was soll das denn schon wieder?

Ich spiele jetzt fast 2 Jahre und habe sicher mehr Angriffe OT und IT erlebt als manch älterer Hase ( obwohl die Hasen ja wieder fast alle zum Team gehören). Wenige wissen um diese Dinge, sind sie teilweise ungeheuerlich, doch ich habe sie er -und überlebt.
Da ist doch die Lipsius-Sache gar nix und absolut überhaupt nix gegen...so sie wahr ist.

Du solltest das mit ihm klären, doch red dann auch mit ihm und begeh nicht den gleichen Fehler wie ...

Mach weiter, wer sonst hat sich so schön am Orden gerieben ? ;)

Tino
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

*sigh* - Next round is open....

Guten Abend Ulrike,

was soll denn das jetzt?
Warum willst du jetzt mit dem Spiel aufhören?
Wegen Sven?
Weil er mit deiner Art zu Spielen nicht ganz zufrieden ist?
Wenn schon.
Er hat ja ein Recht auf seine eigene Meinung.
Wie alle anderen Spieler(innen) auch.

Da es sich bei dem Zitat ganz offensichtlich um einen Ausschnitt aus einer privaten Konversation handelt kannst du sicher sein, dass diese Meinung auch eine private ist und nicht zwangsläufig die Meinung des ToT-Teams darstellt. Daher hättest du erstmal bei einem anderen Engel anfragen können, ob man das klären kann.

Also bitte nicht überreagieren. Ok?

Gruß,
Christian aka. Godefroy
(auch ein Engel)

short in english:
Please, please, please no over reaction!
Just ask another angel for a solution to your problem.
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Hallo,

ich wollte zwischen zwei Menschen die ich beide gerne mag vermitteln.
Doch nie war es meine Absicht das dies daraus entsteht.
Guother hat geschrieben: Da ist doch die Lipsius-Sache gar nix und absolut überhaupt nix gegen...so sie wahr ist.
Ja, ich bestätige hiermit die Worte sind wahr.
Godefroy hat geschrieben: Warum willst du jetzt mit dem Spiel aufhören?
Wegen Sven?
Weil er mit deiner Art zu Spielen nicht ganz zufrieden ist?
Wenn schon.
Wie ich dir gestern schon sagte auch ich bin ebenfalls der Meinung du solltest weitermachen und nicht alles was du dir mit viel Herzblut aufgebaut hast wegwerfen.

Schöne Grüsse

Maren
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

*seufz*

Geht das schon wieder los? *seufz*

Ahem. In meiner Rolle als Engel:

Bitte mal den Ball flachhalten. Es hat immer und wird immer Meinungsverschiedenheiten zwischen Spielern geben. Ich dachte allerdings, die Regeln in viewtopic.php?t=2288 wären eindeutig: "...Vergehen sollten direkt an einen Moderator(Heiligen) im Forum per email oder PM, oder an einen OP im Chat herangetragen werden." Wenn Du also der Meinung bist, Dir werde Unrecht angetan, dann hätte Du Dich ja mal melden können. Öffentliche Anprangerungen habe ich noch nie gern gesehen, und zumindest bei mir machst Du Dir da keine Pluspunkte.

Was ich hier sehe, ist eine private Meinungsäußerung von Sven. Dazu hat er das Recht, auch wenn Dir seine Meinung nicht gefällt. Das ist keine offizielle Verlautbarung des Teams (denn erstens wüßte ich dann etwas davon, und zweitens würde Dir sowas direkt zugehen und nicht über Dritte).

Warum Du Dich dadurch genötigt fühlst, deine Spiele aufzugeben, ist mir schleierhaft.

Meine private Meinung:

Ulrike, warum muß das denn schon wieder sein? Haben wir das ganze öde Spiel nicht schonmal durch? Muß das unbedingt wieder eine Staatsaffäre werden? Das sieht für uns nicht gut aus, das sieht für Dich nicht gut aus, und besonders sieht es für das Spiel nicht gut aus. Mit Verlaub, wenn Wolfen so dünnhäutig wäre wie Du, gäbe es Tamar schon seit Jahren nicht mehr.

Also bitte, bitte, bitte, können wir das ruhig und unserem Alter entsprechend klären?

*seufz*

Jens
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Ich hoffe doch auch das dies alles eine gewisse Überreaktion ist.
Ich für meinen Teil würde Ulrike als sehr einfallsreiche und überzeugte Verkörperung ihrer Charaktere sehr ungerne hier verlieren.

Auf der anderen Seite muß man sagen, sie hat schon viel in ihrer doch nun eher kurzen Zeit erlebt. Hat sich mit "großen" verbündet, mit ihnen Auge in Auge verhandelt und dabei gewonnen, doch auch schon des öfteren herbe verloren.
Kann es nicht endlich mal aufhören das auf dieser rollenspielerisch sehr engagierten Person nach ihren Fehlern gesucht wird, sondern ihr evtl mal auch unter die Arme gegriffen wird, oder zumindest die "alten" und "eingesessenen" Herrscher ihr es mit gleichen Mitteln heim zahlen und nicht Macht (OT) oder reine zahlenmässige Überlegenheit gegen sie geltend machen ?
Wenn Ulrike in ihrer manchmal doch recht schwierigen Art etwas SAGT, dann sind plötzlich viele dabei mit den Schwertern zu rasseln und ihr Land zu zerstören.
Wenn ein anderer Warlord mit Armeen ganze andere nette, aber unbedeutende kleine Herrscher platt macht und sie ANGREIFT, dann lehnen sich alle zurück und sagen : Gut das es mich nicht trifft.

Soviel zu der Sache von meiner nicht ganz unparteiischen Seite. Ich kann nur noch mal bekräftigen das Spieler wie Ulrike dem Spiel gut tun und ich es sehr schade fände wenn sich dieses Problem nicht beseitigen läßt.
Eine Bitte also an die Beteiligten : Sprecht euch aus und einfach beide mal eine Sache schlucken und nicht gleich unter die Decke gehen.
Es ist nur ein Spiel.

Liebe Grüße
Wulfgar (alias Roland)

PS : Sorry, i don't have time to translate this in the english language, now. I have to got to work.
Elwim
r_protector

r_protector

?...?!!

Beitrag von Elwim »

Hallo Ulrike

Wir hatten nun "mehrmals" das Vergnügen.
( ohne das ich es mitbekommen habe )

Mein Vorschlag.:
Mach einfach weiter, oder fange nochmals von vorn an.
Dann jedoch ohne jemanden zu sagen wer Du bist.

Ralf
Aquilar
r_preserver

r_preserver

IT OT

Beitrag von Aquilar »

Hallo Ulrike,

auch wenn ich momentan auf einer Insel weile ;-).
Halt die Ohrensteif. !
Es kommt leider vor, das man - unerfahren - ausgetrickst wird. Dies ist mir schon zweimal (mindestens) passiert.
Man muss leider die Regeln und die heimlichen Seischaften akzeptieren und ausnutzen.
(Tamar ist eine böse gemeine Welt) : Machthunger und Intrigen sind an der Tagsordnung und leider sind sie manchmal auch OT ,
(obwohl ich es persönlich OT noch nicht erlebt habe)
Ich habe mich aber auch niemals so weit aus dem Fenster gelehnt wie Du. Allerdings riet man wir IT , mich IT von Dir fernzuhalten, du würdest zuviel Unruhe stiften.
Langer Rede kurzer Sinn , mach weiter ! Schaffe Deine eigenen Seilschaften..

Fernando Victor Aquilar

Sohn des Gunthrer

Zur Zeit auf einer sonnigen Insel weilend
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Ich muß nochmals darum bitten, die Kirche doch im Dorf zu lassen.

Ich wiederhole es gern nochmal: Intrigen sind OUT-TIME ausgesprochen unerwünscht und falls möglich, versucht das Team, sich um solche Sachen zu kümmern. Keinesfalls wird so etwas geduldet oder gar gefördert.

Auch von Seilschaften (OT) zu sprechen, geht meiner Meinung nach völlig an den Tatsachen vorbei.

Ich kann aber im vorliegenden Fall weder von OT-Intrigen noch OT-Machtspielen gegen Ulrike ausgehen. Wenn jemand gegenteilige Beweise oder Indizien hat, bin ich ganz Ohr.

So wie sich mir die Lage darstellt, hat ein Spieler (als Spieler wohlgemerkt, nicht als Engel) gegenüber einem Dritten Kritik an einer anderen Spielerin geübt, was dieser dann hinterbracht wurde. Das ist nicht sehr schön, aber nicht wirklich neu. Warum sich das zu diesem Trara auswachsen muß, entzieht sich weiterhin meinem Verständnis.

Kopfschüttelnd,
Jens
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

So ihr lieben,

Ich melde mich nun nochmal zu Wort.
Jetzt ist mal wieder ein Stret vom Zaun gebrochen worden, der nicht hätte sein müssen.

Als Spielerin habe ich Ulrike immer geschätzt und auch wenn der Orden mich In - Time vor ihr gewahrnt hat, doch habe ich darauf gehört, nein. Ich habe mich nie darum geschert was andere sagen und ich denke das machen die meisten so.

Doch OUT Time soll OUTIME bleiben und nicht hier in der ÖFFENTLICHKEIT breit getreten werden.

Ich kann mich den WORTEN Tauriks und Godefroys anschließen, wenn einer seine private Meinung äussert gilt dieses nicht für ein gesammtet Team.

Wobei ich immer noch sagen muss das ich Sven und Ulrike gleichermaßen schätze. Und ich dieses alberne Kindergarten Verhalten unnötig finde.
Jetzt reicht euch mal die patschehändchen und seid wieder lieb.

Gruß Yvi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

ElenoraDannen hat geschrieben: Jetzt reicht euch mal die patschehändchen und seid wieder lieb.
Schön gesprochen. :pharaogood:
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Meine Güte, was fürn Blödsinn.

@Ulrike: Das Du Probleme hast In und outtime zu trennen hab auch ich schon mitgekriegt. Mir sagte schon jemand anders das Du Informationen die Du outtime erhielst intime einsetzt.

Jetzt allerdings aufhören zu wollen weil einer mit Dir nicht klarkommt ist wohl ein wenig übertrieben, oder?

Dann hätte ich ja schon vor Jahren aufhören müssen :)
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Ulrike, Hallo alle,
dann will ich auch mal was dazu sagen.

1. Warum kommen immer solche Sachen gegen mich oder meinen Char, wenn ich nicht da bin? Egal, kann ja niemand wissen. Aber deshalb melde ich mich erst jetzt.

2. Das wichtigste, ich habe niemal vor gehabt, dich aus dem Spiel zu haben, nein im Gegenteil. Wenn du schon Informationen aus dem Gespräch mit Maren hast, dann wäre es auch schön, wenn du alles wüsstest.

Ich sagte unter anderem, das du eine, wenn nicht sogar die beste Testerin des Spiels bist. Ich sagte, das mir deine Art zu spielen gefällt, auch wenn wir nicht so rollenspieltechnisch vorgebildeten manchmal vor Probleme gestellt werden.
Um zu dem Thema dieses Threads zu kommen; Maren wollte wissen, warum wir keinen OT Kontakt mehr haben und ich sagte ihr, was oben bei dir geschrieben steht. Du selbst sagtest, das du es ohne Andeutung oder Info nie geschrieben oder verwendet hättest.
Aber das ist nur meine Meinung, die falsch sein kann, darf.
Das du meine Meinung jetzt als Richterspruch darstellst, unbegreiflich, dann hätte ich es dir schon selber gesagt, denn soviel Anstand hätte ich, wenn es so wäre.

Also lass den Quatsch, spiele, teste bitte weiter und reagiere bitte nicht gleich über. Es wäre schöner gewesen, wir hätten mal OT darüber gesprochen.

Was denn letzten Punkt angeht, ich habe jediglich Maren die Freiheiten gegeben, mein gesagtes zu verwenden. Es passiert doch immer wieder, das man sich verspricht, andeutet oder sonstwas und dann in eine Verlegenheit kommt. Und damit ihr das nicht passiert, habe ich ihr den Freiraum gegeben, es zu verwenden oder so.

Dennoch schöne Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“