Earth nature field

Fehler in der Hafenroutine

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Merlin
r_guardian

r_guardian
Fehler in der Hafenroutine

Beitrag von Merlin »

Hallo liebe Tester,

Ich habe mit der offiziellen letzten Amiga-Kaufversion etwas Verrücktes herausgefunden. Man kann jederzeit seinen Bestand an Schiffen durch eine kleine Überlastung des Hafen-systems beliebig erhöhen. Da mein Testeraccount noch nicht so weit ist, würde ich Euch gerne mal bitten, daß einer diesen Fehler auch mal nachmacht, vielleicht ist er ja schon von Wolfen gelöst worden.

Ich habe in einer Hafenstadt 63 Schiffe ausgehoben. Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles noch normal, die Anzeige auf der Karte zeigt 63 an, also nichts Ungewöhnliches.

Nun wollte ich, da das Figurenauswahlmenü zu voll ist, die Schiffe auflösen.

Ich ging in den Hafen, und begann die Schiffe aufzulösen... Ich ging wieder aus dem Schiffseinsetzwindow wieder raus, besuchte die Map und sah, daß noch 24 da sind (Komisch, es waren doch keine mehr im Hafen :-? ).

Also nochmals in den Hafen, das Hafenwindow aufmachen und die Schiffe auflösen. Mittels Häckchen abschließen... Als das Window verschwand, ging ich nochmal in das Hafenwindow und was sah ich da??? Es standen wieder 24 Schiffe im Hafen. Die Werft-Seite wird immer länger und länger, wenn man das öfters macht.

Was auch noch interessant ist, sobald ich ToT komplett verlasse, stehen wieder 63 Schiffe im Hafen, das Spiel mit den Schiffsflottenvergrößerung kann also noch etwas schneller gehen.

Falls Map&data und der Debug-log gebraucht werden, dann meldet Euch. Es scheint, ToT vergißt wohl die Schiffe abzuziehen, ab einer gewissen Anzahl. Wenn gewünscht werde ich heute nachmittag diesen Fehler ins Englische übersetzen

Gruß

Charles Muth.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Charles,

also ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Bei mir hat alles ordnungsgemäß funktioniert. Ist entweder schon behoben oder ich habe nicht alle notwendigen Seitenbedingungen erfüllt. Jedenfalls funktioniert bei mir das Schiff-Einsetzen und Entfernen so wie es soll.

Wenn es bei dir nun wirklich einen Überlauf gegeben hat und Schiffe doppelt bzw. vielfach vorhanden sind, ist es mehr als wahrscheinlich, dass bei dir in der Schiffs-node ein Fehler steckt. Scheinbar konnten die Listen nicht richtig aktualisiert werden. Ich würde dir daher raten ein Backup von kurz vor der Begebenheit aufzuspielen und dann damit den Zug zu holen.
Ich werde es jedenfalls so machen, da ich nicht nochmal alle meine Schiffe verlieren will.

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“