Earth nature field

An die Allianz um Baron CogRouge

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Yildraus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Do Nov 06, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan-Damar,mittel

An die Allianz um Baron CogRouge

Beitrag von Yildraus »

Werthe Lords und Ladys,

wenn sich in letzter Zeit ein benachbarter Tyrann Namens CogRouge bei Euch gemeldet hat um Euch für seine verwerfliche Allianz gegen mein Reich zu werben, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Botschaftern.

Denn mich würde mal interessieren, was genau mir diese Ehre und Anerkennung verschafft?

Habe ich mich da etwa für den falschen Krieg interssiert? :roll:

Noch habt Ihr die Möglichkeit dem "BÖSEN" :devil: abzuschwören!

Hochachtungsvoll
Baron Samuel Yildraus
AntiCog
r_novice

r_novice
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 15, 2004 2:10 pm

Beitrag von AntiCog »

Werter Yildraus,
eine Allianz gegen Euch existiert nicht.
Es gibt höchsten eine Allianz gegen CogRouge
CogRouge
r_defender

r_defender
Beiträge: 295
Registriert: Mo Nov 17, 2003 1:00 am

Beitrag von CogRouge »

werter Yildraus,
und unbekannter AntiCog ,

ihr solltet Euch schämen solch ein doppeltes Spiel zu treiben.
Für wie dumm haltet Ihr die Bewohner Tamars ?
Kriegstreiberei ist ein Verbrechen !

Die Konflikte in unserer Region sind geklärt , kümmert Euch um Eure eigenen Angelegenheiten.

Baron CogRouge
Yildraus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Do Nov 06, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan-Damar,mittel

Beitrag von Yildraus »

Werther AntiCog,

ich bitte Euch Euch nicht in dieser Weise zu äussern.Wenn Ihr Beschwerden vorzubringen habt, dann tut dies auch so, daß man Eure Herkunft erkennt. Die reine Äusserung Eurer Abneigung gegen Baron CogRouge ist wenig produktiv.



Werther Baron CogRouge,

könnt Ihr mir sagen, wovon Ihr bitte redet? Von welcher Art doppeltes Spiel redet Ihr?

Oh, und Ihr Bezeichnet mich als Kriegstreiber?

Bitte mit welcher Berechtigung? :evil:

Achja, und da Ihr eine Allianz gegen mich formiert, ist dies schon "MEINE" Sache und ich werde mich jetzt ausschliesslich um dieses Angelegenheit kümmern.

Gehabt Euch wohl,

Hoachachtungsvoll
Baron Samuel Yildraus
First_von_Lind
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 105
Registriert: So Nov 16, 2003 1:00 am

Beitrag von First_von_Lind »

Werte Lords,

ich glaube nicht das Lord CogRouge eine Allianz gegen Lord Yildraus bilden will.
So kann ich ueber CogRouge sagen das wir seit jeh immer in Frieden nebeneinander gewohnt haben. Auch alle anderen Lords, außer ExVaering, leben in Frieden mit CogRouge.

Nur weiss ich ueber Lord Yildraus nur, das er damals gegen Aquilar in den Krieg gezogen ist, und das er auf ganz "Neu Tamar" seine Spaeher verteilt hat, was man ihm ja aber nicht fuer uebel nehmen kann.
Das ist die aelteste Ueberlieferung die gefunden habe.
Desweitern war er hier in einen Konflikt verwickelt. Arkadius und Dionys. Hier mischt er sich in Sachen ein die ihn nichts angehen. Hier und hier schreibt er Lords ueber das Forum an ob sie einen Lehnsherr suchen. Ich persoenlich finde das sehr provokant, koennt ihr so etwas in Zukunft nicht ueber Botschaften machen? Oder beabsichtigt ihr durch diese Art und Weise beruehmt zu werden auf Tamar? Dann hier, wo wir schon dabei sind, koenntet ihr das vielleicht nochmals erklaeren. Wie kommt ein Fremder an den Account "Yildraus"?
Leider kann man euer Alter, Lord Yildraus, nicht genau einschaetzen. Aber darfuer das ihr ein so junges Anmeldedatum im Forum habt, habt ihr schon viele Kriege gefochten.
Heuer erspaehen meine Kundschafter das Lord Cromwell eine sehr starke Armee besitzt, hat das irgendetwas hiermit zu tun?
Dann die Squall Situation, heißt der letzte Beitrag das Lord Squall nun euer Vasall ist? Oder wie soll man das verstehen? Woher nehmt ihr euch das Recht so zu schreiben?

So nun ein Schlusswort: Warum habt ihr staendig Streit mit euren Nachbarn gehabt, IIhr hatte einst nur noch 3Morgen Land, jetzt seid ihr riesig, und ihr scheint immernoch nicht genung zu haben, der Einfluss durch Euch waechst auf Neu Tamar mit rasender Schnelle, ich bin gespannt wo das noch hin fuehrt.

Ich wuenchte mir, das wir dieses "Problem" auch dipl. loesen koennten.
Ich bin gespannt ob ihr euch hierauf meldet! Wir werden sehen.

Warum schreibt dieser AntiCog das es eine Allianz gegen Lord CogRouge gibt? Koennte dieser Feigling das mal naeher erlaeutern!
hochachtungsvoll

Vicomte First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Verwalter des Reiches der Linden
Yildraus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Do Nov 06, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan-Damar,mittel

Beitrag von Yildraus »

Werther First von Lind,

was Ihr glaubt und was Ihr nicht glaubt, trägt hier wirklich nicht viel zur Sache bei.

Ihr lebt mit CogRouge in Frieden?

Dann müßt Ihr wohl Schutzgeld zahlen, denn fast allen anderen Nachbarn macht CogRouge Ärger. Vielleicht liegt es auch daran, daß Ihr mit Ihm kooperiert und Eure Zusammenarbeit nicht "verweigert".

In welche Konflikte ich verwickelt war, weiß doch jeder? Warum versucht Ihr dann noch mir das aufs Brot zu streichen? :stupid:

Ihr meint also, daß man einen Herrscher (Vaering), dessen Schuldigkeit nicht bewiesen wurde, besser einfach so von einem übermächtigen Gegner (CogRouge) überrollen lassen sollte? :cry:

Es ging hier nur um "Überleben" und nicht um einer Rückeroberung.

Deswegen hab ich mich bei Lord Vaering gemeldet, der zu der Zeit schon über 2 Jahre den Kampf aufgeben hatte. Was übrigens ein großes Rätzel darstellt, da es für Ihn ja gar nicht so übel stand. :-?

Seine Niederlage wird wohl darauf basieren, daß er nicht auch so schlau war und sich Unterstützung von Aussen gesichert hat.

Oder er wollte einfach, daß er den Kampf verliert und sein ganzes Land inklusive Städte an CogRouge und seine Verbündeten/Waffenbrüder geht. Aber warum sollte jemand so etwas tun? :roll:

Ihr seht also, solche und andere Dinge gehen mich schon etwas an. Wenn kleine Reiche unterdrückt werden, hat wirklich jeder ein Sprachrecht und kann sich dazu äussern. Dazu muß ich es mir nicht erst nehmen.

Und was sagt Ihr dazu, daß sich Eurer feiner Verbündeter an seinen kleineren Nachbarreichen vergeht, ihnen Land entreißt, freies Land für sich beansprucht, Drohungen ausspricht und keine Kosten und Mühen scheut um die restlichen NeuLords einzukreisen, bevor sie überhaupt etwas machen können?

Ihr seid ja fleißig am Sammeln werther Lind, aber es gibt auch Vorkommnisse auf Tamar, mit denen ich nichts zu tun habe :lol:
Mit Lord Cromwell hab ich nichts zu schaffen.

Also anscheinend könnt Ihr nicht lesen oder könnt Ihr die Aussage in den Aushängen nicht erfassen? Da steht doch immer alles drin?

Wie kommt Ihr darauf, daß ich jemals gegen Baron Aquilar Krieg geführt habe? Lesen reicht nicht, verstehen sollte man es schon :lol:

Frage:Wie kommt ein Fremder an den Account "Yildraus"?
Antwort: Gar nicht, lesen!!!!

So nun mein Schlusswort:

Was habe ich Euch das letzte mal gesagt? Und was wird das hier bitte schon wieder? :evil:

Also für mich sieht das so aus, als wenn Ihr gerade wieder versucht mein Reich mit ganz schön dürftigen bis einfallslosen Mittel zu diffamieren. Soll ich mit Euch ewig nachsichtig sein? :stupid:

Warum wollt Ihr die Sache mit CogRouge friedlich lösen? Ihr habt damit nun rein gar nichts zu tun.

Oder seid Ihr Teil seiner Allianz. Da Ihr schon lange guten Kontakt zu Ihm habt und so eifrig versucht für Ihn die Kohlen aus dem Feuer zu holen, liegt der Gedanke doch nah?
Und somit sind Eure Äusserungen schon nicht mehr so gewichtig, da Ihr nicht neutral seid.

Aber was ist eigentlich mit dem werthen CogRouge? Kann er nicht für sich selbst sprechen und schickt andere Herrscher vor?

Soll sich doch mal bitte der werthe Jungtyrann zu Wort melden :wink:

ein nicht mehr so gut gelaunter,
Baron Samuel Yildraus
Jeans Femcysail
r_galant

r_galant
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 24, 2003 1:00 am
Wohnort: Maskara

Beitrag von Jeans Femcysail »

Yildraus hat geschrieben:Werther First von Lind,


Ihr seht also, solche und andere Dinge gehen mich schon etwas an. Wenn kleine Reiche unterdrückt werden, hat wirklich jeder ein Sprachrecht und kann sich dazu äussern. Dazu muß ich es mir nicht erst nehmen.

Wie kommt Ihr darauf, daß ich jemals gegen Baron Aquilar Krieg geführt habe? Lesen reicht nicht, verstehen sollte man es schon :lol:

Baron Samuel Yildraus
Seid mir gegrüsst wehrte Lords!

Ich als Kleines Reich möchte mich auchmal dazu äussern. Ich bin ein Nachbar von Yildraus und zu dem Punkt Krieg mit Aquilar kann ich etwas beisteuern.
Während sich Gorix im Krieg mit Aquilar befand (oder unmitelbar danach), annektierte Yildraus Land von meinem Lehnsherren Aquilar. Auch annektierte er die wenigen freien Felder Land, zu denen meine Armee gerade unterwegs war. Dadurch war ich von ihm und Gorix, dem Kriegsgegner Aquilars, eingeschlossen.
Ob diese Annektionen eine kriegerische Handlung waren oder in "Absprache" mit meinem Lehnsherren kann ich nicht sagen.
Ich fand es aber sehr dreist von Yildraus das Land meines beinahe vernichteten Lensherren zu besetzen, anstatt es einem kleinem Herrscher zu überlassen. Aber dies hat nichts mit dieser Sche zu tun...

@Yildraus:
Warum Antwortet ihr mir nicht auf meine Nachricht? Ihr habt die Zeit Antworten solcher Längee zu verfassen, aber eine kurze Antwort auf meine, eigentlich eh schon geklärte Frage, schafft ihr nicht? Oder intressiert euch ein kleines Reich wie meines nicht?
Ich habe euch noch einen Botschafter zu gesand, und ich hoffe, er kommt mit einer Antwort zurück.

Gehabt euch wohl
Lord Jeans Femcysail
Yildraus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Do Nov 06, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan-Damar,mittel

Beitrag von Yildraus »

Werther Jeans Femcysail,

Also wass Ihr da zu einem Krieg gegen baron Aquilar besteuert, den es nie geben hat, resultiert wohl aus Euer Unwissenheit.Ihr solltet doch wohl häufiger die Aushänge studieren, bevor ihr irgendetwas zu einem Thema beitragt. Denn so macht Ihr Euch nicht gerade beliebt(er) :wink:

Also lest noch einmal die Aushänge und bitte versteht sie dann auch.Dann seht Ihr selbst, daß Euer Beitrag zum Thema "Krieg gegen Aquilar, den es nie gegeben hat" unnötig bzw falsch war.

Genau wie Baron Aqular wolltet Ihr anscheinend meine Ansprüche auf meine Kriegsbeute nicht anerkennen.Aber das lest Ihr besser selbst nach...

Bevor Ihr Euch anmaßt mir vorzuwerfen Euch freies Land vor der Nase wegzuschnappen, solltet Ihr mal nachdenken. :evil:

Dieses Land war gar nicht mehr frei :-?

Wie ich Euch auch schon damals vorher geschrieben habe, erhob ich Anspruch auf die ehemaligen Morgen des Lord Dionys.Und dieser war völlig rechtens, da er unbedingt Krieg gegen mich führen mußte und mir damit auch die Kriegsbeute zusteht.

Könnt Ihr mir sagen, warum iich Euch Land für nichts überlassen sollte, nachdem Ihr mir damals unmisverständlich Eure Abneigung gegen mich mitgeteilt habt?

Die Duchzugsgenehmigung und mein Angebot Land an Euch zu verkaufen bzw zu vermieten habt Ihr allein dem ehrenwether Godefroy zu verdanken. Denn Ihr und Euer direkter Lehnsherr habt euch bei mir nicht gerade beliebt gemacht.

Ich gehe jetzt davon aus, daß auch ihr, wie auch der werthe First von Lind, versucht meinem Reich mit dieser Art "Beiträgen" zu schaden.

Wenn Ihr etwas beitragt, dann sorgt doch bitte dafür, daß Euch die richtigen Informationen vorliegen :evil:

Hochachtunsvoll
Baron Samuel Yildraus
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Werther Baron Yildraus
Ich habe den Verdacht, das ihr Jeans Femcysail nicht leiden könnt.
Seinen Beitrag zu den Vorkommnisen zwischen euch und Aquilar verstehen wir nicht als Anklage oder Anschuldigung gegen euch, sondern vielmehr als Vermittlungsvorschlag.
Denn in seinem Beitrag räumt er die Tatsache ein, dass die Landübernahme mit Aquilar abgesprochen wurde, was sie ja auch tatsächlich war.

Grüße aus Lipsiana
Baron Lipsius
Yildraus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Do Nov 06, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan-Damar,mittel

Beitrag von Yildraus »

Werther Baron Lipsius,

Ich seh hier kein wort, was auf einen Vermittlungsversucht hinaus läuft.

Und zwischen wem soll vermittelt werden?

Hochachtungsvoll
Baron Samuel Yildraus
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Werther Baron Yildraus,
warum schreibt ihr hier soviele Zeilen?
Damit die Öffentlichkeit informiert wird und ihr in einem guten Licht dasteht. Was ja eigentlich immer der Grundsatz einer guten Diplomatie ist.

Nun, wenn ihr euch durch die verschiedenen einzelnen Angriffe auf eure Person und euren guten Ruf mit den Zeilen zur Wehr setzt, so befindet ihr euch mit der öffentlichen Meinung im Konflikt, welchen ihr nach bestem Wissen und Gewissen ausräumen möchtet.
Und genau da hat Jeans Femcysail eingeräumt, dass die Anschuldigung, ihr hättet gegen Aquilar Krieg geführt so nicht zu trifft, weil es Absprachen zwischen euch und Aquilar gab.

Grüße aus Lipsiana
Baron Lipsius
Yildraus
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Do Nov 06, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan-Damar,mittel

Beitrag von Yildraus »

Werther Baron Lipisius,

da habt Ihr Recht.Der Grundstein einer guten Dipolamtie bestteht darin, daß man sich zu Vorwürfen/Anschuldigungen ausführlich äussert, auf daß sich nicht erst die falschen Aussagen in den Köpfen der Herrscher Tamars festsetzen.ihr wißt ja, was passiert, wenn man solche Beschuldigungen unbeantwortet im Raum stehen läßt.

Also daß Lord Jeans vermitteln will, seh ich jetzt immer noch nicht.
Er räumt in seinem Aushang nichts ein, er beteuert nur seine Unwissenheit zu dem Thema und äussert sich doch.

Das ist in meinen Augen ein ganz großer Fehler, vorallem wenn man sich bei mir vorher so unbeliebt gemacht hat.

Hochachtungsvoll
Baron Samuel Yildraus
Jeans Femcysail
r_galant

r_galant
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 24, 2003 1:00 am
Wohnort: Maskara

Beitrag von Jeans Femcysail »

Werther Yildraus!
In meinem Beitrag habe ich mit keinem Wort behauptet, daß ihr Krieg gegen meinen Lensherren Aquilar geführt habt. Ich sagte lediglich, daß meine Späher sahen, wie ihr Land annektiert habt, welches zuvor im Besitz Aquilars war. Und ich räumte auch ein, daß es eine Absprache gab.

Die freien Ländereien, die ich meinte sind nicht die des ehemaligen Reiches Dionys. Es gab noch ein paar wenige Länder nord-ostlich meines Reiches bis zum Orkland, die weder in eurem noch in Dionys Besitz wahren. Damit wollte ich euch keine Vorwürfe machen, ihr wart eben schneller dort...
Ich hoffe, ihr werdet mir irgendwann einmal besser Gesonnen sein.
Auf eine gute Nachbarschaft
Lord Jeans Femcysail
Augustus
r_novice

r_novice
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 14, 2003 1:00 am
Wohnort: Churchwood

Beitrag von Augustus »

Werter Lord Yildraus,

wenn Ihr auf Aushänge verweist, so solltet Ihr doch bitte in Zukunft die Adresse des jeweiligen Aushangs hier im Forum hinterlassen, auf das jeder sie finden kann.

Dies würde Eure Aussagen bekräftigen. Lord First von Lind hat dies getan. Seine Hinweise und Befürchtungen sind nachvollziehbar. Eure leider nicht.

Niemand hat Euch angeklagt, niemand hat Euch überführt. Warum reagiert Ihr so empfindlich? Laßt Lord Jeans Femcysail nicht für die Sünden seines alten Lehnsherrn leiden, sondern leitet Ihn doch an dessen Statt in eine bessere, friedlichere Zukunft.



Zum Krieg Gorix gegen Aquilar: Hier entschuldigt sich Lord Aquilar bei Lord Yildraus, daß seine Armeen (Aquilar) sich versehentlich auf dessen Land (Yildraus) verirrt hätten: viewtopic.php?t=1732 Stand: 08.01.2004

Hier bezichtigt Lord Aquilar Lord Yildraus, daß Lord Yildraus unberechtigt Land von Lord Aquilar annektiert habe. viewtopic.php?t=1954 Lord Yildraus verweist auf eine getroffene Abmachung, da das Land ehemals dem besiegten Kriegsgegner von Lord Yildraus, nämlich Lord Dionysus, gehört hatte. Lord Aquilar will jedoch von einer Abmachung der Landübergabe nichts wissen, da er unbesetztes Land erobert habe. Stand: 11.02.2004

Fazit: Lord Jeans Femcysail geht es wie mir: Er weiß nicht, was genau vorgefallen ist. Als direkter Nachbar von Lord Yildraus ist er an der Wahrheit interessiert. Es scheint als habet Ihr, Lord Yildraus hier Eure Ansprüche bei Lord Aquilar geltend gemacht. Dieser hatte Entschädigung bezahlt (angeblich), was man als Schuldanerkenntnis betrachten kann. Sollte es eine Aussage von Lord Aquilar geben, die Euch endgültig reinwäscht, dann habe ich sie (noch) nicht gefunden. Ihr habt Lord Aquilar angegriffen, als dieser von Lord Gorix in die Mangel genommen wurde. Wer Böses dabei denkt, könnte zu der Vermutung kommen, daß Lord Gorix von Euch unterstützt wurde, um diesen unheiligen Krieg zu führen. Möglicherweise kann Lord Aquilar auch hier nochmal die Angelegenheit ein für alle mal klären oder jemand anderes kann diese Erklärung in der Bibliothek finden und hier veröffentlichen und damit Euer Name endgültig reingewaschen wird.

Ich finde Lord Jeans Femcysail hat sehr wohl für Euch gesprochen.


Ich hoffe, meinen neutralen Standpunkt dargelegt zu haben.


Lord Augustus
Römischer Statthalter
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“