Earth nature field

Liebe, Ehre und mehr - Love, honour and more

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Edle ssringa, edle elenora, wackre heldinnen und helden,

mit interesse verfolgen wir die verhältnisse der geschlechter in tamar, wissen wir doch, dass die göttinnen und götter glücklicherweise auf diesem gebiete mehr an mannigfaltigkeit und freude hervorbringen, als manche ihrer engstirnigen selbsternannten dienerInnen zugeben (und leider mancherorts auch zulassen) möchten. :)

um so mehr betrübt uns, wenn einzelne - sicher in gutem glauben - die eine oder andre lebensweise als naturgesetz hinstellen. :(
Warum sich über menschliches Verhalten aufregen, wenn es doch unabänderlich ist?

edle ssringa, wir wissen nicht, was euch bisher in der welt der menschen (und verwandten geschöpfe) begegnete (oder auch noch nicht), dass ihr hier gesetze walten seht. :-?
das einzige, was wir über die natur des menschen wissen, ist, dass sie sich ändert
schrieb in einer andren welt ein großer dichter, und
there's more to love than boy meets girl
kündeten etwa hundert jahre später dort einige sänger :wink:

der weisheit des dichters eingedenk werden wir sicherlich niemals nie sagen,
aber bis auf weitres werden wir - bei aller hochachtung und freude an der gesellschaft edler, schöner, freundlicher und geistreicher damen - angeboten wie dem euren sicher nicht folgen und verbitten uns auch, darob geschmäht zu werden. :roll:

mit größerer freude noch aber würde uns die gesellschaft des einen oder andren schönen oder stattlichen prinzen tamars erfreuen, dem handel, diplomatie oder waffengeklirr allein auf dauer vielleicht auch zu öd sind.

sollte ein mönchs-, gaukler- oder ritterorden sich solch hoher freundschaft oder den von den göttern gegebnen leibeswonnen verbunden fühlen, er ist unsrer bescheidnen gastfreundschaft und unterstützung sicher:

selbst unser kleines land verfügt über sonne, grüne wiesen, klare gewässer und blauen himmel, aber auch über festsäle, speis und trank, sumpfkraut und geheizte bäder. :wink:

wir wünschen uns und allen mitbewohnerInnen tamars glück und erfüllung, was immer dies sei, solange es nicht zu lasten andrer geht.

bodo
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werter Bodo

Nun ich´denke das des Ladys Worte mir helfen sollen Menschen zu verstehn.
Ich gehöre nicht der menschlichen Rasse an und sehe viele dinge der Menschen als merkwürdig und fremdartig an und ich sehe die Versuche der verehrten Lady als sehr ehrenwert an.

Ich denke das ihr das nun verstehn werdet.

Hochachtungsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

bodo hat geschrieben:mit größerer freude noch aber würde uns die gesellschaft des einen oder andren schönen oder stattlichen prinzen tamars erfreuen...
Jo, jo, wahre Minne gibts nur unter Männern! Bild

Wenn ich bloß noch wüsste wer den Spruch verbrochen hat...

Gruß,
Godefroy der Vergessliche

PS: Unabhängig davon ist auf Tamar natürlich jeder frei zu tun und zu lassen was er möchte. :D
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Elenora, tapfre Kriegerin und Händlerin,
ElenoraDannen hat geschrieben: Nun ich´denke das des Ladys Worte mir helfen sollen Menschen zu verstehn.
Ich gehöre nicht der menschlichen Rasse an und sehe viele dinge der Menschen als merkwürdig und fremdartig an und ich sehe die Versuche der verehrten Lady als sehr ehrenwert an.
das wollten wir nicht in Abrede stellen!
Ehrenhaft finden wir das Anliegen der edlen ssringa allemal.

Zu Wort meldeten wir uns, weil uns der Anspruch ein wenig weit ging, alle Herren sollten so oder alle Frouwen so sein.

@ Godefroy:
Jo, jo, wahre Minne gibts nur unter Männern!
dergleichen würden wir daher nie behaupten!

Aber dass es solcherlei Minne gibt, wissen wir sehr sicher,
wie wir auch von edlen Banden zwischen Damen wissen,
die alle Formen zwischen der hohen und der niedren Minne
annehmen können.

Auch minniglich verbundne Paare aus Damen und Herren kennt die Welt.
Nur finden wir's ein wenig kurz gegriffen, dass Liebe immer Ehe oder reiche Nachkommenschaft heissen müsse.
ssringa hat geschrieben:Doch kein Wunder da die Herren im Alter von vielleicht 60 bis 200 Jahren noch keine Liebschaft und Ehe genossen. Sind vielleicht alle Mannen auf Tamar Eunuchen? Eine Handvoll Herren ausgenommen, die ihre Fruchtbarkeit bereits unter Beweis stellten. Oder haben die Barden es nur verlernt, von holden Frouwen und tapferen Rittern zu singen?
Noch las ich keine Ode über einen Herrn, der sich preisen konnte, die Welt mit seiner Nachkommenschaft reich gesegnet zu haben - als wenn sichtbare Manneskraft eine Schande wäre.
Dass Mannen keine Eunuchen sein müssen, wenn sie nicht gleich "die Welt mit ihrer Nachkommenschaft reich segnen", können wir Euch jedenfalls aus reicher Erfahrung versichern, teuerste ssringa! :D

Nun denn .. wir wissen nicht, ob sich Eure Gesundheit inzwischen zum bessern wendete (auch uns fesselt derzeit ein Anflug spätwinterlicher Krankheit an Bett und Kammer).

Wenn dem so sein sollte, wünschen wir Euch baldige Genesung. Und dass liebevolle Worte, Gesten und Berührungen von von Euch geschätzten Menschen hierzu beitragen mögen...
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Godefroy hat geschrieben: Jo, jo, wahre Minne gibts nur unter Männern! Bild

Gruß,
Godefroy der Vergessliche

PS: Unabhängig davon ist auf Tamar natürlich jeder frei zu tun und zu lassen was er möchte. :D
Ach Godefroy, nie hätt ich dies von Euch gedacht. Jetzt erst versteh ich, weshalb Ihr mich so gering achtet und nicht einen Gruß für mich übrig hattet - neun lange Monate... :cry:

Was meine Worte nun wirklich meinten - ich danke Euch Frau Elenora Dannen, hat mich mein Gefühl bei Euch doch nicht getäuscht. Ihr seid eine Frau von Ehre!
Die Frühlingsgefühle sind etwas menschlich unabänderliches - selbst wenn sie nicht immer im Frühling erscheinen. :wink:
Mag es andere Rassen geben oder Mischlinge wie Halborks, die dieses nicht begreifen können. Doch ein jeder Mensch, der noch Kraft in sich spürt, weiß um die Stärke dieser emporschwellenden Gefühle, wenn er um ein liebenswertes Geschöpfe buhlt.

Sei es nun ein Mann um einen Mann, ein Weib um ein Weib oder Mann und Weib. Nur menschlich müssen sie sein.
Dieses ist unabänderlich, so meine Meinung.

Doch wer mich wirklich eines anderen belehren kann, dem will ich gerne glauben.

Nun aber genug der Worte. Mein Bette rufet mich, auf dass ich bald genesen mich weiteren Wort-Scharmützeln stellen kann. :wink:
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

ssringa hat geschrieben: Ach Godefroy, nie hätt ich dies von Euch gedacht. Jetzt erst versteh ich, weshalb Ihr mich so gering achtet und nicht einen Gruß für mich übrig hattet - neun lange Monate... :cry:
Teuerste Ssringa,

Ihr seyd wahrhaftiglich das empfindsamste (ich sage bewusst nicht überempfindlichste) Wesen auf ganz Tamar. Ihr versteht es mit graziler Eleganz und ohne erkennbare Mühe mich in jeder Lebenslage und selbst bei der kleinsten Bemerkungen falsch zu verstehen. So oft, wie das passiert, habt Ihr dieses vermutlich zur Kunst erhoben. Selbst eine an sich harmlose Aussage, die ganz offensichtlich nicht meine innerste Überzeugung widerspiegelt, und die Ihr mit samt Smilie zitiert (!) veranlasst Euch sogleich ein groß Geschrei anzufangen. Wo soll das nur hin führen?

Bitte verzeiht, dass ich nicht wesentlich mehr als den einen Brief mit Genesungswünschen geschrieben habe. Hat Euch Euer Barde den etwa vorenthalten? Ich dachte wir wären überein gekommen, dass die Regierungsgeschäfte vorrang vor dem Privatleben haben. Freilich würde ich mich viel lieber die ganze Zeit den schönen Künsten und dem anmutigsten aller Geschöpfe auf Tamar widmen, doch habe ich ein Land zu führen und zahlreichen dringenden Verpflichtungen nachzukommen. Könnt Ihr das nicht verstehen?

Ich hoffe Ihr seyd recht bald ganz genesen, damit wir uns wieder in der Taverne missverstehen können. Ich vermisse Euch.

Mit untertänigsten Grüßen,
Godefroy de Monmyraj
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“