Earth nature field

Liebe, Ehre und mehr - Love, honour and more

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

ssringa
r_protector

r_protector
Liebe, Ehre und mehr - Love, honour and more

Beitrag von ssringa »

Ich suche nach einem Ehegemahl und bekam wunderliches zu hören.

Es gibt fast keine Frouwen auf Tamar. Trutzdem liegen die Mannen den Damen nicht zu Füßen. :maid: :pray:

Wenn denn ein werter Herr auf mich traf, so lautete seine Frage nicht:
Kenne ich Euren Gemahl, werte Lady? - um herauszufinden, ob ich denn vergeben wäre und hernach ein liebliches Getändel zu beginnen.

Nein, die Frage lautete:
Seid Ihr an Vasallenschaft interessiert?

Owe, der Minnesängerwettstreit ist gar dringend nötig! Viel zu roh sind die Lords und anderen hohen Herren schon geworden!

Doch kein Wunder da die Herren im Alter von vielleicht 60 bis 200 Jahren noch keine Liebschaft und Ehe genossen. Sind vielleicht alle Mannen auf Tamar Eunuchen? Eine Handvoll Herren ausgenommen, die ihre Fruchtbarkeit bereits unter Beweis stellten. Oder haben die Barden es nur verlernt, von holden Frouwen und tapferen Rittern zu singen?
Noch las ich keine Ode über einen Herrn, der sich preisen konnte, die Welt mit seiner Nachkommenschaft reich gesegnet zu haben - als wenn sichtbare Manneskraft eine Schande wäre.

Auch wundert mich der Rat von manchen, ich solle mit der Ehe warten und erst die Vasallenschaft wählen. Die Ehe wäre ein wichtiger Schritt und Kenntnis über Tamar notwendig.

Ich bin jung! Ich will lachen und leben und lieben! :lol: :love:

Dazu brauch ich keine Kenntnis, nur einen Gemahl, der kraftvoll in den Lenden ist.
Aber - um Vasallin zu werden, da ist gute Kenntnis wichtig. Immerhin kann die Bindung an den falschen Herrn fatale Folgen haben. :ghost:

Nun denn, gehabt Euch wohl Ihr Edlen - und zeiget bei dem Minnewettstreit, dass Ihr über all dem Kampfe nicht verlernt habt, die Schönheit einer edlen Frouwe zu lobpreisen.

Ssringa
Lady of Shangarr

----------------------------------------------------

My lady Ssringa asked me to translate her talk. I try to do my best and apologize my quite bad common language.

Before I translate I have to tell: my lady is a charming beauty with wonderful blond curlies - and she is 28 years young. So don't mind her vivacity and imagine: this is the reason why she needs to become a wife!

-----------------------------------------------------------------------------------
While searching for a husband I heard very strange things.

There are only few women on Tamar. Nevertheless thi men dont worship the ladies. :maid: :pray:

When I met a gentleman he didnt came to the idea to ask:
Do I know your noble husband, dear lady? for getting the information whether I am married or not and then starting a delightful flirting.

No, the question was:
Are you interested to get my vassal?

Oh no, the contest of the minnesingers is badly needed! Thi lords and other noble gentlemen have become much too much rough!

No wonder as thi gentlemen in the age of perhaps 60 to 200 years didnt had amorous adventures and marriage. I wonder if thi men on Tamar are all eunuchs? Except for one handful who has shown their fertility. Or did thi bards (except for me!) forget singing of beautiful women and brave knights?
Until now I couldnt find an ode telling about a gentleman who beget a lot of descendants - as if its a shame to show virility.

I am irritated by the advice of some I shall wait with marriage and choose to become vassal. Marriage shall be an important step and needs knowledge of Tamar.

I am young! I want to laugh und live and love! :lol: :love:

Therefore I need no knowledge only a husband who has loins full of strength.
But - to become vassal I do need quite good knowledge. After all the relationship to the wrong man can provoke disastrous effects. :ghost:

Enough of that! Have a good life all Noble of Tamar - and show at the contest of the minnesingers that thou havent lost the knowledge how to praise a dear lady beside all your fights.

translated by Gawarr of Troy
bard of the sweet lady Ssringa
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Was regt ihr euch denn so auf?

Seid ihr so schwach das ihr euch in die Arme von Männern Flüchtet müsst?
Vasallschaft ist auf Tamar das A & O jeder stürzt sich wie ien Geier auf neue junge Herrscher.

Wenn ihr einer Familie angehören wollt so besucht unser Amazonenstamm und wir werden euch zeigen das eine Welt ohne den starken Einfluss eines Mannes volkommen sein kann.

Minne, so eine schmach, Zeitvergeudung, man könnte die Zeit gut nutzen um seine Effizens zu steigern.

Ihr seid wahrlich eine Träumerin, mag sein das ich mit zu wenigen Frauen auf Tamar in Kontak stand um zu verstehn das sie kaum einer Amazone würdig ist.

Hochachutngsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

ElenoraDannen hat geschrieben:
Wenn ihr einer Familie angehören wollt so besucht unser Amazonenstamm und wir werden euch zeigen das eine Welt ohne den starken Einfluss eines Mannes volkommen sein kann.

Hochachutngsvoll
Oh, welch harsche Worte aus dem Munde einer Geschlechtsgenossin! Nun begreife ich die Verrohung der Herren auf Tamar, wenn selbst die Weiber alle höfischen Tugenden mit Füßen treten und herzerwärmende Minne für Nonsens erachten.

Doch eine Frage stellt sich mir: Wenn Ihr denn so großartig ohne Männer leben könnt, werte ElenoraDannen, und alle Weiber mit Euch - woher bezieht Ihr Euren Nachwuchs? Holt Ihr ihn etwa von den männerliebenden, gebärfreudigen Frouwen wie mir?

Ssringa
Lady of Shangarr

------------------------------------------------
Ah, such cold words by a sexual comrade!
Now I understand why thi Tamarians noblemen become rough as the women beat all courtly virtues and call the minne nonsens.

However I wonder: If you are having a great life without men, precious ElenoraDannen, and all the women around you - by whom you get your babies? Are you taking them from man-loving and fertile ladies like me?

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Dame Ssringa,

nun ma sachde bei den Bferden.
Ihr dud den Männern a ganz a schöns unrecht, wenn ihr se alle so überm Kamm scherd.
Ich hab euern Aufruf vonwegen des Mannes scho glesen, aber ich was ja a ned, wo ihr wohner täd.
Also hab ich mich nu fei gar ned auf die Freiersfeiß gmacht, weil i ja ned wos wo hin ich sull und noch ganz jung bin.

Leider ko ich a ned beim Minnewedstreid mid machn, da ich ka guder Redner bin.

Gschriem hads
der Phredo
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Phredo hat geschrieben:Werde Dame Ssringa,

Ich hab euern Aufruf vonwegen des Mannes scho glesen, aber ich was ja a ned, wo ihr wohner täd.

Gschriem hads
der Phredo
:maid:

Suchet Ihr einen Ausrede, werter Herr?
Ich habe meinen Taubenschlag bei dem Aufruf angegeben. Also stünde einem Kennenlernen nichts im Wege. Oder seid Ihr der Meinung, man kann einen anderen nur kennenlernen, wenn der einem auf den Füßen herumtrampelt?
Nun denn, dann hättet Ihr mir ein Täublein schicken können mit der Frage, wann ich denn in der Taverne zum Reden und Tanzen bereit stehe.

Wer einer Dame den Hof machen will, findet immer einen Weg. Und wenn er einen Barden anheuern muss, der für ihn eine Liebesode verfasst.

Seid gegrüßt von
Ssringa
Lady of Shangarr

----------------------------------------------------
Are you looking for an excuse?
In my notice I wrote where you can send your pigeons. So there is no excuse for getting to know me. Or do you think you can meet someone only by stepping on someones toes?
Well then you could send a pigeon with your question at what time I were willing to talk and dance in the taverna.
Who wants to court a lady finds a way to court a lady. Even when he has to pay a bard to write an od of love.

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Liebe Ssringa,

verzeihsd mer vielmols daß ich noch ned in die Dawerne kummer bin.
Und an Bardn vorbeischiggn, ich bid dich, so was machd mer doch fei glei garned.
Auserdem dachd ich mer, daß ich so a klaaner Lord bin, ihr suchd doch bestimmd an mächdignn Moo und ka glans Würschdler wie ich ans bin!?!
Ober wennsd a mid an klaner Häusler im Wald zufriedn bisd, dann wär die Sach scho a Überlechung werd!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Verehrteste

Wir haben in keinem Wort behauptet das wir keine Männer brauchen, nur spielen sie in unserer Kultur eine weit weniger bedeutende Rolle.

Dies hat seine Gründe. Die ihr in unseren Hallen nachvollziehn könnt.
Desweiteren mag es sein das ihr uns für so foorsch haltet, wir sind Hydrills und keine Menschen, bevor wir überhaupt nach Tamar kamen wussten wir nicht das es gleich berechtigte Männer gab und wir haben 1000 Jahrew ohne dies Leben können.

Wir können nicht verstehn warum ihr euch so nach solchen dingen sehnt, gerade weil ich eine Frau seid.

wenn ihr unsere hallen besuchen wollt dann folgt diesen weg http://amazonenvonnarum.lukreciamorgana.com.

Hochachtungvsoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Draven
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Draven »

Gott sei Dank, es gibt noch solche Ladies wie Euch werte Lady Ssringa ,
mir läuft ein Schauer über meinen Rücken,wenn ich daran denke,wie die Welt aussehen würde,wenn es nur "Amazonen" geben würde ;-)

Willkommen auf Tamar :-)

Lord Draven
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Draven hat geschrieben:Gott sei Dank, es gibt noch solche Ladies wie Euch werte Lady Ssringa ,
Willkommen auf Tamar :-)

Lord Draven
Ich bedanke mich ganz artig für Euren lieben Gruß. :maid:

Des weiteren darf ich bekennen, dass es auch unter den "altgedienten" Herren noch Kavaliere gibt. So schenkte mir der ehrenwerte Vicomte Godefroy de Monmyraj an einem lauen Sommerabend einen prachtvollen Strauß herrlichster Blumen! :love:

Ssringa
Lady of Shangarr

--------------------------------------------

I say thank you for your friendly greetings. :maid:

I am pleased to tell that there are perfect gentlemen even between the "old" men. The honourable Vicomte Godefroy de Monmyraj gave me the pleasure to reach a wonderful, splendid bouqet on a mild sommernight. :love:

ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Phredo hat geschrieben:Liebe Ssringa,

verzeihsd mer vielmols daß ich noch ned in die Dawerne kummer bin.
Und an Bardn vorbeischiggn, ich bid dich, so was machd mer doch fei glei garned.
Aber natürlich macht man das. Vielleicht nicht Ihr. Aber man durchaus schon - nur eben nicht auf Tamar wie es scheint.
Noch nicht... :wink:
Auserdem dachd ich mer, daß ich so a klaaner Lord bin, ihr suchd doch bestimmd an mächdignn Moo und ka glans Würschdler wie ich ans bin!?!
Dazu kann ich hier und jetzt nichts schreiben. Doch weiß die liebe Lady Cailleau - der ich zu tiefstem Dank verpflichtet bin - wie ich zu dieser Titelsache steh.
Ober wennsd a mid an klaner Häusler im Wald zufriedn bisd, dann wär die Sach scho a Überlechung werd!
Ich habe zur Zeit auch nur ein kleines Häuschen. Aber eines - und es tut mir leid dies in aller Öffentlichkeit mitteilen zu müssen, da Ihr mich nicht privat kontakten wollet - ist gewiss: Eure Sprache ist der meinen so fremd, dass ich Euch nur unter Schwierigkeiten verstehen kann und deshalb von einer Brautwerbung nichts halten würde.

Dennoch dürft und solltet Ihr anderen ehrenwerten Ladies durchaus mit Höflichkeit und Komplimenten begegnen. :)
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Ssringa,

nadürlich begechn ich den holden Damen steds mid Höflichkeid.
Zumindesd so wies ma meine Eldern beibrachd ham!!

Ober gern würd ich an Kurs in Edikedde belechn, denn man ko ja nie auslerner im Umgang mid den Waibern!

Und mei Sprochkönnd ihr schlechd versteha? Nunja, wos sull mer dor noch sachen? Etzerdla glaub ich scho fasd ihr suchd nach aner Ausreden!?!

Drodzdem wünsch ich euch noch viel Glügg beim Suchen nach an Mannsbild!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Ja ja Lord Draven,

Ihr seid ja nicht wirklich der Lord des anstandes eher der dreistigkeiten.

Ich denke das Amazonen für Tamar eine bereicherung sind als eine Plage.

Hoachtungsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Werte Lords und Ladys.

Ich bitte die Gemüter zu kühlen und nicht den wahrlich herzergreifenden Aufruf der Lady SSringa zu missbrauchen und eure Geschlechterschlacht hier auszutragen.
Ihr Ansinnen finde ich mehr als berechtigt und hoffe doch das sie mit ihrer Meinung nicht alleine steht.
Jeder wie es ihm beliebt. Mögen die Amazonen schleche Erfahrungen haben, mögen anderen Männer von ihrer Lebensweise angetan sein...ich denke jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied.

Da ich zur Zeit nicht auf Freiers Füssen bin werde ich mich aus diesem Aufruf aber zurückziehen, doch wünsche ich der Sache einen guten Ausgang.

Mögen sich die wege der Lady SSringa und mir mal überschneiden bin ich ein wenig der Minne und der frohen Unterhaltung nicht abgeneigt, doch mein Herz ist zur Zeit nicht auf der Suche.

Hochachtungsvoll und mit gebührlichem Respekt

Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Draven
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Draven »

Werte Kriegerin,

Ich bin ein Barbar und mein Volk kann mit Anstand nicht viel anfangen,
(so wie Euer scheinbar auch).
Jedoch wissen die Männer meines Volkes Ladies wie die werte Ssringa zu schätzen und zu respektieren. Was die Dreistigkeit angeht...
des einen Verlust ist des anderen Gewinn ;-)

Hochachtungsvoll,

Lord Draven.
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Ich hörte, dass meine Worte in der Taverne für Allerlei Aufregung sorgten - auch von Seiten der ehrenhaften Elenora Dannen.
Nun, dies halte ich für Ineffizienz. Warum sich über menschliches Verhalten aufregen, wenn es doch unabänderlich ist?

Aber ich tu soviel ich kann: :wink:

Im Herbste 335 überreichte mir der Ehrenwerte Tankred Guother eine weiße Rose als Zeichen von brüderlicher Freundschaft.
Auch der werte Godefroy zauberte eine Rose herbei - die Farbe will ich hier nicht nennen. :P

Nun auf! Ihr Herren und Frouwen von Tamar, streitet Euch darob in der Taverne oder -

Verfasset ein Gedicht hierüber! Ihr habet noch Zeit, der Kontest ist längst nicht vorüber.

Ssringa
Lady of Shangarr

--------------------------------------------------------
I heard that there was an excitement in the taverna caused by my words, even provoked by the Respectable Elenora Dannen.
Well, this is what I call unecconomical. Why get worked up about human behaviour as it is unalterable?

But I do my best: :wink:

On autumn 335 the Honourable Tankred Guother gave me a white rose as a present to show me his brotherly friendship.
As well the precious Godefroy conjured up a rose - I won't mention the colour. :P

Lets go all men and women on Tamar and quarrel about that in the taverna or -

write a poetry! You have enough time - the contest still takes place.

Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“