Geehrte Tamarianer,
heute möchte ich mich gleich mit zwei Anliegen an Euch wenden.
Mein erstes Anliegen wäre, dass meine Einwohner nach Luxusgütern dürsten und ich es mir nicht leisten kann ihr Vertrauen zu verlieren.
Daher bin ich an Vertägen von folgender Art und Anzahl interessiert:
500 Elfenbein
500 Schmuck
500 Edelsteine
1000 Mamor
1500 Myrrhe
2000 Teppiche
2000 Weihrauch
2000 Balsam
2000 Brokat
Auch wenn Ihr nur einen Posten davon bedienen könnt, wäre ich über jeden eingehenden Vertag sehr erfreut.
Und mein zweites Anliegen wäre, dass ich gerne im Bereich "Alt-Tamar" Land pachen möchte.
Da ich nicht gewillt bin einen Vasallenvertrag einzugehen, biete ich für das gepachtete Land ein dafür
proportinalen Anteil der Ernte, Luxusgut oder Kampfmittelproduktion als exklusive Kaufoption.
Natürlich lasse ich mich beeinflussen, aber die letztliche Entscheidung ob mein Reich erstmal, und danach sieht es aus, weiter Korn anbaut und erst später die Luxusgut- und eventuell Kampfmittelproduktion, liegt bei meiner Wenigkeit.
Was erstmal im Klartext heißt, dass wer mir jetzt Land verpachtet, bekommt dafür praktisch ab sofort und für die nächsten 50 Jahre fast das ganze geerntete Korn dieser mir verpachteten Ländereien als Erstkaufoption - zu fairen Preisen.
Nach dieser Zeit dürfte meine, jetzt inzwischen, große Stadt sehr gut ausgebaut sein und es kann endlich mit der Luxusgut- und Kampfmittelproduktion begonnen werden.
Die dementsprechenden Forschungsstufen werden bis dahin natürlich erreicht sein.
Wer sich mit diesem Gedanken der Verpachung an Land auf Alt-Tamar anfreunden kann,
der möge sich doch bitte bei mir melden.
Hochachtungsvoll,

Wer nicht pachtet, der rostet!
Wer nicht pachtet, der rostet!
Sarkon Volguus Zildrohar
1. Kanzler der zildrohanischen Republik unter dem Banner "Vincent"
Werte Tamarianer,
da sich die zildroharische Handels- und Expeditionsflotte auf dem Weg nach Neutamar befindet, möchte ich mein Pachtgesuch auch auf diesen Bereich ausdehnen. Wer also mit den oben genannten Bedingungen leben kann und einen zuverlässigen Handels- und Produktionspartner sucht, der möge nicht länger warten und meinem Postamt eine Nachricht zukommen lassen.
Es grüßt,
da sich die zildroharische Handels- und Expeditionsflotte auf dem Weg nach Neutamar befindet, möchte ich mein Pachtgesuch auch auf diesen Bereich ausdehnen. Wer also mit den oben genannten Bedingungen leben kann und einen zuverlässigen Handels- und Produktionspartner sucht, der möge nicht länger warten und meinem Postamt eine Nachricht zukommen lassen.
Es grüßt,
Sarkon Volguus Zildrohar
Re: Wer nicht pachtet, der rostet!
Die Entscheidung der Art der Landesproduktion möchte ich jetzt einem Ausschuss der Herrscher, die mir Gebiete verpachtet haben, überlassen.Vincent hat geschrieben:
Natürlich lasse ich mich beeinflussen, aber die letztliche Entscheidung ob mein Reich erstmal, und danach sieht es aus, weiter Korn anbaut und erst später die Luxusgut- und eventuell Kampfmittelproduktion, liegt bei meiner Wenigkeit.
Damit es fair ist, würde ich sagen, daß die Gewichtung im Stimmrecht dieser Herrscher untereinander proportinal zu den mir verpachteten Landflächen ist.
Handelsfreudige Grüße,
Sarkon Volguus Zildrohar