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Kriegsschiff auf Feld 422/6308
Verfasst: So Nov 26, 2006 1:29 am
von Loewenherz
Da ein "befahren"

eines Schiffes über Landfelder eigentlich nicht mehr möglich sein sollte,
bitte ich meine "Kriegsgegnerin" Beatrix, dieses Schiff dort wieder zu entfernen.
Zugleich darf ich die SL einmal bitten, sich dieses Problemes anzunehmen.
Reinhard
Verfasst: So Nov 26, 2006 2:27 pm
von Wolfen
Ohne Hintergrundinformationen können wir da nichts machen. Was ist dem Schiff ? Seit wann steht es da ? Bewegt es sich dauernd über Land ?
Verfasst: So Nov 26, 2006 2:31 pm
von Maidheike
Hallo,
ich kann ja mal zu den Koordinaten ein Schiff oder besser ein Kundschafter schicken und hoffe es oder er kommen auch an

, weil mir dort immer sonst alles weggehauen wird

.
Dann mach ich mal ein Bild.
Liebe Grüße Heike
Verfasst: So Nov 26, 2006 3:03 pm
von Loewenherz
Das Schiff steht seit gestern da , die Stadt ist 2 Felder vom Wasser entfernt.
Zwischen dieser Stadt und dem Wasser ist ein Ruinenfeld.
Es hat sich also nicht "dauernd" über Land bewegt.
Gruss
Reinhard
Verfasst: So Nov 26, 2006 3:13 pm
von Melax
HI,
kann es sein das garkein "fehler" vorliegt?
bzw der fehler an dem Stadtfeld an sich liegt?
man kann von Wasser aus mit einem schiff auf eine Ruine fahren - wie man ja auch auf eine Stadt fahren kann (sozusagen der natürliche Hafen der stadt)
Nun kann Beatrix natürlich vom Wasser auf die Ruine Fahren..
wenn ToT nun jedoch nicht erkennt das die Stadt daneben nun keinen "natürlichen hafen" hat, sondern man grundsätzlich auf Städte fahren kann mit schiffen, ist auch klar das das Schiff von der Ruine aus auf die Stadt fahren kann...
ohne nun die Karte zu kennen, aber so wie Reinhard es beschreibt stelle ich mir vor das es gelaufen ist, Beatrix fuhr vom Wasser auf die Ruine auf die Stadt...
wenn zwischen Ruine und Stadt jedoch noch ein landfeld ist (das war nicht genau herauszulesen, bedeutet "2 Felder entfernt" nun inklusive oder exklusive dem Stadtfeld?) ist dann sind oben genannte ausführungen natürlich unerheblich
Grüße
Verfasst: So Nov 26, 2006 4:42 pm
von Maidheike
Hallo,
Reinhard war so lieb und hat mir ein Bild geschickt von dem Schiff und der Begebenheit dort :
Ich denk es ist wirklich so, Beatrix ist über die Ruine in die Stadt dort
mit ihrem Schiff gefahren.
Dort in der Ruine wird wieder ein Naturhafen sein

, den sie dafür nutzte. Oder?
Liebe Grüße von
Heike
Verfasst: So Nov 26, 2006 5:05 pm
von Melax
Meine Rede...
also kein "neuer Fehler", nur stellt sich nun die Frage ob das so gewollt ist und ob man nicht grundsätzlich das befahren von "Ruinen" unmöglich machen sollte, was wieder schlehct gehen wird, denn was macht man mit Schiffen die in einer Stadt stehen, diese wird zur Ruine udn nun stehen die Schiffe auf dem trockenen wenn das Befahren von Ruinen unmöglich wird?
Ob man dem client dagegen so einfach beibringen kann das nicht jedes Stadtfeld befahrbar ist sondern nur richtige Küstenstadtfelder kann ich nicht beurteilen.
Interessant wäre, ob Liam in der Stadt einen Hafen bauen könnte und so eine "versteckte hafenstadt" im Hinterland aufbauen könnte..
aber alles Schall und Rauch und Spekulation...
Wolfen wird wissen wie es gedacht war und ob das befahren über Ruinen hinweg zu einer benachbarten Stadt gewollt ist, dann sieht man weiter...
Liebe Grüße
Alexander
Verfasst: So Nov 26, 2006 7:43 pm
von Liam
Hmmm,
ohne den Thread hier wäre ich garnicht daruaf aufmerksam geworden, dass da ein Schiff "parkt".
Werde aber mal testen ob sich in jener Stadt ein Hafen bauen lässt.
Gruß Liam
Verfasst: So Nov 26, 2006 9:41 pm
von Loewenherz
Problem hat sich erledigt, da sich das Schiff nach dem heutigen Zug einlesen
in "Luft" aufgelöst hat , d.h. es ist spurlos verschwunden. Allerdings ist auch das
merkwürdig.
Gruss
Reinhard
Verfasst: Mo Nov 27, 2006 12:32 pm
von Wolfen
Naja, das ist in diesem Fall kein Fehler.
Die Ruine wird immer noch als Stadt verstanden. Und da die neue Stadt ebenfalls befahrbar sein muß, wurde hier quasi ein "künstlicher Fluss" angelegt. Über die Ruine kann man also in die Stadt fahren.
Man könnte höchstens darüber diskutieren ob das Sinn macht. Aber auf diese Idee wäre ich auch nie gekommen. Einen Hafen wird man in dieser Stadt wohl nicht bauen können.
Verfasst: Mi Nov 29, 2006 10:03 am
von Beatrix
Hallo Reinhard,
du hast mein Schiff in dem Quartal angegriffen, in dem ich es in den Haffen schippern lies. So ist es auch im nächsten Quartal verschwunden.
Weiterhin sehe ich das Befahren einer Stadt über ein Ruinenfeld als keinen Fehler von ToT an. Diese Feature fällt daher unter der Rubrik „Findet es heraus“.
Auf das Ergebnis von Liam, ob man dort einen Hafen bauen kann, bin ich schon gespannt.
Warum soll dies nicht möglich sein?
Solange man die Stadt mit einem Schiff befahren kann, müsste es auch für die dortige Stadtbevölkerung möglich sein, einen Hafen zu bauen. Als Spieler sollte man bloß aufpassen, dass diese Stadtbevölkerung die Ruine nicht abbaut, sonst hat man einen Hafen auf dem Trockenen.
Viele Grüße
Annette
Verfasst: Mi Nov 29, 2006 1:22 pm
von Maidheike
Hallo Annette,
Beatrix hat geschrieben:Als Spieler sollte man bloß aufpassen, dass diese Stadtbevölkerung die Ruine nicht abbaut, sonst hat man einen Hafen auf dem Trockenen.
dazu hab ich mal eine Frage an dich

.
Hast du es jeh geschafft eine Ruine abzubauen?
Viele liebe Grüße von
Heike
Verfasst: Mi Nov 29, 2006 1:33 pm
von Alexander Jones
Maidheike hat geschrieben:
Hast du es jeh geschafft eine Ruine abzubauen?
ich war zwar nicht direkt angasprochen aber jap ich hab das schpnmal geschafft

gott sei dank

ein gebiet nun sicher vor untoten
gruß
carsten
Verfasst: Mi Nov 29, 2006 1:44 pm
von Maidheike
Hey Carsten ,
das hattest du ja nie erzählt

.
Ich wusste nur von früher, als ich noch ganz neu hier war, dass es jemanden mal gelang.
Aber dir Carsten dazu herzlichen Glückwunsch noch im Nachhinein
und nicht so bescheiden, das nächste Mal, hihi

.
Liebe Grüße von
Heike
Verfasst: Mi Nov 29, 2006 3:19 pm
von Lipsius
Hallo Heike,
mir ist es auch einmal gelungen eine ruine abzubauen, doch weiss ich, das aktuell jemand ein Problem damit hat und die Ruine eigentlich schon längst umgewandelt sein müsste.
Es gehört wohl sicher auch Glück dazu.
Gruß
Sven aka Lipsius