Earth nature field

ToT PC V0.54 R8 1024*768

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

ToT PC V0.54 R8 1024*768

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich hab noch die R8 drauf, da ich eben erst gesehen hab das es schon die R9 gibt.

Unter der R8 ist mir heute passiert, dass alle meine "siedel"-Befehle nicht ausgeführt wurden.
Als ich heute den Spielzug geholt hab, waren die Ruinen noch immer unbesiedelt. Der Befehl zum Siedeln war jedoch noch gegeben.


Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Es gibt Situationen bei denen das siedeln im nachhinein annuliert wird. Das kommt z.B. vor wenn andere Spieler in der Nähe ebenfalls einen Stadt gründen oder hinter einer schwarzen Barriere eine Stadt existiert, von der der Client aber nicht wissen kann.

Ich vermute das einer dieser Situationen aufgetreten ist.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo Wolfen,

ich denke eigentlich nicht das etwas derartiges aufgetreten ist.
Um mich herum ist sehr viel eigenes Land, und nach oben Wasser.
Wie nah sollte der andere Spieler denn sein ?

Und eine Barriere ist auch nicht in der Nähe.

Gruß
Katja
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Gut, dann sag mir mal die Position der Figur als das siedeln kommandiert wurde.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo Wolfen,

sag mal, kann man sich auch selber blockieren ?
Die Städte liegen relativ nah beieinander. 3 Morgen sind dazwischen. Ob ich mich selber blockiert hab ? Ist mir gerade aufgefallen..hatte vorher ja nur danach geschaut ob ein andere in der Nähe gesiedelt hat.

Also die Koordinaten sind 256/6290 und 254/6293.

Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Natürlich könnte man sich auch selber behindern. Aber in diesem Fall sind ja drei Morgen Abstand dazwischen. Ich werde nachher mal im Protokoll nachsehen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Eine der beiden Städte ist heute besiedelt, die andere nicht.

Die Stadt auf den Koordinaten 254/6293 ist nicht besiedelt.

Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ok, danke für die Meldung. Hab tatsächlich noch einen Bug gefunden. Dieser ist immer dann aufgetreten, wenn zwei Siedler versucht haben auf dem gleichen Kartenabschnitt zu siedeln. Und die Siedler mussten auch noch direkt hintereinander liegen, bei der Abarbeitung.

Das könnte auch andere Siedler-Probleme gelöst haben.
Zuletzt geändert von Wolfen am Di Okt 10, 2006 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Oh schön, das freut mich :-)
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“