Wir bitten vielmals um Entschuldigung, weil wir vor langen langen Jahren versucht haben, die Stadt von den letzten Überlebenden der Lady Nostromo einzunehmen. Zum Glück konnte unser kleiner Trupp von knapp 60 Männern keinerlei Schaden anrichten.
Damals glaubte ich, dass man für jede Stadt, die man in sein Reich eingliedert, neue Ressourcen erhält: Holz, Stein und Gold.
Nun weiß ich, daß ich einem Trugschluß aufgessessen war und bin froh, daß ich der Stadt keinerlei Schaden zugefügt habe. Den Göttern sei Dank, brauche ich mir diesen häßlichen Vorwurf nie vorhalten lassen.

Als Lord DarmokAufTanagra mit Hilfe seiner Frau Viviane die letzten Überlebenden aus dem Volk der angeblich einstigen Freundin Nostromo abgeschlachtet und unterworfen hatte, entflohen (wie bereits mitgeteilt -> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9770#39770 )
vier Bauern diesem tragischen Gemetzel und fanden Unterschlupf in meinem kleinen Reich.
Argor VI., Dragon I., Virgo XI. und Suandor II. sind fassungslos über die Grausamkeit des Mannes, der sich Tafelritter und ehrbar nennt. Auch begreifen sie nicht, dass er ihnen keinerlei Wiedergutmachungszahlung gibt für all die Pein, die er ihnen zugefügt hat. Ganz im Gegenteil hat DarmokAufTanagra nun gedroht, dass er uns alle vernichtet, wenn wir ihm nicht 500 000 Goldstücke zahlen.

Seit seinem Friedensangebot haben wir keinerlei Annektionen mehr vorgenommen (nicht einmal die uns geraubten drei Landmorgen und einen Ersatz für den geraubten Seemorgen), haben versucht unsere Truppen aufzulösen (die er aber trotz des Waffenstillstandes allesamt vernichtet hat!

Doch was kommt statt dessen? Keine Reparationen an die Geschädigten, sondern nur erneut Drohungen. Es hat ihm und seiner Frau Viviane wohl nicht gereicht, die knapp 20 000 Bauern aus dem Volk der Lady Nostromo zu vernichten. Nun müssen die vier letzten Überlebenden auch noch hingemetzelt werden, damit sie die bösen Taten dieses Ehepaares nicht andern erzählen können.

Angesichts einer solchen Ruchlosigkeit auf Tamar, mit der starke Herrscher die Testamente friedliebender Herrscher mißachten und sich sogar für ihr schändliches Betragen noch als Ritter hochloben lassen... angesichts einer solchen Verkommenheit auf Tamar haben wir uns entschlossen:
Argor VI., Dragon I., Virgo XI. und Suandor II. und meine Wenigkeit verlassen für immer Tamar. Hier macht es keine Freude zu leben. Wir hörten, dass es woanders ein Reich gibt, in dem Testamente noch Gültigkeit haben, in dem man das Volk von Freunden nicht anprangert (-> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9043), sondern voller Freude begrüßt; wir gehen dorthin, wo die Tochter der Lady Nostromo glücklich geworden ist. Denn hier auf Tamar ist sie es ja nicht.

Euer Ronald