Earth nature field

Wir bitten um Entschuldigung

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Ronald
r_novice

r_novice
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 04, 2006 2:42 pm
Kontaktdaten:

Wir bitten um Entschuldigung

Beitrag von Ronald »

Tamars!

Wir bitten vielmals um Entschuldigung, weil wir vor langen langen Jahren versucht haben, die Stadt von den letzten Überlebenden der Lady Nostromo einzunehmen. Zum Glück konnte unser kleiner Trupp von knapp 60 Männern keinerlei Schaden anrichten.
Damals glaubte ich, dass man für jede Stadt, die man in sein Reich eingliedert, neue Ressourcen erhält: Holz, Stein und Gold.
Nun weiß ich, daß ich einem Trugschluß aufgessessen war und bin froh, daß ich der Stadt keinerlei Schaden zugefügt habe. Den Göttern sei Dank, brauche ich mir diesen häßlichen Vorwurf nie vorhalten lassen. :pray:


Als Lord DarmokAufTanagra mit Hilfe seiner Frau Viviane die letzten Überlebenden aus dem Volk der angeblich einstigen Freundin Nostromo abgeschlachtet und unterworfen hatte, entflohen (wie bereits mitgeteilt -> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9770#39770 )
vier Bauern diesem tragischen Gemetzel und fanden Unterschlupf in meinem kleinen Reich.

Argor VI., Dragon I., Virgo XI. und Suandor II. sind fassungslos über die Grausamkeit des Mannes, der sich Tafelritter und ehrbar nennt. Auch begreifen sie nicht, dass er ihnen keinerlei Wiedergutmachungszahlung gibt für all die Pein, die er ihnen zugefügt hat. Ganz im Gegenteil hat DarmokAufTanagra nun gedroht, dass er uns alle vernichtet, wenn wir ihm nicht 500 000 Goldstücke zahlen. :nono:

Seit seinem Friedensangebot haben wir keinerlei Annektionen mehr vorgenommen (nicht einmal die uns geraubten drei Landmorgen und einen Ersatz für den geraubten Seemorgen), haben versucht unsere Truppen aufzulösen (die er aber trotz des Waffenstillstandes allesamt vernichtet hat! :cry: ), warten verwundert auf den Lehnsvertrag der ElenoraDannen, den er uns so lauttönend angekündigt hat.

Doch was kommt statt dessen? Keine Reparationen an die Geschädigten, sondern nur erneut Drohungen. Es hat ihm und seiner Frau Viviane wohl nicht gereicht, die knapp 20 000 Bauern aus dem Volk der Lady Nostromo zu vernichten. Nun müssen die vier letzten Überlebenden auch noch hingemetzelt werden, damit sie die bösen Taten dieses Ehepaares nicht andern erzählen können. :nono:

Angesichts einer solchen Ruchlosigkeit auf Tamar, mit der starke Herrscher die Testamente friedliebender Herrscher mißachten und sich sogar für ihr schändliches Betragen noch als Ritter hochloben lassen... angesichts einer solchen Verkommenheit auf Tamar haben wir uns entschlossen:

Argor VI., Dragon I., Virgo XI. und Suandor II. und meine Wenigkeit verlassen für immer Tamar. Hier macht es keine Freude zu leben. Wir hörten, dass es woanders ein Reich gibt, in dem Testamente noch Gültigkeit haben, in dem man das Volk von Freunden nicht anprangert (-> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9043), sondern voller Freude begrüßt; wir gehen dorthin, wo die Tochter der Lady Nostromo glücklich geworden ist. Denn hier auf Tamar ist sie es ja nicht. :cry:

Euer Ronald
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beiträge: 240
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:36 am
Wohnort: Avalon
Kontaktdaten:

Re: Wir bitten um Entschuldigung

Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Werter Lord Ronald,

mit Bedauern muss ich feststellen, dass ihr mein Friedensangebot nicht annehmen wollt und ihr
weder Reue noch Einsicht zeigt. Im Gegenteil, ihr betreibt weiter Eure Verleumdungen und
haltlosen Anklagen im Namen anderer und über Geschehnissen aus einer Zeit, zu der ihr noch
nicht einmal existiertet.

Nun verunglimpflichtet Ihr sogar den Namen meiner ehrenvollen Gemahlin, Lady Viviane.

Ich habe Euch Aufbauhilfe und Frieden versprochen, doch Ihr wähltet den Krieg und damit
Euren Tod.

Ich bin erschüttert darüber, dass Ihr Euch im Auftrag einer Erzherzögin derartig überwerft und
den Tod aus Unwissenheit und auf der Basies schrecklicher Lügen wähltet.

In tiefer Trauer werde ich Eurem Spiel nun ein Ende setzen lassen. Eurem Volke wird nichts geschehen.
Ihr hingegen werdet Eurem selbsterflehtem Schicksal nicht entgehen.


Es steht zu seinem Worte,


Lord Darmok Auf Tanagra.
Zuletzt geändert von Darmok auf Tanagra am Sa Okt 07, 2006 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Benutzeravatar
Ronja
r_defender

r_defender
Beiträge: 404
Registriert: Mi Mai 17, 2006 7:13 am

Beitrag von Ronja »

Werter Lord Roland,

falls es Euch entgangen ist, sind wir bereits seit über 30 Jahren Regentin und Nachfolgerin des Reiches der Lady Viviane. Da Lady Viviane seither auch nicht ein einziges Mal die Reichsgeschäfte wieder aufgenommen hat, kann sie Eure schändlichen Vorwürfe wohl kaum getätigt haben.
Lady Viviane übernahm lediglich einige repräsentative Aufgaben während unserer Krankheit und stand unserem Volke zur Seite.
Das unser Volk Lord Talesien einst darin unterstützte, Lord Darmok Auf Tanagra wieder zu finden, isset aufgrund der Tatsache, dass wir mit Dathon Auf El-Adrel selbst einst im Kriege standen, nur mehr als verständlich.

Und auf Euer nächstes Propagandareich freuen wir uns schon ganz besonders! :lol:

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Benutzeravatar
Ronald
r_novice

r_novice
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 04, 2006 2:42 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronald »

Tamars!

Hiermit bitten wir in aller Öffentlichkeit aufrichtig um Entschuldigung, dass wir Lord DarmokAufTanagra einen Testamentschänder genannt haben.

Aber lest selbst:
Virgo XI. hat geschrieben:Ehrenwerter Lord Ronald,

ich habe wundervolle Neuigkeiten. Zum Glück habt Ihr mich schon vorgeschickt, um nach der Tochter unserer lieblichen Lady Nostromo zu schauen.

Habt Ihr es bemerkt? Ich schrieb nicht: unserer verstorbenen... denn, Lady Nostromo lebt! Sie lebt! Es ist so wundervoll! Bitte teilt doch Argor VI., Dragon I. und Suandor II. von dieser herrlichen Neuigkeit mit. Wie werden sie sich mit mir freuen!
Das restliche Schreiben ist hier nicht wichtig. Wer sich von der Wahrheit dieser Worte überzeugen möchte, da ich ja mehrfach als Lügner angeprangert wurde, kann es hier gerne tun (leider muss der Weg anders gefunden werden, jedoch zitiere ich hier aus den Quellen, die Virgo XI. entdeckt hat):
Argor, der engste Vertraute der Lady Nostromo verließ die Lady im Glauben Ihres Todes, nach einem tragischen Überfall durch Untote in einem fernen Land. Er verbreitete im Reich der Lady Nostromo die tragische Nachricht über Ihren Tot. Zurück blieb Ihm nur eine Truhe - "die geheimnissvolle Truhe der Lady Nostromo". Als Argor sie öffnete fand er ein Pergament mit dem Hinweis der Lady Nostromo über den Plan des Ablebens in der fremden Welt. Lady Nostromo sah keine andere Möglichkeit Ihrem unbändigen Willen nach neuen Abenteuern und neuen Welten nachzukommen, als dem fremden Land durch einen vorgetäuschten Tot, den Rücken zu kehren.

Das "Geheimnis" der Truhe von Lady Nostromo war, "Ich - Lady Nostromo - lebe".
In einer anderen Welt. Frei und unabhängig.
[externe URL gelöscht, da sie offensichtlich nichts mit Tamar zu tun hat, somit OT ist und ausserdem Werbung für ein
Buchprojekt darstellt. Wenn Du das Buch vorstellen möchtest, benutze bitte den Abschnitt "Sonstiges" unseres Forums - gez. Wolfen]



Ebenso bitte ich aufrichtigst in aller Öffentlichkeit die nette Erzherzogin Heike (Maidheike) um Vergebung, daß ihr so viel Unbill widerfahren ist, nur weil ich für Tamar zu anständig und ehrenhaft bin. Ich habe mit solcher Vehemenz um die Einhaltung des Testamentes gekämpft, dass man mich letzlich als den Bösen hinstellte und die mir absolut unbekannte nette Erzherzogin Heike als böse Propagandaherrscherin. Ich hatte mehr Kontakt zu Lord DarmokAufTanagra als ich je zur netten Erzherzogin Heike hatte.

Ich habe jahrelang still auf Tamar vor mich hingelebt. Doch als es um die Eroberung der letzten Stadt einer noch lebenden Herrscherin ging, da offenbarte sich mir in schrecklicher Form, wie zwiegespalten die Geschehnisse auf Tamar sind. Man gehört immer zu einer Partei, ob man will oder nicht. Wie mir Argor VI. mitteilte, ist dies sicherlich der Grund, weshalb Lady Nostromo Tamar für immer verließ. Für uns auf jeden Fall ist dies der Grund, weshalb wir Tamar verlassen.
Denn wenn Überleben heißt, entweder Mitglied/Vasall im DBB/NB zu sein oder Mitglied/Vasall im Orden der hl. Guridh (und dann automatisch Feind der jeweils anderen Seite zu sein), dann ist dies kein "Spiel", das vergnüglich ist.


DarmokAufTanagra hat geschrieben:In tiefer Trauer werde ich Eurem Spiel nun ein Ende setzen lassen. Eurem Volke wird nichts geschehen.
Ihr hingegen werdet Eurem selbsterflehtem Schicksal nicht entgehen.
Ihr braucht nicht deshalb zu trauern. Ihr ließet Eure Schreiber in der Residenz im Herbst 567 ein Schreiben aufsetzen, dass Ihr im nächsten Quartal (also Winter 567) mein Reich vernichten werdet. Nur darum packten Argor VI., Dragon I., Virgo XI., Suandor II. und meine Wenigkeit die nötigsten Sachen und machten uns auf den Weg in eine neue Heimat. Nur darum hängte ich hier meine Schrift aus, in der all meine Enttäuschung und Trauer und natürlich auch mein gerechter Zorn durchbrachen.

Denn wer mag schon gerne lesen, dass sein Reich vernichtet wird, obwohl nichts GAR NICHTS angreifendes mehr gegen die übermächtige Gegnerpartei getan wurde? :-?

Keine Sorge, wenn Ihr noch Bauern antreffen solltet bei Eurem gloreichen Überfall auf meine letzte Morgen und mein kleines Dorf, so sind dies Einheimische, die sich mir damals voller Freude angeschlossen haben. Ob sie Euch auch die Treue halten werden, vermag ich nicht zu sagen.

Möge Eure schwarze Seele dereinst Reinigung finden in den Feuern die nie verlöschen.

Ronald

[edit: Text eingefügt für die gelöschte Pfadangabe]
Benutzeravatar
Ronald
r_novice

r_novice
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 04, 2006 2:42 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronald »

Tamars!

Wie wir bereits ankündigten hat die schwarze Seele unsere alte Heimat vernichtet. :devil:

Ronald
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

Beitrag von Maidheike »

Edler Lord Ronald,

wir und ganz Elandia ist in Trauer, dass solch mutiger Lord, wie ihr es seit, leider sein Reich an
einen bösartigen Intriganten verloren hat.
Es gibt nichts verwerflicheres als das, was Lord Darmok auf Tanagra hier anbefohlen hat.
Nämlich erst das liebe Volk unserer lieben edlen Freundin Lady Nostromo zuvernichten und
dann noch euer 7 Morgen Reich zuzuerstören edler Lord Ronald.
Schade, dass wir uns nie kennenlernen durften.
Ihr scheint ein wahrhaft mutiger Herr zu sein.
Ein wahrhaft mutiger Lord, als manche die ein viel größeres Reich haben als ihr hattet.
Wir können euch kein Vergleich schreiben, zu dieser schändlichen Tat des Lord Darmok auf Tanagra, weil noch niemals hat auf Tamar jemand solch Verwerfliches getan, wie dieser miese Kerl.

Wir trauern mit euch Lord Ronald, keiner hat solch Schicksal , wie ihr erleiden musstet verdient auf Tamar.
Hoffentlich konnten eure Überlebenden fliehen und müssen nicht in der Knechtschaft von Lord Darmok auf Tanagra ihr weiteres Leben fristen oder das er sie gar erst foltert und dann tötet.
Wie schrecklich solch Vorstellung.
Ein Träne von Maid Heike fällt auf das Pergament

Wir beten für euch edler Lord Ronald.

Trauernde Grüße aus Elandia
Erzherzogin Heike
Bild
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“