Earth nature field

FOW und andere Probleme

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Adelmo Gilthur
r_novice

r_novice

Beitrag von Adelmo Gilthur »

Hi,

hab da ein recht seltsames Problem.

Habe Version V0.46 R5 insatlliert. Die hat auch ne Weile ganz gut incl FOW funktioniert. Der FOW war dann aber ab irgendeiner Runde nicht mehr da - warum auch immer. Daraufhin habe ich mich entschlossen, die gesamte Version nochmal neu zu installieren und habe dann Map- und Data-Verzeichnis umkopiert.
Danach lief der FOW noch immer nicht und er tut es auch jetzt noch nicht.
Das ist Problem 1 !

Das zweite Problem besteht darin, daß beim Umkopieren (oder wie auch immer) meine maps nicht mehr konsistent sind. Auf jeden Fall steht mein Kundschafter jetzt z.B. auf für mich unbekanntem Gebiet, und ich kann ihn gar nicht mehr anwählen.

Was nun das debugging verkompliziert : zwischendurch konnte ich mit der V0.46 gar nichts mehr anfangen, weil die einfach abgeschmiert ist. Daraufhin habe ich mich entschlossen, testweise die alte V0.45 zu reaktivieren. Mit der liefs !
Aber meine maps sind dadurch auch nicht besser geworden und wahrscheinlich hat das ganze auch nur dazu geführt, daß sich der ganze Fehler jetzt unglaublich schlecht rekonstruieren läßt.

Frage 1 : Wo ist der FOW ?
Frage 2 : Was ist mit meinen maps - bzw. war das mit den maps nur ein absolut nicht vorhersehbarer Fehler von mir, also kein bug in ToT (ist leider recht schlecht nach zu vollziehen) ?
Frage 3 : Kriege ich meinen Kundschafter noch wieder ?

So das war`s, Gruß
Adelmo
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

Hi

Ich versuche mal zu antworten...so gut es geht!

Also wo der FOW bei dir hin sein könnte weiß ich nicht!
Ich selbst teste die PC version und da ist mir so etwas noch nicht passiert!
Was hast du denn für ein System (win usw.)
Hast du auch erst das BasisArciv installiert und dann das update?

Zu deiner 2. Frage: Da könnte es eigentlich nur sein das du ein älteres Map udn Data genommen hast und dann damit den aktuellen Zug geholt hast...
Du bekommst dann deinen Kundschafter wieder indem du einfach ne kleine Armee austellst und sie zu den Koordinaten schickst wo dein Kundschater ist!

Hochachtungsvoll

Jack ONeill
Aus dem Reiche Underworld
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Adelmo Gilthur,

zunächst einmal möchte ich Dich bitten das Tester-Forum zu benutzen. Die Rubriken finden sich ganz unten.

Zu deinen Problemen:

Durch kopieren aller Verzeichnisse von ToT kann man jedes Spiel von A nach B kopieren. Wenn das nicht geht bei Dir dann werden die Daten beim kopieren zerstört. Solltest Du nur Map und Data kopieren, dann müssen die anderen Verzeichnisse natürlich exakt die gleichen Daten enthalten. Wenn das Zielverzeichnis z.B. eine alte Version darstellt, könnten dort Files zu alt sein oder fehlen. Bitte prüfen.

Frage 3 klärt sich sobald die Daten korrekt kopiert wurden.

Mit Frage 1 kann ich derzeit nichts anfangen. der FOW verschwindet nicht einfach so. Außer wenn man zwischendrin mal ne alte Version von ToT benutzen sollte.
(Dann macht man natürlich ev. auch einiges an Daten kaputt)

Wolfen
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“