Earth nature field

Angriff durch Baron Aisenhardt

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Matsumura
r_protector

r_protector
Beiträge: 149
Registriert: Sa Aug 16, 2003 1:00 am

Angriff durch Baron Aisenhardt

Beitrag von Matsumura »

Residenz von Keldaria,
Privatkammer von Hofmarschall Bogumil. Es war schon nachts, entferntes Gewittergrollen ließ sich hören.


Der bei Kerzenschein Papierrollen studierende Hofmarschall wird aus seiner Selbstvergessenheit aufgeschreckt, als urplötzlich die Tür aufspringt und ein wahrlich verdreckter Bote ins Zimmer platzt. Seine Gewandung ließ keinen anderen Schluß zu, als den, daß der Bote aus einem Kampf kam. Verdattert zuckte die perplexe Türwache nur die Schultern.

"Schon gut, schon gut - geht wieder auf Posten, " winkte Bogumil ab.
"Und Ihr, erstattet mir bitte Bericht," bat er zumBoten gewandt. "Aber gönnt Euch erst mal einen Schluck Wein. Ihr seht aus, als könntet IHr den vertragen."

"Danke, die Kehle ist gehörig staubig. Werter Bogumil, wir wurden vor einigen Tagen an unserer Westgrenze von Truppen Baron Aisenhardts angegriffen."

Bogumil verschlug es die Sprache:"Waa...?"

"Unsere Grenzposten wurden vernichtend geschlagen. Die Armeen Baron Aisenhardts sind wohl gerüstet - und sie treten in großer Zahl auf."

"Habt IHr die Truppen provoziert? Wir haben zwar Kunde von des Barons Reich -aber bislang keinen Kontakt. Was mag ihn zu dieser Aktion veranlassen?"

"Nein, Bogumil,wir haben nur die Grenzen gesichert. Der Konflikt zwischen den Lords Löwenherz und Thost kam mit dem Niedergang des Tasar´schen Reichs zum Stillstand. Wir hatten keine Veranlassung aktiv in Kämpfe einzugreifen. Lediglich freie Landstücke wurden annektiert."

"Hört das denn nicht mehr auf?"

Bogumil schlug es die Stirn in Falten - und die Sorge war berechtigt. Einen Kampf mit Baron Aisenhardt ließ sich auf längere Zeit nicht führen. Dessen Reich bot Ressourcen von denen Keldaria auch nur träumte. Was tun??

Keldaria galt es zu retten. Aber wie???

"Bogumil, bittet um Beistand bei anderen Reichen."

"Welches umliegende Reich kann es mit Baron Aisenhardt aufnehmen? Nennt mir eines?"

Schweigen

"Also, Ihr kommt schnell zum Ende Eurer Weisheit. Wir haben zwei Möglichkeiten:
kämpfen und untergehen oder...."

"Oder...," stammelte der Bote mit großen Augen.

"Fühlt IHr Euch stark genug für einen erneuten Ritt?"
"Ja,Hofmarschall"

"Ihr reitet umgehend an den Hof von Baron Aisenhardt."
Nun verschlugs dem Boten die Sprache.

"Übergebt Baron Aisenhardt folgende diplomatische Note:

Wir bieten uns als Vasall an und erbitten eine Antwort auf diese Note.

NEIN,schaut mich nicht an - es gibt hier nichts zu zweifeln. Ruht Euch aus. Wenn Ihr Euch gut genug fühlt, macht Euch auf den Weg."

Der Bote verließ wortlos die Kammer. Zurück blieb ein sichtlich niedergeschlagener Hofmarschall, der sorgenvoll aus seiner Kammer auf die Bucht seiner Residenz schaute.


Am Horizont zuckten Blitze über den nächtlichen Himmel
Zuletzt geändert von Matsumura am Do Jun 29, 2006 9:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“