Earth nature field

aufregende Stunden...

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

...Guother lief unentwegt den großen Saal auf und ab. Aus dem Gemach seiner Frau drangen wiederholt Schmerzensschreie in immer kürzer werdenden Abständen zu ihm herüber. Er hörte aufgeregte Stimmen, eine ordnete er zweifelsfrei dem Altkaplan zu andere wiederum verschlang das Schreien seiner Frau. Wie gern hätte er ihr in diesen Stunden beigestanden aber Traugott wies die Wächter an, Guoter nicht in's Gemach seiner Frau vorzulassen.

Es vergingen Stunden. Guother saß verkrümmt in einem der Stühle des großen Saales und versuchte zu schlafen.
Irgendwann schreckte er auf und hörte: " Blut, wo kommt all das Blut her? Schnell ihr Kräuterfrauen reichet mir den...xtrakt...und schafft mir die Priester raus! Deren Ratschläge ...hust...kann ich hier nicht gebrauchen! Das Blut, ich muß die Blutung stoppen...
...Guother rannte los, er riss einige Kerzenständer um, stieß sich an der kleinen Tür zum Flur und wurde gerade noch von Laurentius zurückgehalten, das Gemach seiner Frau zu betreten. "Hochmeister bleibet ruhig." sagte Laurentius " Traugott hat die Wehen, ob der Komplikationen, mit diversen Kräuterextrakten vorerst stoppen können."

...nach 36 Stunden öffnete sich die Tür von Veridians Gemach und der alte Traugott trat durch diese. Er übergab Guother ein kleines Bündel, aus welchem nur der winzige Kopf eines Neugeborenen zu sehen war. " Ihr habet einen gesunden Sohn..." Guother fühlte sich so wie in jungen Jahren, als er und seine Freunde von der Tollkirsche genascht haben.

Stolz trat er an's geöffnete Fenster und zeigete dem Volke seinen Sohn, den ihm seine schöne Frau Veridian geboren hatte...

<font size=-1>[ This Message was edited by: Guother on 2003-08-03 01:34 ]</font>
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ihr beiden!

Aber sagt werter Guother habt ihr noch keinen Namen für euren Sohn gefunden?

Hochachtungsvoll

Jack ONeill
Aus dem Reiche Underworld
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Auch von mit und meinen Volke:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Möge der Sohn genauso aufrichtig und edel werden wie mein Schwager Guother und meine Schwester Veridian. Alles Glück dieser Erde soll ihn begleiten, wie auch das Schwert des glücklichen Onkels für ihn kämpfen wird.

Mit freudigen Grüßen

Merlin
Ritter der Tafelrunde
LORD SAMYL v. OTTENHEIM
r_protector

r_protector

Beitrag von LORD SAMYL v. OTTENHEIM »

Werther Gouther und werthe Lady Veridian

Auch wir möchten Euch zu Eurem Sohne gratulieren.
Er wird sicherlich eines Tages ein Ehrenmann,und
wir wünschen eine unbekümmerte Jugend

Möge er eynes Tages Euer Reiche in Gerechtigkeit, Fryde und mit
grosser Weisheit führen...

Lord Samyl v Ottenheim
Lingo
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lingo »

Auch unser Volk schließt sich den Glückwünschen an. Wir sandten bereits einen Boten mit Gaben für den Neugeborenen. Wir sind sicher, daß er ein ebenso edler und großzügiger Regent wird, wie es seine Eltern sind.
Hochachtungsvoll,
Lord Lingo

Hüter der Stadt Zion

Freier Übersetzer
Veridian
r_protector

r_protector

Beitrag von Veridian »

... nach all den Strapazen war freilich Veridian nicht mehr ganz so
schön. Doch das störte sie herzlich wenig, ihr Körper sehnte sich nach
den Schmerzen dieser ewig langen Tortur nach Ruhe und sie fiel in
einen totenähnlichen Schlaf...
Sie schlief wohl einen ganzen Tag lang und wurde erst wach, als ihr
ein kleines Bündel ins Bett gelegt wurde, welches unruhig wimmerte.
Nachdem sein Hunger gestillt war, hatten nun Mutter und Kind Zeit und
Muße, sich kennenzulernen...
"Nun nenn ihn doch nicht so...Schnuckiputz ist doch kein Name und erst
recht nicht für meinen Sohn! Wie klingt denn das: Lord
Schnuckiputz...?!" ärgerlich schaute Guother seine Frau an. Doch als
sie anfing zu lachen, musste auch er schmunzeln. "Ach, ich habe
wirklich keine Idee, dann such Du doch einen Namen aus, der einem Lord
und Deinem Erben gerecht wird..." Daraufhin verschwand Guother in der
Bibliothek, um den Rest des Tages die losen Papiere und schweren
Folianten seiner herrschaftlichen Ahnen zu studieren. Staubig und
hungrig, aber mit dem überlegenen Lächeln eines Siegers präsentierte
er Veridian seine Entscheidung; er erzählte ihr von einem tapferen
Helden eines Seefahrervolkes - sie konnte sich gar nicht alles merken,
aber dass er vorallem auch eine sehr anerkannte Mutter hatte, gefiel
ihr sehr gut... "Nun denn, Schreiber, schicke er eine Botschaft an
alle Herrscher Tamars: Wir, Freiherrin Veridian und Baron Guother,
bedanken uns für die vielen guten Wünsche und auch besonders für die
lieben Geschenke des Lord Lingo! Wir möchten verkünden, dass uns heuer
ein gesunder Sohn und Erbe mit dem Namen Tankred geboren wurde. Mögen
die Segenswünsche erhört und unsere Hoffnungen mit ihm erfüllt werden.
Mit besten Grüßen
Freiherrin Veridian"

<font size=-1>[ This Message was edited by: Veridian on 2003-08-04 11:51 ]</font>
MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Hohe Lady Veridian, werter Guother

Mögen die Götter Euch und Euren Nachkommen segnen und beschützen, als dass zu seiner Zeit seine Hoheit erstrahlen möge.

Doch sagt mir, werter Guother, der Name Eures Thronerbes soll aber nicht darauf hindeuten, dass er einen blutigen Krieg über Tamar bringen soll, wie sein Namensvetter Tankred, seines Zeichens Blutiger Verwüster Jerusalems anno 1191 der anderen Zeitrechnung? Ihr kennt doch wohl diese Geschichte?

Hochachtungsvoll
Skröggur
r_protector

r_protector
Beitrag von Skröggur »

Werter Lord Guother und werte Lady Veridian,

es freut uns zunächst einmal das Traugott noch rechtzeitig zu der Niederkunft auf eurem Anwesen eingetroffen ist.
Sofort nachdem ihn die Nachricht erreicht hatte packte er hastig ein paar Dinge zusammen. Er eilte zur Kutsche um mit dieser die nächstgelege Hafenstadt zu erreichen in der sein Schiff BUCKELERPEL bereits startklar zum Ablegen auf ihn wartete.

Meine besten Glückwünsche an die Eheleut und nun stolzen Eltern ihres Erstgeborenen Tankred.

Vorallen auch Freiherrin Veridian eine rasche Genesung nach dieser so schweren Geburt.

Möge Euer Sohn Tankred zunächst eine unbeschwerte Kindheit genießen können und später langsam an die an ihn gestellten Aufgaben wachsen.

Mit besten Wünschen

Lord Skröggur

<font size=-1>[ This Message was edited by: Skröggur on 2003-08-04 22:40 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: Skröggur on 2003-08-04 23:21 ]</font>
Charras
r_protector

r_protector
Beitrag von Charras »

Liebste Veridian, und Euch werther Guother,

möchten Wir Euch beide allerherzlichst beglückwünschen zu diesem ach so
freudigen Ereignis.
Auf dass Euer gemeinsamer Sohn sein Leben lang bei bester Gesundheit bleibe und
auch ihr beide Euch noch lange eines glücklichen Lebens auf Tamar erfreuen könnet.

Wir haben uns erlaubt mehrere Kutschen zu schicken, beladen mit den prachtvollsten Luxusgütern,
von auserlesenen Schneidern genähte Gewänder für das Kind, und extra 1 Kutsche für eine
heilige Perle von Silverpearl, natürlich nicht zu vergessen : unsere leckersten Köstlichkeiten
aus unserer Region.

Ein mehr als hocherfreuter Baron Charras

<font size=-1>[ This Message was edited by: Charras on 2003-08-05 17:12 ]</font>
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Werte Gratulanten,

unser Schreiber kommet gar nicht nach mit dem
Schreiben der vielen Danksagungen.

Werter McLeoid, ich kann Euren Zeilen entnehmen, daß auch Ihr über die alten Schriften verfüget. Ihr habet natürlich Recht, dieser Tankred aus alten Zeiten ist wahrlich ein Namensvetter meines Erstgeborenen. Aber ich versichere Euch, unser Sohn wird durch die Ordensschule gehen und ihm werden solch Grausamkeiten wie sie vor vielen Zeiten verübt worden sind nicht in den Sinn kommen.
Obwohl... auch er eine gesunde Aggressivität an den Tag legte, als ich ihm seinen Stoff-Ork entreißen wollte. Der kleine Tankred krallte sich sofort an meiner Nase fest und drehte und zog an ihr, daß mir Freudentränen in die Augen schossen...so freute ich mich einen gesunden und kräftigen Sohne zu haben. :wink:

Baron Charras, was sollen meine Gemahlin und ich noch sagen? Wir sind überwältigt und danken auch Euch vielmals.
Ich werde in meinem Reiche eine kleine Kapelle für die Perle errichten lassen. Desweiteren schicke ich Euch den guoten alten Traugott mal vorbei, bevor er sich zu Lord Skröggur aufmacht um endlich auszuspannen. Er wollte Euren Glauben schon immer mal gründlicher studieren als bisher. Er hatte ja auch ständig etwas zu tun. :wink:

Vielen Dank an alle.

Guother
Hochmeister des Ordens der "Heiligen Guridh"
Baron vom Waldsee

<font size=-1>[ This Message was edited by: Guother on 2003-08-05 20:52 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: Guother on 2003-08-06 23:51 ]</font>
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

auch von mir die herzlichsten glückwünsche. möge aus tankred einst ein
weiser und gerechter herrscher werden! reichtümer kann ich keine
schenken, doch soll euer sohn die gabe haben, freund von feind zu
unterscheiden und die lüge von der wahrheit zu trennen.

gez.
jinx, baron a.d.
MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Hoher Guother

Es freut und beruhigt mich, von Euch zu hören, dass Ihr Eurem Erben gewisse Werte nicht vermitteln werdet. Diese Eure Nachricht und unser Gespräch letzthin in der Taverne lassen mich in Euch einen verantwortungsvollen und edlen Vater sehen, der seinen Sohn in allen Belangen zu seinem Besten zu erziehen vermag.

Zudem macht es immer wieder Freude, einen Kenner der alten Geschichten zu treffen.

Viele Grüsse an Eure Gemahlin. Möge sie lange Freude an ihrem Kinde haben.

Hochachtungsvoll
Skröggur
r_protector

r_protector
Beitrag von Skröggur »

Werter Guother,

Traugott wird in unserer Stadt nach wie vor herzlich willkommmen sein, so wie auch schon bei seinem ersten Besuch in unserer schönen Stadt Grunkerby.

Wenn wir den Zeitpunkt seiner Ankunft rechtzeitig erfahren wird selbstverständlich alles für seine Ankunft vorbereitet sein.

Da wir vermuten das Traugott wieder mit dem Schiff reisen wird werde ich höchstpersönlich veranlassen, dass unser bester besonnenster Kutscher Alboin ihn in der nächsten Hafenstadt abholen wird.

Allerdings hoffen wir bis dahin auch selbst über einen Hafen zu verfügen.
Bisher wurde uns der Bau des Hafens in unserer kleine Stadt direkt am Wasser gelegen jedoch leider verwehrt.

Mit besten Wünschen

Lord Skröggur
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Werter Skröggur,

mein Ziehvater und Altkaplan des Ordens, der guote alte Traugott, wird Euch sicherlich besuchen kommen - hat es dem alten Halunken doch bei Euch sehr wohl gefallen, wie er mir berichtete. Ihr hättet letztens nicht die lieblichen Bauchtänzerinnen so nahe an ihn heranlassen sollen. Ihn verfolgen seither seltsamste Träume. :wink:

Ich werde persönlich einen Baumeister zu Euch schicken, auf daß Ihr bald über einen Hafen verfügen möget.

Mit bestem Gruße
Guother
...

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“