Earth nature field

Bekanntmachung

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Matsumura
r_protector

r_protector

Bekanntmachung

Beitrag von Matsumura »

Regen prasselt gegen die fensterlosen Mauern der Residenz von Keldaria.
Hofmarschall Bogumil ließ seinen Beraterstab zusammenkommen.

"Schwertmänner, unmittelbar an unseren westlichen Reichsgrenzen tobt der Konflikt zwischen Lord Thost und Lord Löwenherz. Wie uns soeben durch Boten übermittelt wurde, sind weiter im Westen schwere Truppenverbände von Lord Aisenahrdt gesichtet worden. Es ist noch nicht absehbar, in welchem Rahmen sich dieser Konflikt weiter verschärfen wird.

Es ist damit zu rechnen, daß verstreute Truppenteile der beteiligten Reiche auch keldarischen Boden betreten. Dies ist ein anderer Konflikt, wie der zwischen Lord Thost und Lord Armin. Wir müßen mit Übersicht und Ruhe vorgehen, keine Prvokationen hervorrufen.

Ich habe mich zum Schutze des Reiches zu zwei Schritten entschieden:

Boten werden in alle Teile Keldarias entsandt. Sie haben die Aufgabe das Volk zu den Waffen zu rufen, um..."

"Treten wir in den Krieg ein? Auf welcher Seite?" fragt einer der Schwertmänner

"Nein, aber das Volk soll sich auf mögliche Konflikte vorbereiten. dazu gehören Waffenübungen - die Ihr leiten werdet, lieber Milumil - sowie Vorratsbildung. Es ist nichts als eine Vorsichtsmaßnahme. Weitere Boten werden in die umliegenden Reiche entsandt. Wir teilen ihnen diese Botschaft mit:

Schließung der Grenzen Keldarias
Jede Grenzübertretung bewaffneter Einheiten wird als kriegerischer Akt gesehen und sofort mit einem gegenangriff beantwortet. Keldaria steht nicht als Durchmarschland bereit.

Feldmarschall, setzt bitte die Grenzposten in Kenntnis - ruft sie aber zu strengster Ordnung.
Gibt es Einwände? Keine? Gut!!

Kommen wir zum Ende.
Die Diplomatie und Vernunft soll nicht als Verliererin vom Platze gehen. Daher entsenden wir noch diese Botschaft:

An die Lords
Löwenherz,
Adalbert v. Traunstein und
Aisenhardt

in der Hoffnung auf einen baldigen und stabilen Frieden in diesem Teil Tamars, bieten wir uns als Mittler an. Lord Thost ist verblichen. Seinem Reich wurde eine bittere Lektion erteilt.

Haltet mit dem Streiten ein, besinnt Euch. Gebt den neuen Herrschern Tasars eine Chance.

Wie können wir den beteiligten Lords helfen?

Ergebenst Bogumil, Hofmarschall zu Keldaria
Thronbewahrer

Weiter prasselte der Regen gegen die Mauern, hinter denen sehr ernste Gesichter den Versammlungsraum verließen.
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werter Hofmarschallo Bogumil,

unsere Truppen haben strengste Anweisung, Eure Grenzen zu respektieren !

Unser Generalissimo teilte uns soeben mit, das die Einhaltung dieser Anweisung
auch genauestens überwacht wird.

Zudem haben unsere Einheiten heute den Befehl bekommen, sich wieder
Richtung Küste zu bewegen und dort abzuwarten.

Reichskanzler Wittstock
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Matsumura
r_protector

r_protector

Beitrag von Matsumura »

Loewenherz hat geschrieben:Werter Hofmarschallo Bogumil,

unsere Truppen haben strengste Anweisung, Eure Grenzen zu respektieren !

Unser Generalissimo teilte uns soeben mit, das die Einhaltung dieser Anweisung
auch genauestens überwacht wird.

Zudem haben unsere Einheiten heute den Befehl bekommen, sich wieder
Richtung Küste zu bewegen und dort abzuwarten.

Reichskanzler Wittstock
Wir grüßen Euch, Reichskanzler Wittstock,

und danken Euch für die schnelle Antwort. Unsere Truppen haben strikte Anordnung unsere Grenzen nicht zu überschreiten und sich aus allen Konflikten herauszuhalten.

Dürfen wir bescheidener Weise fragen, wie wir in diesem Konflikt friedensstiftend helfen können? Es wäre uns eine Ehre den betroffenen Parteien helfen zu können. So wäre es denkbar, daß Unterhandlungen auf neutralem Boden durchgeführt werden. Dazu bieten wir Euch, Hofmarschall von Traunstein sowie allen anderen eingebundenen Konfliktparteien unsere Residenz an. Selbstverständlich können die Parteien ein gleichstarkes Gefolge mitbringen.

Wenn dieses Angebot für alle Reichsvertreter akzeptabel ist, so seid herzlichst in unserem Reich willkommen.

Respektvoll
Bogumil
Hofmarschall und
Thronbewahrer zu Keldaria
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Werter Hofmarschall Bogumil,

wir sind Euch für Eure Bemühungen in diesem Konflikt sehr dankbar. Auch uns wäre
eine möglichst schnelle Einigung in diesem Konflikt wichtig. Die Handlungen des Lord
Löwenherz und seiner Schergen lassen aber wohl kaum eine gütliche Einigung zu.

Wir erlauben uns an dieser Stelle für unseren Vasallen, Lord Thost, und für den
Norderbund zu sprechen:

Allen bisherigen Umständen zum Trotz, ist unsere Partei mit einem Treffen auf
neutralen Boden einverstanden.

Zum Gruße
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werte Lords!

Hiermit rufe ich - momentan ohne Zustimmung der Allianz - ich spreche also nur für das Reich Korsan alle Kriegsparteien auf, sofort ihre Annektionen zu beenden und an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Sodaho hat geschrieben:Werte Lords!

Hiermit rufe ich - momentan ohne Zustimmung der Allianz - ich spreche also nur für das Reich Korsan alle Kriegsparteien auf, sofort ihre Annektionen zu beenden und an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

Ihr könnt rufen soviel Ihr wollt, fürchte ich. Es wäre sehr erstaunlich, wenn jemand diesem Rufe folgen wird, nur weil das Reich Korsan es so fordert.
Ihr scheint sehr naiv zu sein, richtig? HaHa.

Lord Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:
Ihr könnt rufen soviel Ihr wollt, fürchte ich. Es wäre sehr erstaunlich, wenn jemand diesem Rufe folgen wird, nur weil das Reich Korsan es so fordert.
Ihr scheint sehr naiv zu sein, richtig? HaHa.

Lord Dathon Auf El-Adrel.
Werter Dathon Auf El-Adrel,

zum einen ist es eher löblich als naiv, wenn ein Reich zum Frieden aufruft.
Zum anderen solltet Ihr Euch vielleicht erst mal über die Hintergründe informieren, bevor Ihr Euch dazu äussert.

Wir und das Reiche Albion rufen ebebfalls zu friedlichen Einigungen auf und sind auch gerne bereit, unseren Teil dazu beizutragen.

Lady Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Holde Lady Ronja, ich danke Euch sehr und vom Herzen, das Ihr Partei für mich ergreifen habt.

Dathon auf El-Adrel
Ich weiß, Ihr erhebt gerne Eure Stimme, auch wenn es niemand wirklich interessiert. Nehme an, Ihr habt in Eurem Reich nichts zu sagen und so lasst Ihr hier, in diesen heilgen Hallen Eure Ergüsse los.
Da Eure Aushänge nicht hilfreich sind, sondern wohl eher provozieren sollen, gehe ich gar nicht näher ein, da dies zu nichts führt, versteht es ja wohl auch nicht. ich nehme an, das Ihr wahrscheinlich schlecht geschlafen habt oder Euch ist etwas auf dem Kopf gefallen, schon wieder?
Darum mache ich mir langsam doch um Euch, aber ein klein wenig nur!

PS:
Bitte tut mir einen Gefallen, lasst das lachen - ist wirklich entsetzlich!
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“