Earth nature field

Feiger Angriff avf eyn leeres kleynes Handelsschiff

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Laurentius
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Laurentius »

Lord Laurentius stehet am Fenster seyner Residenz vndt schauet dem Treiben seynes glücklichen Volkes zv, als plötzlich eyn Bote keuchend von dem anstrengenden Ritt mit eyner Depesche des Flottenoberkommandos den Raum betritt.
Lord Laurentius lasset dem Boten erstmal eynen Krug Wein vndt etwas zv Essen kommen vndt fanget an die Depesche zv lesen ...

Meyn Herr,

eynes vnserer Handelsschiffe ist verschwunden
vndt wir hatten eyn Schiff entsandt, welches sich
avf dessen Suche begab.
Bei erreichen der letzten vns bekannten Position
des Schiffes sahen wir Holz im Wasser treiben
vndt vermuteten schon, dass das Schiff in eynen
Sturm geraten war.
Die Suche nach Überlebenden dauerte mehrere
Stunden, doch hatten wir Erfolg. Fünf Mann der
Besatzung konnten geborgen werden.
Sie berichteten vns, dass Ihr Schiff vnerwartet
fon eynem Kriegsschiff mit den Hoheitszeychen
Lord Torkans angegriffen wurde.

Gez.
Admiral Stechinsee

... als Lord Laurentius diese Worte gelesen hatte, ging er wieder ans Fenster, sah eyne Weile die spielenden Kinder seynes Volkes an vndt lies danach seynen Marschall zv sich kommen.
Als der Marschall eyntrat zeigte Lord Laurentius ihm die Depesche vndt der Marschall sagte zv seynem Herrn: "Wie lauten Ewre Befehle, meyn Herr ?"

"Meyn Marschall, Ich werde Lord Torkan zvr Rede stellen vndt den Orden über den feigen Angriff informieren, Ihr werdet derweil die Details eynes Schlachtplanes entwerfen, denn sollte Lord Torkan sich nicht entschuldigen vndt den Verlust des Schiffes nicht ersetzen, ..."

Lord Laurentius schaut noch eynmal avs dem Fenster zv den Kindern vndt spricht den Satz zv Ende.
" ... wird vnsere Ordensprovinz Lord Torkan den Krieg erklären."

Dann setzt er sich auf eynen alten Stuhl vndt murmelt vor sich hin "... die armen Kinder, die armen Kinder ...", denn er weiss, dass im Kriegsfall viele von Ihnen Ihre Väter nicht mehr wiedersehen werden.

Lord Torkan,

Ihr habet eynes meyner kleinen Handelsschiffe ohne Warnung versenkt,
welches fuor Ewch keyne Bedrohung darstellte.

Erkläret Ewch !

Ich fordere fon Ewch eyne öffentliche Entschuldigung vndt eyne
Entschädigung fuor den Verlust des Schiffes, meyn Handelsminister
wirdt sich mit Ewch diesbezüglich in Verbindung setzten.

Solltet Ihr eyne Entschuldigung sowie Entschaedigung ablehnen,
dann traget die Konsequenzen !

Gez.
Lord Laurentius
Würdenträger im Orden der 'Heiligen Guridh'
Gudhar im Herbst 276
Torkan
r_protector

r_protector

Beitrag von Torkan »

Werter Lord Laurenzius,
ich möchte Euch hiermit um Verzeihung bitten!

Im Angesicht Eurer Drohung und um einen Krieg zu vermeiden, werde ich Euch auch für den Verlust eures kleinen Handelsschiffes entschädigen.

Aber bitte nehmt zur Kenntniss, das Ihr ohne Einladung in die Hafenbucht des Torkanischen Reiches Eigedrungen seid. Wir mussten befürchten, das ihr Kriegerische absichten hegt und haben deshalb gehandelt! Ich hättet diesen Tragischen Vorfall jeder Zeit mit einer Kurzen Nachricht verhindern können.

Ich bitte Euch die Torkanischen Grenzen in Zukunft zu respektieren, oder euch bei mir zu melden. Dann können wir sicher in Zukunft dererlei Konflikt abwenden!

Vielen Dank
Torkan von Torkania
- Todesengel der Verlorenen
- Ritter der Gerechtigkeit

Si vis pacem, para bellum
Laurentius
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Laurentius »

Werter Lord Torkan,
ich möchte Euch hiermit um Verzeihung bitten!
Nvn denn, Ich nehme Ewre Entschuldigvng an.
Im Angesicht Eurer Drohung und um einen Krieg zu vermeiden, werde ich Euch auch für den Verlust eures kleinen Handelsschiffes entschädigen.
Meyn Handelsminister wirdt sich sogleich, mit
Ewch in Verbindung setzen.
Nehmet es mir nicht übel, dass fon eynem Krieg die Rede war, doch wie würdet Ihr Ewch verhalten, wenn eynes Ewrer Schiffe versenkt wirdt, ohne dass sich eyne Überprüfung des Schiffes stattgefunden hat, bey der es ergeben hätte, dass das Schiff nicht beladen war.
Aber bitte nehmt zur Kenntniss, das Ihr ohne Einladung in die Hafenbucht des Torkanischen Reiches Eigedrungen seid. Wir mussten befürchten, das ihr Kriegerische absichten hegt und haben deshalb gehandelt! Ich hättet diesen Tragischen Vorfall jeder Zeit mit einer Kurzen Nachricht verhindern können.
Dies ist wohl wahr, dies haette Ich tun können, vndt Ich möchte mich diesbezüglich bey Ewch entschuldigen, doch ist mir bisher nicht bekannt gewesen, dass es eyne Bekanntmachung ewrerseyts gibt, dass Ewre Gewässer nvr mir Ewrer Erlaubnis befahrbar sindt.
Ich bitte Euch die Torkanischen Grenzen in Zukunft zu respektieren, oder euch bei mir zu melden. Dann können wir sicher in Zukunft dererlei Konflikt abwenden!

Vielen Dank
Ich werde dies respektieren vndt Mich daran halten.

Gez.
Lord Laurentius

<font size=-1>[ This Message was edited by: Laurentius on 2003-07-20 21:13 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“