Earth nature field

Mauszeigerproblem unter MOS bei V0.55R1 und hoher Auflösung

Probleme mit der Amiga-Version?!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Arnold
r_preserver

r_preserver

Mauszeigerproblem unter MOS bei V0.55R1 und hoher Auflösung

Beitrag von Arnold »

Hallo Wolfen,

unter MorphOS 1.4.5 gibt es bei der Auflösung 1024x768 (Bittiefe 15, 16 oder 24) Grafikmüll, wenn der Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand bewegt wird.

Gruß Immo
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: Mauszeigerproblem unter MOS bei V0.55R1 und hoher Auflös

Beitrag von Angelos »

Arnold hat geschrieben: unter MorphOS 1.4.5 gibt es bei der Auflösung 1024x768 (Bittiefe 15, 16 oder 24) Grafikmüll, wenn der Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand bewegt wird.
Hallo Arnold,

welche Programme liefen denn vorher bzw. laufen zur gleichen Zeit?

Bei mir passiert das auch manchmal, jedoch nur wenn ich vorher/gleichzeitig zum Beispiel TurboCalc laufen lasse. Sobald der Mauszeiger dann von mir ganz nach unten gezogen wird taucht er am oberen Bildschirmrand wieder auf und es gibt ein wenig "Grafikmüll" in der Nähe des Mauszeigers.
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

hallo Arnold,

muss mich entschuldigen. die grafikfehler sind auch vorhanden, wenn ich tamar starte ohne das vorher ein anderes programm lief.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Einen einfarbigen verzerrten Mauspfeil habe ich hier auch ab und zu. Wenn ich auf einen andern Screen (WB) wechsle und wieder zurück ist der Pfeil wieder in Ordnung.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Der Grafikmüll beim Mauszeiger ist definiiv ein MOS-Bug. Da kann ich echt nichts dran machen. Höchstens verhindern, daß der Mauszeiger so weit runter darf.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Wolfen hat geschrieben:Da kann ich echt nichts dran machen. Höchstens verhindern, daß der Mauszeiger so weit runter darf.
Der Effekt ist sicherlicher ärgerlich, tritt jedoch nur - zumindest bei mir - auf, wenn der Mauszeiger definitiv den sichtbaren Bereich des Screen verlassen hat.

So das ich es nicht als störend empfinden würde, wenn der Mauszeiger nur bis zu einer bestimmten Y-Position darf.

Viele Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Amiga-Version“